Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

02.05.2017 um 16:40
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Na klar! Sie gefällt ihm nicht und er ihr auch nicht und jetzt haben Sie Kinder und lebten glücklich bis an ihr Lebensende.... Komm schon. Ist das Dein Ernst?
Soweit ich weiß nennt sich das Kennenlernen. Sehr effektiv und gewöhnlich, ja geradezu alltäglich. Ehrlich gesagt kenne ich kaum einen Kerl, der durch gezieltes Ansprechen, wie du es hier häufig beschreibst, Erfolg hatte. Das ist einfach...nein. Einfach nein.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

02.05.2017 um 16:43
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Soll er keine Frau ansprechen wenn sie ihm gefällt?
Er soll machen, was er will. Meine intention ist nur die, dass dein tipp rauszugehen und leute anzuquatschen nunmal nicht besser oder schlechter ist, als mal ganz simpel auf zufällige begegnungen zu verweisen.
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Naja, ich finde sowas ist nett gemeint, aber hilft den beiden ja nun auch nicht wirklich weiter.
Ich finde, das ist nett gemeint, aber hilft den beiden wohl genauso wenig weiter zu sagen, dass man die damen anquatschen soll. Macht zumindest knopper und bringt auch nichts. Es entspricht auch nicht der tatsache, dass man zangsläufig neue leute kennenlernen muss. Beziehungen entwickeln sich auch nach längerer zeit im bekannten- und freundeskreis. Wenn 2 menschen zwar prinzipiell aufeinander stehen, aber eben zufällig nie zur selben zeit single waren, dann geht das auch noch nach 20 jahren des kennens. Das schließt du ja schon fast kategorisch aus bzw unterstellst verzweiflung. Grausam sowas!
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Das ist toll für Euch beide. Aber eine Option für Knopper84 sehe ich hierin nicht. Du? Wenn ja, welche?
Knopper muss seine lady dort kennen lernen, wo er sich wohl fühlt, wo seine interessen liegen und natürlich auch nicht zwanghaft mit dem gedanken an beziehung. Wo, wie oder wann entscheidet aber leider nicht er, sondern beide parteien. Eins ist aber sicher und zwar dass der zufall da eine rolle spielen wird. Wie auch immer diese aussehen wird.
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Na klar! Sie gefällt ihm nicht und er ihr auch nicht und jetzt haben Sie Kinder und lebten glücklich bis an ihr Lebensende.... Komm schon. Ist das Dein Ernst?
Wenn dir eine verheulte olle mit aufgequollenem gesicht gefällt, der die rotze aus der nase läuft, dann sei dir das gegönnt. Ich würde da als mann jedenfalls nicht von gefallen sprechen. Heute gefallen sie sich, warum? Weil beim nächsten treffen sie nicht mit roten monsteraugen antanzte und er nicht völlig verdreckt, fertig und todmüde in nicht gerade förderlichen arbeitsklamotten auftauchte. Ein umstand, denn du nicht kanntest..... Ich fand ihn nicht sonderlich erwähnenswert. Allein die verheulte (und wer heult, dem läufts auch unehindert aus der nase) wäre für mich durchaus abturnend. Heulend sieht einfach niemand attraktiv aus. Ansonsten ist aber eigentlich auch klar, dass mit dem kennenlernen auch das gefallen steigt... oder mit dem alkoholpegel. Ersteres ist für eine beziehung aber förderlicher :)
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Was rätst Du ihm? Außer Abwarten und auf den großen Zufall hoffen. Dafür benötigt man kein Internetforum.
Und nochmal ..... Ich rate nicht abzuwarten und auf den großen zufall zu hoffen. Ich schrieb doch bereits, dass man nicht zufällig in eine beziehung reinrutscht. Beide seiten müssen dafür aktiv werden. Eine beziehung ist aber abhängig von zufällen, denn sonst wäre sie im vorfeld planbar und das ist nunmal keine beziehung. 
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:hatte argumentiert, dass man Beziehungen im Bekanntenkreis in erwägrung ziehen sollte, selbst wenn man denjenigen schon viele Jahre lang kennt und nie etwas in dieser Richtung gelaufen ist:
Ich finde es irgendwie toll, wie du anderen sagst nicht aus dem zusammenhang zu reißen, selbst aber aus dem zusammenhang reißt. Ich schrieb: Es muss passen. Das muss es. Da ist es vollkommen irrelevant, ob man sich seit jahren kennt oder erst seit tagen. Es muss einfach nur passen.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

