Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

01.10.2020 um 20:46
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Ist diese Schraube "original"? Iwie passt die nicht so recht dazu, oder ...? @Funzl
Die scheint original zu sein - ihre Funktion erschliesst sich mir nicht. Eventuell war da mal ein Haken / eine Öse mit befestigt um bei Nichtgebrauch de Strecker dran zu hängen ^^

afk - geh ins Wassa

Anzeige
melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

01.10.2020 um 21:23
@Funzl
Echt der Wahnsinn was du da wieder gezaubert hast


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

01.10.2020 um 21:40
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Echt der Wahnsinn was du da wieder gezaubert hast
thx.....aber das ist im Grunde alles ganz einfach...kann jede / r...

Das meiste machen ja eh die Maschinen ^^


So, meine lieben Schäfchen :engel: - ich bin sauber, ich bin müde - ich bin platt, ich geh ins Bett - kugelrund und richtig satt!

Euch allen noch nen schönen Abend *wink*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

01.10.2020 um 21:47
@Funzl
Schlaf gut *wink* !


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

01.10.2020 um 21:53
Geruhsame Nacht 🐀💤💤


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.10.2020 um 22:09
@Funzl
Diskussionsleiter

@Findibus
@Rolex
@Cherokeerose
@delta.m
@mumm
@Ahasver
@osaki
@flipperonline
@6.PzGren391
@H.W.Flieh

Tach zusammen
smilie winke 118


So, der Miniatur-Flachbild-TV für´s Diorama ist nu auch ferdich...bleibt erstmal so...


SAM 1540Original anzeigen (0,2 MB)




SAM 1539Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.10.2020 um 22:16
Zitat von FunzlFunzl schrieb:So, der Miniatur-Flachbild-TV für´s Diorama ist nu auch ferdich...bleibt erstmal so...
Schick :Y:
Vielleicht noch ein roter Punkt als Standby-Modus oder ein Stromkabel, irgendwann..wenn überhaupt.


Wie groß müssten Fernsehzeitung und Bedienung im passendem Maßstab sein?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.10.2020 um 22:17
@Funzl
Aus was hast du den denn gemacht?


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.10.2020 um 22:33
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Vielleicht noch ein roter Punkt als Standby-Modus oder ein Stromkabel, irgendwann..wenn überhaupt.
Roter Punkt weniger - Kabel ist umsetzbar.
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Wie groß müssten Fernsehzeitung und Bedienung im passendem Maßstab sein?
Zeitung ca 1,2 x 0,8 cm - Fernbedienung wohl so 10 x 5 x 2 mm
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Aus was hast du den denn gemacht?
TV = Display eines Multifunktionsdrucker - Sockel ist Kühlrippe von einer Platine - das Ding zwischen drin ein kleines Zahnrad, glaube aus einem alten Kasettenrecorder oder sowas in der Art


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.10.2020 um 22:33
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Display eines Multifunktionsdrucker
Da wäre ich nicht drauf gekommen


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.10.2020 um 22:46
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Da wäre ich nicht drauf gekommen
Hat auch lange gedauert bis ich ein passendes am E-Schrott gefunden habe - die "normalen" sind alle viel zu groß :(

So, mir reicht´s für heute - ich geh pennen - allen noch einen ruhigen und friedvollen Abend *wink*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.10.2020 um 23:02
@Funzl

Welch Wahnsinns Optik, der TV :Y:

Gute Nacht!


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.10.2020 um 09:52
@mumm


Vielen Dank....

ich muss mal guggen...ich hab noch 4 Tage frei - dann geht der Wahnsinn wieder los.......zum Glück *Knihihihihiiiii*

Will versuchen in diesen 4 Tagen das Gebäude samt Wellblechdach fertig zu bekommen......zuvor stehen mir aber noch 8 - 12 Stunden Frickelarbeit an der Drehbank bevor ( hat aber mit dem Dach nix zu tun ).

