Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.02.2021 um 22:08
So eine Holzverkleidung im Bad sieht natürlich auch edel aus... kostet aber auch dementsprechend je nach Ausführung...


a8bae025734b8abd57a9c2744ad08d63

badezimmer-mit-holz-verkleiden.webp

bettespa 2 2Original anzeigen (0,8 MB)

Anzeige
melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.02.2021 um 10:59
@amtraxx
@3.14


Danke für die Bilder, genau so etwas meinte ich. Hatte nur gerade keine Bilder zur Hand. Teuer, ja, aber wenn du das auf 10-15 Jahre Haltbarkeit ohne Nachbearbeitung ( ausser mal ein wenig ölen) hoch rechnest relativiert sich der Preis.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.02.2021 um 16:41
@amtraxx
Kleber hab ich :D

Tapeten auch alles bestellt.

Solche Holzverkleidungen sind nett aber für mein Budget absolut undenkbar. Leider.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.02.2021 um 23:24
Auf die Schulter klopf

20210207 232124Original anzeigen (2,7 MB)

20210207 160048Original anzeigen (2,8 MB)
Morgen wird ausgebessert


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.02.2021 um 23:39
@3.14
Gut gemacht 👍👍👍
Weiterhin viel Motivation und Erfolg!
Bin mal auf das Ergebnis gespannt...


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.02.2021 um 23:49
@amtraxx
Ich hoffe doch iwann gut :D Das Ergebis der letzten Tage: Fliesenkleber ist sch.... mein Arm ist ziemlich im Eimer.
Morgen mache ich die Löcher im Regips dicht die mein unmotivertier Grobmotoriker rein gekloppt hat ganz nach dem Motto: mach ichs schlecht macht sies selber. 🙄
Die Fläche von den Fliesen muss ich auch glatt machen. Erstmal rausfinden wie ich das Zeugs mische xD.

Dann mache ich eine Probewand mit der Billigfarbe die aber toll sein soll.
Der Flur ist mir zur Zeit zu lang zum neu machen.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.02.2021 um 09:19
Warum ist das gerissen?
20210208 091844Original anzeigen (2,9 MB)


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.02.2021 um 09:36
Zitat von 3.143.14 schrieb:Warum ist das gerissen?
Ist das schon die neue Farbe?

Wenn ja, dann würde ich sagen: Untergrund zu saugfähig - und/oder zu schnell getrocknet ( Zimmer zu warum? ) -oder, und das muß man nach lesen, hätte die Farbe mit etwas Wasser verdünnt werden müssen...

ODER:

Der Riss war vorher schon im Untergrund, und wurde jetzt erst sichtbar, durch den neuen Farbauftrag


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.02.2021 um 11:17
Nee verputzt @Funzl
Kommt makulatur und dann Fliestapete drauf


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.02.2021 um 06:27
@3.14


Na, wie sieht´s denn mittlerweile aus - gehts voran, hmmmmm??


