Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 12:51
@Oskura
Naja aber offensichtlich kann man auch nicht jedem vertrauen vor allem nicht bei solch einer komischen Sache ;)

Es kann ja auch sein, dass die Partnerin zwischen den beiden "switcht".

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 12:54
Zitat von VenomVenom schrieb:Es kann ja auch sein, dass die Partnerin zwischen den beiden "switcht".
Klar, aber um auf solch eine Idee zu kommen, brauchst du erstmal ein entsprechendes Mindset oder einen Anlass. ;)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 12:54
@Venom
Ich habe mich nicht auf vorhergesagtes bezogen, war nur allgemein zu dem Thema gemeint.:)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 12:54
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:In freundlich neutralem Ton. Ich bin normal nicht der Mensch, der Gespräche wie n A.... Anfängt, sondern freundlich.
Ich frage nur, weil Du hier ein wenig anders rueberkommst!

Wenn Du natuerlich freundlich gefragt hast, ob Du den Mann auch mal kennenlernen kannst, oder sowas in der Art "Er kann ja mal zum Essen kommen", und sie reagiert darauf zickig, faende ich es allerdings auch merkwuerdig und wuerde misstrauisch.

Wenn Du allerdings schon gesundheitliche Konsequenzen und aehnlichen Firlefanz hast durchklingen lassen, koennte ich ihre Reaktion verstehen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 12:55
ich persönlich bin ja der Meinung, dass sich die Beziehung zischen mir und einer Partnerin ausschließlich dadurch ergibt, wie wir beide miteinander umgehen. Mit wem sie wie sonst verkehrt hat darauf überhaupt keinen Einfluss. Ich kann doch auch niemandem verbieten sich für meine Partnerin zu interessieren ... auch wenns mir natürlich nicht gefallen würde. Und dadurch, dass ich den typen dann zusammenschlage, ändert ja auch nichts dran, wenn sich meine Partnerin für ihn interessiert. ist eine ziemlich naive und kindische Einstellung, die, da stimme ich zu, massiv von Verlustängsten getrieben ist.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 12:55
@Minderella
Wir wissen hier zu wenig. Die Frage ist auch ob die "gut" miteinander kommuniziert haben im Laufe der Beziehung usw.
@Oskura
Achso okay ^^


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 12:57
Oder eben anders gesagt ... ob eine Partnerin bei mir bleibt, basiert ausschließlich auf der Beziehung zwischen uns beiden und sicher nicht darauf, welche Konkurrenten ich wie gut abchecke und "wegbeißen" kann.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 13:04
@slider
Ein wahres Wort. Deshalb verraet Eifersucht ja auch immer ein Problem mit dem eigenen Selbstbewusstsein.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 13:10
Zitat von sliderslider schrieb:Und dadurch, dass ich den typen dann zusammenschlage, ändert ja auch nichts dran, wenn sich meine Partnerin für ihn interessiert.
Wie wahr. Wenn ein Partner untreu sein will bzw. ist, dann ist er das, vollkommen egal ob man selbst vorher wahnsinnig eifersüchtig ist und den Zwang hat alles zu kontrollieren, oder nicht.
Man führt durch Kontrolle, Drohungen gegen die dritte Person usw. keine Verbesserung herbei.
Ich finde sowas macht es meist sogar nur noch schlimmer.

Man sollte auch nicht anfangen dem Partner die Schuld für eigene Unsicherheiten zu geben. Klar, manchmal gibt es gute Gründe, aus denen man einer Person nicht vertrauen kann, aber wenn das einzig und allein darauf beruht, dass noch Kontakt mit dem Ex Partner besteht (insofern das alles offen kommuniziert wurde, Heimlichkeiten sind natürlich immer scheiße), dann sollte man vielleicht mal überdenken, ob es nicht eher an mangelndem Selbstvertrauen/Selbstbewusstsein liegt.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 13:11
@Alarmi


mag sein...bloß eine gesunde Eifersucht gehört auch immer dazu, denn ansonsten wird dies evt,. auch durch den anderen ausgenutzt nach dem Motto "verdammter Idiot, mit dem/der kann ichs ja machen der/die checkt es nicht".

Gibt genügend Fälle wo es genauso ist. Das muss dann doch auch nich sein oder?


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 13:13
@knopper
Sorry, aber wenn jemand ueber seinen Partner so denkt wie Du es gerade beschrieben hast, dann hat er sowieso keinen Respekt vor ihm und wird ihm fremdgehen ob er eifersuechtig ist oder nicht.

