Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.05.2017 um 12:44
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Sicherlich nicht weil sie sich über denjenigen lustig machen wollen. Doch eher weil es ihnen schmeichelt und der eigene Selbstwert dadurch steigt. Man (Frau) fühlt sich doch begehrt wenn sie angesprochen wird. Und was denken die Leute über Dich? Dass Du Eier hast und ne Frau angesprochen hast, die Dir gefällt. Ist keine große Sache, solange Du keine große Sache draus machst.
Najaaa...nicht wirklich. Wenn man z.B. (der eigenen Sicht nach) von einem hässlichen Weichei angesprochen wird, fühlt man sich eher nicht geschmeichelt und macht sich mit seinen Freunden vielleicht ein wenig über ihn lustig...

Anzeige
2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.05.2017 um 12:59
Zitat von HatoriHatori schrieb:Najaaa...nicht wirklich. Wenn man z.B. (der eigenen Sicht nach) von einem hässlichen Weichei angesprochen wird, fühlt man sich eher nicht geschmeichelt und macht sich mit seinen Freunden vielleicht ein wenig über ihn lustig...
Recht pubertäre Einstellung....

Zum Glück liegt die Entscheidung über Schönheit / Hässlichkeit bei jedem Menschen selbst. Ohne Dich zu kennen, wage ich einfach mal zu behaupten, dass es genauso viele Menschen gibt deren Schönheitsideal Du nicht verkörperst wie andersherum.

Ob derjenige dann auch noch ein Weichei ist, weißt Du nicht ohne ihn kennengelernt zu haben. Dagegen spricht in jedem Fall schonmal, dass er die Courage hatte, dich anzusprechen.....

Wenn du Dich dann darüber lustig machen willst, ok. Ist keine Eigenschaft die mir gefällt, aber muss jeder für sich selbst wissen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.05.2017 um 12:59
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Verwechselst Du mich jetzt? Ich glaube schon ;-)
Ja tu ich, sorry. :) Das galt fuer unsere Jungfrauen hier! :)

Uebrigens: nicht jede Frau fuehlt sich geschmeichelt, wenn sie angesprochen wird, und wie @Junko schon sagte auch nicht von jedem Mann! Manchmal fuehlt man sich einfach bloss belaestigt!


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.05.2017 um 13:04
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ja tu ich, sorry. :) Das galt fuer unsere Jungfrauen hier! :)
Puuuhhh ok. Sei Dir verziehen.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Uebrigens: nicht jede Frau fuehlt sich geschmeichelt, wenn sie angesprochen wird, und wie @Junko schon sagte auch nicht von jedem Mann! Manchmal fuehlt man sich einfach bloss belaestigt!
Aber Du wirst doch zugeben, dass das hauptsächlich auf die Art Weise ankommt. Klar, wenn Cpt. Proll mal eben nen Schritt auf Dich zu macht und lässig "Ficken?" von sich gibt, ist das belästigend. Vor allem wenn er sich auch von einer Absage nicht verscheuchen lässt.

Aber wir gehen ja hier von dem Fall aus, dass dich ein normaler Mann (wie Knopper) anspricht und Dir sagt, dass Du ihm aufgefallen bist weil er Dich attraktiv findet und Dich gerne kennenlernen würde. Und wenn Du absagst, er dir noch einen schönen Tag wünscht und wieder geht. Das ist doch nicht belästigend?!?!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.05.2017 um 13:15
@s..zwerg05
Wenn mich ein Wildfremder auf der Strasse anspricht, wuerde ich es nicht besonders toll finden. Es spielt sich so auch meistens nicht ab! Ich habe in meinem Leben schon einige falsche Telefonnummern verteilt, nur um laestige Kerle loszuwerden, die ein Nein einfach nicht akzeptieren konnten!


