Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

29.04.2017 um 18:39
Zitat von knopperknopper schrieb:Was ich persönlich allerdings nicht so toll finde, ist wenn man in einer Beziehung ist, und die Frau öfters fremdgeht (heimlich) weil andere ihr etwas geben können was ich bspw. nicht kann.
Das ist auch scheiße und in so einem Fall sollte man reden und ne Lösung suchen. Dem Mann sagen, was einem fehlt, was man will. Aber heimlich mit anderen Kerlen ins Bett hüpfen geht gar nicht.
Zitat von knopperknopper schrieb:hm ...nicht eher andersrum? Also vorgespielt DAS man eben eine sucht, um die Frau ins Bett zu bekommen :D
In meinem Fall nicht, aber ich such auch nicht nach einer Beziehung und das sage ich dann auch deutlich. Und trotzdem passierte, dass nen Kerl sich Hoffnungen macht, deswegen vorspielt, dass er sich KEINE macht und tada: Drama vom Feinsten :D

Aber andersrum geht's natürlich auch und ist mindestens genauso scheiße. Deswegen sollte man immer ehrlich sagen, was man will. Und wenn man nicht das selbe will, sollte mans lassen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

29.04.2017 um 18:41
@knopper
Fremdgehn ist ein ganz anderes Thema. Da könnte man sicher 1000 Threads mit füllen. Auch ist nicht jedes fremdgehen gleich gelagert.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

29.04.2017 um 18:44
@Becky
Achsoo ja, verstehe :) Das kann tatsächlich passieren, früher habe ich auch so gedacht und zum Teil steckt das noch in mir :D

@TatzFatal
Es KANN sein. Aber ich stimme @Becky auch zu :Y:


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

29.04.2017 um 19:28
Zitat von BeckyBecky schrieb:Und trotzdem passierte, dass nen Kerl sich Hoffnungen macht, deswegen vorspielt, dass er sich KEINE macht und tada: Drama vom Feinsten :D
naja ...is schwierig, gerade wenn er sich evt. verliebt hat. Man denkt an nichts anderes mehr und malt sich alles mögliche aus. Schwerer ist es immer für denjenigen der in dem Fall unglücklich verliebt ist.
Der andere lebt seinen Alltag normal (und ohne schlaflose Nächte) weiter.

Mittlerweile schon beide Seiten erlebt.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

29.04.2017 um 21:52
@knopper
Liebe ist immer ein und dasselbe, für ein paar Monate aufregend durch Hormonausschüttung wie Oxytocin. Man lebt wie in einem Rausch und genau wie bei anderen Rauschmitteln verändert es deine Persönlichkeit und schränkt dich in deinen neutralen Wahlmöglichkeiten ein.
Ich persönlich finde "verliebtheit" mehr hinderlich als nützlich, will damit nicht sagen das es schön ist, aber zu stressig wenn der Rausch nachlässt und man den nächsten Schuß braucht.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

29.04.2017 um 22:31
@JimboJoe
Wer so redet, hat mMn nicht verstanden was Liebe ist.
Wenn die Verliebtheit "endet", fängt doch im besten Fall erst die Liebe an und das ist noch viel schöner als das verliebt sein :)


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

29.04.2017 um 22:36
@JimboJoe

das ist richtig.... und das weiß ich auch. Jedoch immer nur der eintönige Alltag und sowas nie mehr erleben ist ja nun auch irgendwie langweilig.
ok ok ok, ist ja nun bei vielen Pärchen auch so. Man ist natürlich nicht so verliebt wie am Anfang, unternimmt mal was zusammen...und die meiste Zeit "hockt" man auf Arbeit.

Deshalb, so richtig mal verliebt zu sein und diesen Rausch erleben...das wär es schon mal. Es gibt eben nichts schöneres als erwiderte Liebe, und damit meine ich nicht das man erst ewig was dafür tun muss bis sie endlich mal erwidert wird.
Auch so ein typisches Hollywood-klischeebild.
Zitat von SubwaySubway schrieb:Wenn die Verliebtheit "endet", fängt doch im besten Fall erst die Liebe an und das ist noch viel schöner als das verliebt sein
im Idealfall, ja....


