Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 11:16
also ich sehe das ähnlich wie @Minderella.
Es ist selbstverständlich ein wenig davon abhängig, wie die Beziehungen auseinander gingen. Liegt zum Beispiel bei dem/der Ex noch ein eine emotionale Rückfallgefahr vor (man trennt sich ja schließlich nicht immer einvernehmlich und schmerzfrei) sollte man demjenigen schon etwas Zeit lassen, sich selbst neu zu sortieren, ihn nicht volle Packung mit dem eigenen neuen Lebens-/ Liebesglück konfrontieren, nur weil man ihn/sie selbst als Mensch nicht missen möchte. Das wäre schon etwas egoistisch.
Aber sofern Ex und man selbst einen gemeinsamen Bekanntenkreis hat, muss man den Dingen schon auch irgendwie den eigenen Lauf lassen, denn so wie man keinen Partner okkupieren kann, so wenig sollte man seinen Freundeskreis in moralische Verpflichtung nehmen, den Kontakt zu demjenigen abzubrechen, weil man sich neuerdings in der Konstellation unwohl fühlt.
Ist alles halbwegs gesund "entliebt" worden, stellt man aber dennoch nicht in Frage, dass Menschen eben auch mehr für einen bleiben können als Intimpartner, und liegt keine zwanghafte Eifersucht beim neuen Partner vor (was sowieso stets fragwürdig ist), dann darf und sollte jeder einen geraden Rücken dabei haben können, noch mehr oder weniger "gesunden" Kontakt zur Vergangenheit inklusive ihrer Protagonisten zu haben.

Ich habe bis auf meine Sandkastenliebe ;) und meinen ersten richtigen Freund (mein Alter damals 15 er 19), der leider mit seiner neuen Liebe vor den Lynchjustiz-Ambitionen ihrer libanesischen Sippe in eine andere Stadt geflohen ist, und wirklich einen verständlicherweise radikalen Schnitt gemacht hat, um sie beide zu schützen, noch guten Kontakt zu all meinen Exes, halt nicht jeden Tag mit jedem und alle überpräsent, aber so wie es sich ergibt durchaus soliden... sozusagen Exes all areas :D.

Bei einem davon verbringe ich gerne meine Urlaube, also nicht bei ihm zuhause, aber in dem Land aus dem er kommt, und man unternimmt dann viel gemeinsam. Seine Familie liebt mich nach wie vor heiß und fettig, mein neuer Partner war auch schon mit, kommt ganz erwachsen damit klar, es ist einfach ne Frage der Herzensverbundenheit und weniger der Lenden.
Wir helfen uns gegenseitig beim Umzug oder Renovierungen, gehen mal was trinken oder ins Kino, auch ohne neue Partner, weil Trekkis halt, ne?! Nicht jedermans Sache.

Ein anderer, der mal einen schweren Unfall hatte, war lange Zeit noch auf meine Unterstützung in alltäglichen und medizinischen Dingen angewiesen. Wir sind später sogar Nachbarn geworden. Heute guckt niemand doof, wenn er oder ich jeweilig Gast auf den Geburtstagsparties des anderen sind, oder man sich mal gegeseitig hilft. Ist halt alles Frage einer gesunden Sozialisation, eines real-life-networks eben. Daran ist nichts Verwerfliches, finde ich!
Der dritte hielt trotz Umzug in den Süden Deutschlands Kontakt, einfach weil ich unseren Hund behalten habe, sozusagen unser baby ;).
Jeder meiner Freunde hatte ein wahnsinnig gutes Verhätnis zu meiner mom, weil die einfach ne coole Socke war. Also, nimmt man das Sexuelle und die Egozentrik raus, geht das ganz locker.
Das "Entlieben" muss aber auch erst mal gelingen.

Ich hatte auch mal ne kurze Sache laufen, da war relativ schnell klar, dass ich Lückenbüßer für die Ex war, die dann auch noch extrem subtil "weitergesaugt" ;) hat, was den Typen irgendwie total blockiert und unausgegoren in seiner Beziehung zu mir gemacht hat... nun dann, das kann eher nicht funktionieren, also hab ich mich recht bald wieder getrennt.
Den seh ich höchstens mal zufällig auf der Straße, dann senkt er irgendwie schuldbewußt den Kopf, guckt so dämlich von unten hoch, dass ich fast lachen muss, ich geh weiter und er geht weiter.
Shit happens and then you die. Sag ich immer!