02.05.2017 um 16:46
Zitat von meanplasticmeanplastic schrieb:Soweit ich weiß nennt sich das Kennenlernen. Sehr effektiv und gewöhnlich, ja geradezu alltäglich. Ehrlich gesagt kenne ich kaum einen Kerl, der durch gezieltes Ansprechen, wie du es hier häufig beschreibst, Erfolg hatte. Das ist einfach...nein. Einfach nein.
Genau. "Das ist einfach... Nein....."

Für die meisten ist das "einfach nein" weil es kaum jemand macht. Die Frage ist doch: Wieso macht das niemand?

Ist es unrecht? Nein!
Schadet es jemandem? Nein!
Kann Man(n) dadurch irgendwas verlieren? Nein!

Wieso also sprechen Männer so selten Frauen an, obwohl sie gerne eine Partnerin hätten. Obwohl die Frau auf der anderen Straßenseite ihnen so gut gefällt?

Was ist der Grund?

Es gibt keinen rationalen Grund, das nicht zu tun. (Immer vorausgesetzt es passiert in einer höflichen, angemessenen Form) Der einzige Grund ist diese gesellschaftlich antrainierte Feigheit der Männer. Angst vor nem Korb und gesellschaftlicher Ächtung.

Das ist auch der einzige Grund warum Du @meanplastic Dir das nicht vorstellen kannst. Weil es so gut wie nie passiert und weil es so dermaßen außerhalb der männlichen Vorstellungskraft liegt.


4x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

02.05.2017 um 16:55
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Genau. "Das ist einfach... Nein....."

Für die meisten ist das "einfach nein" weil es kaum jemand macht. Die Frage ist doch: Wieso macht das niemand?
Zunächst einmal: Ich bin jetzt seit längerem stille Beobachterin dieses Threads. Gerade deine Beiträge schaffen es mich zu amüsieren, weil sie durch ein absurd hohes Maß an Realitätsferne glänzen. Und auch du solltest von deinem eigenen Mantra, das du anderen gerne ans Herz legst, Gebrauch machen: ordentlich lesen. 

Ich habe nicht geschrieben, dass ein Kerl niemals Erfolg durch gezieltes Ansprechen hat. Ich habe geschrieben, das deine Art des Ansprechens [...wie du es hier häufig beschreibst...] kaum bis gar keine Erfolgsaussichten hat. Falsch. 
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Weil es so gut wie nie passiert
Deine Art des Ansprechens kommt mir sogar sehr häufig unter und diese Männer werden bei mir als PUAs abgespeichert. Langweilig. Stupide. Für die Tonne. Nicht einmal gut genug für eine Nacht.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

02.05.2017 um 16:55
@gastric
Ich glaube nicht, dass wir auf einen grünen Zweig kommen. Ist auch nicht schlimm, denn es kann sich ja jeder das passende aus den Meinungen herausziehen.

