Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 09:58
@Minderella

Also ich sehe das wieder wie @Eya in einer Partnerschaft zeigt man ja eigentlich Interesse an dem was der Partner so in seiner Freizeit macht und da ist es doch vollkommen normal Dinge zu hinterfragen die man nicht versteht :ask:

Anzeige
melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 10:05
@suffel
Es ist aber ein unterschied, ob ich frage: "was treibt ihr so?" oder aber "gibt es einen grund, warum du dich ausgeeeereeechnet mit deinem ex triffst?" Ich verstehe allerdings auch nicht, warum es so unverständlich ist mit dem ex in kontakt zu bleiben. Ist immerhin auch nur ein mensch. Kaum anders als längjährige freunde.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 10:07
@gastric
Es ist aber komisch nicht einfach zu sagen, dass man nix von Ex will damit sich der Partner beruhigt und so, aber neee stattdessen zickig sein. Da ist es kein Wunder, dass jemand Verdacht hat, dass da was verheimlicht wird und etwas abläuft.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 10:07
Zitat von gastricgastric schrieb:Es ist aber ein unterschied, ob ich frage: "was treibt ihr so?" oder aber "gibt es einen grund, warum du dich ausgeeeereeechnet mit deinem ex triffst?"
Genau darauf will ich seit Dutzenden Seiten hinaus: Dass ich hier so eine Anspruchs- und Forderungshaltung rauslese, die bei mir - wie vielleicht auch bei der Partnerin von gruselschinken - direkt Flucht- und Trotzmechanismen hervorrufen würden, weil ich finde, Partnerschaften sollten auf Vertrauen und Freiwilligkeit basieren. Natürlich darf man um etwas bitten und nachfragen, aber man darf nicht (für den anderen) "plausible Gründe" einfordern.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 10:11
@gastric

also grad weil es eben der ex ist, ist diese frage berechtigt finde ich :D

würde meine Freundin nicht fragen "nenn mir mal nen grund warum du dich mit deiner Freundin....triffst" aber wenn sie mit ihrem ex abhängt würde ich das definitiv hinterfragen :Y:

für mich ist es unverständlich weil ich niemanden kenne, der das so handhabt :D ex Partner ist halt für mich ein abgeschlossenen kapitel in meinem leben und eine Person mit der ich nie mehr etwas zu tun haben möchte :Y:


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 10:11
Zitat von VenomVenom schrieb:Es ist aber komisch nicht einfach zu sagen, dass man nix von Ex will damit sich der Partner beruhigt und so, aber neee stattdessen zickig sein.
Sagt doch gar keiner? Für mich wär ein Ex genau das gleiche wie ein Kumpel, den ich lang nicht gesehen hab, und ich würde meinem Partner natürlich immer sagen "Ey, pass auf, ich hab den 10 Jahre nicht gesehen, mag wissen, was der macht, ich geh mit dem Kaffee trinken" - wenn der Partner dann aber sagt, dass sei kein plausibler Grund und Erklärungen haben will, warum mich das interessiert, was derjenige macht, weil ich ja schließlich damals den Entschluss gefasst habe, mich zu trennen und ich nun kein "Recht" mehr habe, mich dafür zu interessieren, was der Ex macht, dann fänd ich das schon etwas arg schräg.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 10:13
@Minderella
Ich meinte ja eh nur die Situation wo der Partner sowas eben nicht erwähnt. Sowas ist mit Recht oft ein Grund für die Trennung, denn fehlende Kommunikation ist sehr schlecht für eine Beziehung.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 10:16
@Venom
Ton macht die musik. Keine ahnung, wie gruselschinken gefragt hat, aber ich würde bspw ebenfalls trotzig reagieren, wenn man mich auf eine art und weise befragt, die mir quasi das fremdgehen auf die stirn tättowiert. Ist doch egal, ob ich mit dem ex oder nem guten freund nen kaffee trinken gehe. Beide haben einen penis und können mich penetrieren, wenn ich das wollte. Der entscheidende punkt in der geschichte bin ich und nicht der ex oder sonstein mann.