Anzeige
melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 12:08
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Vielleicht ist das der Unterschied: Ich sehe das als "mein Leben", und daher ist die Frage, was der Ex für eine Bereicherung für mein Leben ist. Ob der das Leben eines potenziellen neuen Partners bereichert oder nicht, oder ob der unserer Beziehung irgendeinen Vorteil bietet, das wäre mir persönlich erstmal egal, auch, wenn es mir natürlich total wichtig wär, dass die beiden sich gut verstehen und Freunde werden. Aber ich denke da einfach komplett anders und würde mir wünschen, dass ein neuer Partner dafür Verständnis hat.
ich sehe es auch als mein leben, aber ich sehe es auch so, wenn man sich für eine Partnerschaft entscheidet, muss man auch Rücksicht auf ihn/ sie nehmen :Y:
Zitat von gastricgastric schrieb:Man kann sie aber begleiten ;)
nö sehe ich gar nicht ein, aber der Minute wo man sich trennt, kann sie schön alleine ihren weg gehen :Y:
hilfe und Unterstützung hat sie von mir nicht mehr zu erwarten! schluss ist schluss
Zitat von gastricgastric schrieb:Solange ich dahingehend vergeben bin, können die sich noch so warmhalten. Bringt nix. Aber interessanter punkt: Was wäre, wenn beide vergeben wären?
wäre die Chance vermutlich geringer das sie sich an dich ranmachen, aber trotzdem für mich ein unakzeptabler zustand :Y:


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 12:19
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:nö sehe ich gar nicht ein, aber der Minute wo man sich trennt, kann sie schön alleine ihren weg gehen :Y:
hilfe und Unterstützung hat sie von mir nicht mehr zu erwarten! schluss ist schluss
Unter manchen umständen ziemlich daneben, aber du hast halt allgemein deine eigenen (für mich teils merkwürdigen) ansichten ... nicht nur hier.
Zitat von suffelsuffel schrieb:wäre die Chance vermutlich geringer das sie sich an dich ranmachen, aber trotzdem für mich ein unakzeptabler zustand :Y:
Insofern sollten dann aber auch keinerlei männliche bekannte für die freundin gestattet sein. Jeder mann kann sich potentiell an mich heranmachen. Die argumentation macht doch überhaupt keinen sinn O_o Ein ex ist im normalfall seltener ein potentieller neuer partner, als bspw ein fremder. Da fragt man sich, warum der kontakt zum ex abgebrochen werden sollte, nicht aber zu freunden, bekannten und eben auch fremden des anderen geschlechts.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 12:23
Zitat von gastricgastric schrieb:Unter manchen umständen ziemlich daneben, aber du hast halt allgemein deine eigenen (für mich teils merkwürdigen) ansichten ... nicht nur hier.
nunja ist aber nun mal so :Y:
meine Einstellungen machen mich ja auch zu einer individuellen Person und bis jetzt bin ich mit diesen auch recht gut gefahren :Y:
Zitat von gastricgastric schrieb:Insofern sollten dann aber auch keinerlei männliche bekannte für die freundin gestattet sein. Jeder mann kann sich potentiell an mich heranmachen. Die argumentation macht doch überhaupt keinen sinn O_o Ein ex ist im normalfall seltener ein potentieller neuer partner, als bspw ein fremder. Da fragt man sich, warum der kontakt zum ex abgebrochen werden sollte, nicht aber zu freunden, bekannten und eben auch fremden des anderen geschlechts.
na weil der ex eben der ex ist und nicht nur ein normaler freund, sondern eben die ehemalige Person die an deiner jetzigen stelle stand :Y:


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 12:25
@suffel
Warum machst du eigentlich statt einem Punkt hinter jedem Satz einen Daumen-hoch-Smiley? Ernst gemeinte Frage.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 12:28
@Minderella

weil ich finde, das Smileys am satzende einen positiveren und freundlicheren eindruck machen als nur ein punkt :Y:

wenn ich im rl mit jemanden rede, lächel ich ihn ja auch an und blicke ihn nicht völlig emotionslos an :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 12:29
In meinem Kopf hab ich da immer dieses Bild vor Augen:

giphy

Aber jeder, wie er mag. :vodka:


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 12:30
@Minderella

das bild habe ich dabei definitiv nicht vor augen :D

ganz genau :bier:


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 12:32
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:na weil der ex eben der ex ist und nicht nur ein normaler freund, sondern eben die ehemalige Person die an deiner jetzigen stelle stand :Y:
Und der ex war, bevor er mein partner wurde entweder ein freund, bekannter oder fremder. Ich verstehe nicht, was den ex dahingehend so ... anders macht als bspw jeden x-beliebigen typen? Alles mit nem y-chromosom kann sich theoretisch an mich ranmachen undabhängig davon, ob da jemals was lief oder nicht. Ich verstehs einfach nicht..... *mit händen durch haare wuschel*


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 12:33
Ich kann mir mit keiner meiner Ex-Freundinnen wieder eine Beziehung vorstellen ... man hat es schließlich versucht und es hat nicht geklappt. Von daher würde ich in fremden Männern auch theoretisch eine größere Gefahr sehen als in Ex-Freunden. Aber wie gesagt, ich sehe das sowieso entspannt und sehe es nicht als nöitg an eine Partnerin von möglichen Konkurrenten fernzuhalten.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 12:36
@gastric

na weil der ex eben die Person war die du dir vor einer gewissen zeit bewusst ausgesucht hast um ihn zur wichtigsten Person zu machen und alles intime mit ihm zu teilen. er wurde dein Partner, deine "bessere hälfte" und hat dich in dem Zeitraum wo ihr zusammen wart so intensiv begleitet wie kein anderer aus deinem normalen Freundeskreis und er hat dich auch geprägt über die zeit.

das unterscheidet ihn von freunden/ fremden


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 12:37
@gastric
Außerdem hat er dich penetriert


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 12:40
@suffel
Und es hat nicht geklappt. Ich sehe das wie slider: Mit dem ex will ich keine beziehung mehr, weil cih den gut genug kenne, um zu wissen, dass es nichts wird. Ebenso wenig will ich mit dem pimpern, weil das für mich ein no go in einer beziehung ist. Dahingehend kann ich mir mit einem fremden eher eine beziehung vorstellen, als mit einem ex.

@Eya
Das haben auch schon leute, mit denen ich nicht in einer beziehung war..... Sind die auch tabu?


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 12:41
@gastric

und ich sehe es so: mit der ex hat es nicht geklappt, also will ich nichts mehr mit ihr zu tun haben :Y:

@Eya

O.O ?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 12:42
@suffel
kannste ja ich wollts nur verstehen :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 12:44
@gastric

habe es ja auch ausführlich erklärt :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 12:45
@gastric

Wenn du mit Bettgeschichten eine Freundschaft pflegst, ist es deine Sache. Fände ich genauso uncool wenn er mit einer Fickfreundschaft weiterhin Kontakt hat.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 13:00
@Eya
Es gibt nicht nur den fall der bettgeschichte, sondern auch noch freunde mit gewissen vorzügen, die sich auch noch ausserhalb des bettes inkl. klamotten begegnen können und etwas unternehmen.

Und ganz ehrlich? ich käme mir wie das größte arschloch vor, wenn ich demjenigen die freundschaft kündige nur, weil ich nen neuen partner habe. Es ist schon kränkend genug, wenn man aufgrund des neuen partners fallen gelassen wird, ganz ohne, dass man mal drin war. Aber da hat jeder seine eigene einstellung und auch seine eigenen gründe. Jeder wie er mag.

Wäre natürlich anders, wenn einem nichts anderes verbindet..... Wie sooft schon erwähnt eine individuelle entscheidung.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 13:03
@gastric
Ja du willst es doch verstehen. Ich würde nen Ex Bumsbuddy nicht tolerieren :D mein Partner muss sich ja mit mir einigen, sonst niemand.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

15.09.2016 um 13:04
Zitat von gastricgastric schrieb:Das haben auch schon leute, mit denen ich nicht in einer beziehung war..... Sind die auch tabu?
Von denen würde mein Partner gar nicht erst erfahren, dass da mal was lief. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden