Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

9.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

20.06.2025 um 06:12
@Funzl
Das würde mir wahrscheinlich am meisten an denen gefallen: sie dann wieder neu zu gestalten.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Mir gefällt´s
Mir auch :Y:

1x zitiertmelden

20.06.2025 um 12:32
@dobermann145

Nur aus der Führung raus.

melden

20.06.2025 um 13:10
Hier ist mittlerweile die Juweliersäge angekommen. Wird am Wochenende getestet. "Visuelle Inspektion und ein bisschen rütteln" macht jedenfalls erstmal einen guten Eindruck.

1x zitiertmelden

gestern um 06:12
Zitat von soomasooma schrieb:Das würde mir wahrscheinlich am meisten an denen gefallen: sie dann wieder neu zu gestalten.
Ich bin ja immer bestrebt den Original-Dekor zu behalten - auch wenn dieser zum teil stark beschädigt ist.
bei manchen ist aber wirklich nichts mehr zu retten - bzw. die Reste nicht mehr erhaltungswürdig - das sind dann Kandidaten für einen komplett neuen, frei gestalteten Dekor.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Hier ist mittlerweile die Juweliersäge angekommen. Wird am Wochenende getestet. "Visuelle Inspektion und ein bisschen rütteln" macht jedenfalls erstmal einen guten Eindruck.
Würde mich interessieren -hast u.U. ein Foto für´s dicke Funzlchen? *blinzel-blinzel-zwinker-zwinker* :)

melden

gestern um 08:27
Moin @Langweilig

Meiner Meinung nach sollte der Drahr durch die obere Führung, dann durch den Richtung Ritzel sitzenden Federdraht, von dort nach oben weg.

Ich habe da mal eine hochprofessionelle Zeichnung dafür erstellt:

Screenshot 20250621 081532 ChromeOriginal anzeigen (0,3 MB)

Ich hoffe, du erkennst das Prinzip? Unter Umständen musst du den Draht locker machen, dass er unter dem Federdraht durch kommt.

Prüfe hinterher den Schaltungsdraht, der sollte auf dem "kleinsten Gang" auch immer straff sitzen.

MfG de dobi

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Wie zur Hölle fädelt man das ein?
Unterhaltung, 14 Beiträge, am 12.06.2017 von Anonym12821
rutz am 31.03.2015
14
am 12.06.2017 »
Unterhaltung: Holz
Unterhaltung, 13 Beiträge, am 22.07.2011 von Jaden063
Jaden063 am 09.07.2010
13
am 22.07.2011 »