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

29.04.2017 um 22:42
@Subway
Eine rein Biologische sicht der Sache ist nicht direkt ein Unverständniss. Liebe Poethisch zu betrachten bringt einen auch nicht weiter. Es hilft dir nur den Moment zu sehen.
Wenn die Verliebtheit endet fängt es nicht an, sonder man stellt fest ob man den Partner gefunden hat der zu einem Passt.

@knopper
<zitat>.und die meiste Zeit "hockt" man auf Arbeit.</zitat>

Was gut ist, so hat man immer etwas über das man reden kann, was auch imens wichtig ist. wenn man 24/7 aufeinander rumhängt wird es schnell öde und langweillig.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

30.04.2017 um 14:44
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Hast Du eine Souffleuse, oder fällt Dir sowas von alleine ein? Frauen suchen einen "Ernährer"... wie sexistisch das ist, aber klar das Du das nicht siehst.
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Deine teils frauenverachtenden Ratschläge und Hinweise lassen daran zweifeln, vor allem an der Sache mit "jede Anstrengung wert" habe ich Zweifel, da du zu lug und Betrug rätst....
Soweit ist es also schon gekommen. Jemand der die menschenverachtende Prostitution als gangbare Alternative sieht oder gar befürwortet, nennt mich sexistisch und frauenverachtend. Das Gegenteil ist der Fall. Ich respektiere und verehre Frauen so wie sie in Wirklichkeit sind. Ihre Natur und ihre femininen Eigenschaften.
Ihr Feministen seid es, die die natürliche Frau an sich hasst und vernichten wollt. Anderenfalls ist sie für Euch noch als Prostituierte gut, um die von Euch angerichteten sozialen Verwerfungen wiederum zu kompensieren.

Ich als Menschenfreund habe ein humanistisches Weltbild, der jeden Menschen in seinen Eigenschaften respektiert und anerkennt.
Aber ihr treibt es zu weit und strapaziert sogar meine Geduld und Toleranz.
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Aber mal im ernst: Ich mag mit Leuten die deratige Vorgehensweisen vorschlagen nciht diskutieren, deswegen: Was auch immer Du schreiben magst, ich werde meine Zeit nicht merh in der Beantwortung deines Mists verplempern.
Gegen bornierte, linke Vögel habe ich noch nie eine Diskussion verloren.


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

30.04.2017 um 15:14
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Ich respektiere und verehre Frauen so wie sie in Wirklichkeit sind.
Und weil du Frauen so respektierst und verehrst, gibst du unter anderem den Tipp, Frauen quasi was vorzuspielen? Bäh. Das, was du hier von dir gibst, ist zumeist oberflächliches und machohaftes Gehabe und ich kenne KEINE Frau, die sowas toll fände und nem Kerl, der sowas abzieht, ne ernsthafte Chance auf ne Beziehung geben würde. 

Aber was weiß ich schon, so als Frau... :troll:
Zitat von knopperknopper schrieb:naja ...is schwierig, gerade wenn er sich evt. verliebt hat. Man denkt an nichts anderes mehr und malt sich alles mögliche aus. Schwerer ist es immer für denjenigen der in dem Fall unglücklich verliebt ist.
Der andere lebt seinen Alltag normal (und ohne schlaflose Nächte) weiter.

Mittlerweile schon beide Seiten erlebt.
Klar sind beide Seiten nicht einfach, ich kenne auch beides aus Erfahrung. Das Ding ist halt, dass frau oft eben nicht normal ihren Alltag weiterleben kann, wenn sich nen Kerl zu sehr verguckt hat. Das harmloseste sind da noch zig SMS und Anrufe am Tag, weil der Kerl es immer weiter versucht. Ich hab das Gefühl, dass nach ner Abfuhr erst recht der Kampfgeist geweckt wird. Das kann bisweilen gruselig werden^^


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

30.04.2017 um 16:01
@Becky
Und so wie es aussieht bringt er auch noch Politik ins Spiel von wegen "linker Vogel" und zudem auch noch anti-feministisch sein. Wieso erinnert mich das wohl an Rechtspopulismus :ask:

@PoorSoul
Man sieht ja wie du Frauen und ihre Natur und was weiß ich noch respektierst und verehrst...