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.05.2017 um 13:29
@s..zwerg05

Ich schrieb:
Zitat von HatoriHatori schrieb:Wenn man z.B. (der eigenen Sicht nach) von einem hässlichen Weichei angesprochen wird
Hab extra der eigenen Sicht nach geschrieben. Natürlich entspreche ich nicht allen Idealen, oder vielleicht gar keinen. Dir gefällt sicher auch nicht jede Frau. Im übrigen wollte ich damit nur sagen, dass es Leute gibt, die sich darüber lustig machen, und nicht, dass ich es tue. Es gib viel mehr gemeine Menschen, als du denkst. Ich wollte nur anmerken, dass sich viele nicht geschmeichelt fühlen und sich auch lustig machen.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.05.2017 um 13:37
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn mich ein Wildfremder auf der Strasse anspricht, wuerde ich es nicht besonders toll finden. Es spielt sich so auch meistens nicht ab! Ich habe in meinem Leben schon einige falsche Telefonnummern verteilt, nur um laestige Kerle loszuwerden, die ein Nein einfach nicht akzeptieren konnten!
Ist halt ein no Go! Wenn die Dame absagt, dann sollte es das auch gewesen sein. Aber ich glaube Dir, dass das nervig ist wenn er es einfach nicht kapieren will.
Zitat von HatoriHatori schrieb:Hab extra der eigenen Sicht nach geschrieben. Natürlich entspreche ich nicht allen Idealen, oder vielleicht gar keinen. Dir gefällt sicher auch nicht jede Frau. Im übrigen wollte ich damit nur sagen, dass es Leute gibt, die sich darüber lustig machen, und nicht, dass ich es tue. Es gib viel mehr gemeine Menschen, als du denkst. Ich wollte nur anmerken, dass sich viele nicht geschmeichelt fühlen und sich auch lustig machen.
Ok, sorry. Das kam dann falsch an. Nix für ungut!
klar gibt es solche Menschen aber um die ist es dann auch nicht schade, wenn ich sie nicht kennenlerne.


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.05.2017 um 14:24
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Ist halt ein no Go! Wenn die Dame absagt, dann sollte es das auch gewesen sein. Aber ich glaube Dir, dass das nervig ist wenn er es einfach nicht kapieren will.
Sorgt aber halt auch dafuer, dass man dann sobald man angesprochen wird von vorn herein schon ablehnend reagiert.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.05.2017 um 14:35
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Ist halt ein no Go! Wenn die Dame absagt, dann sollte es das auch gewesen sein. Aber ich glaube Dir, dass das nervig ist wenn er es einfach nicht kapieren will..
Nicht erst, wenn jemand ein Nein nicht akzeptieren kann, ist das nervig bis belästigend, von einem Wildfremden aus dem Nichts heraus angesprochen zu werden (z.B. auf der Straße). Während man in Club, Bar oder bei einer anderen Veranstaltung normalerweise vorher Blicke austauscht und beide Seiten vorher den anderen beäugen können, ist man hier als Angesprochener ausgeliefert. Man soll quasi in Sekundenschnelle entscheiden, ist das ein Psychopath, ein Aufreißer oder ein unter Umständen sogar anständiger Typ, der gerade die Liebe auf den ersten Blick erlebt und des Lebens nicht mehr froh würde, wenn er da nicht die Initiative ergriffen hätte. Meine Reaktion ist da immer ein "Nein, danke." und *schnell weg hier*.
Das Problem bei diesen Ratschlägen, die hier meines Eindrucks nach ausschließlich von Männern gegeben werden, ist, dass sie sich nicht in die Situation der Frau versetzen (können). Eine Frau hat meistens, wie auch @Alarmi gerade schrieb, schon genügend einschlägige Erfahrungen mit Anmachversuchen gemacht, um auf soetwas noch offen und positiv reagieren zu können. Das mag im Einzelfall für den redlichen Ansprechenden ungerecht sein, aber eine gewisse (Frauen-)Weltfremdheit muss ich demjenigen dann auch attestieren.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.05.2017 um 14:42
Zitat von AGirlInBlackAGirlInBlack schrieb:Nicht erst, wenn jemand ein Nein nicht akzeptieren kann, ist das nervig bis belästigend, von einem Wildfremden aus dem Nichts heraus angesprochen zu werden (z.B. auf der Straße). Während man in Club, Bar oder bei einer anderen Veranstaltung normalerweise vorher Blicke austauscht und beide Seiten vorher den anderen beäugen können, ist man hier als Angesprochener ausgeliefert. Man soll quasi in Sekundenschnelle entscheiden, ist das ein Psychopath, ein Aufreißer oder ein unter Umständen sogar anständiger Typ, der gerade die Liebe auf den ersten Blick erlebt und des Lebens nicht mehr froh würde, wenn er da nicht die Initiative ergriffen hätte. Meine Reaktion ist da immer ein "Nein, danke." und *schnell weg hier*.
Das Problem bei diesen Ratschlägen, die hier meines Eindrucks nach ausschließlich von Männern gegeben werden, ist, dass sie sich nicht in die Situation der Frau versetzen (können). Eine Frau hat meistens, wie auch @Alarmi gerade schrieb, schon genügend einschlägige Erfahrungen mit Anmachversuchen gemacht, um auf soetwas noch offen und positiv reagieren zu können. Das mag im Einzelfall für den redlichen Ansprechenden ungerecht sein, aber eine gewisse (Frauen-)Weltfremdheit muss ich demjenigen dann auch attestieren.
Heißt aber im Umkehrschluss auch, dass Du evtl. einen tollen Menschen verpassen wirst. Aber das ist ok, es muss jeder selbst entscheiden, wie er / sie damit umgeht.

