Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.425 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.09.2020 um 17:20
@Funzl
Was hast da abgestaubt nen Denon Receiver ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.09.2020 um 17:46
Zitat von RolexRolex schrieb:Was hast da abgestaubt nen Denon Receiver ?
Dat Teil im Koffer von Maxi?

Da stand was von Reciever und JVC druff, ja - wohl für VHS-Videosystem und vieles mehr - ist aber schon abgeritten in die ewigen elektrischen Jagdgründe...ICH brauch davon nur die Elkos.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.09.2020 um 17:46
Bin jetzt mal wech - was essen - und DAS kann ja bekanntlich dauern ^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.09.2020 um 17:50
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Miniatur-Flachbild-TV samt DVD-Ständer
Ohohoh... soll ich das jetzt wirklich schreiben:
Flachbildschirm und DVD ist u.U. nicht so ganz in der Zeit. Oder hast Du die 80er Thematik mittlerweile beerdigt?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.09.2020 um 17:51
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Flachbildschirm und DVD ist u.U. nicht so ganz in der Zeit. Oder hast Du die 80er Thematik mittlerweile beerdigt?
Oha - ja, das stimmt wohl.....aber ich muß eben Kompromisse eingehen.....


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.09.2020 um 17:53
Zitat von FunzlFunzl schrieb:aber ich muß eben Kompromisse eingehen.....
Na dann muß aber auch ein DeLorean irgendwann vor der Werkstatt parken ;)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.09.2020 um 18:55
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Na dann muß aber auch ein DeLorean irgendwann vor der Werkstatt parken ;)
das wird platz-technisch nicht hinhauen :(


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.09.2020 um 19:02
:(


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.09.2020 um 19:17
@H.W.Flieh


Soll ja später aufs Fensterbrett kommen die Hütte...zwischen ca 200 anderen Modellmotorrädern.

So, ich bin a.) satt b.) sauber und c.) müde

Dreieinhalb gute Gründe ins Bett zu gehen.....allen noch einen schönen friedvollen Abend / Tagesausklang.

*wink*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.09.2020 um 19:18
gn8 @Funzl


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

28.09.2020 um 14:51
So, nachdem ich heute

nen neuen Druckknopf in die Weste getackert hab


SAM 1487Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 1486Original anzeigen (0,2 MB)


und danach noch ne Naht von Hand notdürftig nach genäht habe


SAM 1488Original anzeigen (0,4 MB)


und im Anschluß daran im kleinen Zimmer zwei Blumenteller an die Zimmerdecke häkelte..


SAM 1490Original anzeigen (0,2 MB)



überlege ich JETZT ob ich noch ne spezielle Box ans Heck von da Maxi nageln soll, oder es für heute mal sein lasse und ein klitze-kleines Mittagsschläfchern, welches wohl dann nahtlos in den mehrstündigen Hauptschlaf übergehen würde absolvieren soll....^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

28.09.2020 um 19:57
Hab doch noch die Box an Maxi´s Heck gehäkelt...



SAM 1494Original anzeigen (0,2 MB)







SAM 1491Original anzeigen (0,2 MB)


Die Küchenrolle wird wieder raus genommen - ist nur ein Beispiel *Knihihihihihi*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

28.09.2020 um 20:00
@Funzl

Heute Kennzeichen geschwärzt? Das hast du gestern vergessen...


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

28.09.2020 um 20:07
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Das hast du gestern vergessen...
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!

ICH DEPP! :D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

28.09.2020 um 20:09
@Funzl

Ist nur Versicherungskennzeichen...


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

28.09.2020 um 20:10
So, ich geh pennen -mir reichts für heute - außerdem will ich morgen früh bei Zeiten in den Wald - Pilze suchen.
Allen ncoh einen schönen Abend *wink*
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Ist nur Versicherungskennzeichen...
Mit den nötigen Tricks und Beziehungen kann JEDER den Halter ermitteln


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.09.2020 um 07:20
Zitat von StUffzStUffz schrieb am 21.09.2020:Für den Kettenschutz wird noch eine brauchbare Lösung gesucht.
Ahoi und guten Morgen,

Gugg doch mal bei velo-classics.de

Da gibbet so Universal-Schellen für Kettenschutz-Befestigung...vielleicht passen die ja.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.09.2020 um 11:33
@Funzl
Diskussionsleiter

@Ahasver
@H.W.Flieh
@Rolex
@grizzlyhai
@Cherokeerose
@osaki
@mumm
@Findibus
@6.PzGren391
@Kreuzbergerin
@Lepus

Tach zusammen *wink*

So, heute mal die Zeit gefunden mich um ein kleines Tischlämpchen zu kümmern - ebenfalls ein Sperrmüllfund.

Äußerlich unbeschädigt ergaben sich nach genauerer Betrachtung nur 2 Mängel:

Ein kaputter schalter - und eine "seltsame" Zuleitung. Solche Stecker kenne ich nicht für ein 230 Volt-Leuchtmittel...^^

Da ich mir ziemlich sicher war einen passenden Schalter sowie eine passende Zuleitung in der Grabbelkiste zu haben, nah ich die Lampe mit.


Alten Schalter ausbauen:

SAM 1496Original anzeigen (0,2 MB)

Links der alte - rechts der passende aus der Grabbelkiste

SAM 1497Original anzeigen (0,2 MB)


Umlöten

SAM 1498Original anzeigen (0,2 MB)

Oben die "alte" Zuleitung - keine Ahnung für welche Steckdose der einst gehörte - weg damit. Unten die "neue" Zuleitung.


SAM 1499Original anzeigen (0,2 MB)


Bißchen friemeln noch - und fertig:


SAM 1501Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 1500Original anzeigen (0,2 MB)



Ein schönes Lämpchen......vor dem Müll gerettet - mit gebrauchten Teilen aus der Grabbelkiste, und 40 Minuten Arbeit :)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.09.2020 um 11:36
@Funzl

Oh, schöne Lampe... So eine in weiß hatte ich früher als Schreibtischlampe. Der komische Stecker kann zu einem Schranksystem gehören, ich glaube mich zu erinnern das ich meine auch umgebaut habe.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.09.2020 um 11:41
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Oh, schöne Lampe... So eine in weiß hatte ich früher als Schreibtischlampe. Der komische Stecker kann zu einem Schranksystem gehören, ich glaube mich zu erinnern das ich meine auch umgebaut habe.
Die Lampe ist auf jeden aus Asien - auf dem Deckel unten sind viele asiatische Schriftzeichen ^^

Aber ist ein schönes Lamperl, gefällige Form - zwar nicht alt, aber schön :lv:


Anzeige

melden