Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 13:39
@Alarmi
Freundschaftlich oder nicht, ich brauche keine Exen in meinem Leben, außer es ist ein gemeinsames Kind entstanden. Ansonsten pflege ich die Devise.. Aus den Augen aus dem Sinn :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 13:40
@Eya
Naja, viele Beziehungen entwickeln sich ja im Freundeskreis, also sieht man sich zwangslaeufig nach der Trennung!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 13:49
Zitat von EyaEya schrieb:Freundschaftlich oder nicht, ich brauche keine Exen in meinem Leben, außer es ist ein gemeinsames Kind entstanden. Ansonsten pflege ich die Devise.. Aus den Augen aus dem Sinn :D
sehe ich auch so die oder der ex gehört nach der Trennung nicht mehr zu meinem leben dazu und wird nie mehr was von mir hören und hat zu verschwinden :Y:


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 13:52
@suffel
Wuerde mich jetzt auch mal interessieren wie Du das praktisch im Freundeskreis umsetzt!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 13:53
sone einstellung kann ich verstehen, wenn man nach strich und faden verarscht wurde, aber sonst ehrlich gesagt nicht. Wäre auch schwierig. Ich sehe einen ex von mir regelmäßig, weil er nunmal zum freundeskreis gehört. Is ja schlimm :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 13:55
@Alarmi
Naja im Freundeskreis ist es womöglich was anderes, wobei ich mich auf sowas nie eingelassen habe. Meine Exen kamen meist von außerhalb und waren dann irgendwann eben auch wieder draußen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 13:55
@Alarmi

also in meinem Freundeskreis hat noch niemand einen freund oder eine Freundin innerhalb dieses Freundeskreises gefunden sondern immer außerhalb gefunden und dann in den Freundeskreis integriert. macht jemand schluss, dann "fliegt" der oder die wieder aus dem Freundeskreis raus :Y:


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 13:55
@suffel
Meine Worte :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 13:57
@Eya

jaaaa :bier:

und ich muss auch ehrlich sein, ich erwarte dann auch, dass mein Freundeskreis den kontakt zu meiner ex abbricht :Y:

würde ich erfahren das ein kumpel von mir mit meiner ex schreibt würde wir ein ernstes Gespräch führen müssen :D


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 13:58
@Eya
@suffel
Kenne ich so nicht. Selbst wenn jemand von aussen kommt, freundet der sich doch dann mit den Freunden vom Partner an! Der Ex-Mann einer guten Freundin von mir ist jetzt eng mit meinem Mann befreundet. Soll der dem dann die Freundschaft kuendigen, weil die beiden sich trennen? Ist doch total hirnrissig! Bzw. - was fuer Drama-Trennungen habt ihr denn?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 13:58
@Eya
@suffel

Und was ist nun, wenn die Person aber weiterhin im Freundeskreis wäre?!

Und nur mal so nebenbei, nur weil ihr beide euch nicht vorstellen könnt noch Kontakt zum Ex Partner zu haben, muss das doch nicht für alle anderen gelten. Was ist denn mit den Leuten, bei denen man sich freundschaftlich getrennt hat? Müsste der Partner den Kontakt dann tatsächlich abbrechen? Selbst wenn er euch nie Grund zum Misstrauen gegeben hat? Oo


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 13:58
Ich denke es kommt aber auch drauf an ob man in Frieden Schluss gemacht hat weil man zb nicht zusammenpasste oder eben in Krieg ausartete und alles zusammenbrach.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 14:03
Zitat von suffelsuffel schrieb:und ich muss auch ehrlich sein, ich erwarte dann auch, dass mein Freundeskreis den kontakt zu meiner ex abbricht
Aber warum?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 14:03
Wenn jetzt Person A mit der Person B Schluss macht (in Frieden) und die Person C (ein Freund von Person A) passt zu Person B und die kommen zusammen, wo ist da eigentlich das Problem, erst recht wenn Person A währenddessen sowieso wieder auf der Suche nach einer anderen Person ist oder gar schon jemanden gefunden hat oder einfach kein Bock auf eine Beziehung momentan hat :ask:

