Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

5.920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Häkeln, Handwerken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.02.2021 um 05:10
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:schade das es schon beschädigt ist.
Mich würde mal interessieren ob das gute Stück voll gefedert ist?
Beschädigungen stören mich nicht - kann man ja kleben....gefedert isses nur hinten.

Was sind denn das da für Gelenke, die bei der Skulptur verwendet wurden?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.02.2021 um 09:56
@Funzl
Sieht für mich nach Kugeln aus einem Kugellager aus. Da schweisspunkte zu sehen sind, vermutlich unbeweglich


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.02.2021 um 10:00
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Sieht für mich nach Kugeln aus einem Kugellager aus. Da schweisspunkte zu sehen sind, vermutlich unbeweglich
Okay.....


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.02.2021 um 10:45
@Funzl
@6.PzGren391
Ja genau, richtige Gelenke sind das nicht. Sind Kugeln aus alten Kugellager und alles fest verschweißt..


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.02.2021 um 10:47
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Ja genau, richtige Gelenke sind das nicht. Sind Kugeln aus alten Kugellager und alles fest verschweißt..
Besten Dank.....trotzdem schön gemacht!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.02.2021 um 14:05
@amtraxx
@6.PzGren391
@bahamamama
@inkompatibel
@delta.m
@Vomü62
@3.14
@flipperonline
@sooma

Tach zusammen *wink*

Dem Umstand geschuldet das ich mich derzeit nur max 3 Stunden am Tag knielastig bewegen soll, mach ich heute mal ein wenig am Diorama weiter.

Dieses Bauteil ist so ein Träger für Transistoren oder Thyristoren oder wie die kleinen Scheißerle auf den Elektronik-Platinen heißen gewesen...

Es ergibt auch von der Größe her eine perfekte Absperrbake - passend für´s Diorama.

Erstmal wirds gelb lackiert......



SAM 1983Original anzeigen (0,8 MB)




SAM 1984Original anzeigen (0,8 MB)




SAM 1985Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 1986Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.02.2021 um 14:16
@mumm:

Guggen se oben :)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.02.2021 um 15:04
Hö? Ich versteh nur Bahnhof


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.02.2021 um 15:35
Zitat von 3.143.14 schrieb:Hö? Ich versteh nur Bahnhof
Nein, nein.....nicht für einen Bahnhof....für ein Motorrad-Werkstatt-Diorama im Maßstab 1:18 - um genau zu sein handelt es sich dabei um ein Modell einer sog. "Nissenhütte"....auf einigen Seiten zurück kannste dat alles guggen sehen tuHn tun...

SAM 1109


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.02.2021 um 15:59
Zitat von FunzlFunzl schrieb:.für ein Motorrad-Werkstatt-Diorama
Das sieht hier eher aus wie in einer Messie-Bude. @Funzl

Wird langsam Zeit, dass hier mal aufgeräumt wird ;) :D

Wieso ist das "gelbe Dreieck" (rechts/unten) diesmal geschwärzt?
Was dürfen wir da nicht sehen? *neugierig guck*


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.02.2021 um 16:37
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Das sieht hier eher aus wie in einer Messie-Bude. @Funzl

Wird langsam Zeit, dass hier mal aufgeräumt wird ;) :D

Wieso ist das "gelbe Dreieck" (rechts/unten) diesmal geschwärzt?
Was dürfen wir da nicht sehen? *neugierig guck*
Das ist doch ein ewig altes Bild.....geschwärzt wegen den Mini-Kfz-Kennzeichen - diese entsprechen meinen realen Kennzeichen


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.02.2021 um 16:48
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Das ist doch ein ewig altes Bild...
:palm: ach stimmt, du hattest ja schon eine Modell mit Blechdach (fertig) gebaut ...


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.02.2021 um 16:51
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:ach stimmt, du hattest ja schon eine Modell mit Blechdach (fertig) gebaut ...
genau, von dem hab ich heute den "Buntholzboden" nach gealtert -, die eine Seite der Zwischenwand weiß gestrichen - und eben oben besagte Absperrbake ist grad am lacken...


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.02.2021 um 16:56
@amtraxx
Ach die Hand find ich ja mal mega cool.


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.02.2021 um 17:03
Zitat von RolexRolex schrieb:Ach die Hand find ich ja mal mega cool.
Die geschweißten "Muttern" und Kugeln haben mich an dieses "Objekt" erinnert:

Spoiler
49907e45168dc5669f0e151e1fdo--dlya-doma-Original anzeigen (0,4 MB)

Habe es vor kurzem im inet gefunden ... :)
Wie man das wohl so hingekriegt hat?....

ps:
(= Kunst - kein Porno! ;) :D )




1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.02.2021 um 17:08
@delta.m
Auch cool muss ich sagen !
Da sind die Kugeln noch mal ganz anders in Szene gesetzt worden 😅


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.02.2021 um 17:22
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Wie man das wohl so hingekriegt hat?....
Ich denke mal der hat das auf ne Form gelegt und dann verschweisst ( Schaufensterpuppe - oder Schneiderpuppe aus Holz )


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

19.02.2021 um 19:59
Zitat von RolexRolex schrieb:Ach die Hand find ich ja mal mega cool.
Ich finde die gruslig. Würde ich mir nie in die Bude stellen.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

19.02.2021 um 20:44
@Vomü62
Ich mag gruseliges Zeug, hier steht auch ein Skelett 😅


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

20.02.2021 um 12:49
@Funzl
Die?


1x zitiertmelden