Aus der Erfahrung heraus kann ich nur berichten, dass es genügend Frauen gibt, die sich über ein ehrliches Kompliment freuen. Auch auf offener Straße und vollkommen unvermittelt. Was dann dabei rauskommt steht auf einem anderen Blatt.

Eure weiblichen Meinungen kann ich schon nachvollziehen aber sie decken sich nicht mit meinen Erfahrungen. Könnte so viele Beispiele aufzählen, wo - trotz Korb - ein total cooles Gespräch entstanden ist und sich die Angesprochene sogar für das Kompliment bedankt hat. Die

"Nein Danke, kein Interesse-Fraktion" ist da in der absoluten Minderheit. Aber es gibt sie natürlich auch und das ist ok.

BTW auch in der Bar, nach zweistündigem Beobachten weißt du nicht, ob Dein Gegenüber evtl. ein Serienkiller, Psychopath oder Aufreißer ist... du hast nur mehr Zeit um zu überlegen, ob Du ihn attraktiv findest.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.05.2017 um 14:51
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:BTW auch in der Bar, nach zweistündigem Beobachten weißt du nicht, ob Dein Gegenüber evtl. ein Serienkiller, Psychopath oder Aufreißer ist... du hast nur mehr Zeit um zu überlegen, ob Du ihn attraktiv findest.
Das war natürlich etwas überspitzt ausgedrückt! ;-) Ob derjenige ein Aufreißer ist, ist im Club aber häufig schon abschätzbar, wenn ich vorher die Gelegenheit hatte, zu beobachten, wie er mit anderen fremden Frauen interagiert hat. 

Ob ich jemanden attraktiv finde, kann ich dir auf den ersten Blick sagen, ob diese Attraktivität aber das erste Gespräch überlebt, ist eine andere Frage.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.05.2017 um 14:53
Zitat von AGirlInBlackAGirlInBlack schrieb:Das war natürlich etwas überspitzt ausgedrückt! ;-) Ob derjenige ein Aufreißer ist, ist im Club aber häufig schon abschätzbar, wenn ich vorher die Gelegenheit hatte, zu beobachten, wie er mit anderen fremden Frauen interagiert hat.
Ok, ich rudere ein wenig zurück. Ich beziehe mich generell nicht auf Dinge, die sich in Clubs / Diskos etc. abspielen. Da kann ich jede Frau verstehen, die absolut genervt ist weil jeder Kerl mit 1,5 Promille meint, jetzt wäre seine Zeit gekommen.

