Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 15:23
Zitat von EyaEya schrieb:Hey ich bin kein Tyrann nur weil ich Exen nicht toleriere :D
Schon klar :D Aber Konkurrenz hat man ja nicht nur durch Ex-Beziehungen, darum frag ich. ;)

Anzeige
melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 15:24
@suffel

Wenn sie befreundet sind, haben sie sich eben nicht dafür entschieden getrennte Wege zu gehen. Sie haben sich lediglich gegen eine gemeinsame Partnerschaft entschieden :D

Was genau ist denn nun so schlimm daran, dass sie sich mal sehr nahe standen, so dass er nichts über dich wissen dürfte? :ask:
Wieso? Weil du Angst hast, dass er dich schlecht reden könnte? Weil du Angst hast, dass sie ihm wieder näher kommen könnte, wenn ihr mal Streit habt und sie mit ihm darüber redet?
Es ist für mich einfach unverständlich. Ich will dir das auch gar nicht absprechen, versteh mich nicht falsch. Ich würde es nur gern zumindest irgendwie verstehen :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 15:27
Zitat von suffelsuffel schrieb:gut, ich erwarte schon das mir meine guten freunde erzählen wenn wer anders über mich hetzt. das würde ich schon gern wissen :D
Und was, wenn nicht?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 15:29
@Minderella
Nä, ich möchte ja dass mein Partner glücklich und ausgeglichen ist, Sport und Freunde sind kein Thema und über Dinge die Ängste hervorrufen kann man reden. Wir sind uns ja auch bezgl der Exen einig und das ist auch gut so und soll ja so sein.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 15:29
@ahri

ist ja auch ok, dürfen die beiden ja auch alleine entscheiden :D
ich könnte trotzdem keine Beziehung mit ner frau eingehen die intensiven freundschaftlichen kontakt zu ihrem ex hat :Y:

das sage ich ihr lieber direkt und offen, bevor wir ne Beziehung eingehen und ich ihr kein 100iges vertrauen schenke kann und als eiversuchtsbündel die beziehug führen muss :D

genau ich hätte zb sorgen, das er mich bei ihr schlecht reden würde um besser bei ihr dazustehen, oder das er wie du sagst versucht ihr wieder näher zu kommen, wenn er mitbekommt das wir vllt grad ne schwierige zeit miteinander haben. oder das er z.B. das wissen um ihre geheimen Ängste nutzt um ein keil zwischen uns zu treiben..... sowas halt verstehst du :D

@Minderella

dann würde ich mich mit ihnen aussprechen, wenn ich erfahren würde, dass sie es nicht getan haben :Y:


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 15:31
Nach elf Jahren?
Warum nicht?

Man entwickelt sich weiter. Und vielleicht sieht man, dass sich der Ex genau in die Richtung entwickelt hat, die einem zusagt.
Verlangen war ja schonmal da - ich muss nicht viel Phantasie besitzen um sagen zu können, dass sexuelle Lust oder gar Liebe erneut aufflammen kann. Auch nach Jahren.


Aber ist echt schön, wieviele User sich hier als Beziehungsprofis outen, Misstrauen (das ja wohl berechtigt ist, wenn der Partner heimlich mit Exxen kommuniziert oder einem Kennenlernen nicht zustimmen mag) als Mangel an Selbstbewusstsein interpretieren.

Vielleicht kann man sich aber auch einfach darauf einigen, dass jeder Mensch eine andere Schmerzgrenze besitzt und das einfach mal so akzeptieren.


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 15:34
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Ich kann dieses "Freunde bleiben" Gedöns auch nicht nachvollziehen.
Dachte, das hört man eigentlich nur in der Teeniezeit - was auch okay ist, denn die richtigen, gehaltvollen Beziehungen kommen sowieso erst später - aber scheinbar können das Einige auch im Alter ganz gut.

Auch ich sehe hier keinen Bedarf, obwohhl meine Freunde mitsamt alle sehr nett waren.
Die gemeinsame Zeit ist vorbei und befreundet bin ich lieber mit Menschen, mit denen ich noch nicht im Bett war, auch aus Respekt meinem Partner ggü.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 15:36
@suffel

Ja okay, kann ich soweit zumindest verstehen. Sollte so eine Situation auftreten, dass der/die Ex versucht zu manipulieren und die Beziehung zu sabotieren, fände ich es vom Partner gut, wenn er sich daraufhin von der Person distanziert, gar keine Frage.
Wie gesagt, ich denke sowieso, dass kein Mensch komplett von Misstrauen befreit ist. Und dass du das zumindest gleich kommunizierst ist auch fair.

