Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.04.2017 um 22:40
@coronerswife

ok ok ok ich sag wie ich es mache. Sollte nicht den Eindruck erwecken.

Ne andere Mitschülerin und gute Freundin von ihr (wo sie auch regelmäßig Kontakt hat) ist halt auf Facebook, und die wird gefragt bzw. ist schon geschehen.

und Thema Zug abgefahren... gibts nicht… immer weiter und weiter und weiter bis es klappt. Hoffnung nicht aufgeben

Anzeige
melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.04.2017 um 23:08
@TatzFatal

Aso das meinte ich nicht, aber auch sehr gut :D

Ich meinte, knopper und der Pilot sind 2 verschiedene Fälle :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.04.2017 um 23:37
@Bruderchorge
Ich weiß :D Hab meinen Denkfehler gefunden, dachte Rubbers Antwort bezog sich aufs einfach vorbei kommen und klingeln auf knopper.
Sorry....


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.04.2017 um 23:44
@knopper -ein Fortschritt!!! :D und die Einstellung musst Du dir unbedingt bewahren bzw nicht entmutigen lassen. 


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.04.2017 um 14:32
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Also machste nix, das war irgendwie klar. Knopper, ich gebs echt auf. Ich glaub auch wirklich, dass der Zug abgefahren ist. Du schreibst hier seit September! letzten Jahres und nichts kommt bei rum. Du befolgst keinen Ratschlag, nicht mal, wenn sich hier mehrere User einig sind, was hier wirklich selten ist.
Lass es, das wird nichts mehr.
Sowas ist ja nun aber auch irgendwie kontraproduktiv. Ok, ich glaube ich verstehe die Intention dahinter, das wird aber keine Ängste vertreiben sondern her noch schüren.
Zitat von doandoan schrieb:@knopper -ein Fortschritt!!! :D und die Einstellung musst Du dir unbedingt bewahren bzw nicht entmutigen lassen.
Das sehe ich auch so. Besser als bewahren ist "Einstellung ausbauen" und kapieren, dass Körbe zum Spiel gehören. Gruß an @Kältezeit ;-)

Also ihr beiden:

@Pilot2Gunner
@knopper

Geht ran und berichtet mal!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.04.2017 um 16:12
@coronerswife

Manch einer möchte statt Freundin lieber Mitleid. Wer nicht will, der hat schon oder kann nicht.
Vielleicht findet sich hier ja eine Frau mit Mutter-Theresa-Syndrom, die im Rahmen der praktizierten Nächstenliebe ihre Genitalien ausleiht. Möglicherweise spekuliert einer der bemitleidenswerten Jungmänner darauf. Nichts ist unmöglich!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.04.2017 um 16:15
@Doors
Wenn das so weitergeht, bleibt da auch nicht viel mehr. Und ob das so erstrebenswert ist?
 Ist das dann schon Rollenspiel? :D


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.04.2017 um 16:16
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb: Ist das dann schon Rollenspiel? :D
Dann würde es schon wieder interessant werden ;-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.04.2017 um 16:20
@coronerswife

Eher ein Scheiss-Spiel.

Ein Rollenspiel wäre es, würde ich an Deinen Speckröllchen herum spielen.
Das tue ich natürlich nicht, weil ich ein wohlerzogener Dirty Old Man bin. :D

Manche Jungmannen sind eben offenbar beratungsresistent. Die sind wie Golf-Anfänger. Denen musst Du nicht nur den Schläger halten, sondern auch noch beim Einlochen helfen.

Das mögen Berufenere tun.


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.04.2017 um 16:27
Zitat von DoorsDoors schrieb:Manche Jungmannen sind eben offenbar beratungsresistent.
Ich hab da eher die Befürchtung, dass da die Angst vor ner Abfuhr überhand nimmt und man dann irgendwann lieber einfach gar nichts mehr wagt, sondern wartet, bis ne passende Frau daherkommt. 

So nach dem Motto: "Hey, du bist sympathisch, wohnst nicht weit weg/bist in meinem Alter/gefällst mit optisch/*insert passende begründung hier*, lass uns doch mal treffen und picknicken/Kaffee trinken/ins Theater gehen."

Nur befürchte ich fast, dass selbst dann da wieder so nen Mechanismus einsetzt, weil die Angst hochkommt, obwohl man nur "ja, klar" sagen müsste.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.04.2017 um 16:30
@Becky

"lass uns doch mal treffen und quickficken" wäre ja auch mal 'ne nette Einladung.

Natürlich haben solche Männer meist auch Angst vor Frauen, die wissen was sie wollen und ziehen dann buchstäblich den Schwanz ein. Denen kann frau es einfach nicht recht machen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.04.2017 um 16:30
Klar läuft das ganze schon auf ein Psychische Problem hinaus. Wie bei so vielen anderen Dingen in der Modernen Welt

weiß gar nicht warum sich doors über diese " Störung" lustiger macht als über andere.

Aber wie hier einige Feststellen ist das Problem erischtlich bzw auch die Schwierigkeit dem Kreis zu entkommen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.04.2017 um 16:30
Zitat von DoorsDoors schrieb:Speckröllchen
:(



Jau, deswegen hab ich es auch aufgegeben. Mehr als Schläger und Golfbälle ausleihen kann man auch nicht, wenn derjenige nicht loslegen mag, obwohl Eintritt bezahlt. Andere sind schon jahrelang mit Golfkarts unterwegs, machen es aber immer falsch vor.