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

30.04.2017 um 16:09
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Ich respektiere und verehre Frauen so wie sie in Wirklichkeit sind.
Und wie sind sie wirklich? Und warum glaubst du, dass ausgerechnet und nur du weißt, wie Frauen "in Wirklichkeit" sind?


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

30.04.2017 um 16:32
Also so wie die Sache hier aussieht, schweifen wir hier extrem vom Thema ab, weil einige Herren mit mir hier eine Grundsatzdiskussion angefangen haben, nachdem ich Herrn @knopper ein paar ernsthafte Ratschläge gegeben habe und analysieren wollte, woran seine Versuche, eine Beziehung aufzubauen, scheitern.

Es geht hier nicht um mich, ich brauche keine Ratschläge oder Hilfe und bin auch hier nicht Gegenstand der Diskussion.

Ich habe mich am Thema dieses Threads orientiert und meine Sicht der Dinge hier dargestellt, was leider in persönliche Angriffe gegen mich übergegangen ist.

Und die verehrten Damen haben ebenfalls in die gleiche Kerbe gehauen und ausführlich dargelegt, warum ich keine Beziehungen haben könnte und frauenverachtend und sexistisch bin.
Ich lass das einfach mal so stehen.

Aber die gleichen Damen haben Herrn @knopper und den Möchtegernpiloten nicht in gleicher weise scharf analysiert und ganz realistisch mitgeteilt, wieso sie bei Frauen schlechte Karten haben und wie es Abhilfe geben könnte aus ihrer desperaten Situation.
Etwas Konkretes, das weiter helfen könnte oder was diesen Thread hier zu einem ehrlichen Ergebnis bringen könnte, habe ich hier noch nicht vernommen.
Das lässt ebenfalls tief blicken und ich lass das einfach mal so für sich stehen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

30.04.2017 um 20:45
Zitat von HatoriHatori schrieb:Und wie sind sie wirklich? Und warum glaubst du, dass ausgerechnet und nur du weißt, wie Frauen "in Wirklichkeit" sind?
So ungefähr hat er das bereits beantwortet.
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:die meisten Frauen sind knallhart und rigoros in der Selektion. Auch wenn es darauf hinausläuft, lange Zeit Single zu bleiben. Das nehmen sie in Kauf.
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Ich persönlich habe es noch nie richtig rausbekommen, was eine Frau denkt. Das ist keine hartverdrahtete Kopplung zwischen Innenleben und der äußerlichen Mimik, Sprache und dem Gebärden.
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Ja, außerhalb der modischen Erscheinungen des Zeitgeistes, das ein Single-Leben schön und man dabei glücklich sei, suche spätestens ab Mitte 30 die meisten Frauen einen Ernährer, weil ein Single-Leben keinen Sinn mehr ergibt. Partys, Freunde usw. sind nicht mehr so erfüllend und viele Freunde springen ab zur Familienplanung.
Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte das weder
@Becky
@Kältezeit
@TatzFatal (das weiß ich ganz genau)
keinen Ernährer suchen und wünschen.
Was rät der Herr im gesetzten Alter denn jetzt @PoorSoul?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

01.05.2017 um 00:28
@TatzFatal

Du irrst Dich mit dem gesetzten Alter gewaltig, ich bin ungefähr so alt wie der Herr @knopper

Und ja, ihr sucht keinen Ernährer. Ich gebe ja zu dass es eine pauschale Aussage war, aber ich kenn auch genug Frauen mittleren Alters im Gegenzug, die sich sehnlichst einen festen Partner wünschen, was wir hier übertrieben einen "Ernährer" nennen. Außerdem stammt der Begriff nicht von mir, den hat jemand anderes eingeworfen.