nur noch ganz kurz zu ein paar Dingen:
Zitat von gastricgastric schrieb:Meine intention ist nur die, dass dein tipp rauszugehen und leute anzuquatschen nunmal nicht besser oder schlechter ist, als mal ganz simpel auf zufällige begegnungen zu verweisen.
Ich will nur klarstellen, dass mein Tipp nie lautete rauzugehen um Leute anzuquatschen. Sondern wenn die Sitaution da ist, diese zu nutzen.
Zitat von gastricgastric schrieb:Wenn 2 menschen zwar prinzipiell aufeinander stehen, aber eben zufällig nie zur selben zeit single waren, dann geht das auch noch nach 20 jahren des kennens. Das schließt du ja schon fast kategorisch aus bzw unterstellst verzweiflung. Grausam sowas!
Das schließe ich nicht aus. kommt ja auch hier und da mal vor. Ich versuche meine Argumentation hier in diesem Thread nur auf die aktuelle Sitaution von @knopper zu beziehen. Nicht auf Sitautionen die irgendwo sicherlich mal vorkommen aber nicht die Regel sind.
Zitat von gastricgastric schrieb:Knopper muss seine lady dort kennen lernen, wo er sich wohl fühlt, wo seine interessen liegen und natürlich auch nicht zwanghaft mit dem gedanken an beziehung. Wo, wie oder wann entscheidet aber leider nicht er, sondern beide parteien. Eins ist aber sicher und zwar dass der zufall da eine rolle spielen wird. Wie auch immer diese aussehen wird.
Ist meine Meinung! Beziehung ergibt sich, oder auch nicht. Nur steht voher das Kennenlernen und das muss irgendeine Partei anleiern.
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich finde es irgendwie toll, wie du anderen sagst nicht aus dem zusammenhang zu reißen, selbst aber aus dem zusammenhang reißt. Ich schrieb: Es muss passen. Das muss es. Da ist es vollkommen irrelevant, ob man sich seit jahren kennt oder erst seit tagen. Es muss einfach nur passen.
Das will ich auch gar nicht bestreiten. Sicherlich muss es passen. Siehe oben.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

02.05.2017 um 17:08
Zitat von meanplasticmeanplastic schrieb:Ich habe nicht geschrieben, dass ein Kerl niemals Erfolg durch gezieltes Ansprechen hat. Ich habe geschrieben, das deine Art des Ansprechens [...wie du es hier häufig beschreibst...] kaum bis gar keine Erfolgsaussichten hat. Falsch.
Naja ok, ich versuche meine Meinungen - wenigstens meistens - auch zu argumentieren.

Für mich bringt meine Art des Asnprechens Erfolg. Ich lerne zumindest regelmäßig Frauen kennen. Sicherlich nicht in der Zahl wie das andere schaffen, die es speziell darauf anlegen. Dennoch passiert es. Habe für mich eben irgendwann mal die Entscheidung getroffen, die sich bietenden Chancen nicht mehr verstreichen zu lassen und sich hinterher darüber zu ärgern.
Zitat von meanplasticmeanplastic schrieb:Deine Art des Ansprechens kommt mir sogar sehr häufig unter und diese Männer werden bei mir als PUAs abgespeichert. Langweilig. Stupide. Für die Tonne. Nicht einmal gut genug für eine Nacht.
Ich selbst würde mich nicht mit PU in Verbindung bringen. Hatte es schonmal irgendwo geschrieben. Mir gefällt die manipulative Seite daran nicht. Aber ich kann verstehen, dass du es damit gleichsetzt denn das bloße Ansprechen kommt ja schon aus diesem Bereich. Prinzipiell fahre ich gut damit, ehrlich zu sein. Zur Frau und zu mir selbst. Das scheint ganz gut anzukommen und für mich gibt´s dazu auch keine Alternative.

Ich muss dazu sagen, dass ich auch keine Frau in der Kölner Fußgängerzone oder am Berliner Alex oder ähnlich neuralgischen Punkten ansprechen würde. Da ist Gefahr wirklich groß, dass das Mädel vorher schon von 28 PU-Künstlern genervt wurde....

Aber mal an Dich als Frau @meanplastic  Was würde Dir denn gefallen? Wie könntest Du Dir denn vorstellen angesprochen zu werden, so dass du auch drauf eingehen würdest? (mal vorausgesetzt der Mann gefällt Dir)   das wären doch mal schöne Tipps für die Männerwelt. Direkt aus erster Quelle sozusagen.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

02.05.2017 um 17:17
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Die Frage ist doch: Wieso macht das niemand?
Ich glaube nicht, dass ein Forum wie Allmy da repräsentative Umfrageergebnisse erlaubt. Ich vermute, dass hier weit überproportional viele Menschen unterwegs sind, die im RL eher introvertiert oder sozialscheu sind.
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Es gibt keinen rationalen Grund, das nicht zu tun.
Je nach der konkreten Situation kann es dem oder der Angesprochenen durchaus "auf den Sack gehen", ständig angemacht zu werden (wie Du selber festgestellt hast).
Das kann man nicht pauschalisieren. Es ist situationsabhängig.