Jaja, es mag so einfach aussehen. Irgendwann rostet aber der beste Folgschläger, wenn man ihn zu lange in Wind und Wetter hängt ;).


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.04.2017 um 16:34
@Fedaykin

Nicht alles, was mir/uns Menschen hier als "Störung" verkaufen wollen, muss auch eine sein. Ich beobachte vergleichbare Diskussionen hier schon seit 2006. Natürlich muss es nicht nur reine Mitleidsheischerei sein. Es gibt schliesslich ernsthafte psychische Erkrankungen. Entweder scheint Allmy psychisch gestörte Jungmänner anzuziehen wie ein Hundehaufen die Fliegen - oder Allmystery schadet der seelischen Gesundheit und der sozialen Kompetenz. *Erschreck!*


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.04.2017 um 16:37
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Jau, deswegen hab ich es auch aufgegeben. Mehr als Schläger und Golfbälle ausleihen kann man auch nicht, wenn derjenige nicht loslegen mag, obwohl Eintritt bezahlt.
Kannst höchstens mitgehen und dich als Golfpartner zur Verfügung stellen :troll: 

Aber ja, den letzten Schritt muss letztenendes jeder selbst machen. Oder erkennen, dass der ganze Kram nix für einen ist. Was ja auch nichts schlimmes ist. 


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.04.2017 um 16:38
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nicht alles, was mir/uns Menschen hier als "Störung" verkaufen wollen, muss auch eine sein. Ich beobachte vergleichbare Diskussionen hier schon seit 2006. Na
Nun nicht automatisch. Aber es kann schon ne Störung sein und hier haben wir wohl das übliche "Mimimi" von 20 Jähringen und co übreschritten.

Gut eigentlich ist es keine Eigenen Störung, aber scheinbar andere Störungen scheinen die Situation zu verschärfen..
muss es nicht nur reine Mitleidsheischerei sein. Es gibt schliesslich ernsthafte psychische Erkrankungen. Entweder scheint Allmy psychisch gestörte Jungmänner anzuziehen wie ein Hundehaufen die Fliegen - oder Allmystery schadet der seelischen Gesundheit und der sozialen Kompetenz. *Erschreck!*
Ich denke eher das Forum bestimmte Klientels ansprechen. Also das Internet ist voll davon.

Weiß auch nicht ob man damit Mitleid erhaschen kann, ich denke die erste Reaktion ist eher "Belustigung" wie du ja auch selber festgestellt hast.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.04.2017 um 16:39
@Fedaykin
Alles schon vorgeschlagen worden, alls schon "in Angriff genommen" und was ist passiert? Nüscht.

"Wie gesagt Psycho-Doc + Tanzkurs sind evt. die nächsten Optionen weil aufgeben is nun mal nicht."



Beitrag von knopper (Seite 23)


Darum geht es ja. Es passiert nichts. Es wird  nur lamentiert und gejammert.

Davon ab ist das kein Grund, anderen, wirklich Hilfebedürftigen dierar gesäten Therapieplätze wegzunehmen. "Keine Eier in der Hose haben" kann man sich wegtrainieren, mit, wie schon tausendfach erwähnt, Übungen und EINFACH MACHEN.


Nachtrag: Was soll der Psychodoktor auch machen? Der wird dieselben Tipps geben wie hier: Rausgehen, machen. Eventuell gemeinsam Ziele ausarbeiten, wie viele man ansprechen soll oder sowas. Aber da werden dann mit Sicherheit auch wieder Gründe gefunden. Wer seit über 15 Jahren Gründe findet, fängt jetzt nicht plötzlich damit an, was zu tun.


1x verlinktmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.04.2017 um 16:49
20 Jahre?

Und wie macht man es dann wenn man 37 ist und noch in keiner Weise diesen Kontakt, näheren Kontakt zum anderen Geschlecht hatte?

ALs Greenhorn mit 37 dürfte es ja um einiges härter sein, eine Frau kennen zulernen. Wer will denn einen Mann , der noch nicht mal weiß wie man knutscht?

Und da ich mich nicht kontrollieren kann und der Gegenüber zwangsläufig wohin starre(ok, ein kurzer, beschämter Blick)n werde, isses noch schwieriger. Dazu kommt Stotterei und mir fehlen relativ häufig die Worte wenn ich mit Frauen reden muss...


Ich bin nicht dick oder hässlich, aber da ist eine gewisse Angst!!!


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.04.2017 um 16:55
@sebek nimm es jetzt nicht falsch auf, aber ich denk nicht, dass gerade von dir gesprochen wurde. Abgesehen davon wirst du auch nicht jünger je mehr du deiner angst aus dem weg gehst. Die Frage, die ich mir manchmal stell ist, welche Ansprüche ihr dann bisher auch an die Frauen gestellt habt? Und das ständige betonen von Äußerlichkeiten find ich ebenfalls lachhaft, da es bekanntlich auch auf anderes ankommt. 


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.04.2017 um 16:57
@doan

Das habe ich nicht verstanden. Ich kenne es halt, man hat Angst davor..... . Es ist wie eine Prüfung, Frauen anzureden.


Anzeige

1x zitiertmelden