Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

5.920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Häkeln, Handwerken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.02.2021 um 20:39
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:sieht ein wenig nach Colani-Design aus .
Meinste?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.02.2021 um 20:48
i8ue6vncvpas 200166000298 107267


Die beiden kleinen Schubladen erinnern mich an ein Möbelstück in einem Schuhhaus der frühen 70er Jahre...an jeden
"Anprobierplatz" stand da ein ähnliches Teil - um z.b. Handtaschen ect. drauf abzulegen - in den Schubladen waren Bürsten drinne, damit das Verkaufspersonal das Schuhwerk unter Umständen nochmal bürsteln konnte...


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.02.2021 um 20:49
Beschädigt ist er nirgendwo 🧐
Ich fand es eher verwunderlich, das die ausgelaufen Shampooflaschen den stabilen Lack angegriffen haben 😳


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.02.2021 um 20:51
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Meinste?
hab etwas gegoogelt nach Colani-Tischen, Servierwagen ....
aber nichts vergleichbares gefunden.
Ist wohl doch ein anderer "Designer"
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Die beiden kleinen Schubladen erinnern mich an ein Möbelstück in einem Schuhhaus der frühen 70er Jahre...an jeden
"Anprobierplatz"
hm, interessant
müßte doch herauszufinden sein, wer das hergestellt hat.

Vllt. sollte man das Teil mal in die Nubsi-Rätselecke einstellen :D


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.02.2021 um 20:52
Zitat von inkompatibelinkompatibel schrieb:das die ausgelaufen Shampooflaschen den stabilen Lack angegriffen haben 😳
Wie meinst du das? Ist das kein durchgefärbter Kunststoff?
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Vllt. sollte man das Teil mal in die Nubsi-Rätselecke einstellen :D
unter Umständen wäre das hilfreich...


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.02.2021 um 20:59
@Funzl
@delta.m
Vielleicht bringt uns googeln nach "ehemaliges Möbelhaus" "Wennigsen am Deister" weiter?!
Ich find das jetzt schon spannend und bin neugierig; aber "der Tisch" lebt jetzt hier ☺️♥️


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.02.2021 um 21:01
Zitat von inkompatibelinkompatibel schrieb:Vielleicht bringt uns googeln nach "ehemaliges Möbelhaus" "Wennigsen am Deister" weiter?!
Frag doch die Dame mal ob sie ncoh weiß wie das Möbelhaus hieß...

Ich bin erstmal wieder raus......bißchen TV...oder pennen......oder beides......oder erst was essen - dann pennen - dann bißchen TV...oder bei TV was essen und dabei einpennen......*Knihihihihihiiiiii*


*wink @ all*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.02.2021 um 21:01
@Funzl
Nein, kein Kunstoff/Plastiktisch 🙂


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.02.2021 um 21:07
Zitat von inkompatibelinkompatibel schrieb:Nein, kein Kunstoff/Plastiktisch 🙂
Häh? Aus was denn dann?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

14.02.2021 um 00:35
700x lackiertes KeineahnungHolz 🤔


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

14.02.2021 um 09:04
Zitat von inkompatibelinkompatibel schrieb:700x lackiertes KeineahnungHolz
ah okay - vielen Dank.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

14.02.2021 um 12:48
@Funzl
Hier sieht man das Holz von den Schubladen

DSC 2746Original anzeigen (1,3 MB)

Und so sehen die Führungsschienen aus

DSC 2748Original anzeigen (1,5 MB)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

14.02.2021 um 12:49
@inkompatibel

Hmm.......sieht mir schwer nach Massenmöbelstück aus


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

14.02.2021 um 12:58
Dann kann ich ja beruhigt sein, das ich nix versaut habe 😊


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

14.02.2021 um 12:59
Zitat von inkompatibelinkompatibel schrieb:Dann kann ich ja beruhigt sein, das ich nix versaut habe 😊
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Hmm.......sieht mir schwer nach Massenmöbelstück aus
Das ändert aber nix daran das es ein schönes Stück ist :)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

14.02.2021 um 13:00
Das stimmt, der hat einfach was 🙂


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

14.02.2021 um 13:01
Zitat von inkompatibelinkompatibel schrieb:Das stimmt, der hat einfach was 🙂
Mein reden - ist sehr praktisch.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

14.02.2021 um 13:19
Zitat von inkompatibelinkompatibel schrieb:Dann kann ich ja beruhigt sein, das ich nix versaut habe 😊
Nein, im Gegenteil. Du hast ein geniales Einzelstück daraus gemacht 👍


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

17.02.2021 um 18:14
@bahamamama
@inkompatibel
@delta.m
@Vomü62
@3.14
@flipperonline
@sooma
@amtraxx
@sundra
@psreturns
@Rattenpinsel

Tach zusammen *wink*

Heut bekam ich ein mittlerweile äußerst seltenes Modell-Motorrad ( vom Hersteller Protar - ehemaliger Bausatz ) zu geschickt. Lenker gebrochen - Spiegel abgebrochen.

Zunächst muß der Lenker geklebt werden - das A & O dabei ist die best-mögliche Ausrichtung:


SAM 1967Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 1968Original anzeigen (0,2 MB)




SAM 1969Original anzeigen (0,2 MB)


Morgen wird dann der Spiegel wieder angebracht - und dann kömmt´s in die Vitrine :)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.02.2021 um 00:33
@Funzl
Das ist ein sehr schönes Motorrad Modell, schade das es schon beschädigt ist.
Mich würde mal interessieren ob das gute Stück voll gefedert ist?

Mein letztes Projekt, das schöne Stück, stammt leider nicht von mir. Ich habe das nur repariert weil der Daumen abbrach. Ich werde mich demnächst mal an einen Nachbau wagen. Zur Funktion soll eigentlich ein Kleiderhaken sein wird aber als Stand Deko genutzt.


DSC 0052Original anzeigen (2,7 MB)

DSC 0054Original anzeigen (2,3 MB)


DSC 0053Original anzeigen (1,7 MB)


DSC 0055Original anzeigen (2,1 MB)

DSC 0057Original anzeigen (3,6 MB)

DSC 0035Original anzeigen (2,1 MB)

DSC 0033Original anzeigen (2,4 MB)


1x zitiertmelden