Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

01.05.2017 um 08:39
@TatzFatal

Ich merke gerade, dass ich nur durch die bloße Äußerung von Gedanken wunde Punkte treffe, wo es eigentlich gar nicht meine Absicht ist. Da habe ich wohl eine falsche Tür geöffnet.
Nirgendwo kann man mehr seine Meinung sagen, ohne dass jemand sich angegriffen fühlt.

Also ich konnte ja nicht wissen, dass ich es hier diese Punkte gibt.

Und wieso ist das so wichtig, dass Du auf diesem Punkt immer herumreitest. So als ob Du es immer wieder Dir selbst und allen anderen bestätigen müsstest.
Wenn jemand feste Überzeugungen hätte, dann würde diejenige viel gelassener damit umgehen und nicht so schmollen. Also je weiter Du jetzt hier Dich in diesem Punkt versteifst, desto verdächtiger wird es für mich.

Aber ich will niemanden verletzten.

Ich würde mir auch wünschen, dass hier dieser Thread in den Zustand zurückkehrt, bevor ich mich eingemischt habe. Das war alles so harmonisch dahinplätschernd.
Das war ein Gleichgewicht, wo alle Singles hier, insbesondere @knopper und @Möchtegernpilot, über Jahre und Jahrzehnte gut mit leben konnten.
Ich wusste ja nicht, dass ich hier das empfindliche soziale Gefüge einer virtuellen Single-WG heftig durcheinander bringe, indem es sich alle mit dem Status quo arrangiert haben und niemand eine echte Änderung will, sondern nur vorgeblich. Ich dachte hier geht es um wirkliche Beratung und Hilfestellung.

Von daher will ich hier kürzer treten, damit sich der alte Zustand hier wieder herstellt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

01.05.2017 um 11:36
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Ich merke gerade, dass ich nur durch die bloße Äußerung von Gedanken wunde Punkte treffe, wo es eigentlich gar nicht meine Absicht ist. Da habe ich wohl eine falsche Tür geöffnet.
Nirgendwo kann man mehr seine Meinung sagen, ohne dass jemand sich angegriffen fühlt.
Welch wunder Punkt?
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Also je weiter Du jetzt hier Dich in diesem Punkt versteifst, desto verdächtiger wird es für mich.
Dann erzähl mal deinen Verdacht, ich würde es gerne verstehen was du zu wissen glaubst.
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Nicht ganz, den Begriff "Ernährer" hatte ich am 29. in einer Antwort verwendet. Guckst Du:
Danke für die Richtigstellung. Also hat @PoorSoul das nur übernommen.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

01.05.2017 um 11:38
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Danke für die Richtigstellung. Also hat @PoorSoul das nur übernommen.
Das Wort schon, die Zusammenhänge sind seine :D


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

01.05.2017 um 11:44
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Das Wort schon, die Zusammenhänge sind seine :D
Genau das, und ich befürchte das er das auch so denkt.
Vielleicht hab ich da einen wunden Punkt getroffen, das macht ihn verdächtig. :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

01.05.2017 um 11:47
Was Frauen, wie auch die meisten anderen Menschen wirklich abturnt ist Selbstmitleid


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

01.05.2017 um 12:04
Jeder Mensch (Auch Frauen-Was ein Wunder!!!) hat seine Eigenen Vorstellungen.
Diesen Spruch habe ich heute gefunden.
Wallpaer-HD3
Den Garantie gibt dir keiner, das es gut geht.
und manchmal ist der Weg das Ziel!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

01.05.2017 um 16:13
Ich bin mitlerweile fast 25 auch noch Jungfrau.

Liegt wohl eher daran das ich sehr Schüchtern bin und wenig auf Clubs usw bin. 

Entweder haben die Frauen die ich kenne keine Zeit oder wollen nix mit mir unternehmen. 

Ich glaub ich werde als Jungfrau sterben. 


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

01.05.2017 um 17:07
Eure Angst vor Frauen kann man mit der Angst vor Wasser vergleichen, die einem daran hindert, schwimmen zu lernen. Angst vor dem Ertrinken.
Da kenn ich nur eine Therapie. Man geht auf dem 5m-Turm und springt einfach. Irgendwie wird man es schon schaffen, sich aus dem Wasser wieder rauszupaddeln. Ist nicht so gefährlich, wie man Angst davor hat.