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.02.2021 um 07:26
Zitat von 3.143.14 schrieb:Warum ist das gerissen?
Könnte ein Riß im Mauerwerk sein. Wann hast Du den gesehen? Wann ist das verputzt worden? Sieht mir eigentlich nicht nach Putz aus, eher nach Spachtelmasse. Wenn es Spachtelmasse ist, dann kann es ein Trocknungsriß sein (zu schnell getrocknet).
Den kannst Du nochmal zuspachteln und dann nochmal alles abschleifen.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.02.2021 um 07:40
Zitat von 3.143.14 schrieb am 05.02.2021:Habt ihr eine Idee wie ich den Bereich der einzeln stehenden Spüle gestalten kann? Der Fliesenspiegel dahinter ist... wäähh
Die alten Fliesen abmachen, alles möglichst glatt schleifen, Spachteln und dann mit Tiefgrund streichen.
Anschließend eine Tapete mit Kunststoffoberfläche drauf kleben. https://www.selbst.de/abwaschbare-tapeten-43368.html
Dadür brauchts aber eine extra Kleister, weil die Tapete sehr schwer ist.
Ich hab sowas (in Fliesenoptik) seit fast 20 Jahren in der Küche im Koch- und Abwaschbereich, weil ich keine Fliesen verlegen kann und das auch viel billiger ist.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.02.2021 um 08:30
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Na, wie sieht´s denn mittlerweile aus - gehts voran, hmmmmm??
Nicht viel. Meine Hände sind so kaputt dass ich kaum was anfassen kann. Die Tapeten kommen nicht wegen dem Wetter. Muss erstmal abbrechen und meine Exwohnung von 120qm alleine leer räumen.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.02.2021 um 08:34
@Vomü62
Hab ich kam wieder. Das Zeugs hat mein Männe gekauft. Hab jetzt Malerspachtel gekauft. Hab ja noch mehr Risse und Löcher. Der sieht auch anders aus. Mal schauen wies klappt. Wie gesagt erstmal ist zwangspause. Meine Hände sind blutig aufgesprungen. 🤷🏻‍♀️
Mit geht auch grade der Mut flöten.

An die Rückseite der Kochniesche hau ich Laminat dran. Steinoptik. Oder so.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.02.2021 um 08:38
Zitat von 3.143.14 schrieb:alleine leer räumen.
Hast Du denn niemanden, der Dir hilft? Keine Freunde, Bekannte, Verwandte? Man könnte sich ja auch bei solchen Arbeiten halbwegs aus dem Weg gehen. Einer räumt aus, der andere malert derweil.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.02.2021 um 08:42
Zitat von 3.143.14 schrieb:Hab ich kam wieder. Das Zeugs hat mein Männe gekauft.
War evtl. Gips. Der neigt schnell zu Rissen, Malerspachtel ist da besser.
Zitat von 3.143.14 schrieb:Meine Hände sind blutig aufgesprungen.
Zieh Handschuhe an! Grade der Abrieb vom Schleifen zieht unheimlich Feuchtigkeit aus der Haut.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.02.2021 um 08:42
@Vomü62
Nein
Desaster produzieren kann ich alleine besser :D
Ich mache das alles allein dann gibt's nur einen der was falsch macht. Meine Kinder sind zu blöd um eine Wand weiß zu machen. Kartons zu packen oder Müll weg zu schmeißen.


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.02.2021 um 08:46
Zitat von 3.143.14 schrieb:Desaster produzieren kann ich alleine besser
Ach Quatsch. Alleine macht man mehr Fehler, vor allem, wenn man gefrustet ist und sich nicht so gut auskennt.
Würde Dir ja glatt helfen, kann hier außer mit dem Hund gehen und Essen kochen, nichts Sinnvolles machen.
Wollte eigentlich mal den Dachboden und andere Müllecken entrümpeln, aber das kann ich bei dem Schnee auch vergessen, hab keinen Platz mehr für nen Container wegen Schneehaufen.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.02.2021 um 08:56
Das Problem werde ich auch haben. Muss den parkplatz frei schippen damit der Transporter dort geparkt werden kann.
Zum Glück darf ich den fahren und brauche keinen mit nem Führerschein.
Container bestelle ich dann hier und hau den voll mit dem Müll der Exmieterin und mein überflüssiges Zeugs. Schleppe nichts unnützes mehr mit mir rum.

Frust gibts noch mehr wenn keiner zuhört falsche Wände streicht und nach n paar Min kein Bock mehr hat. Ich mache Lächer dicht und er macht sie wieder auf. Ich mag nimmer motzen. Das ist son altes Problem. Machen wirs scheiße macht sies selber...


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.02.2021 um 09:06
Vielelicht solltest Du ihn auch gleich mit entsorgen...;) Sowas geht ja nun gar nicht...


Anzeige

1x zitiertmelden