Aber eine freundliche Kontaktaufnahme wird in aller Regel dazu führen, dass man eine einigermaßen freundliche Information bekommt, ob man die Bekanntschaft intensivieren sollte oder eher nicht.
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Habe für mich eben irgendwann mal die Entscheidung getroffen, die sich bietenden Chancen nicht mehr verstreichen zu lassen und sich hinterher darüber zu ärgern.
Gute Entscheidung.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

02.05.2017 um 17:57
Warten hier eigentlich alle auf den bahnbrechenden Satz von knopper:"Ich hab jefihickt, ich hab jefihickt!" :ask: Anders kann ich mir die Anteilnahme und die Tipps nicht erklären. Um ihm dann im Anschluss virtuell zu applaudieren, was festliches in sein GB schreiben, ne Schulterklopfer PN schicken? :ask:

Sometimes world is strange :ask:

@knopper ist selbstverantwortlich und selbst verantwortlich für seine Situation und ich halte ihn nach wie vor für einen Beziehungsvermeider, so viele Ausreden wie er findet. Seine Ansprüche finde ich völlig legitim. Die soll und muss er auch haben. Aber an Sätzen wie diesen:
Weil ich bin halt ein Mensch, der alles genau wissen will, alle Möglichkeiten vorher ausrechnen / durchspielen. Warum, wie? was? Wiso? usw... es muss eben einen Sinn ergeben.
wird es auffällig. @knopper Du bist Dein eigener Spanner Voyeur, in Deinem eigenen Leben. Du bist überhaupt nicht locker und authentisch, Du beoachtest nur - die anderen und Dich selbst, weil Du nur analysierst und gar nicht in der Situation selbst bist. Das strahlt auch auf die anderen ab.

Sieht man auch schön an der Geschichte mit dem Klassentreffen. Statt einfach nur zu sagen: Es war schön, Dich wiederzusehen, Dich konnte ich früher schon gut leiden. Hast Du Lust mal nen Kaffee trinken zu gehen?

Mal ganz locker und authentisch, dem inneren Gefühl folgend. Sie hätte Dir sicherlich nicht den Kopf abgerissen und wenn Du vor lauter Aufgeregtheit gestottert hättest, so what. Einfach mal machen. 

Dann hättest Du sofort eine Aussage bekommen. Ein klares Ja oder Nein und nicht diesen Rattenschwanz von "Ich-kenn-da-einen,-der-kennt-eine,-die-kennt-einen-und-der-...

Evtl. hättest Du dann bereits ihre Nummer oder ihr hättet euch sogar schon getroffen oder eben, Du wüsstet- Nee, bei der nicht. Schade!

Du hoffst doch schon irgendwie, dass sie auch noch Single ist, dass sie Dich auch toll fand, Dich wiedersehen möchte, es die ganz ganz große Liebe ist und sie lebten glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende. Das Hoffen darauf ist auch legitim, was aber etwas hirnrissig ist anzunehmen, dass jede in ein Aufeinandertreffen oder Treffen mit Dir - mehr reindeuten könnte. Das habe ich Dir schon in meinen vorherigen Beiträgen gesagt. Und weil das in der Realität nicht so ist, bist Du auch gefrustet. Aber wenn Du Dir Jahr für Jahr eine neue geratschlagte Verhaltensweisen auferlegen möchtest  - bitte. Ist ja Dein Leben. ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

02.05.2017 um 21:29
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Es gibt keinen rationalen Grund, das nicht zu tun. (Immer vorausgesetzt es passiert in einer höflichen, angemessenen Form) Der einzige Grund ist diese gesellschaftlich antrainierte Feigheit der Männer. Angst vor nem Korb und gesellschaftlicher Ächtung.
Feigheit? Schon mal dran gedacht, dass es auch viel mehr sein kann als nur die Angst vor dem Korb? Du hast eine viel zu einfach gestrickte Vorstellung über Menschen die ängstlich sind.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

02.05.2017 um 21:37
Dann Klär mich auf, was der Grund sein könnte dafür, dass Männer so selten die Frauen einfach ansprechen, die sie gerne kennenlernen würden.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

02.05.2017 um 21:57
@s..zwerg05
Die meisten sind grausam und erzählen gleich überall rum dass man sie angesprochen hat 


