Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.04.2022 um 15:40
@Interested
Jetzt wo du es sagst - ich hab ein Handtuch, an dem seit Jahren ein Kajalfleck ist. Du hast wohl recht. Dann ist es entweder keine Schürze oder halt die "zerstörte".
Vielleicht lass ich es auch ganz und beschränk mich drauf, nur die Hände zu beschmieren, das geht wenigstens wieder ab. Ich guck mal, wie sich das anfühlt fürs Spielen.

Anzeige
melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.04.2022 um 15:40
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Ich hab extra geschrieben, dass ich eine Schürze brauche, da hilft mir der Ratschlag mit dem Blaumann nicht.
Der Blaumann war ein Hinweis, kein Ratschlag - die Lebensmittelfarben waren ein Ratschlag ;)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.04.2022 um 16:10
Schuerzen hab ich schon zw. 2-5 €uronen gesehen, da ist die Farbe oder das Waschen schon teurer ;)
Grillkohlestaub ggf. selber machen und mit etwas Margarine mischen simuliert hervorragend Werkstattschmier!


:mlp:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.04.2022 um 16:27
@Syndrom
Guter Tipp.
So günstig komm ich aber nicht weg, weil ich mich in 1721 befinde, leider.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.04.2022 um 16:44
@coronerswife

Um in der Aera authentisch zu bleiben, gehen entweder alte Mehlsaecke oder Uromas Leinenlaken aus der Aussteuer u. selbernaehen. Das war ja noch 10 Jahre vor der Geburt von James Watt- so frueh haett ich Maschinenraeume gar nicht verortet ;)
Aber viel Erfolg und Spass an der Sache!


:mlp:


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.04.2022 um 16:59
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Das war ja noch 10 Jahre vor der Geburt von James Watt- so frueh haett ich Maschinenraeume gar nicht verortet ;)
Ne rußige, dreckige Dorfschmiede dürfte da eher in die Zeit passen.....aber was solls. flexibel muß man sein.....


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.04.2022 um 17:00
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Das war ja noch 10 Jahre vor der Geburt von James Watt- so frueh haett ich Maschinenraeume gar nicht verortet
Ist ein Maschinenraum von einer Fontäne, mit gefühlt 4598 Rädern zum Antrieb ;)
Mehr Details, wenn gewünscht, per PN


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.04.2022 um 17:33
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Die Idee ist, die mit irgendwas zu beschmieren, damit es so aussieht, als treibt sich meine Figur im Maschinenraum rum (verbotenerweise).
Kreidespray ist wasserlöslich, das könnte klappen. Dürfte dann aber eher rußig aussehen...
Ich würde das aber dennoch vorher an einem Stück Stoff gleichen Materials testen.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.04.2022 um 22:39
@H.W.Flieh
Danke!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.04.2022 um 23:38
In der Zeit gabs noch kein Oel oder Schmierfett wie wirs heute kennen, nur "Unschlitt"- aus Schlachtabfaellen gekochtes Fett oder in besserer Qualitaet reinen Rindertalg zum Schmieren von Mechanik, oder fuer Lampen u. Kerzen.
Von daher kommen Margarinegemische dem schon aehnlich.


:mlp:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.04.2022 um 10:05
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Von daher kommen Margarinegemische dem schon aehnlich.
Bleibt zu hoffen das es nicht irgendwann zu "riechen" anfängt, wenn es länger im "Kleidungsstück" verbleibt.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

14.04.2022 um 21:34
@Syndrom
@coronerswife
@H.W.Flieh
@Interested
@Mrs.Rollins
@psreturns
@Mila_
@Streuselchen
@6.PzGren391
@3.14
@Rolex

Tach zusammen *wink*

Aufgabenstellung heute war: Einen großen Tisch möglcihst preisgünstig für die Garage "konstruieren".

Die Unterstellböcke sind vom Schrott - i-wann mal vor 100 Jahren dort abgestaubt :)

" Konstukrionsleisten" aus dem B 40 x 60 mm 280 cm lang

5 Platten mit 56 x 80 cm - Rohspan - 19 mm dick - nur aufgelegt das alles....

Ergibt einen großen Tisch, eine große Ablage fast über die gesamte Garagenbreite :)


SAM 2551Original anzeigen (0,3 MB)


Das schöne daran: Die Front vom Autochen passt schön drunter - somit ist hinter dem Auto noch Platz für´n Mopped


SAM 2552Original anzeigen (0,2 MB)


Um Wandkontakt beim Einparken zu verhindern, wurde auf dem Boden eine einfache Stoßleiste befestigt


SAM 2553Original anzeigen (0,2 MB)