Mit den Frauen ist es doch nicht einmal etwas lebensgefährlich wie mit dem Sprung. Man muss es nur wagen, oder man wird ewig auf dem Trockenen sitzen.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

01.05.2017 um 18:49
Zitat von csch92csch92 schrieb:Ich glaub ich werde als Jungfrau sterben.
Was wäre daran schlimm? Sofern Du andere Dinge findest, die dich auf äquivalente Weise erfüllen, kannst Du dein Leben trotzdem genießen. :)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

01.05.2017 um 18:49
@csch92
Zitat von csch92csch92 schrieb:Entweder haben die Frauen die ich kenne keine Zeit oder wollen nix mit mir unternehmen. 
Geben sie dir denn auch einen Grund an, weswegen sie keine Zeit haben oder nichts mit dir zu tun haben wollen? 
Sollten sie vielleicht nichts sagen, würde ich an deiner Stelle nachfragen weswegen sie genau ablehnen. 
Gibt es keinen wirklichen Grund, so kannst du davon ausgehen das sie einfach zu feige sind dir die Wahrheit zu sagen, dass sie von dir nichts wollen. Ist es jedoch die Art von Frau, die zu einem immer sagt sie sei ehrlich und würde einem auch sagen wenn sie nichts von einem wolle, so kannst du davon ausgehen das sie dich entweder verarscht oder dich bewusst anlügt, weil es ihr Spaß macht dich leiden zu sehen. 
Oder du gehörst auch zu den Club von Männern, die eben einfach ihr ganzes Leben lang alleine bleiben werden, egal was sie tun, da es so vorgesehen ist. Vermutlich hast du auch schon so Sätze gehört, wie "Für jeden Topf gibt es einen Deckel." oder "Auch eines Tages wirst du eine finden." Dies scheinen eher irgendwelche Werbeaussagen zu sein, die man sich in einem Werbeunternehmen ausgedacht hat, um verzweifelten Männern oder auch Frauen das Geld aus den Taschen ziehen zu können, indem man behauptet gut aussehende Kleidung oder Parfüme usw. würden die Chance auf eine Partnerschaft oder ONS erhöhen. Vermutlich gibt es auch welche auf die das zutrifft, aber das ist nur ein eher geringer Teil. 
Der größere Teil wird um ein paar Tausend Euro erleichtert in der Hoffnung, er findet eine Partnerin. 

Zudem kommt ja auch noch hinzu, dass einem überall suggeriert wird das es relativ einfach ist Sex zu haben und jemanden dafür zu finden. Geht man diesem Grundsatz doch etwas genauer an, so wird man relativ schnell feststellen das es dies in seinem eigenen Umfeld nicht zu geben scheint, da bei solchen Themen relativ schnell gesagt wird das dies komisch sei, oder das dies nur Leute sind die es nötig haben usw. Also kann man auch davon wieder ausgehen, dass dies wieder nur irgendwelche Werbedinge sind, die dazu dienen sollen gewisse Produkte schneller und einfacher zu verkaufen. 

Am Ende muss man eben feststellen, dass es scheinbar eine Art von Leuten gibt die einfach nicht für die Gesellschaft bzw. Partnerschaften gemacht/gedacht sind. Es sind die ewigen Verlierer die auch noch im hohen Alter ohne eine Beziehung über die Runden kommen müssen, da sie auch mit fortschreitendem Alter niemanden finden der etwas Liebe für sie aufbringen würde. So werden diese Menschen dann vereinsamt sterben, ohne das jemand es gemerkt hat was ihnen angetan wurde. 


3x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

01.05.2017 um 18:54
Zitat von HawksterHawkster schrieb: Du bist, wenn ich die 84 in Deinem Profilnamen als Geburtsjahr voraussetze und ich mich nicht verrechnet habe, 33 Jahre jung, also noch keine Zeit für Torschlußpanik.
noch nicht ganz...erst im Ende Juli :D

und naja so richtig Torsschlusspanik hatte ich durchaus schon mal, mit 27, 28.
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Mit den Frauen ist es doch nicht einmal etwas lebensgefährlich wie mit dem Sprung. Man muss es nur wagen, oder man wird ewig auf dem Trockenen sitzen.
ja so ist es. Man muss es wagen, muss dabei aber seinen eigenen Weg finden, da es sonst verkrampft rüberkommt. Heißt...nicht vorher lange überlegen wie man es sagt bzw. was, sondern am besten gleich, und immer locker. Das ist halt das wichtige.


Ansonsten kommt ganz schnell der "kleine Nerd" durch der keine Frauen ansprechen kann und sich anstellt wie sonst wer. Glaubt mir....


