Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.434 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.03.2022 um 15:07
@coronerswife

Nehm ich :D
Oder deins, wenns mal soweit ist. :D

Oki Schluss mit OT :D
Hab leider nix gewerkelt in letzter Zeit.
Doch neue Jalousien hab ich heute gekauft und angebracht, bin beinahe ausgeflippt Oo

Anzeige
melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.03.2022 um 15:08
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:nur" Tante :D
Nicht „nur Tante“. Tanten, Onkel, Omas, Opas…. Jeder wichtig im Familienverband. Genieß dein „Tantendasein“ in vollen Zügen. Dauert ja nicht mehr lange 😃


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.03.2022 um 15:50
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Ich weiß denNamen nicht :D Das Sägeblatt ist wie bei einer Laubsäge, aber in der Sägemaschine eingespannt. Man bewegt also das Holz.
Dekupiersäge.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.04.2022 um 09:42
Ich will für meine Rolle beim Theater eine Schürze kaufen. Die Idee ist, die mit irgendwas zu beschmieren, damit es so aussieht, als treibt sich meine Figur im Maschinenraum rum (verbotenerweise).
Die Schürze muss ich neu kaufen, also such ich grad was, was auch wieder abgeht, falls ich die Schürze mal für eine andere Rolle brauche. Ich hab an Kohle gedacht, kann man das wieder rauswaschen?
Ich freu mich über Ratschläge, danke!


3x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.04.2022 um 10:22
@coronerswife
Wird es eine weiße Schürze?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.04.2022 um 10:44
@Mila_
Ja, oder vielleicht hellbeige. Hell auf jeden Fall


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.04.2022 um 10:45
@coronerswife
Bei weiß besteht immer die Möglichkeit zu bleichen. Etwas klorix zum waschgang.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.04.2022 um 11:07
@Mila_
Das ist nur die allerletzte Möglichkeit. Ich such eher was, was einfach wieder rausgeht.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.04.2022 um 12:22
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Ich will für meine Rolle beim Theater eine Schürze kaufen. Die Idee ist, die mit irgendwas zu beschmieren, damit es so aussieht, als treibt sich meine Figur im Maschinenraum rum (verbotenerweise).
Die Schürze muss ich neu kaufen, also such ich grad was, was auch wieder abgeht, falls ich die Schürze mal für eine andere Rolle brauche. Ich hab an Kohle gedacht, kann man das wieder rauswaschen?
Ich freu mich über Ratschläge, danke!
In Maschinenräumen trägt man/frau / div. kaum weiße Schürzen/Arbeitskleidung......meist nen Blaumann.....also nen Overall.
Wenn es zwingend eine weiße Schürze sein muß, dann würde ich mir Meterware Stoff kaufen, etwas mehr als benötigt, eine Schürze nähen, und mit dem Rest Stoff Färbe/Waschtests machen...

Oder mal in einer Großküche fragen, ob die nicht ausgemusterte Schürzen haben....
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Ich such eher was, was einfach wieder rausgeht.
Versuch es mal mit Lebensmittelfarbe - aber wie gesagt - erstmal testen.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.04.2022 um 12:24
@Funzl
Ich brauch niemanden, der mir meine Rolle beim Stück erklärt, danke :D.

Ich glaub, das wird heir nichts, ihr versteht mich nicht.


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.04.2022 um 12:30
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Ich glaub, das wird heir nichts, ihr versteht mich nicht
Verstehen schon. Aber genau da liegt das Problem denke ich. Etwas zu finden, was deutlich sichtbar ist aber gleichzeitig recht leicht zu entfernen.
Mir fällt auf die Schnelle da nix ein. Ist es eine große Bühne? Wie weit muss man die Flecken sehen können?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.04.2022 um 12:32
@Mrs.Rollins
Ist draußen, das ist so eine Art Theaterspaziergang. Ich bin also so 2 Meter weg vom Publikum.
Das Authentischste wär wohl Motoröl, aber das geht doch nie im Leben wieder raus, oder? :D

Es soll halt so aussehen, als ob ich grad an Maschinen rumgefummelt hab. Hab schon überlegt, mir Kajal auf Hände und Gesicht zu schmieren. Hm, geht Makeup wieder aus Klamotten?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.04.2022 um 12:47
@coronerswife
Die Gut sichtbaren, hartnäckigen Flecken gehen meist kaum raus. Gerade wenn es an Maschinenöl erinnern soll…. MakeUp, keine ahnung.
Was ich machen würde, google mal, welche „Fleckenteufel Fleckentferner“ es gibt. Wenn da was wie fett und Öl dabei ist, Probier das mal an einem alten Stück Stoff aus. Aber die “Fleckintensität“ muss ja auch doll sein, damit gut sichtbar. Ich fürchte, wenn die Schürze gut genug für die Bühne ist, war’s das. Aber sag mal, wie du dich entschieden hast bitte :-)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.04.2022 um 12:56
@Mrs.Rollins
Mach ich :)
Ich denke, ich nehm Makeup.
So viel Gage krieg ich jetzt auch nicht, dass ich eine Schürze für immer versauen kann :D.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.04.2022 um 12:59
@coronerswife

Zur Not gibt es für die nächste Rolle dann eine komplett schwarz gefärbte Schürze. :D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.04.2022 um 13:08
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:viel Gage krieg ich jetzt auch nicht
Das kommt dann später, wenn du das mit der Schürze gewuppt hast :-D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.04.2022 um 13:09
:D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.04.2022 um 15:27
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Ich brauch niemanden, der mir meine Rolle beim Stück erklärt, danke :D.
Hab ich das getan? Du wolltest Ratschläge, die hab ich dir gegeben - darauf patzig zu reagieren finde ich ehrlich gesagt unpassend.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.04.2022 um 15:30
@Funzl
Ich hab extra geschrieben, dass ich eine Schürze brauche, da hilft mir der Ratschlag mit dem Blaumann nicht.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.04.2022 um 15:37
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Die Schürze muss ich neu kaufen, also such ich grad was, was auch wieder abgeht, falls ich die Schürze mal für eine andere Rolle brauche. Ich hab an Kohle gedacht, kann man das wieder rauswaschen?
Ich freu mich über Ratschläge, danke!
Nichts davon lässt sich wieder rauswaschen. Make-up schon gar nicht.
Wenn die Weiterverwendung nicht für ein weiteres Stück ist, sind die bleibenden Flecke doch auch völlig egal - ich meine...Schürzen trägt man doch genau dafür, dass sie den Schmutz auffangen. :D Und wenn sie gewaschen ist, kannst Du sie in der Küche doch wieder neu einsauen. :P:

Außerdem sind alle Zusatzmittelchen zur Reinigung am Ende teurer, als sich gleich zwei Schürzen zu kaufen, wenn man tatsächlich noch ne weiße zusätzlich benötigt.


Anzeige

melden