Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.01.2017 um 23:41
@premiumsilver

Das finde ich jetzt einen sehr interessanten Aspekt, den Du da angesprochen hast! Weil, bislang dachte ich eher, Vergebung ist ne Sache, die den anderen betrifft, damit der oder die wieder seinen/ihren Seelenfrieden hat.

Und interessant ist es deshalb, weil Sie sich ihren Seelenfrieden durch die Vergebung von Gott nämlich schon selber längst geholt hat - auch nur, damit es IHR wieder besser geht! Weil, wie es MIR geht, interessiert die nämlich nicht die Bohne!

Was ist das für ein verkrampfter Quatsch, wenn jeder für sich dem anderen Vergeben soll, nicht wegen des anderen, sondern für sich selber, anstatt dass man mal wieder aufeinander zu geht und sich gegenseitig vergibt, das wäre doch viel schöner und sinnvoller! Dann verschwinden auch die Rachegedanken... Aber neee, jeder geht für sich in sein Kämmerchen und vergibt um sich selber wieder besser zu fühlen und sollte man dem anderen mal wieder begegenen, geht man ihm lieber aus dem Weg... Das ist so Hohl und Heuchlerisch, aber hauptsache einem selber gehts wieder gut...

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.01.2017 um 23:42
@MiaJinn

Ich weiss, was Du meinst, sehe ich auch so :)

@premiumsilver

Stimme Dir zu, mit so Gedanken blockiert man sich nur u. man sollte sich davon lösen, sich selbst zuliebe.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.01.2017 um 23:44
Ich finde es absolut nicht schön Wie hier @Erasmus
angefeindet wird. Überlegen doch mal, da ist ein mensch der sich öffnet und seine Gefühle mit Euch teilt und anstatt das es ein bisschen verständniss gibt, hagelt es nur kritik.
Das ist nicht fair.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.01.2017 um 23:45
@premiumsilver

bei dir klingt es so, als sei Vergebung etwas, für das man sich bewusst entscheidet. Ich finde aber es ist mehr ein durch Erfahrungen bedingter "Prozess", der bei jedem Menschen unterschiedlich lang sein kann. Gibt ja schließlich keine Anleitung dafür á la "in 5 Schritten zur Vergebung!". Wie gesagt, das ist so eine Sache, die sich in der Theorie furchbar einfach anhört, an der in der Praxis aber viele scheitern. Wenn dann sollte die Vergebung auch aus freien Stücken geschehen und nicht weil man sich dazu genötigt fühlt ...


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.01.2017 um 23:46
@premiumsilver
Zitat von premiumsilverpremiumsilver schrieb:Du schriebst wörtlich "Mit mir machen was sie will und dann einfach wegschmeißen" ...also irgendwie sagtest du das schon, ja.
Ok, das war die Kurzfassung. Sie glaubte, sie könne einfach mit mir machen, was sie will und wenn ich mal sage: Nö, so nicht, da war dann eben einfach Schluss.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.01.2017 um 23:46
@Erasmus
Warum denkst Du das? Sieh es doch mal so: Du hast den ganzen Zorn und Hass in Dir, sprichst von Rache, weil sie Dich verletzt hast. Wenn Du Dir sagen könntest, sinngemäß: Ok, sie hat mich verletzt und schlecht behandelt, aber ich vergebe ihr und schließe ab. Du schließt doch dann mit Deinen ganzen Hassgefühlen ebenso ab.
Und sie muss auch nicht auf Dich zukommen, Du musst selber lernen damit umzugehen, das kann nämlich noch öfter passieren.
Willst Du denn so abhängig sein, dass Du nur Ruhe finden kannst, wenn eine Frau, mit der Du seit einem Jahr nicht mehr zusammen bist, Dir vergibt?

Wenn ich daran denke, eine Frau kennenzulernen und ich weiß, dass sie noch stete Rache- und Hassgefühle für Ihren Ex hat, würde es mir sofort vergehen! Und weißt Du auch weshalb? Weil die Person mit den Gedanken eben noch ständig beim Expartner ist.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.01.2017 um 23:48
@outandabout_
Ja, das ist richtig, was Du schreibst, dass es ein Prozess ist, der mitunter sehr lange dauert. Aber solange man diesen Prozess dann nicht abgeschlossen hat, sollte man sich vielleicht nicht krampfhaft nach jemand Neues umgucken, nur um ein Loch zu füllen.

In gewisser Weise entscheidet man sich ja aber auch bewusst dafür, zu vergeben, indem man seine Hassgefühle irgendwann hinterfragt, was dahinter steckt und warum man diese überhaupt hegt.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.01.2017 um 23:50
@Erasmus
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Habe ich geschrieben, dass ich alles mit mir machen lasse, was sie will? Du hast manchmal ´ne Art an Dir, zum **** ne, das schreib ich jetzt hier nicht...
Ehm ja.
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Pah! - Das könnte ihr so passen! Mit mir machen was sie will und dann einfach wegschmeißen - und dann soll ich ihr auch noch vergeben?
Das lese ich hier raus.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.01.2017 um 23:50
@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Sondern man ist durch mit der alten Beziehung und beginnt neu.
Und schreibt nicht von Rache, etc

Oder man hat noch zu knabbern.
Und baut das erste Mal ab.