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

01.05.2017 um 19:18
Viele Männer wissen nicht um ihre Männlichkeit. Das ist schon das ganze Problem, allerdings ein riesiges.
Sie sind sanft und oft "feminin" oder nerdig und schüchtern. Niemand hat Ihnen diese Welt erlebbar gemacht.

Aber Frauen turnt das sowas von ab, währenddessen da ein halbhoher Südländer dahergeschlendert kommt und einfach ohne alles sexy und anziehend wirkt. Warum? Sie treten selbstsicher oder zB. dominant auf. Sie wollen führen.

Haben viele männl. Deutsche vergessen (sollen oder müssen, da kommt vieles zusammen). Und dann wundern sie sich sich. Im übrigen trifft das auch auf händeringend gesuchte echte Fraulichkeit zu. Nicht schrill, intellektuell, eckig und übertrieben feministisch. Es gibt viele Südländer, die finden zB. südländische verspielte frauliche Frauen weitaus attraktiver. Doch dieser frauliche Gap ist tausendmal geringer als bei unseren unmännlich gewordenen Herren.

ABER!


Es gibt jede Menge Hilfe! 
Literatur, Podcasts im Internet ohne Ende und da ist auch wirklich viel brauchbares dabei. Ich hab da schon einigen geholfen.

Für den Anfang und für die Intellektuelleren unter den Suchenden ist ev. "Anleitung zur Männlichkeit" (Buch oder in der Bibo als CDs) ganz gut. Da wird mal das Thema aus vielen Perspektiven durchgespielt. Es ist eine ganz wichtige, aber allerdings nur die erste Seite der Medaille. Die zweite hat etwas mit Kraft, Sport und einem "männlich gefühlten" Körper zu tun. 

Also Männer,

seid niemals bedürftig, selbstzentriert, ängstlich oder etwas "weinerlich".
Lest das Zeug, sucht Euch selber Zeug!
Ich verspreche Euche - es wartet eine Menge Spass auf Euch. 

Und dann auf die Frauen!


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

01.05.2017 um 19:37
@Barrique 

hm und warum trifft dies NUR zu einem großen Maße auf die Männer zu und weniger auf die Frauen?
das zielt doch wieder darauf ab das sie anscheinend alles richtig machen....und wir irgendwas falsch.
nur wodurch?

Evt. durch die ganze Erziehung  / Gesellschaft? Ist ja nun auch ein aktuelles Thema, Stichwort Männerherrschaft in Islamischen Familien usw.... wo man dann ganz schnell wieder bei der Unterdrückung der Frau ist....

Von den vorgeschlagenen Podcast/Ratgebern halte ich wie gesagt nicht sonderlich viel....bringen nur kurzfristigen Erfolg und man verstellt sich zu sehr, hatte ich ja schon mal erwähnt.


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

01.05.2017 um 19:39
Zitat von BarriqueBarrique schrieb:Aber Frauen turnt das sowas von ab, währenddessen da ein halbhoher Südländer dahergeschlendert kommt und einfach ohne alles sexy und anziehend wirkt. Warum? Sie treten selbstsicher oder zB. dominant auf. Sie wollen führen.
Ich würde das mal nicht verallgemeinern, ich komme zum Beispiel mit der südländischen Art nicht klar. Sie wollen nicht führen, sie wollen auffallen und 'gefallen'.
 
Allgemein sind Männer heutzutage 'weiblicher' weil sie nichtmal in der Lage sind bei Familiengründung an ein zweitjob zu denken wenn es an Geld mangelt (weil die Frau es ja auch tun könnte etc.), oder halten sich auch gerne mal mit der Bezahlung zB im Restaurant/Gaststätten zurück. Die 90er Generation ist leider schon sehr anders als alle die Jahrzehnte zurück geboren sind. 
Man möchte eben diese alte Denkweise nicht mehr, die Frau sitzt ja auch nicht mehr zuhause und hütet die Kinder. Ich nenne es jetzt einfach mal Evolution. 


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

01.05.2017 um 19:44
Zitat von BarriqueBarrique schrieb:Aber Frauen turnt das sowas von ab, währenddessen da ein halbhoher Südländer dahergeschlendert kommt und einfach ohne alles sexy und anziehend wirkt. Warum? Sie treten selbstsicher oder zB. dominant auf. Sie wollen führen.
Ich würde das mal nicht verallgemeinern, ich komme zum Beispiel mit der südländischen Art nicht klar. Sie wollen nicht führen, sie wollen auffallen und 'gefallen'.
 