@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:also grad weil es eben der ex ist, ist diese frage berechtigt finde ich :D
Eben .. es ist der ex. Es hat ganz offensichtlich nicht geklappt, sonst wäre er nämlich nicht der ex. Da hat jeder fremde mann weitaus bessere chancen mit mir in der kiste zu landen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 10:18
@gastric

mit dem ex sollte man aber abschließen und ihn/sie vergessen finde ich :Y:

stell dir vor du hattest 5 freunde und sagst deinem neuen 6. Partner, dass du noch zu allen 5 ex Partnern regelmäßiges kontakt hast, da würde ich dich als erstes fragen ob du mich verarschen willst :D


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 10:21
Zitat von VenomVenom schrieb:Sowas ist mit Recht oft ein Grund für die Trennung, denn fehlende Kommunikation ist sehr schlecht für eine Beziehung.
Richtig. Kommunikation ist aber etwas anderes als Einfordern und Verlangen. ;)
Zitat von suffelsuffel schrieb:stell dir vor du hattest 5 freunde und sagst deinem neuen 6. Partner, dass du noch zu allen 5 ex Partnern regelmäßiges kontakt hast, da würde ich dich als erstes fragen ob du mich verarschen willst :D
Ich würde sagen: Spricht dafür, dass ich es mit einem fairen Menschen zu tun habe, der Trennungen ohne schmutzige Wäsche über die Bühne bringt und dem sein Gegenüber wichtig ist und der Leute mit Bedacht in sein Leben lässt. ;)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 10:21
@suffel
Sowas gibt es auch in männlich :D finde solche Menschen schräg :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 10:22
@Minderella
Ich fände es schräg und komisch aber nur weil ich es ja nicht so Handhabe. Für mich spräche es dafür, dass er inkonsequent ist :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 10:25
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:mit dem ex sollte man aber abschließen und ihn/sie vergessen finde ich :Y:
Abschließen ja, allerdings nur mit der beziehung und den gefühlen..... vergessen? Warum sollte ich einen teil meiner vergangenheit vergessen? Warum sollte ich keinerlei kontakt mit ihm haben, obwohl wir uns gut verstehen?
Zitat von suffelsuffel schrieb:stell dir vor du hattest 5 freunde und sagst deinem neuen 6. Partner, dass du noch zu allen 5 ex Partnern regelmäßiges kontakt hast, da würde ich dich als erstes fragen ob du mich verarschen willst :D
Ich bin halt nich son asrsch, der seine expartner direkt fallen lässt nur, weil es beziehungstechnisch nicht hinhaut. Bei arschlöchern mach ich das ganz gern, aber nicht, wenn man sich auf einer menschlichen ebene trennt. Jetzt mal gaaaanz davon abgesehen, dass es ein ziemliches extrem ist, dass man mit allen exen noch kontakt hat und sich extreme zum diskutieren nicht eignen.

Stell dir vor ich hab von den 5 exen noch kontakt zu 2en, weil sie einfach menschen sind, die mit mir auf einer wellenlänge sind, während sich 3 davon als ziemliche fehltritte herausgestellt haben. Mir immernoch unbegreiflich, warum ich die beiden wie ne heiße kartoffel fallen lassen sollte.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 10:26
@Eya
Es ist ja immer auch eine Einzelfallentscheidung. Ich hatte zwei wirklich ernsthafte lange Beziehungen in meinem Leben. Mit dem einen der Männer bin ich beste Freunde, sehe den also tatsächlich sehr oft und hab fast täglich Kontakt, mit dem anderen habe ich keinen Kontakt mehr - letzteres aber auch nur aus dem Grund, weil sich das irgendwie verlaufen hat, in der ersten Zeit nach der Trennung haben wir uns noch recht regelmäßig gesehen und irgendwann hat man sich aus den Augen verloren. Beides ok, aber auch in letzterem Falle würde ich jederzeit, wenn er sagt "Bin in der Stadt, lass mal was trinken gehen" ja sagen. Einfach, weil: Wichtiger Teil meines Lebens, lang zusammen gewesen, zusammen gewohnt, beide seit dem sehr verändert, warum nicht. Und ich wäre tatsächlich beleidigt, wenn mir ein neuer Partner da irgendwas unterstellen wollte.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 10:31
@Minderella
Word
Wenns ohne Krieg auseinander ging, dann geht das.
Mein Mann und ein Ex von mir verstehen sich sogar ganz prima, und dieser Ex war mein Trauzeuge :D