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

02.05.2017 um 22:06
Zitat von VenomVenom schrieb:Feigheit? Schon mal dran gedacht, dass es auch viel mehr sein kann als nur die Angst vor dem Korb? Du hast eine viel zu einfach gestrickte Vorstellung über Menschen die ängstlich sind.
Das Problem ist leider die linke Kultur in Deutschland, die jede natürliche menschliche Eigenschaft als archaisch und abschaffenswert betrachtet.
Wie ich hier von einigen betrachtet werde, das bin ich schon gewohnt. Von daher passe ich genau auf, dass ich nicht mit einer in Frau in Kontakt kommen, die indoktriniert ist. Deshalb habe ich ja schon mal hier geschrieben, dass ich die Altersklasse von 22 - 30 Jahren nicht bevorzuge.
Die Frauen bis 21 sind noch nicht zu lange der feministischen Gehirnwäsche ausgesetzt gewesen und noch sehr natürlich in ihrem weiblichen Wesen. Sie sind noch nicht gegendert worden, obwohl diese Indoktrination jetzt auch schon in den Schulen geschehen soll.
Somit sind sie nicht der Denke verfallen, dass sie die besseren Männer seien und Männer grundsätzlich Idioten. Es sei denn der Mann ist eine emanzipierter Feminist und metrosexuell. Aber dann ist er auch nur ein guter Freund. Sex haben sie lieber mit dem Urmenschen aus den niederen Schichten, da der metrosexuelle Feminist es nicht bringen kann.
Viele der Frauen ab 30 Jahren sind dann wieder zur Vernunft gekommen und haben den Unsinn des Genderwahns erkannt.
Hier in Köln, wo ich lebe, hat mir eine Frau schon erzählt, wie ihr metrosexueller Freund von Türken vor ihr gedemütigt wurde, um sie damit zu treffen und zu zeigen, dass sie mit dem Falschen Typen unterwegs ist. Viele mag das schockieren, aber ich finde, das ist zurecht geschehen.
Seitdem hat sie erkannt, dass sie sich mit solchen "Männern" nur Ärger einhandelt.


Am meisten komme ich mit nichtdeutschen Frauen gut zurecht. Meist Austauschstudentinnen, die sich nicht so garstig und verbiestert geben wie deutsche Genderfrauen.
Die Austauschstudentinnen können einen noch fragen, ob man ihnen helfen kann mit dem Weg, etwas zu übersetzen, Koffer die Wohnung hochzutragen oder einfach mal spontan spazieren gehen und nett unterhalten.
Oder wenn ich so eine Studentin oder auch zwei, drei in einem Kaffee oder Eisdiele sehe, dann lade ich sie einfach mal ein und versichere ihnen meine Unterstützung zu jedem Problem, dass sie haben sollten.
Wenn ich es bei einer modernen Deutschen tun würde, dann heißt es, dass der Macho die selbständige, starke Frau unterdrücken will und altertümliche Rollenmodelle pflegt. Er sei zurückgeblieben in seiner Denke und gehört verbal aufs Schärfste zurechtgewiesen.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

02.05.2017 um 22:07
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Es gibt keinen rationalen Grund, das nicht zu tun. (Immer vorausgesetzt es passiert in einer höflichen, angemessenen Form) Der einzige Grund ist diese gesellschaftlich antrainierte Feigheit der Männer. Angst vor nem Korb und gesellschaftlicher Ächtung.
Die Angst vor einem Korb muss es nicht alleine sein. Es ist vielleicht nicht nur die Angst, keinen Erfolg zu haben und davor, dass jemand das mitbekommen könnte, sondern die Angst, dass sie sehr unsanft zurückgewiesen werden und sie das verletzen könnte.

Es könnte auch etwas mit der jeweiligen Erziehung zu tun haben.