Allgemein sind Männer heutzutage 'weiblicher' weil sie nichtmal in der Lage sind bei Familiengründung an ein zweitjob zu denken wenn es an Geld mangelt (weil die Frau es ja auch tun könnte etc.), oder halten sich auch gerne mal mit der Bezahlung zB im Restaurant/Gaststätten zurück. Die 90er Generation ist leider schon sehr anders als alle die Jahrzehnte zurück geboren sind. 
Man möchte eben diese alte Denkweise nicht mehr, die Frau sitzt ja auch nicht mehr zuhause und hütet die Kinder. Ich nenne es jetzt einfach mal Evolution. 
Zitat von knopperknopper schrieb:Evt. durch die ganze Erziehung  / Gesellschaft? Ist ja nun auch ein aktuelles Thema, Stichwort Männerherrschaft in Islamischen Familien usw.... wo man dann ganz schnell wieder bei der Unterdrückung der Frau ist....
Es gibt nur wenige islamisch konservative Familien in Deutschland. In einer Islamischen Familie hat der Vater die Hosen an und die Frau wird vor den Augen der Kinder unterdrückt, die Frauen müssen beim Autofahren ja auch hinten sitzen, wogegen die Kinder ab 12 dann vorne sitzen dürfen (Männlein nicht Weiblein). 


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

01.05.2017 um 22:08
@Karalina89

Kinder oder Narzissten habe ich nicht gemeint.
Aber das Initiative übernehmen ist schon mal ein richtiger Anfang.


...ganz schnell wieder bei der Unterdrückung der Frau ist..

Natürlich nicht.
Wir haben 2017. 
Es gibt auch ein Dazulernen, statt eine Rückwärtsbewegung.
Und ein wiederauspacken, was eine Zeit lang eingepackt wurde.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

01.05.2017 um 23:33
Zitat von Karalina89Karalina89 schrieb:Allgemein sind Männer heutzutage 'weiblicher' weil sie nichtmal in der Lage sind bei Familiengründung an ein zweitjob zu denken wenn es an Geld mangelt
Naja es kommt wohl auf die Situation und auch auf den Mann an. Die Burn-Out und andere psychische Gefahren (aber auch körperliche als Folge) können bei einigen Männern ziemlich easy ausbrechen wenn ihr Alltag plötzlich kaum noch oder gar überhaupt nicht mehr Freiheit, Freizeit und Entspannung zulässt. Das macht sie nicht unmännlicher.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

01.05.2017 um 23:40
Zitat von VenomVenom schrieb:Burn-Out
Das ist eine Erfindung der Neuzeit. 

Was ich meinte ist einfach nur mal mitzudenken und nicht alles auf die Frau abzuwaelzen. 


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

01.05.2017 um 23:43
Zitat von Karalina89Karalina89 schrieb:Was ich meinte ist einfach nur mal mitzudenken und nicht alles auf die Frau abzuwaelzen.
Achsoo okay. Naja ich denke es sollte selbstverständlich sein auch als Mann mitzudenken und der Frau nicht alles überlassen bzw sie alles machen lassen (Haushalt zb.). Da gibt es keine Ausrede, dass man nicht mithelfen kann...gut mit ein paar kleinen Ausnahmen, aber wirklich nur ein paar.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

02.05.2017 um 05:41
[at_user schrieb:Karalina89[/at_user] Karalina89 id=19187553]Allgemein sind Männer heutzutage 'weiblicher' weil sie nichtmal in der Lage sind bei Familiengründung an ein zweitjob zu denken wenn es an Geld mangelt (weil die Frau es ja auch tun könnte etc.), oder halten sich auch gerne mal mit der Bezahlung zB im Restaurant/Gaststätten zurück.
Das hat nichts mit Weiblichkeit zu tun, sondern mit der persönlichen Einstellung. Aber ich denke, "Ich würde das mal nicht verallgemeinern".
Unsere Gesselschaft ist heute einfach weiter als damals, so das ein Zweitjob zB nicht nötig ist. Deseiteren gibt es viele Frauen, wie du schon richtig erkannt hast, die einfach nicht mehr zu Hause rumhocken wollen, sondern am Finanziellen Einkommen der Familie teilhaben möchten, u.a..
Zitat von Karalina89Karalina89 schrieb:Das ist eine Erfindung der Neuzeit.
Was eine Ausrede der Neuzeit ist.


Familie und Beziehung ist kein Teil den ein Partner alleine übernehmen sollte, sondern Gemeinsam, sonst ist es sinnlos.


Anzeige

melden