Aber Euer Lebensmodell ist keine Seltenheit, in Deutschland lebt jeder 5. allein als Single. Ich habe auch Zahlen gelesen von aktuell 7 Millionen Männern in Deutschland, die nie heiraten und Kinder kriegen wollen.

http://www.tagesanzeiger.ch/leben/Single-maennlich-sucht-keineHeirat/story/21073501

Ebenso im Gegenzug wird es dann 7 Millionen Frauen in Deutschland geben ebenfalls ohne Partner.

Meine hier viel bestrittene Aussage ist also meine persönliche Wahrnehmung aus meinem Umfeld, ich weiß aber nicht, wie weit das übertragbar ist auf die allgemeine Situation der Gesamtheit der weiblichen Alleinstehenden.
Hier könnt weder Ihr noch ich eine stichhaltige, valide Aussage treffen, das ist unmöglich. Wie Du es gesagt hast, das ist aus dem Fenster lehnen.


Was meine Aussagen über die Wirklichkeit von Frauen betrifft, was ist schlecht daran, wenn sie ihre Bewerber um eine Partnerschaft gut unter die Lupe nehmen und einschätzen?
Auch dass sie nicht leicht zu durchschauen sind, ist doch ein schöner Vorteil, den Frauen haben. Ist doch nichts schlechtes dabei und oftmals auch lebensnotwendig.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

01.05.2017 um 00:43
@PoorSoul


ja das mit den vielen Singles..... is mir natürlich auch bekannt ja.

und ja ich hab mir auch schon oft eingeredet, "Mensch is doch gar nicht so schlimm", "Gibt doch viele Singles" usw....

Ja klar gibt es...aber wie viel % von denen hatten wohl noch nie eine Beziehung? Tja ein sehr sehr geringer Anteil, deshalb kann man sich nicht so  recht dazu zählen.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

01.05.2017 um 00:50
@PoorSoul
Den anderen Klischee-Unsinn ignorier ich jetzt mal, das alles zu kommentieren ist mir zu viel Arbeit und da wurde hier auch schon ausführlich drauf eingegangen.
Aber deine "Ratschläge" basieren halt auf m.E. völlig falschen Grundannahmen wie dieser...
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Männer verraten sich sofort, weil sie die echten Gutmütigen sind in diesem Spiel. Eine Frau kann jede Regung eines Mannes richtig analysieren und interpretieren.
... auf die du, @knopper , dann auch noch dankbar anspringst, weil sie anscheinend in dein Weltbild passt.

Und als Frau, die sich schon seit einigen Jahrzehnten mit anderen Frauen unterhält, kann ich euch versichern, dass das absoluter Unsinn ist. Vor allem wenn echtes Interesse vorhanden ist, sind Frauen da normalerweise genauso unsicher wie Männer.
Ein nicht unerheblicher Teil der langen Gespräche, die Frauen miteinander führen, besteht darin, zu erörtern, wie bestimmte Reaktionen eines Mannes nach Ansicht der Freundin denn nun einzuordnen sind.

Sicher gibt es vereinzelt auch welche, die jeden Mann souverän um den Finger wickeln können. Aber diese Exemplare treten unter Frauen vermutlich ebenso selten auf, wie umgekehrt bei Männern.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

01.05.2017 um 01:31
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Du irrst Dich mit dem gesetzten Alter gewaltig, ich bin ungefähr so alt wie der Herr @knopper
Sorry, mir kommst rüber wie 60+ und Single.
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Und ja, ihr sucht keinen Ernährer. Ich gebe ja zu dass es eine pauschale Aussage war, aber ich kenn auch genug Frauen mittleren Alters im Gegenzug, die sich sehnlichst einen festen Partner wünschen, was wir hier übertrieben einen "Ernährer" nennen. Außerdem stammt der Begriff nicht von mir, den hat jemand anderes eingeworfen.
Du hast das mit dem Ernährer geschrieben, siehe Post über dir.