Oder ganz simpel: Sie haben vielleicht Angst, dass ihnen nichts vernünftiges einfällt, worüber sie nach dem ersten Ansprechen reden sollen.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

02.05.2017 um 22:17
@PoorSoul
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Das Problem ist leider die linke Kultur in Deutschland, die jede natürliche menschliche Eigenschaft als archaisch und abschaffenswert betrachtet.
Wie ich hier von einigen betrachtet werde, das bin ich schon gewohnt. Von daher passe ich genau auf, dass ich nicht mit einer in Frau in Kontakt kommen, die indoktriniert ist. Deshalb habe ich ja schon mal hier geschrieben, dass ich die Altersklasse von 22 - 30 Jahren nicht bevorzuge.
Die Frauen bis 21 sind noch nicht zu lange der feministischen Gehirnwäsche ausgesetzt gewesen und noch sehr natürlich in ihrem weiblichen Wesen. Sie sind noch nicht gegendert worden, obwohl diese Indoktrination jetzt auch schon in den Schulen geschehen soll.
Somit sind sie nicht der Denke verfallen, dass sie die besseren Männer seien und Männer grundsätzlich Idioten. Es sei denn der Mann ist eine emanzipierter Feminist und metrosexuell. Aber dann ist er auch nur ein guter Freund. Sex haben sie lieber mit dem Urmenschen aus den niederen Schichten, da der metrosexuelle Feminist es nicht bringen kann.
Viele der Frauen ab 30 Jahren sind dann wieder zur Vernunft gekommen und haben den Unsinn des Genderwahns erkannt.
Hier in Köln, wo ich lebe, hat mir eine Frau schon erzählt, wie ihr metrosexueller Freund von Türken vor ihr gedemütigt wurde, um sie damit zu treffen und zu zeigen, dass sie mit dem Falschen Typen unterwegs ist. Viele mag das schockieren, aber ich finde, das ist zurecht geschehen.
Seitdem hat sie erkannt, dass sie sich mit solchen "Männern" nur Ärger einhandelt.


Am meisten komme ich mit nichtdeutschen Frauen gut zurecht. Meist Austauschstudentinnen, die sich nicht so garstig und verbiestert geben wie deutsche Genderfrauen.
Die Austauschstudentinnen können einen noch fragen, ob man ihnen helfen kann mit dem Weg, etwas zu übersetzen, Koffer die Wohnung hochzutragen oder einfach mal spontan spazieren gehen und nett unterhalten.
Oder wenn ich so eine Studentin oder auch zwei, drei in einem Kaffee oder Eisdiele sehe, dann lade ich sie einfach mal ein und versichere ihnen meine Unterstützung zu jedem Problem, dass sie haben sollten.
Wenn ich es bei einer modernen Deutschen tun würde, dann heißt es, dass der Macho die selbständige, starke Frau unterdrücken will und altertümliche Rollenmodelle pflegt. Er sei zurückgeblieben in seiner Denke und gehört verbal aufs Schärfste zurechtgewiesen.

Was genau ist denn die linke Kultur? Wie äußert sie sich? 
Was verstehst du unter metrosexuell und woran erkennst du einen solchen Mann?
Was genau ist gegendert? Woran erkennst du das?
Und was mich wirklich sehr interessiert ist die feministische Gerhirnwäsche. 

Und btw wie stehst du eigentlich zu den Frauenrechten? 

Ich bin gespannt, was jetzt kommt, denn dein jetziger Beitrag ist ....huch, wie soll ich sagen, grenzwertig ;)



melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

02.05.2017 um 22:25
@LAMA5


Ich denke wir verstehen uns schon, da ist kein weiterer Bedarf der pädagogisch gerechten Erörterung von einfachsten Zusammenhängen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

02.05.2017 um 23:16
@PoorSoul
Menschen, die alle vermeintlichen Probleme im Außen suchen, sind mir grundsätzlich suspekt.
Überprüfst du deine Sichtweisen auch hin und wieder mal? Gerne kannst du deine Sicht erklären, aber bitte höre auf, pseudowissenschaftliches Geschwurbel mit Verschwörungstendenz daraus zu machen.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

02.05.2017 um 23:30
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Überprüfst du deine Sichtweisen auch hin und wieder mal?
Ja, ich schreibe manchmal am Abend einseitig überspitze, satirische Texte um mich vom stressigen Tag abzureagieren.