Mir gefällt´s ich werd´s so lassen :D

Nu geh ich was essen - und DAS kann ja bekanntlich dauern...^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

14.04.2022 um 22:01
Gute Loesung, und auch noch Hoehenverstellbar!
P.S.: Wenn ich eine so schoen leere Garage heute bekommen wuerde, paßt in 14 Tagen hoechstens noch ein Mopped rein ;) - Der Rest waer voll mit vollen Regalen und ein schmaler Weg zur Werkbank.
(Zweckmessi halt- was ich heut an Material wegschmeisse muss ich spaetestens Uebermorgen teuer neukaufen )


:mlp:

:mlp:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

14.04.2022 um 22:02
@Funzl


Großartig. Pragmatisch kurz und schmerzlos aus vorhandenen Ressourcen, so soll es sein. :Y:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

14.04.2022 um 22:31
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:(Zweckmessi halt- was ich heut an Material wegschmeisse muss ich spaetestens Uebermorgen teuer neukaufen )
Mein Reden - diese Unterstellböcke hab ich bestimmt schon seit 10/15 JAhren eingelagert gehabt....
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Großartig. Pragmatisch kurz und schmerzlos aus vorhandenen Ressourcen, so soll es sein.
Naja, die Latten und die Rohspanplatten sind gekauft - aber wenigsten sind es recycelte Spanplatten ( angeblich 70% Altholzanteil )


Links und rechts kommen am Samstag noch Regale auf den Tisch - und seitlich an die Wand auch noch welche, schmale...max 15 cm breit - für Auto-Chemie und so´n Zeug.

Stichwort "vorhandenen Ressourcen" - beim Müll entsorgen fand ich dicke Luftpolsterfolie.....ein perfekter, provisorischer Türkantenschutz :)



SAM 2554Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

14.04.2022 um 22:40
So, mir reichts für heute - ich geh schlafen....und dann pennen - und danach mach ich noch ein paar Stunden Augenpflege >>> :sleepy:


Allen noch einen gesunden und friedvollen Abend *wink*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.04.2022 um 14:20
@Funzl
Geile Lösung !!!


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.04.2022 um 19:28
Zitat von RolexRolex schrieb:Geile Lösung !!!
Danke. Wenn es klappt kommen Morgen nachmittag noch li und re die Regale druff......blöde ist nur das es keine 110 cm hohen Regale zu kaufen gibt - als Schraubregal, in Stahlblech. Also muß ich 150er kaufen - und die Längsstreben vor dem Zusammenbau alle kürzen.

Ist ja kein Akt - frisst nur Zeit


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.04.2022 um 19:48
@Funzl Du bist auch immer so fleißig. Ich hab ja mit Häkeln angefangen seit ich nicht mehr rauche (ist noch nicht so lange her). Ich konnte das ja schon immer, sowie auch Stricken und andere Handarbeiten, aber ich hab schon lange nix mehr gemacht. Hoffe es wird was. Heute sind meine Hände irgendwie doof drauf. Nach 10 - 20 min. werden sie kribbelig und pelzig. Komisch. :(

Hkeln1Original anzeigen (0,4 MB)

Soll mal ne Weste werden. Ohne Ärmel.

Hkeln2Original anzeigen (0,4 MB)

Noch sieht es aus wie ein Schal. :D


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.04.2022 um 18:44
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Noch sieht es aus wie ein Schal. :D
Das wird schon...Häkeln und Stricken - für mich eines der größten Mysterien.....eine ewig lange " Schnur" so gekonnt verknoten, das ein Schmuckes Kleidungstück draus wird....HAMMER.

So, heute bin ich fertig geworden mit der Garagen-Einrichtung - mehr gibt es vorläufig nicht.....in PLANUNG ist noch ein großer Wandklapptisch an der rechten Seite - aus einem alten Biertisch....mal sehen...


SAM 2557Original anzeigen (0,3 MB)



SAM 2556Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 2555Original anzeigen (0,2 MB)


Die weißen Regale waren 150 cm lang - musste auf 124 cm gekürzt werden - die Reststücke der Winkelleisten dienten als Aufnahme der oberen Holzbretter - da kommt die große Lampe dran, so´n doppeltes Neonröhrendingsbums....liegt seit 20 Jahren auf´m Dachboden rum und weiß nit was es machen soll...^^

Die Ablagen an den Seiten sind aus Stahlblech gibst bei Ibo für 8,99 in der langen Version.

Eventuell baue ich alles noch mal ab, und streiche die ganze Wand frisch...mal sehen, wie und ob ich günstig an Farbe ran komme..

Jetzt geh ich baden - und dann ess ich was....und DAS kann ja bekanntlich dauern ^^


Anzeige

1x zitiertmelden