Laut deinem Link sind aber mittlerweile die Frauen die Ernährer der Familie.
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Ebenso im Gegenzug wird es dann 7 Millionen Frauen in Deutschland geben ebenfalls ohne Partner.
Das wird in dem Link auch anders berichtet.
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Hier könnt weder Ihr noch ich eine stichhaltige, valide Aussage treffen, das ist unmöglich. Wie Du es gesagt hast, das ist aus dem Fenster lehnen.
Wobei ich bei meinem Bezug richtiger liege als du mit deinen Annahmen.
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Was meine Aussagen über die Wirklichkeit von Frauen betrifft,
...Ist Unfug.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

01.05.2017 um 08:25
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Du hast das mit dem Ernährer geschrieben, siehe Post über dir.
Nicht ganz, den Begriff "Ernährer" hatte ich am 29. in einer Antwort verwendet. Guckst Du:
Zitat von HawksterHawkster schrieb:    PoorSoul schrieb:
   Das hat den einfachen Grund, weil Frauen sich sicher sein müssen, den richtigen sich anzuvertrauen. Der Falsche Partner ist für eine Frau fatal. Besonders dann, wenn dieser sie mit Kindern zurücklässt.

Hawkster schrieb:
Aha, wenn ich das jetzt für mich, aus meiner Sicht interpretiere (inkl. der großen Chance mich zu irren), dann suchen Frauen also einen Ernährer. Nein, ich denke das machen sie nicht... es gibt nämlich, und das gilt für all Deine Frauenbeschreibungen, nicht nur einen Typus, es gibt unzähliche und ich finde es vermessen einen Sack über alle stülpen zu wollen.
Davor wurde der Begriff bereits 2016 hier im Thread verwendet.
Zitat von knopperknopper schrieb:und ja ich hab mir auch schon oft eingeredet, "Mensch is doch gar nicht so schlimm", "Gibt doch viele Singles" usw....
Ist auch nicht schlimm. Single sein kann absolut in Ordnung sein, wenn man das freiwillig gewählt hat. Ich habe mir das Konzept "Beziehung" einmal angetan, für sechs Jahre und das war einfach nichts für mich. Jetzt bin ich seit '99 Single und alles ist gut. Aber das gilt für mich, denn ich bin Single und nicht einsam.
Single sein heisst nicht, dass man immer alleine..... ääääh... frühstücken muss :D
Zitat von knopperknopper schrieb:Ja klar gibt es...aber wie viel % von denen hatten wohl noch nie eine Beziehung? Tja ein sehr sehr geringer Anteil, deshalb kann man sich nicht so  recht dazu zählen.
Natürlich macht es das nicht einfacher Single zu sein, vor allem wenn man sich eine Beziehung wünscht. Du bist, wenn ich die 84 in Deinem Profilnamen als Geburtsjahr voraussetze und ich mich nicht verrechnet habe, 33 Jahre jung, also noch keine Zeit für Torschlußpanik. :D


3x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

01.05.2017 um 08:37
Nunja, wenn man bedenkt, was unsere biologische Aufgabe ist, hat der Herr @PoorSoul
nicht ganz unrecht. Ab 30 Jahren wird sich eigentlich schon gerne mal vermehrt. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Hierzu braucht es einen Partner, der Verantwortung übernehmen kann und im Falle eines Ausfallens der Frau, die Brut zu versorgen vermag.
Frau schaut ab einem gewissen Alter, nämlich dann, wenn der Kinderwunsch sich manifestiert, auf ganz bestimmte Eigenschaften beim Mann, die man sicherlich auch u. a. als "Versorgereigenschaften" bezeichnen kann, selbst wenn Frau nicht schlecht verdient, denn zunächst fällt sie ja auch aus und kann eben nicht mehr schaffen. Da benötigt es einen Partner, der entlastend tätig ist und dazu bereit und fähig, die Lücke zu füllen.

Von den pauschalen Aussagen álá "Frauen wollen belogen werden" und sonstigem Rotz, halte ich hingegen auch nichts.


Anzeige

melden