*Und mmn. Knabbert er noch*
Hey, ist ok! Dann bin ich eben noch nicht durch und knabbere noch! Dann lasse ich es eben erst mal bleiben mit einer neuen Beziehung - hat sich eh nichts ergeben bislang. Dann brüte und knabbere und trauere und hasse ich eben erst mal schön weiter, ist ja auch viel sinnvoller, lol :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.01.2017 um 23:53
@premiumsilver
Zitat von premiumsilverpremiumsilver schrieb:Warum denkst Du das? Sieh es doch mal so: Du hast den ganzen Zorn und Hass in Dir, sprichst von Rache, weil sie Dich verletzt hast. Wenn Du Dir sagen könntest, sinngemäß: Ok, sie hat mich verletzt und schlecht behandelt, aber ich vergebe ihr und schließe ab. Du schließt doch dann mit Deinen ganzen Hassgefühlen ebenso ab.
Würde ich auch gerne - kann ich aber nicht! Dafür ist der Schmerz zu groß!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.01.2017 um 23:53
@Erasmus
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Was ist das für ein verkrampfter Quatsch, wenn jeder für sich dem anderen Vergeben soll, nicht wegen des anderen, sondern für sich selber, anstatt dass man mal wieder aufeinander zu geht und sich gegenseitig vergibt, das wäre doch viel schöner und sinnvoller! Dann verschwinden auch die Rachegedanken... Aber neee, jeder geht für sich in sein Kämmerchen und vergibt um sich selber wieder besser zu fühlen und sollte man dem anderen mal wieder begegenen, geht man ihm lieber aus dem Weg... Das ist so Hohl und Heuchlerisch, aber hauptsache einem selber gehts wieder gut...
So läuft das aber, so lange man kein Besitz eines anderen ist.
Was man gerne hätte und was wirklich ist, sind halt zwei Welten...


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.01.2017 um 23:54
Leute,
Wo hat er denn geschrieben das er krampfhaft nach einer neuen partnerin sucht?
Stellt Euch mal vor,er lernt jemanden kennen, verliebt sich, das kann man durchaus auch in der trennungsphase.
Deswegen ist er doch nicht absolut furchtbar.
Er hat Gefühle, die würden verletzt, wie lange das jemanden beschäftigt und wie man das bewältigt ist von mensch zu mensch unterschiedlich.
Ihr hakt ganz schön auf dem jungen rumbekommen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.01.2017 um 23:54
@Erasmus
Das kann ich auch sehr gut verstehen und nachvollziehen. Aber dann musst Du doch sehen, dass Du noch gar nicht bereit bist, Dein Herz einem anderen Menschen zu öffnen, wenn Dein Herz noch an Ihr hängt...


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.01.2017 um 23:56
@micinima

Wie kommst Du darauf, das @Erasmus angefeindet wird oder das man auf ihn herumhackt?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.01.2017 um 23:58
@premiumsilver
Zitat von premiumsilverpremiumsilver schrieb:Das kann ich auch sehr gut verstehen und nachvollziehen. Aber dann musst Du doch sehen, dass Du noch gar nicht bereit bist, Dein Herz einem anderen Menschen zu öffnen, wenn Dein Herz noch an Ihr hängt...
Wenn ich einem anderen Menschen begegnen würde, der meine Liebe erwidert, anstatt sie zu verschmähen, könnte ich mich schon auch wieder öffnen!

Mein Herz hing an ihr, mittlerweile helfen mir aber die Hassgefühle, endlich von ihr emotional los zu kommen! Sonst würde mir das wahrscheinlich nie gelingen und ich wäre immer und ewig nur noch ein Trauerkloß - und dann wäre ich tatsächlich für niemand anderen mehr offen und zugänglich!


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.01.2017 um 23:58
@Erasmus

Ich bin dein Feindbild.
Hy ich bin nicht deine Ex.
Du kannst nicht die Menschen mit deiner Ex vergleichen!

Du schreibst es selber, es schmerzt noch.
Also knabbert du noch dran.
Ich spreche Dir dein Schmerz nicht ab.
Du soll es ja los werden.
Du sollst doch Glücklich werden, aber wenigstens ganz ohne *Ex im Kopf*

Und bitte Gifte mich nicht für deine schmerzenden Gefühlen an und auch nicht was dir angetan wurde.

Ich habe damit absolut nix zu tun.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.01.2017 um 23:59
@premiumsilver


nun ja...sie hat es aber auch nicht direkt gesagt, sondern ist unter dem Vorwand des Rauchens raus gegangen und war dann weg.
Sowas ist einfach nur feige.

Und ja man bekommt bei so was Rachefantasien bzw. schwirren einem dann so Sprüche von einem gewissen Herrn T. im Kopf herum.

Das geht aber auch wieder vorbei, keine Sorge.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.01.2017 um 00:01
@Erasmus
Ich glaube ehrlich gesagt, dass Du damit bestimmt kurzzeitig sehr glücklich wärst, aber ich denke, nicht langfristig.
Ich glaube man vergleicht dann viel mit dem Expartner, weil man nicht abgeschlossen hat und erntet Unglück. Das muss nicht so sein, aber ich denke das so.
Nichtsdestotrotz muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Ich weiß auch sehr gut, dass das zureden von anderen wenig bringt und man manche Dinge nur durch Erfahrung lernt.
Vielleicht ist das auch gut und richtig so.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.01.2017 um 00:04
@knopper
Ich habe es so verstanden, dass sie ihm gesagt hat, der Funke sei nicht übergesprungen.
Wie gesagt, auch wenn sie es vorher gesagt hat und dann erst unter Vorwand abgehauen ist, ist es trotzdem sehr unfair.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.01.2017 um 00:05
@borabora
Da fehlte mir wohl ein c,entschuldige 😀
Es kommt einfach so rüber,ist ein Empfinden.


Anzeige

melden