Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 00:10
@Vymaanika
Weil man dann nur gestörte Beziehungen führt - glaub mir, ich kenne mich da aus.

Anzeige
melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 00:12
@Ainee

Ich erlebe aber zur Zeit das genaue Gegenteil.Du klingst für mich etwas voreingenommen.Man kann auch sehr gut mit seiner Frau/seinem Mann LEBEN und das selbige Leben genießen, dazu muss man kein Experte sein um das zu wissen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 00:13
Wieso können sich manche nicht einfach Zeit lassen? Weshalb muss man partout auf Sex drängen? Ich meine wenn man sich mag und gerne Zeit miteinander verbringt, dann führt das zwangsläufig über kurz oder lang zu Sex.. ganz von alleine.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 00:17
Weil das Bedürfnis irgendwann auch mal Sex zu haben vielleicht mit der Zeit auch mal stärker wird?! :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 00:17
@Vymaanika
Du wirst die Rechnung für deine Entscheidungen schon noch bekommen.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 00:18
@Vymaanika
@Ainee

Es lässt sich weder in die eine noch in die andere Richtung pauschalisieren. Das ist nicht schwarz oder weiß.
Das hängt in erster Linie von der eigenen Persönlichkeit ab, ob man mit Partner sein Leben leben kann, ohne irgendwann das Gefühl zu haben was verpasst oder vergeudet zu haben. Andersrum ist es ebenso. Es gibt nicht den einen goldenen Weg. Dafür ist schon das Individuum zu komplex.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 00:19
@Ainee

Ja, wertes Orakel.

@mchomer

Das sehe ich ganz genauso, aber ich hab auch nur von MIR gesprochen, @Ainee hat das Ganze ja für "allgemeingültig" erklärt und das ist eben falsch.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 00:24
@Eya

Ich glaube, vermute und nehme an, dass @Pilot2Gunner noch gar nicht in Richtung Sex drängen kann, ohne ggf. wegen sexueller Belästigung verklagt zu werden.

Ansonsten gilt wohl einfach:
Der Geist war willig, doch das Fleisch war schwach.

Sexualität ist eben ein großes Thema, gerade wenn man die vergangene Pubertät noch riechen kann. Aber auch das ist nicht schwarz oder weiß.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 00:26
@Vymaanika
Du musst nicht sofort beleidigend werden. :)
Es ist nun einmal Fakt, dass Menschen genetisch dazu prädisponiert sind.
Sex ist eine Lust, hauptsächlich gesehen. Eine Lust wozu? Leid und Schmerz?

Gut. Es geht darum Lust zu befriedigen und Spaß zu haben.
Wozu führt aber das Ganze?
WOZU führen Drogen? ;)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 00:27
@Vymaanika

Ja, sorry. Die moralapostel'schen Sprüche kommen halt besser, wenn man zwei abwatschen kann ;)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 00:30
@Ainee

Dünnes Eis. Vielleicht führt @Vymaanika
ja eine offene Beziehung und bespaßt sich nicht nur mit Hilfe der Monogamie?
Das weiß nur sie selbst!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 00:30
@mchomer
Das geht mich auch nichts an, das ist sehr privat.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 00:30
Hä? Sex dient doch nicht jedem nur zur Stillung seiner Triebe ;) Manche (unter anderem auch ich) würden zb Sex auch als Zeichen von tiefer Zuneigung und Liebe sehen und die Person "privilegiert" ist oder so im Gegensatz zu den Konkurrenten/innen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 00:36
@Ainee

Ich habe nicht beleidigt, lediglich festgestellt, dass das hier:
Zitat von AineeAinee schrieb:Du wirst die Rechnung für deine Entscheidungen schon noch bekommen.
..nichts weiter als herumorakeln ist, gefusst auf sehr wagen Informationen.Du stellst deine vermeintlichen Erfahrungen als eine Universalweisheit dar und das mich das Schicksal übel ereilen wird, das ist natürlich schon recht starker Tobak, dann musst du auch damit rechnen, dass was zurückkommt, so ist das dann eben manchmal.

Sex gehört natürlich in jede Beziehung, sofern geünscht.Gibt ja durchaus auch Beziehungen, die ohne Sex geführt werden.Für mich ist das was essentielles, weil es mich an den Partner uaf eine Art verbindet, die sagen wir mal "besonders" ist.

Klar...wir können auch einfach sagen, wir leben um uns fortzupflanzen, damit wäre der Fall instant geschlossen, danke fürs Gespräch. ;)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 00:39
@Vymaanika
Auf deine Provokationen gehe ich mal nicht ein. Ich bin schon fertig genug, denn das Leben hat es nicht mit jedem so leicht. Ein Schlaraffenland ist das hier nicht für jeden, nur mal so.

In Beziehungen empfinde ich Sex auch als etwas essentielles. Hier allerdings geht es um weitaus weniger.
Doch wer sagt uns, was das zu bedeuten hat?

Ich sage NICHT, dass wir nur leben um uns fortzupflanzen. Das ist zwar teilweise wahr, allerdings nicht ganz. Wir leben auch noch aus vielen anderen Gründen - die Unendlichkeit des Universums spiegelt sich in uns wieder.

Sex als Lustbefriedigung - ein Skandal. Sex in einer Beziehung - gehört dazu.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 00:43
@Ainee

Ist wohl Ansichtssache, wenn der Sex in einer Beziehung nicht passt, dann kann man sie fast immer harken...


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 00:46
@Ainee

Ich stelle mal eine ganz absurde These in den Raum...es gab schon Beziehungen, die aus einem ONS erwachsen sind, da musst du jetzt stark sein.Das du dich da so starr festlegst, wirkt abstrakt auf mich, das werfe ich dir aber natürlich nicht vor.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 00:48
@Vymaanika
Gut, dann bin ich halt abstrakt. Ich war eh schon immer das böse, schwarze Schaf. Ich bin es gewohnt - und das meine ich ERNST, es ist okay. Hier ist nichts passiv-aggressiv - auch das wird mir oft vorgeworfen.
Ich akzeptiere meine Lage.
Auch die dunkelsten Rosen blühen - irgendwie und irgendwann. Wenn auch im Mülleimer. Denn keiner will sie. Was sagt uns das? Es sagt uns etwas über Rationalität, über Subjektivität. Aber gut, das wäre ein anderes Thema.

Wir stellen also fest:
Sex ist menschlich - es ist eine Lust. Aus ONS entstehen Beziehungen. Sex gehört zu Beziehungen. Sex als reine Lustbefriedigung kann verwerflich sein.

Ist die Frage - entstehen die Beziehungen nur aus sexuellen Gründen? Krank.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 00:50
@Ainee
.
Wieso ist das krank ?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

19.09.2016 um 00:51
@Bruderchorge
Es ist krank, da Liebe auf menschlichen Urgerüsten steht. Diese Gerüste bestehen aus Liebe.
Verständnis, Empathie, Das ICH sehen, das WIR sehen.
Nicht blind ficken!!!


Anzeige

melden