Nicht alles so ernst nehmen. Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

02.05.2017 um 23:44
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Dann Klär mich auf, was der Grund sein könnte dafür, dass Männer so selten die Frauen einfach ansprechen, die sie gerne kennenlernen würden.
Es gibt auch Männer (mich einschließlich) die schon sehr lange Angst vor Beziehungen etc haben unter anderem weil ihre Väter scheußliche Partner oder Eltern waren und mein Vater war einer davon, das ist nur ein Beispiel, es gibt da noch weitere Dinge. 

@PoorSoul  
Also was die Machos angeht da gebe ich den "deutschen Frauen" Recht :D


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.05.2017 um 00:27
Ist das eigentlich noch aktuell?
Probier doch mal ein Jahr als Eremit, dann wirst Du auch klarer,was Du überhaupt für Bedürfnisse hast an eine Beziehung.

Einsamkeit hat zwar viele Namen aber wenn man sie wahrnimmt und lebt (statt sich auf fiktive Bezugspersonen zu konzentrieren) und einfach mal erfährt, welche Beziehung man zur Welt, zum Universum, zu sich selbst hat und unterhält, kommt man wirklich auf ganz fahntastische Gedanken und vielleicht auf ein vertretbares Welt- und Beziehungsbild.

Ich bin 62 und hab mich in eine Betreuerin dieses Männerheims verknallt, aber die Vorschriften des Heims verbieten engere Beziehungen zwischen Personal und Bewohnern, — ich müsste also ausserhalb eine Wohnung nehmen und ob sie dann möchte ist nicht so sicher. Die Finanzierung wäre ein weiteres Problem.

Eine Beziehung suche ich gar nicht (mehr) hatte einige, davon recht glückliche Zeiten, die längste lief um 15 Jahre und meine Erfahrung ist: Wenn man sich nicht dauernd auf der Pelle hockt, sondern zu einander kommen kann, wenn beide das wollen, kann man bedeutend lockerer mit einander umgehen und auch jeder seine/ihre Selbständigkeit bewahren, das finde ich sehr wichtig, dass man sich nicht von einander abhängig macht.
Auch wenn sehr viele Beziehungen Suchtcharakter haben (beide süchtig nach dem Partner) sind, sollte diese Sucht besser beigelegt werden und in eine Zusammenarbeit münden.


Aber auch da sind noch die Gefahren: Wer ist dominant, wer sagt wann und wo man hin geht, wer geniesst wie viel Macht über den Partner? Wie ist es möglich, gleiche, wirklich partnerschaftliche Macht zu leben?

Jaja, weiss schon, klingt alles sehr theoretisch. Übrigens habe ich heute meine grosse Liebe auf der Strasse begegnet und sie hat mich angestrahlt, dass mir fast eine Polkappe abschmolz — hatte aber keine Zeit, musste zu einer Sitzung und ich einkaufen. Aber so einLächeln kann die ganze Woche erhellen.

Nun ja, hoffe ich habe niemanden gelangweilt mit meinen Gedanken — aber für mich ist klar, dass ich keine Kinder will (was für manche verflossene Beziehung ein Grund zum Ende war, weil nun mal sehr viele Frauen einen grossen Kinderwunsch haben und meist denken, sie kriegen den Kerl schon noch rum, auch Kinder zu wollen) Es gibt schon genug Leute auf der Erde.

Trotztdem ist es für jeden (auch Eremiten) nötig, sein Weltbild (Religion oder was immer) auch mit anderer Bewusstseine Weltbilder zu vergleichen, weder zum Missionieren noch um Weisheiten zu suchen, sondern einfach um das Leben zu spüren und dass jede Sicht von anderen Standpunkten genauso real ist wie die eigene.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

03.05.2017 um 08:45
Zitat von SuheilaSuheila schrieb: Die Angst vor einem Korb muss es nicht alleine sein. Es ist vielleicht nicht nur die Angst, keinen Erfolg zu haben und davor, dass jemand das mitbekommen könnte, sondern die Angst, dass sie sehr unsanft zurückgewiesen werden und sie das verletzen könnte.

Es könnte auch etwas mit der jeweiligen Erziehung zu tun haben.