Ich beziehe mich wirklich auf alltägliche Situationen, Straße, Bahn, Bus, Tankstelle, Einkaufen, ne Bar, ein Restaurant. Eben Orte und Zeiten wo es recht unüblich ist angesprochen zu werden. Da sind meine Erfahrungen zum absoluten Großteil sehr positiv.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.05.2017 um 18:10
Zitat von BarriqueBarrique schrieb:Und vergiss diesen Satz dabei nicht:
„Die meisten Frauen setzen alles daran, einen Mann zu ändern, und wenn sie ihn dann geändert haben, mögen sie ihn nicht mehr.“ Marlene Dietrich
Was soll ich über diesen Satz denken außer, dass er sehr zweifelhaft ist :ask:


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

04.05.2017 um 07:35
@Venom
Ich hab da noch einen schoenen Spruch:

"Frauen heiraten, weil sie denken, er aendert sich, tut er aber nicht. Maenner heiraten, weil sie denken, sie aendert sich nicht, tut sie aber!"


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

04.05.2017 um 14:12
@Alarmi
Ja, aber solche Sprüche sind wohl nur Sprüche und kein Fakt der auf die Mehrheit der Frauen/Männer zutrifft :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

04.05.2017 um 15:17
Das stimmt allerdings und ich kann mich hier nur den anderen Frauen anschließen. Ob man sich geschmeichelt fühlt, das kommt ganz auf die Qualitäten des Mannes an. Wenn mich ein Mann anlabert, den ich nicht mal mit dem Hintern anschauen würde oder einer, der halt einfach idiotisch wirkt, dann tut es das Gegenteil sogar.. ich bekomme Selbstzweifel und frage mich, wie der auf die Idee kommt, eine Chance bei mir zu haben.

Klingt arrogant, aber es bringt wohl gut auf den Punkt, wie es vielen Frauen dann ergeht. :troll:


3x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

04.05.2017 um 15:33
@Kältezeit
Auf langer Sicht , zeigt das bei einem Mann Selbstvertrauen, wenn er als "unterdurchschnittlich" Gutaussehend oder normal bei einer Attraktiven Frau versucht zu landen.

Auf was ich hinaus wollte: Er zeigt keine Angst vor attraktiven Frauen, und ist von sich selbst Überzeugt und gibt ein fick drauf, was die Frau von ihm hält.


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

04.05.2017 um 15:37
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: ich bekomme Selbstzweifel und frage mich, wie der auf die Idee kommt, eine Chance bei mir zu haben.
hmm nun ja...ganz genauso ging es mir aber auch schon ein paar mal, wenn da Avancen von ner Frau kamen....welche halt jetzt nicht so meinen Typ entsprach (vorsichtig ausgedrückt). Gibt es also beiderseitig.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb: und gibt ein fick drauf, was die Frau von ihm hält.
naja das kann man so oder so finden. ich mache mir da jedenfalls schon Gedanken und gebe da natürlich was drauf. Alles andere wäre wohl auch Kategorie..."niedrigerer Intelligenzquotient" und "nur mit dem Ding da unten denken".

ja sorry, ist halt so.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

04.05.2017 um 15:40
@knopper

warte...über was machst du dir Gedanken?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

04.05.2017 um 15:41
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Auf was ich hinaus wollte: Er zeigt keine Angst vor attraktiven Frauen, und ist von sich selbst Überzeugt und gibt ein fick drauf, was die Frau von ihm hält.
Macht ihn für mich aber dennoch nicht attraktiver.


Anzeige

1x zitiertmelden