Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.01.2017 um 22:59
Moment mal verstehe ich das falsch oder ist man gleich bspw schlimmer als ein Arschloch wenn man Rache an diese Person verübt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.01.2017 um 22:59
@Erasmus
Ich hoffe Dir ist bewusst, das @borabora das jetzt anders meinte.. Kommata.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.01.2017 um 23:01
@premiumsilver
Naja, ne anständige Verabschiedung kann man schon noch erwarten. Solch ein Verhalten ist einfach unter aller Kanone.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.01.2017 um 23:01
@Erasmus
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Ich habe auch nicht behauptet, besser zu sein. Bin ich auch gewiss nicht. Und ob ich wirklich Rache ausübe, weiß ich eh noch nicht, wahrscheinlich nicht, aber solche Gefühle kommen in mir halt nunmal auf. Haste ein Patentrezept dagegen? :D
Auf jeden Fall:
Vergebung.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.01.2017 um 23:01
@Subway
Deswegen sagte ich ja, es ist keine Entschuldigung (für ihr Verhalten).


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.01.2017 um 23:05
Zitat von VenomVenom schrieb:Moment mal verstehe ich das falsch oder ist man gleich bspw schlimmer als ein Arschloch wenn man Rache an diese Person verübt?
Die Frage kann auch lauten: Was hat man von Rache, warum kann man eine Beziehung nicht "einfach" abschliessen und gut ist?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.01.2017 um 23:09
@borabora
Naja kommt wohl auf die Sache an bzw worum es geht. Ich persönlich habe aber gar nichts gegen manche Vergeltungen. Also nur manche, nicht alle.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.01.2017 um 23:12
@Venom

Es mag sicher Fälle geben, wo es nachvollziehbar ist bzw. wäre. Je nachdem, kann man zur Polizei gehen, wenn es sich um Straftaten handelt.

Generell gesehen halte ich von Hass- und Rachegefühlen nicht so viel, noch weniger, wenn diese praktiziert werden.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.01.2017 um 23:13
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Vergebung.
Pah! - Das könnte ihr so passen! Mit mir machen was sie will und dann einfach wegschmeißen - und dann soll ich ihr auch noch vergeben? - Nö! So einfach kommt Die mir nicht davon!


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.01.2017 um 23:16
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Die Frage kann auch lauten: Was hat man von Rache, warum kann man eine Beziehung nicht "einfach" abschliessen und gut ist?
Rache entsteht nur aus dem Grund, weil man sich verletzt fühlt und diesen Schmerz nicht haben möchte/zurückgeben möchte.
Eigentlich sind solche Menschen arme Seelen, da sie voll Zorn brennen und der Hass sie leitet.
Sie denken: Du sollst auch fühlen, wie es mir geht.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.01.2017 um 23:17
@Erasmus
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Pah! - Das könnte ihr so passen! Mit mir machen was sie will und dann einfach wegschmeißen - und dann soll ich ihr auch noch vergeben? - Nö! So einfach kommt Die mir nicht davon!
Hat dich wer dazu gezwungen, das du mit dir alles machen ließest, was sie wollte?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.01.2017 um 23:21
@Koman

Habe ich geschrieben, dass ich alles mit mir machen lasse, was sie will? Du hast manchmal ´ne Art an Dir, zum **** ne, das schreib ich jetzt hier nicht...


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.01.2017 um 23:22
Zitat von KomanKoman schrieb:Eigentlich sind solche Menschen arme Seelen, da sie voll Zorn brennen und der Hass sie leitet.
Das sehe ich auch so!

So nach dem Motto: Wie Du mir, so ich Dir.
Finde ich traurig und schlimm.
Zitat von KomanKoman schrieb: Du sollst auch fühlen, wie es mir geht.
Ein stückweit nachvollziehbar, dennoch würd ich so Dinge auf sich beruhen lassen.
Mich gar nicht lange damit beschäftigen, nach vorne schauen.

Na ja, jeder ist anders..


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.01.2017 um 23:22
@Erasmus
Du schriebst wörtlich "Mit mir machen was sie will und dann einfach wegschmeißen" ...also irgendwie sagtest du das schon, ja.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.01.2017 um 23:23
@Koman
@borabora

Ich spreche ihm die Verletzung nicht ab.

Ich finde es nur komisch, das er Rache Gedanken hat, wo er doch anderseits schreibt, er will da nix mehr von,
Ist 1j her.

Neuanfang etc.

Mmn. geht das ohne den/die neue Liebe zu verletzen *z.b Vergleiche ziehen* nur wenn er die alte Baustelle abarbeitet *verdaut, *weiß was ich, mir wird eh ein Strick gedreht, egal wie ich es schreibe* und dann hinter sich lässt.

Aber ich mag mich damit auch nicht mehr befassen..

Es heißt eigentlich auch "Hilferuf - Ich bekomme keine Freundin"


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.01.2017 um 23:27
Ihr macht aber grad ein großes Fass auf, nur weil jemand mal eben in einem Nebensatz das Wörtchen Rache erwähnt.
Vergeben und Vergessen hört sich immer sehr nobel an, wenn nur die blöden Gefühle nicht dazwischenfunken würden.Gerade wenn man derart abserviert wurde (hört sich zumindest danach an) und nicht klar Schiff machen konnte, sind solche Gedanken bzw. Gefühle doch wohl ganz normal und menschlich.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.01.2017 um 23:33
@outandabout_

Danke! Endlich mal jemand, der mich versteht! Das war mal Balsam auf meine Seele :D
Ich würd ihr ja gern vergeben, aber ich kann es nicht! Eben wegen der Gefühle dabei und eben weil sie mich sehr verletzt hat!

Nebenbei: Sie würde sich eh nen Dreck drum scheren, ob ich ihr vergeben würde oder nicht... Sie ist ja mit dem da oben besten vertraut und hat sich sowieso schon alles vergeben lassen von höherer Stelle. Auf meine Vergebung kommt´s also eh nicht mehr an...


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.01.2017 um 23:33
@MiaJinn

Mir wurde auch hier und da übelst mitgespielt, jedoch lagen mir Rachegedanken fern. Sicher hab ich auch mal gedacht, könnte ihm/ihr auch mal so ergehen, hab so Gedanken direkt wieder verworfen, mich nicht lange damit abgegeben, aufgehalten oder auch nur weitere Gedanken daran verschwendet.

Gibt doch Wichtigeres im Leben ...


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.01.2017 um 23:34
@Erasmus
Geht ja auch nicht darum, dass Du Ihr vergibst, damit sie sich wohl fühlt, sondern für Deinen eigenen Seelenfrieden und damit Du mal zur Ruhe kommst...


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

22.01.2017 um 23:39
@borabora

Das man sie am Anfang hat ok.

Mir ging es auch um was ganz anderes.

Die Rache Gedanken waren nicht der alleinige Punkt, wo ich sagte ich schreibe gegen eine Wand.


Sondern man ist durch mit der alten Beziehung und beginnt neu.
Und schreibt nicht von Rache, etc

Oder man hat noch zu knabbern.
Und baut das erste Mal ab.

*Und mmn. Knabbert er noch*

Beides geht nicht und bringt nur mehr Probleme *auch für den/die neue Person* liebe*



Ja gibt wichtigeres, dem widme ich mich jetzt auch :smoke: :D


Anzeige

1x zitiertmelden