Es wäre aber was anderes wenn Person A und Person B Schluss machten, weil es richtig hart und negativ abging in der Beziehung und sagen wir mal Person B die Person A verarscht hat usw. dann kann ich verstehen, dass es zu einer Sanktion gegenüber Person C kommt wenn sie was mit Person B am Laufen hat, das wäre ja schließlich ein Hochverrat aus meiner Sicht.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 14:04
@Alarmi
@ahri


gar keine Drama Trennungen immer alles im guten ohne böse worte aber ab dem tag wo schluss war NIE mehr auch nur 1 wort kontakt gehabt :Y:

also bei uns funktioniert das super, mit der exfreundin von meinem besten kumpel habe ich mich sehr gut verstanden und wir sind auch gute freunde geworden, aber nachdem schluss war, stand für mich ohne Diskussion fest, das diese Freundschaft nicht mehr existieren wird.

mein bester kumpel ist mir da wichtiger und es hätte ihn verletzt wenn ich noch mit seiner ex befreundet gewesen wäre oder sie noch was mit uns gemacht hätte :Y:

auch wenn man sich im guten trennt geht das nie ohne das einer von beiden verletzt ist und dieser möchte sicher nicht immer wenn etwas unternommen wird seine/n ex sehen und dabeihaben und er/ sie möchte auch nicht das die engen freunde weiterhin kontakt zu dieser Person pflegen, da sie/ er nun ein abgeschlossenes kapitel ist.

da zeigt sich dann halt wer wirklich hinter einem steht und wer nicht, so ist meine Meinung zu dem Thema und so wird es in meinem Freundeskreis auch gelebt und es funktioniert, weil sich alle einig sind :)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 14:08
@suffel
Was hat das bitte mit "hinter einem stehen" zu tun? Wenn ich mit beiden befreundet bin, dann wuerde ich ganz sicher demjenigen die Freundschaft kuendigen, der von mir erwartet, dass ich zu dem Partner keinen Kontakt mehr habe nur weil er keinen mehr zu ihm hat!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 14:10
@suffel

Natürlich muss das nicht immer heißen, dass man noch Kontakt möchte. Aber wenn, wo genau liegt nun das Problem?

Im Übrigen, wenn man irgendwann mit beiden Personen gut befreundet ist, dann würde ich mir sicher nicht sagen lassen, dass ich nun einen der beiden Personen abschießen müsste. Da könnte ich genauso schwachsinnig argumentieren, dass es nur wahre Freundschaft sein kann, wenn der andere auch akzeptiert, dass noch Kontakt zwischen Freunden und dem Ex Partner besteht und keine Entscheidung von mir erwartet. Sowas blödsinniges..


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 14:15
@Alarmi

wenn du ne Freundin hast mit der du 10 jahre gut befreundet bist sie einen freund findet mit dem du dich gut verstehst und anfreundet und nach 3 jahren macht er mit ihr schluss.

würdest du dann weiterhin die Freundschaft mit diesem mann pflegen, wissentlich das es deiner seit über 10 jahren guten Freundin weh tut und unglücklich macht :ask:

@ahri

Problem liegt darin wenn die Person mit der du schon sehr lange befreundet bist mit ihrem ex abschließen möchte, du aber weiterhin intensiven kontakt mit ihm hast.
dann hängt der ex von ihr weiter in eurem Freundeskreis ab, vermutlich landet er iwann auch noch mit ner anderen Freundin aus eurem Freundeskreis im bett.....

ne sorry da mache ich nicht mit :Y:
ich pflege seit über 15 jahren einen "kernfreundeskreis" indem sich alle seit dem 1. Schuljahr kennen, befreundet sind, sich alle in und auswendig kennen und einfach ein Team sind und egal wer in diesen Freundeskreis einen freund/ in mit reinbringt, wenn schluss ist, dann gehört diese Person nicht mehr dazu :)


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 14:17
@suffel
Wenn sie sich im Guten getrennt haben, verstehe ich nicht, wo das Problem ist! Nichtmal Freunde, die sich im Boesen getrennt haben, haben von mir oder meinem Mann verlangt, mit dem Ex keinen Kontakt mehr zu haben. Ich glaube, Du siehst das ein wenig arg eng oder kannst mit Trennungen einfach nicht umgehen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 14:17
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:würdest du dann weiterhin die Freundschaft mit diesem mann pflegen, wissentlich das es deiner seit über 10 jahren guten Freundin weh tut und unglücklich macht :ask:
Wieso? Es muss ja nicht sein, dass sie es schlimm findet, dass du mit ihrem Ex noch befreundet bist, vorausgesetzt das Schlussmachen verlief in Frieden.


Anzeige

melden