Eine "gesunde Eifersucht" bedeutet fuer mich, dass man den Partner nicht teilen moechte, und dass es einem nicht egal waere, wenn er fremd ginge. Aber nicht, dass man aktive Eifersucht zeigt!

Was verstehst Du unter "gesunder Eifersucht"?


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 13:16
Zitat von knopperknopper schrieb:mag sein...bloß eine gesunde Eifersucht gehört auch immer dazu, denn ansonsten wird dies evt,. auch durch den anderen ausgenutzt nach dem Motto "verdammter Idiot, mit dem/der kann ichs ja machen der/die checkt es nicht".
Oder andersrum: "Wenn ich eh ständig des Fremdgehens verdächtig werde, kann ich es auch genau so gut tun." In beiden Fällen mangelt es an Respekt dem Partner gegenüber und ich kann mir keine Konstellation vorstellen, in der Eifersucht gesund ist. ;)


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 13:19
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Was verstehst Du unter "gesunder Eifersucht"?
eben das man genauso sowas mitbekommt, und nicht zuuu blauäugig ist. Hier spielt meiner Meinung nach auch die Erfahrung ne Rolle.

Wenn jemand mit über 30 erst die 1. Beziehung hat kann ihm sowas jederzeit noch widerfahren, eben wie nem Teenager.
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Oder andersrum: "Wenn ich eh ständig des Fremdgehens verdächtig werde, kann ich es auch genau so gut tun." In beiden Fällen mangelt es an Respekt dem Partner gegenüber und ich kann mir keine Konstellation vorstellen, in der Eifersucht gesund ist.
ja ok stimmt.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 13:23
@knopper
Das hört sich für mich nach einem Versuch an zu checken wie der Partner reagieren würde. Das ist ein Spiel mit den Gefühlen vom Partner. Bei so einem Scheiß braucht man sich nicht zu wundern wenn die Beziehung evtl kaputtgeht. Anderseits kann es auch sein, dass der Partner eigentlich tatsächlich seine Augen auf eine andere Person geworfen hat und von einer Beziehung zu der anderen springen will.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 13:24
Zitat von knopperknopper schrieb:eben das man genauso sowas mitbekommt, und nicht zuuu blauäugig ist. Hier spielt meiner Meinung nach auch die Erfahrung ne Rolle.
Totaler Bullshit. Sowas bekommt man nicht mit, wenn der Fremdgehende weiss, wie's gemacht wird. Sogar dann nicht, wenn der Partner eifersuechtig ist.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 13:27
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Totaler Bullshit.
Danke! Das hat mit der Anzahl absolvierter Beziehungen gar nichts zu tun. Auf unehrliche Menschen kann man immer und jederzeit treffen, da hat niemand bessere oder schlechtere Karten.

Im weitestens Sinne hat es vielleicht ein bisschen mit Menschenkenntnis zu tun, aber die erlangt man in jeder Form von sozialem Kontakt, dazu braucht man keine Beziehung haben - und auch dann gibt es noch genug Blender, die auch jemand vorsichtigen mit guter Menschenkenntnis täuschen können.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 13:28
@Minderella
Ein wahrhaft talentierter Luegner wird auch durch die beste Menschenkenntnis nicht entlarvt!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 13:29
@Alarmi
Sag ich ja. An denen kommt man nicht vorbei. ;)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 13:33
@Alarmi
@Minderella


stimmt natürlich auch wieder. trotzdem erlangt man doch im laufe des Beziehungslebens einige Erfahrungen oder nicht?
Ich denke das wird dem Großteil so gehen.

Natürlich gibt es dnan auch die die ein Leben lang zusammen sind, in der Jugend kennengelernt, früh geheiratet...und bis ans lebenswende glücklich zusammen. Selbst da lernt man dann aber in der Beziehung, da es sicherlich auch das ein oder andere mal kriselt.

Die allermeisten haben allerdings erstmal n paar Beziehungen und sammeln hierdurch natürlich Erfahrungen. Das man dies durch normale soziale Kontakte ebenfalls mitbekommt wage ich zu bezweifeln.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 13:35
@knopper
Tut man, macht keinen Unterschied. Der Ex von meiner besten Freundin ist ihr fremdgegangen. Er war ein Arschloch, aber das haette ich ihm trotzdem nie zugetraut. Man taeuscht sich.


Anzeige

melden