Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.01.2017 um 22:11
@Erasmus

Schenke es Dir zu antworten.

Anzeige
melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.01.2017 um 22:15
@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Du sollst nur andere nicht in dein sog ziehen *verletzen* und das wirst du.
Ach, auch noch Hellseher neuerdings? :D
Was ich alles soll oder nicht soll, bestimmst im übrigen nicht Du!
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Aber ist dir ja eh egal.. deine Reaktion zeigt nix anderes!
Voreingenommen biste auch noch...
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Hauptsache ich.ich.ich
Könnte ich glatt auch zu meiner Ex sagen...
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Du wirst hier ja schon komisch.
Du findest mich komisch, das finde ich jetzt aber komisch! :D
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Du kannst es nicht ab , das man dir nicht nach deinem Mund redet.
Nö, es ist eher so, dass Du es nicht abkannst...
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Sorry aber das Mädel tut mir einfach leid, das dich bekommt!
Jetzt werd mal nicht frech, ja!? Sonst gehe ich gleich mal an den roten Meldebutton!
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Nun mach mal halblang.
Gleichfalls!
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Was du denkst interessiert mich nicht.
Dann zisch ab!
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Obs zur Abnabelung gehört oder nicht * Mal wieder wiedersprüchlich, zieht sich eh durch deine Postings , ne willst nix mehr von ihr, ist nen Jahr her Blabla und im selben Atemzug Blabla
Hey, ist ja gut, wenn es für Dich alles nur Blablabla ist, also verzieh Dich!
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Was du letztendlich machst, bleibt Dir überlassen
Sowieso. :D
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Und ist mir ziemlich egal
Wissen wir schon...
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Du bist echt merkwürdig!
Ob ich das bin, kannst Du gar nicht wissen. Du empfindest es so. Na und? Deswegen ist es dann auch gleich schon so? - Für Dich, aber auch nur für Dich!

Und jetzt verzieh Dich, hab keine Lust mehr, mich von Dir hier auch noch beleidigen zu lassen!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.01.2017 um 22:24
@Erasmus
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Joar, das mit der Rache weiß ich noch nicht, aber verdient hätte sie es! - Ist doch ganz normal, sowas gehört zum Ablöseprozess dazu, Gefühle wie Trauer, Wut, Verzweiflung, Rache, Vergeltung usw... sollte man auch zulassen!

Aber von mir aus, steig ruhig aus. Weil jemand der mir stattdessen lieber raten will, verarbeite erst mal alles, aber bitte nur so wie es Dir gefällt, ohne Hassgefühle, ohne Wutgefühle
Also jemand der dir rät auf Rache zu verzichten und Hass und Wutgefühle nicht an Überhand gewinnen zu lassen, ist ein schlechter Ratgeber?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.01.2017 um 22:28
Wer auf Rache sinnt und sich dadurch sowas wie Genugtuung verschafft, ist nicht viel besser als der Partner, der ihm "was" angetan hat.

Wie kann man sowas auch nur in Erwägung ziehen, versteh ich nicht.

Dann steht man charakterlich noch unter dem besagten Partner?


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.01.2017 um 22:30
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:So einer Frau wünscht man doch einen Typen wie, oder wenigstens einen Spruch, vom frisch gewählten US-Präsidenten... was anderes haben sie nicht verdient :)

Da wird man doch direkt Frauenfeindlich….
Sich auf das Niveau dann herabzulassen ist wohl auch nicht das Wahre. Dann lieber im Gedanken. Dass das bei dir nicht klappt. Auch wenn es von nem Mann kommt. Aber du machst doch nen sehr attraktiven und sympathischen Eindruck.

Hier scheinen aber viele echt immer ins Klo zu greifen. Oder landet man nur hier, wenn man solch einen Background hat.

Ich kann eigentlich nur positives berichten, was den Kontakt mit Frauen angeht. Klar gabs auch immer mal ein Nein, manchmal am gleichen Abend, mal nach ein paar Treffen. Aber irgendwie immer im Positiven. Man kann es ja nicht erzwingen.

Da muss man wirklich schon ne Pechsträhne haben, dass man immer so ins Klo greift.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.01.2017 um 22:31
@borabora
Aber sind "Rachephantasien" nicht menschlich?
Ich denke solange es bei der "Vorstellung" bleibt, ist daran nichts verwerflich.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.01.2017 um 22:36
Also, wenn man den Expartner hasst und Rachegefühle hegt, ist man wohl definitiv noch nicht bereit für etwas Neues, weil man gar nicht abgeschlossen hat.

Ich schätze man ist dann bereit und offen für etwas Neues, wenn man an den Expartner denkt, an die schönen und schlechten Momente und das ganze neutral und ohne innere Gefühlsexplosionen betrachten kann.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.01.2017 um 22:38
@micinima

Da geb ich Dir Recht, nur, sollte man diese nicht übermächtig werden lassen oder sogar in einem Forum darüber berichten, ich mein, ist schon krass.

Klar denkt man sich mal, das ....

