Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.05.2020 um 19:15
Zitat von StuartStuart schrieb:Mit Buttermilch geht's...
Halbe Std einlegen, abwaschen, sauber
Buttermilch? Die gehört als Getränk zum BUTTERBROT!
Zitat von mummmumm schrieb:Winke, winke!!! Gute Zeit,... wo auch immer ^^.... mit die Fleders :lv:
Wir waren fleissig - Bilder kommen gleich
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Sieht gut aus! Tolles Autogenset, besonders in der Holzkiste.
Danke. Meine Planung dürfte aufgehen - am Mittwoch dürfte die Aufarbeitung abgeschlossen sein.

Anzeige
melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.05.2020 um 19:26
@CaptainAllmy
@mumm
@Stuart
@Rhea_Lee_Tate
@Findibus
@Cherokeerose
@Rolex
@pluss
@6.PzGren391
@delta.m




Anbei die polierten Beschläge des Schweißerkasten. 2 Stunden Arbeit - erst mit Messingdrahtbürste - dann mit Polierwachs an der Schwabbelscheibe.

Mehr Sauberkeit und Glanz war da beim besten Willen nicht mehr raus zu holen - morgen wird der Holzkasten innen mit dem HD-Reiniger gewaschen..


SAM 0914


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.05.2020 um 19:34
@Funzl
das zeug hat jetzt jedenfalls gute laune :popcorn:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.05.2020 um 19:35
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:das zeug hat jetzt jedenfalls gute laune :popcorn:
Nicht nur dat Zeug - ICH auch :)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.05.2020 um 19:37
*schnitzelpopcornklau*🐀

Das wär ja was für den Pareidolie Thread :D


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.05.2020 um 19:39
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Das wär ja was für den Pareidolie Thread :D
Warum das denn?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.05.2020 um 19:46
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Warum das denn?
Weil doch ein lachendes Gesicht zu sehen ist. Das Lachen ist der Griff, die Augen die Unterlegscheiben..

Ich nehme an dass @schnitzel auch darauf mit der guten Laune anspielen wollte :D


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.05.2020 um 19:46
Könnte ein Frosch sein :D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.05.2020 um 19:54
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Ich nehme an dass @schnitzel auch darauf mit der guten Laune anspielen wollte :D
jo^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.05.2020 um 20:08
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Weil doch ein lachendes Gesicht zu sehen ist. Das Lachen ist der Griff, die Augen die Unterlegscheiben..
Oh...das seh ich jetzt erst - war keine Absicht...*Knihihihihiiiii*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.05.2020 um 20:55
@Funzl

Mega,....bis Mann sich drinnen Spiegeln kann... :lv: sehr schön!!!

Ich habe fleißig meine Couch "umarmt"....
*rotwerd*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.05.2020 um 21:25
@Funzl
Wow das glänzt aber wieder 🤩🤩🤩


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.05.2020 um 11:37
Zitat von RolexRolex schrieb:Wow das glänzt aber wieder 🤩
Joo, ich bin zufrieden.

Leider verzögert sich die Fertigstellung um ein paar Tage - der Holzkasten hat die HD Reinigung nicht schadensfrei überlebt - vom Deckel hat sich das Furnier gelöst....


Jetzt ist erstmal trocknen angesagt - dann neu verleimen - dann etwas schleifen.......denke mal es wird Samstag werden....


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.05.2020 um 19:03
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Nicht nur dat Zeug - ICH auch :)
Ich neige mein Haupt. Sowas ist für mich Strafarbeit.

Ich musste mal einen Karton voll mit ineinander verheddertern Medallienbaendern für die Bundesjugendspiele entwirren.

In diesen 3 Tagen habe ich viel geweint.

😏


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.05.2020 um 21:58
Zitat von Rhea_Lee_TateRhea_Lee_Tate schrieb:Ich musste mal einen Karton voll mit ineinander verheddertern Medallienbaendern für die Bundesjugendspiele entwirren.

In diesen 3 Tagen habe ich viel geweint.
Ooch, ich mach sowas immer wieder mal gerne..hab mal vor vielen Jahren JEDEN ABEND drei Stunden lang Schrauben sortiert.....insgesamt sechs Wochen lang.

Hintergrund war folgender:
Bei meinem damaligen Arbeitgeber war ein LKW ins Mauerwerk vom Ersatzteilelager geknallt - und hinter de Mauer stand ein 12 Meter langes Regal, gefüllt mit Schrauben in allen Größen und Formen.

Die lagen dann alle haufenweise auf den Boden. Zum Aussortieren hatte die Fa. keine Zeit - also würde die Gemischtware zentnerweise an Mitarbeiter zum Schrottpreis vertickt.

Habe mir damals zwölf 10 Ltr. Eimer voll "gemischten Schraubensalat" mit nach Hause genommen und dann jeden abend absolut diszipliniert aussortiert.

Der reale Kaufpreis des Schraubensortiments, was ich am Ende hatte lag bei weit über 1000 DM


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.05.2020 um 23:59
Zitat von FunzlFunzl schrieb:hab mal vor vielen Jahren JEDEN ABEND drei Stunden lang Schrauben sortiert.....insgesamt sechs Wochen lang.
😲
Okay, du hast gewonnen.
🏅


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.05.2020 um 10:34
@Funzl

Meinen vollen Respekt, ich glaube ich hätte schon nach 2 Tagen mit drei Stunden schon keine Motivation mehr gehabt..
Ich bin ja schon zu unmotiviert um meinen Abstellraum mal richtig zu sortieren und aufzuräumen. Da sind noch Dinge von der letzten Renovierung zu finden (2 Jahre her)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.05.2020 um 11:16
Zitat von Nils12Nils12 schrieb:Meinen vollen Respekt, ich glaube ich hätte schon nach 2 Tagen mit drei Stunden schon keine Motivation mehr gehabt..
Ich bin ja schon zu unmotiviert um meinen Abstellraum mal richtig zu sortieren und aufzuräumen. Da sind noch Dinge von der letzten Renovierung zu finden (2 Jahre her)
Ich war "früher" genauso unordentlich. Ein " Schlüsselerlebnis" hat mich sozusagen " umgedreht" und aus mir einen absoluten Ordnungsfanatiker gemacht, in ALLEN Beziehungen.

Im Rahmen dieser "Selbsterziehung" erkannte ich dann sehr schnell das solche stoische ( oder
"langweilige" ) Arbeiten wie z.B. Schrauben sortieren etwas entspannendes, gar meditatives haben können, gleichzeitig aber eine sehr gute Konzentrationsübung mit " materiellen und organisatorischen" Zugewinn haben.

Alleine die Zeit die man meist verbraucht um etwas zu suchen......die spart man ja ein wenn man weiß wo was ganz genau zu finden ist, diese Zeit ist ein Zugewinn an Lebensqualität die mit NICHTS aufzuwiegen ist.

Schließlich leben wir alle nur einmal auf dieser trotz allen wunderschönen Welt.

*********************************************************************

So, nun mach ich los - für heute ist der Aufbau des Holzrohbau des Diorama geplant flächenmäßig wird es um 20% vergrößert.

Euch allen einen schönen Tag *wink*


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.05.2020 um 14:00
Denkt dran: Sonntag ist Muttertag!

Ich habe zwei Rosen gehäkelt.


Spoilervagwzrq62vvn IMG 20200505 114612 1Original anzeigen (1,5 MB)


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.05.2020 um 17:11
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich habe zwei Rosen gehäkelt.
Die sind schön - für mich? :lv: *mich freu*


Anzeige

1x zitiertmelden