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 10:32
Zitat von slobberslobber schrieb:und dieser Ex war mein Trauzeuge
Würde ich mir auch wünschen, sollte ich mal heiraten. Patenonkel würde er auf jeden Fall, wenn ich mal Kinder habe. :)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 10:32
@Minderella
Da sind wir halt grundsätzlich unterschiedlich. Mich interessieren meine Exen nicht und ich selbst hatte auch lange Beziehungen mit zusammen wohnen etc. Für mich bedeutet eine Trennung einfach einen Kapitel abzuschließen und ich möchte mich dann auf die neuen Dinge konzentrieren und will keine "Altlasten" um mich rum haben. Ein Versuch so eine Freundschaft aufzubauen ist gescheitert, liegt mir einfach nicht, mittlerweile bin ich froh auch diesen Menschen los zu sein :D die Leben irgendwo ihr Leben und machen ihr Ding aber wissen muss ich es nicht.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 10:33
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich verstehe allerdings auch nicht, warum es so unverständlich ist mit dem ex in kontakt zu bleiben. Ist immerhin auch nur ein mensch. Kaum anders als längjährige freunde.
Sehe ich aber völlig anders... ein Ex ist schon etwas anderes als ein langjähriger Freund.

Und... ich bin skeptisch, wenn ein Ex-Partner soviel Raum einnimmt... ich habe bewusst mit keinem Ex-Partner Kontakt... ich meine, es gab ja auch einen Grund, dass man sich getrennt hat... und das sind eigentlich immer keine schönen... wenn ich mich sooooo super mit einem Ex verstehe, dann ist da auch noch Anziehung, vermute ich mal.

Jedenfalls möchte ich auch nicht, dass meine Partnerin sich ständig mit einem Ex trifft...

Es ist kein Problem allerdings, sich zu zweit mit dem Ex zu treffen... warum auch nicht? Wenn man sich gut versteht, warum darf der neue Partner bei solchen Treffen nicht dabei sein?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 10:33
@Eya
Das find ich voll ok und würde das auch bei einem Partner nicht komisch finden, wenn der so tickt wie du, weil Menschen nun mal unterschiedlich sind - aber ich fänd es halt doof, wenn das dann jemand von mir auch so erwarten würde. Fänd ich voll schlimm, wenn mit jemandem sonst alles passt, und dann ist am Ende der unterschiedliche Umgang mit Ex-Beziehungen der Trennungsgrund. Das wär doch dumm.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 10:34
@Minderella

ich wüsste jez nicht wie eine expartnerin weiterhin eine Bereicherung für mein leben mit einer neuen Partnerin sein könnte

@Eya

da würde ich als frau denken, das er für jeden tag ne andere frau hat :D

@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Abschließen ja, allerdings nur mit der beziehung und den gefühlen..... vergessen? Warum sollte ich einen teil meiner vergangenheit vergessen? Warum sollte ich keinerlei kontakt mit ihm haben, obwohl wir uns gut verstehen?
ja für mich ist/ war es so, 1 Woche um die Person getrauert und dann habe ich alle Gefühle vergessen und mich so befreit von der alten last und mich bereit für etwas neues/ neue Gefühle gemacht :Y:
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich bin halt nich son asrsch, der seine expartner direkt fallen lässt nur, weil es beziehungstechnisch nicht hinhaut. Bei arschlöchern mach ich das ganz gern, aber nicht, wenn man sich auf einer menschlichen ebene trennt. Jetzt mal gaaaanz davon abgesehen, dass es ein ziemliches extrem ist, dass man mit allen exen noch kontakt hat und sich extreme zum diskutieren nicht eignen.
ich schon, in dem Moment wo man sich trennt ist diese Person aus meinem leben ausgeschlossen :Y: wie sagt man so schön "reisende soll man nicht aufhalten"
Zitat von gastricgastric schrieb:Stell dir vor ich hab von den 5 exen noch kontakt zu 2en, weil sie einfach menschen sind, die mit mir auf einer wellenlänge sind, während sich 3 davon als ziemliche fehltritte herausgestellt haben. Mir immernoch unbegreiflich, warum ich die beiden wie ne heiße kartoffel fallen lassen sollte
wenn diese beiden expartner single sind wäre für mich die Sache so, dass sie dich warmhalten um bei Gelegenheit ein bisschen spaß mit dir zu haben :N:


Anzeige

2x zitiertmelden