Kurzzeitig mag das "normal" sein, doch dann sollte man es so schnell wie möglich wieder verwerfen, meine Meinung.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.01.2017 um 22:42
@knopper
Stell Dir doch mal vor, sie hat ihn gar nicht verarscht. Sondern, dass einfach beim persönlichen Treffen der Funke nicht übergesprungen ist, es sich einfach nicht richtig angefühlt hat. Soll sie ihm denn vorspielen, dass sie verliebt ist? Da hat er dann wohl auch nichts von. Man kann sich doch seine Gefühle nicht aussuchen.
Das sie natürlich gesagt hat, dass sie kurz raucht und dann abhaut ist scheiße.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.01.2017 um 22:45
@Koman
Also jemand der dir rät auf Rache zu verzichten und Hass und Wutgefühle nicht an Überhand gewinnen zu lassen, ist ein schlechter Ratgeber?Text
So kam das bei ihm aber nicht rüber! Sondern warte lieber noch 300 Jahre und verarbeite mal erst schön, ehe Du überhaupt mal daran denkst, dich auf die Suche nach einer neuen Freundin zu machen...

Und zum Verarbeiten gehören auch Gefühle wie Trauer, Wut, Verzweiflung, Rache usw... oder wie willst Du eine Trennung eines ehemals geliebten Menschen verarbeiten, der Dich einfach hat sitzen lassen? Verarbeiten also ja, aber dann bitte möglichst lange, am besten ein ganzes Leben und ohne jegliche Gefühle dabei?.... Das mach mir bitte erst mal vor!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.01.2017 um 22:46
Vielleicht war er auch furchtbar anhänglich?
Wenn jemand absolut nicht einsieht das man dieses und jenes nicht möchte, kann es durchaus auch vorkommen das man einfach geht?
Solche situationen haben immer zwei seiten, das sollte man berücksichtigen.Finde ich.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.01.2017 um 22:47
@Erasmus
Niemand hat hier irgendwas von 300 Jahren oder möglichst lange geschrieben, aber durch Deine Schreibweise und Deine Rachegefühle wirkt es einfach so, als ob Du eben nicht damit abgeschlossen hast.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.01.2017 um 22:47
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wer auf Rache sinnt und sich dadurch sowas wie Genugtuung verschafft, ist nicht viel besser als der Partner, der ihm "was" angetan hat.
Ich habe auch nicht behauptet, besser zu sein. Bin ich auch gewiss nicht. Und ob ich wirklich Rache ausübe, weiß ich eh noch nicht, wahrscheinlich nicht, aber solche Gefühle kommen in mir halt nunmal auf. Haste ein Patentrezept dagegen? :D


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.01.2017 um 22:48
@micinima
Mag auch sein, weiß man hier ja (derzeit) noch nicht so genau.
Gleich ein gemeinsames Hotelzimmer zu buchen finde ich allerdings auch etwas... nunja.
Und man hätte sich ja auch in der Mitte treffen können, das wäre vielleicht neutraler gewesen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.01.2017 um 22:53
@premiumsilver
Das kann ja auch ganz subjektiv sein so das er das vielleicht gar nicht wahrgenommen hat.
Soll jetzt keine böse unterstellung sein oder so.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.01.2017 um 22:54
@premiumsilver
Zitat von premiumsilverpremiumsilver schrieb:Niemand hat hier irgendwas von 300 Jahren oder möglichst lange geschrieben, aber durch Deine Schreibweise und Deine Rachegefühle wirkt es einfach so, als ob Du eben nicht damit abgeschlossen hast.
Von 300 Jahren nicht, aber für mich sind es gefühlte 300 Jahre, wenn dieser Typ meint, ein Jahr wär nix, als wolle er mir am liebsten gleich 10 oder 100 Jahre Einsamkeit aufbrummen! Also möglichst lange brüten und schmachten und verarbeiten ja, aber blos nicht auf die Idee kommen, mal ne neue suchen gehen... lol

Wie soll ich auch mit etwas abschließen, wenn es mehr ein urplötzlicher abbruch war ohne jemals die Gründe erfahren zu dürfen? Will Dich mal sehen in so einer Situation...


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.01.2017 um 22:55
@micinima
Das kann auch sein, aber bei sowas sollte man schon direkt sagen, was Sache ist und dann nicht einfach weggehen. Aber mal sehen ob da noch Details ans Licht kommen. Vielleicht hat die Dame ja Panik bekommen und ist deshalb weg, was keine Entschuldigung, aber eine Erklärung ist.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.01.2017 um 22:55
@Erasmus

Ich muss zugeben, das ich nicht alles von Dir gelesen habe, worum es konkret geht.

Ich als Aussenstehende und auch so kann Dir nur raten, mit der Vergangenheit abzuschliessen, bringt ja nichts.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.01.2017 um 22:57
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:mit der Vergangenheit abzuschliessen, bringt ja nichts.
Genau so ist es! :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.01.2017 um 22:58
@Erasmus
So gesehen ist ein Jahr nun mal auch nicht die Ewigkeit. Gibt Leute, die finden mit 60 noch einen neuen Partner und NEIN, ich will Dir nicht aufbrummen, bis 60 zu warten. Und einfach wen Neues suchen klingt halt eher so, als ob es Dir nur drum geht nicht alleine sein zu müssen, unabhängig, wer nun Deine neue "Liebe" ist.

Insofern könnte es Dir wohl helfen, das alleinesein genießen zu lernen und damit zufrieden zu sein, Dir selbst bewusst zu sein, dass Du eigentlich niemanden brauchst, um Glück zu erfahren. Wie wäre der Ansatz denn?

Und gab es denn nie irgendwelche Anzeichen von Unstimmigkeiten bei euch? Wegen des urplötzlichen Abbruchs, meine ich.


Anzeige

melden