Oder ganz simpel: Sie haben vielleicht Angst, dass ihnen nichts vernünftiges einfällt, worüber sie nach dem ersten Ansprechen reden sollen.
Naja, im Prinzip beschreibst du ja genau das, was ich meine. Es sind eben vollkommen irrationale Ängste, die Männer daran hindern:

Angst, keinen Erfolg zu haben --> irrational, da ohne Versuch erst gar kein Erfolg entstehen kann.

Angst, dass es jemand mitbekommen könnte --> irrational, da in der Regel keine negativen Folgen daraus entstehen. (Mal von solchen Geschichten am Arbeitsplatz etc. abgesehen) Was passiert denn , wenn es jemand mitbekommt? ich verstehe diese Angst schon. Ist eine Art Schamgefühl, aber denkt man mal zwei Sekunden drüber nach, dann stellt man fest, dass es unbegründet ist und eigentlich eine völlig gegenteilige Wirkung hat. Da ist ein Mann, der dazu steht, dass er eine Frau toll findet und das auch so kommuniziert. Man erntet da in der Regel sogar Anerkennung, selbst wenn nur ein Korb dabei rausspringt.

Angst vor Zurückweisung u. Verletzung --> irrational, da auch aus einem Korb keine reale, negative Folge entsteht. Dass man sich evtl. verletzt fühlt, mag sein. Das liegt aber erstmal an einem selbst. Wenn dem so ist, sollte man an sich arbeiten und realisieren, dass es ohne körbe einfach nicht geht. Hat was mit Selbstwert und Selbstwahrnehmung zu tun. Eigentlich sollte das Selbstbewusstsein steigen wenn man mal realisiert hat, dass das Ansprechen einer Frau kein weltbewegendes Ereignis ist, sondern ganz normaler Teil des täglichen Miteinanders.

Angst auf Grund von Erziehung --> ist das was ich mit der gesellschaftlichen Konditionierung meine. Es wird leider noch immer als "falsch" und "egoistisch" eingestuft, wenn ein Mann eine vollkommen fremde Frau anspricht. Aber ist es das denn wirklich?

Angst, das einem nichts einfällt worüber man reden kann --> Ok, das ist real. Passiert. Kann man aber ein wenig trainieren.
Zitat von VenomVenom schrieb:Es gibt auch Männer (mich einschließlich) die schon sehr lange Angst vor Beziehungen etc haben unter anderem weil ihre Väter scheußliche Partner oder Eltern waren und mein Vater war einer davon, das ist nur ein Beispiel, es gibt da noch weitere Dinge.
Da gebe ich Dir recht. Sowas gibt es natürlich. Dennoch sind das Extreme und ja Gott sei Dank nicht die Regel. Ich gehe hier eigentlich immer von ganz "normal gestrickten" Menschen aus. Denn es macht ja keinen Sinn, hier über Fälle zu reden die von der Norm abweichen. Bindungsangst oder generell Eigenschaften, die durch extreme Vorgänge in der Kindheit oder Krankheitsbilder hervrogerufen werden,  sollten hier eigentlich nicht Thema sein. Auch wenn knopper mit vorhandener Depression natürlich ebenfalls damit zu kämpfen hat.

@Interested Hat das eigentlich ganz passend gesagt. Recht hart formuliert, aber schon treffend. Letztendlich bin ich der Meinung, dass Knopper nur aus dieser Spirale rauskommt mit realen Erfahrungen und dem Erleben von realer Interaktion mit Frauen. Darüber schreiben, reden und philosophieren alleine genügt ja nicht um seinem Ziel näher zu kommen. Es muss irgendwie mal "klick" machen und er muss über seinen Schatten springen....
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Die meisten sind grausam und erzählen gleich überall rum dass man sie angesprochen hat
Was ist daran grausam? Grausam ist, was Du daraus machst. Wieso erzählen Frauen denn, dass sie angesprochen wurden? Sicherlich nicht weil sie sich über denjenigen lustig machen wollen. Doch eher weil es ihnen schmeichelt und der eigene Selbstwert dadurch steigt. Man (Frau) fühlt sich doch begehrt wenn sie angesprochen wird. Und was denken die Leute über Dich? Dass Du Eier hast und ne Frau angesprochen hast, die Dir gefällt. Ist keine große Sache, solange Du keine große Sache draus machst.


Anzeige

2x zitiertmelden