@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:as ja wohl berechtigt ist, wenn der Partner heimlich mit Exxen kommuniziert oder einem Kennenlernen nicht zustimmen mag
Dann ist es natürlich berechtigt. Hat hier jemand behauptet, dass es das dann nicht wäre?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 15:38
@ahri

ja das misstrauen gegenüber dem ex Partner seiner Partnerin habe ich sowieso :D
gegenüber meiner Partnerin ist es dann verlustangst kein misstrauen. nme Beziehung sollte man schließlich auf vertrauen aufbauen, sonst geht es meistens nach hinten los :Y:


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 15:40
@suffel

Schon richtig, eine Beziehung sollte auf Vertrauen basieren. Aber das ist doch etwas schwierig, wenn du ihr das von Anfang an nicht gibst, obwohl sie dir noch gar keinen Anlass dafür oder dagegen gegeben hat, oder nicht? :ask:


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 15:40
@ahri

ich gebe ihr das vertrauen doch von anfang an, nur ihrem ex gebe ich kein vertrauen :Y:


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 15:41
@suffel

Naja eben nicht. Denn sonst würdest du ihr ja so weit vertrauen, dass sie den Kontakt zu dem Ex Partner abbrechen würde, wenn sie merkt, dass er intrigant ist und versucht sie zu manipulieren.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 15:42
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich gebe ihr das vertrauen doch von anfang an, nur ihrem ex gebe ich kein vertrauen :Y:
Möööp. Das ist wie: "Ich will nicht, dass du im kurzen Rock rausgehst, ich vertrau zwar dir, aber den anderen Männern nicht."


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 15:45
@ahri

wenn sie es merkt das er intrigant wird sicherlich, aber soll ja auch menschen geben, die andere manipulieren können, ohne das diese es merken!
und um den Problem von vorneherein aus dem weg zu gehen, möchte ich keine Partnerin, die kontakt zu ihrem ex pflegt :Y:

macht meine ja auch nicht, also alles tutti :D

@Minderella

das is was anderes, die anderen Männer können ja nicht mit ihr flirten ohne das sie es will!
ihr ex könnte sie aber manipulieren ohne das sie es will und merkt :Y:


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 15:48
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber ist echt schön, wieviele User sich hier als Beziehungsprofis outen, Misstrauen (das ja wohl berechtigt ist, wenn der Partner heimlich mit Exxen kommuniziert oder einem Kennenlernen nicht zustimmen mag) als Mangel an Selbstbewusstsein interpretieren.
Dahingehend ist es entscheidend, wie das ganze kommuniziert wird. Wenn es bei dem treffen lediglich darum geht, das mein aktueller dem ex seine grenzen aufzeigen will, dann zeig ich meinem aktuellen auch nen vogel, wenn der nach treffen fragt. Erst recht dann, wenn ich offen mit dem kontakt zum ex umgehe. Wie würdest du es nennen, wenn der aktuelle wissen will, was ich mit dem ex schreibe und ein treffen will um die fronten zu klären? Für mich ist das eine eifersuchstszene aufgrund mangelndem selbstwertgefühls. Nicht die tatsache, dass die dame ihm ein treffen mit dem ex unterschlägt ist der entscheidende punkt, sondern die tatsache, dass er lediglich das treffen will, um die grenzen zu klären. Ganz schlimm ehrlich gesagt.

@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:und um den Problem von vorneherein aus dem weg zu gehen, möchte ich keine Partnerin, die kontakt zu ihrem ex pflegt :Y:

macht meine ja auch nicht, also alles tutti :D
Wie geht da das kennenlernen eigentlich von statten? Interessiert mich grad, weil ich ehrlich gesat keinen bock hätte in der kennenlernphase irgendwie das thema ex anzusprechen :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 15:48
@Kältezeit
Ja, ich denke mir dabei auch immer, man weiß ja nie was die Person sich wirklich denkt :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 15:49
@suffel

Was machst du denn, wenn du erst nach einer Weile merkst, dass deine potentielle Freundin noch Kontakt zu ihrem Ex hat? Ich mein sowas fragt man nicht beim ersten Date oder? :ask:
Angenommen du hast sie schon irgendwie so ein bisschen ins Herz geschlossen, brichst du dann den Kontakt trotzdem ab? :ask:


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 15:53
@gastric

na das kommt dann einfach mal aus dem Gespräch heraus nach dem Motto "du bist.......,wie kommt es das du da single bist" und dann sagt der/die anderen "ach mein ex........." zack ist der punkt auch schon abgehakt :D

@ahri

nein danach fragt man nicht bei ersten date :D
nö ich würde das Thema dann ansprechen und sie fragen warum sie noch kontakt zu ihrem ex hat und das ich das nicht gut finde aus den oben genannten gründen :Y:

dann würde ich ja ihre Meinung dazu erfahren :)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 15:56
@suffel
Zustimmung :)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 15:58
@Eya

ist ja auch ein wichtiges Thema worüber man auch reden sollte, damit es im nachhinein keine Streitereien gibt :)

ist genauso wie man auch über das Thema sex offen reden sollte :bier:


Anzeige

melden