Heute so ab 11:30 / 12:00 Uhr rum dreh ich erstmal mit Maxi ( :lv: )


SAM 1376Original anzeigen (0,4 MB)


oder mit da Vani ( :lv: )


SAM 9564Original anzeigen (0,4 MB)


ne CT...dauert dann je nach Fzg. 1 - 2 Stunden..danach gehst wohl ziemlich durch gefroren in die Werkstatt - und das allererste was dann da gemacht wird: Ofen anheizen :)

Wünsche allen einen möglichst schönen Tag.

@mumm Bin im Gedanken bei dir...bei mir ist es jetzt etwas über fünf Jahre her...und dennoch allgegenwärtig.

Lass dich drücken *dich drück* LG


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.10.2020 um 11:02
@Funzl

Schönen Tag und fleißig biste. Handwerkliche Taten kann ich nur bewundern.

Meine geliebte Stiefmama ist vor sechs Jahren verstorben im September, damit geht es mir wie dir!

Drück dich ganz lieb zurück und
10.001 kissi auch für die Fleders.

LG und Danke für das Adden. Bin ja immer am mitfiebern, was Du so kannst.
Kompliment.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.10.2020 um 17:21
@Funzl
Der Flachbild TV ist richtig toll geworden !!!


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.10.2020 um 17:25
Zitat von mummmumm schrieb:Drück dich ganz lieb zurück und
10.001 kissi auch für die Fleders.
DAnke *rot werd - und doppelt so viele zurück :kiss:
Zitat von RolexRolex schrieb:Der Flachbild TV ist richtig toll geworden !!!
Abwarten. Bin heute mittag ne CT-Tour gefahren - und hab noch mal ein ähnliches, nur etwas größere Display gefunden - war sogar schon ausgebaut *Knihihihihiiiii* " Danke" an den unbekannten E-Geräte-Schlachtmeister!

Und wie´s der Deibl will, noch dazu ne voll stylische Tischlampe aus den 50ern...Bilder kommen im Laufe des abends!

Jetzt erstmal Kondensatoren auslöten geht ratzfatz mit dem kleinen Gasbrenner!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.10.2020 um 17:58
@Funzl
Mit Lampen haste nen Lauf wa...^^
Freu mich schon auf die Bilder!
Winke :lv:


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.10.2020 um 18:55
Zitat von mummmumm schrieb:Mit Lampen haste nen Lauf wa...^^
Ja....glaubs auch...langsam wirds mir fast ein bißchen unheimlich.

Die ist so häßlich, das sie schon wieder " stylisch" ist :D


SAM 1541Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 1542Original anzeigen (0,2 MB)


Wird demnächst gereinigt und getestet - muß aber erst passende Glühbirnen besorgen.

Hier auch das II.te Display von heute - das größere, schwarze....ich glaube ich nehm das, weils einen geschlossenen Rahmen hat. Maßstabs-mäßig kommt dat auch hin :)


SAM 1543Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.10.2020 um 19:25
@Funzl
Kuriose Lampe, ;-)

Der neue TV sieht gut aus. Tipptopp.
Freue mich auf die Fortsetzung hier.

LG


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.10.2020 um 19:30
Zitat von mummmumm schrieb:Der neue TV sieht gut aus. Tipptopp.
Ist nur der Rohbau - da muß noch was dran gemacht werden...aber ich werde den großen schwarzen verwenden.


So, jetzt setz ich mir Nuddelwasser auf - die Fleders haben beschlossen das es heute als Abendessen Nuddeln mit Nuddeln und nuddeln gibt - und als Nachtisch dann Nudelsalat....und ein Nudelbrot.

In der Zeit bis dat Wasser kocht - dusch ich mich...
Zitat von mummmumm schrieb:Kuriose Lampe, ;-)
Ja, absolut. Leider steht kein Hersteller drauf...

afk


Anzeige

melden