Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

28.06.2022 um 23:32
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:damit nicht nachher die falschen Leute im Pool sitzen
Der Urwald drum rum lässt keinen Pool vermuten xD

Anzeige
melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

28.06.2022 um 23:51
Ich muss auch gestehen da standvorher einer aber die Vormieter hatten n Knick in der Pupille. Der Pool war am Ende echt schief und die Verbindungen wurden etwas mitgenommen. Der letzte Sturm hat ihn dann gekillt.
Deshalb haben wir uns für einen 1.22 tiefen entschieden da meine Kids nimmer ganz so klein sind und der jüngste dank DLRG nun schwimmfester ist. Auf einen Pool wo grade man der Hintern im Wasser ist hatte ich keine Lust.
Das coole an der Hanglage ist dass man von oben herab eine Rutsche bauen könnte. Oder einen kleinen Podest zum rein hüpfen.

Was auf jedenfall noch sein muss ist eine Rettungshilfe für Tiere. Mal schaun hab da so ne Idee


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.06.2022 um 00:29
@Funzl
Geil ne maico hast du gefahren ,hast du nur den Tacho noch oder das ganze mopedd. Ach irgendwo hast du Mal geschrieben das du früher Cross gefahren bist , ja genau wer wegschmeisst muss 2 Mal kaufen.


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.06.2022 um 20:51
Zitat von FrühnebelFrühnebel schrieb:Geil ne maico hast du gefahren ,ha
Nee, die ab ich immer noch - zugelassen und frisch getüvt.




SAM 9474 MAICO GS 490 29.06.2022


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.06.2022 um 20:51
Zitat von FrühnebelFrühnebel schrieb:das du früher Cross gefahren bist
lizensfreie Enduro-Wettbewerbe


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.06.2022 um 02:32
@Funzl
Cooles Teil👍


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.06.2022 um 14:37
Zitat von FrühnebelFrühnebel schrieb:Cooles Teil👍
Danke.....gibt nu noch ganz wenige mit normaler Straßenzulassung. Laut KBA waren es 2021 bundesweit noch vier Exemplare


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.06.2022 um 14:44
@Funzl
Pass gut auf das seltene Teil auf.👍


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.06.2022 um 14:55
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Laut KBA waren es 2021 bundesweit noch vier Exemplare
Hey, eine echte Rarität hast Du dann ja. :Y:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.06.2022 um 14:56
@H.W.Flieh
@Funzl
Da kann man neidisch werden.


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.06.2022 um 15:04
Zitat von FrühnebelFrühnebel schrieb:Da kann man neidisch werden.
Ne, man muss auch gönnen können. Außerdem ist sowas beim @Funzl in den bestmöglichen Händen.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.06.2022 um 15:04
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Hey, eine echte Rarität hast Du dann ja. :Y:
Im Grunde genommen schon....*rot werd*

Ne echte absolute Seltenheit wird derzeit auf einer bekannten Kleinanzeigen-Plattform angeboten - eine VILLA 250 GS - Bj. 1976 - zugelassen und getüvt.

Weiß der Vogelgeier wie der jetzige Besitzer DAS geschafft hat - VILLA hat nie zulassungsfähige GS-Maschinen mit Papieren gebaut.
Zitat von FrühnebelFrühnebel schrieb:Da kann man neidisch werden.
*noch röter werd*


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.06.2022 um 15:07
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Weiß der Vogelgeier wie der jetzige Besitzer DAS geschafft hat - VILLA hat nie zulassungsfähige GS-Maschinen mit Papieren gebaut.
Das kann dann ja nur über Einzelabnahme bei einem gnädigen TÜVler passiert sein.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.06.2022 um 15:12
@Funzl
Ich gönne dir das. Ist doch eigentlich gut wenn Fahrzeuge so lange Gefahren werden.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.06.2022 um 15:30
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Das kann dann ja nur über Einzelabnahme bei einem gnädigen TÜVler passiert sein.
Das ist schon klar.....aber das Motorrad so wie es da steht wurde ja so für die breite Masse nie gebaut.
Entweder: Er hat sich das "Zulassungspaket" selbst hin gebördelt - aus dem zeitgenössischen Zubehörhandel, oder - und dazu tendiere ich eher - ist es eine ehemalige Werksmaschine,die einst bei internationalen Endurowettbewerben wie z.B. den Six Days eingesetzt war. Das er sich die dann abgegriffen hat -dann zugelassen hat über Einzelabnahme
- und nun eben verkauft.

so´n Mööp gehört mit der best-möglich recherchierten Historie eindeutig in ein Musum...äääh MUSEUM!
Zitat von FrühnebelFrühnebel schrieb:Ich gönne dir das. Ist doch eigentlich gut wenn Fahrzeuge so lange Gefahren werden.
Die Maico ist mittlerweile für den Alltag viel zu schade - wenn mir die so ein Depp zusammen schiesst weil er mir die Vorfahrt genommen hat - ist es vorbei.

Wird von mir 1 x im Jahr bewegt - an meinem Geburtstag - genau 28 KM weit - zu nem Kumpel der die Gleiche hat - und dann wieder nach Hause.

Ansonsten steht sie an einem versteckten, sicheren Platz.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.06.2022 um 15:33
Zitat von FunzlFunzl schrieb:so´n Mööp gehört mit der best-möglich recherchierten Historie eindeutig in ein Musum...äääh MUSEUM!
Ach, da steht sie doch nur rum, bis sie nicht mehr fahren kann. Wäre auch schade.
Ich freue mich immer, wenn ich Exoten auf der Straße sehe.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.06.2022 um 15:35
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Ach, da steht sie doch nur rum, bis sie nicht mehr fahren kann. Wäre auch schade.
Ich freue mich immer, wenn ich Exoten auf der Straße sehe.
Naja, und wenn sie dir einer krumm bügelt weil er dich wegen Smartphone am Ohr übersehen hat, ist das Ding für immer kaputt.


Sorry - ist BJ 1978 - und das Teil ist WUNDERSCHÖN!


91bb20ad-afab-42f1-a805-f825e05c807cOriginal anzeigen (0,2 MB)




6611dd18-2e77-4a02-95e2-eee1ebd1b4c1Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.06.2022 um 15:36
Zitat von FrühnebelFrühnebel schrieb:Pass gut auf das seltene Teil auf.👍
Klaro :bier:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.06.2022 um 15:36
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Naja, und wenn sie dir einer krumm bügelt weil er dich wegen Smartphone am Ohr übersehen hat, ist das Ding für immer kaputt.
Leider auch wieder wahr.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.06.2022 um 15:37
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Leider auch wieder wahr.
Selbst wenn du über H-Zulassung und Wertgutachten "genug" Kohle bekommen solltest, von der Versicherung - was nützt dir das - du kriegst sowas nie mehr her, und Teile so gut wie auch kaum noch.


Anzeige

1x zitiertmelden