Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

So, jetzt habe ich auch mal ein Problem......

501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, MOD, Forever ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

So, jetzt habe ich auch mal ein Problem......

09.06.2021 um 21:48
@Niederbayern88

Mich triggern halt derartige Sachen, bin leider u. a. viel zu gerechtigkeitsliebend, was auch Ursachen hat.
Sich lustig machen, wo man doch angeblich was dagegen hat, Stereotype zu bedienen, aber selbst macht, ist verlogen.
Den anderen Mist zähle ich erst gar nicht auf.

Witzig finde ich den Thread überhaupt nicht, da fehlt mir vermutlich der Humor.

Anzeige
1x zitiertmelden

So, jetzt habe ich auch mal ein Problem......

09.06.2021 um 21:53
Zitat von boraboraborabora schrieb:sollte so einen Thread, aus Spass, auf dem Rücken tatsächlicher Menschen, die sich online verliebt haben, nicht aufmachen.
Hatte nicht das Gefühl das der Thread damals deswegen erstellt wurde sondern das es sich da um anfängliche interne Spaßerei handelte, die dann usgeweitet wurde. Damals war es wie gesagt sehr lustig hier mitzuschreiben aber jetzt ist es nur noch persönlich angreifend gegen die TE.
Muss wohl genutzt werden um aus anderen Threads was hier her zu tragen.

Ob man es glaubt oder nicht. Auch "bissige" Diskutanten - aus ernsten Rubriken, können sowas wie Humor haben, der im UH ausgelebt werden darf.
Und nicht jeder hat diesen "ich bin dein Wau Wau" Humor oder "hier hast du ein Bier :bier:" - sondern eben welchen wie diesen hier im Thread , oder nochmal ganz anderen.
Das zu vermischen mit politischen Ansichten oder feministischen - und daraus einen verbiesterten, unlustigen, gemeinen User zu formen, halte ich für falsch.


3x zitiertmelden

So, jetzt habe ich auch mal ein Problem......

09.06.2021 um 21:55
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ob man es glaubt oder nicht. Auch "bissige" Diskutanten - aus ernsten Rubriken, können sowas wie Humor haben, der im UH ausgelebt werden darf.
Na das halte ich aber für ein Gerücht oO die gehen doch zum Lachen in den Keller!?!?


2x zitiertmelden

So, jetzt habe ich auch mal ein Problem......

09.06.2021 um 21:56
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:aber jetzt ist es nur noch persönlich angreifend gegen die TE.
Muss wohl genutzt werden um aus anderen Threads was hier her zu tragen.
Das ist eben die Konsequenz, wenn man sich doch sooo stark für Andere macht u. so gut wie alles niederschmettert, was dazu geschrieben wird.

Der EP bietet sich doch geradezu an.

Es geht nicht um die Person direkt, sondern um das, was sie geschrieben hat.


1x zitiertmelden

So, jetzt habe ich auch mal ein Problem......

09.06.2021 um 21:59
Zitat von boraboraborabora schrieb:Sich lustig machen, wo man doch angeblich was dagegen hat, Stereotype zu bedienen, aber selbst macht, ist verlogen.
Den anderen Mist zähle ich erst gar nicht auf.

Witzig finde ich den Thread überhaupt nicht, da fehlt mir vermutlich der Humor.
Du hast eben nicht nur den Humor nicht verstanden, sondern auch den Inhalt der Aussagen nicht. Es gab kein "sich lustig machen" oder ein "sich an stereotypen bedienen"
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Na das halte ich aber für ein Gerücht oO die gehen doch zum Lachen in den Keller!?!?
Sie bleiben nur leider nie da :D
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es geht nicht um die Person direkt, sondern um das, was sie geschrieben hat.
Nein, es geht dir um die Person direkt denn du bemängelst ja das es von IHR geschrieben wurde.

Da:
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das ist eben die Konsequenz, wenn man sich doch sooo stark für Andere macht u. so gut wie alles niederschmettert, was dazu geschrieben wird.
Deine Meinung über User, die deine Ansichten nicht teilen, sei dir unbenommen - aber ihnen Humor abzusprechen, den du nicht mal verstehst, geht dann eben doch zu weit - vorallem wenn man sonst über jeden Furz lacht, nachweislich.


3x zitiertmelden

So, jetzt habe ich auch mal ein Problem......

09.06.2021 um 22:02
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Sie bleiben nur leider nie da :D
Ja, bei manchen würde man sich das wirklich wünschen... :X


2x zitiertmelden

So, jetzt habe ich auch mal ein Problem......

09.06.2021 um 22:03
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja, bei manchen würde man sich das wirklich wünschen.
Aber nicht in meinem, der ist voll mit Gerümpel und ich muss im Herbst noch viel einwecken Oo
Wird n gutes Apfel und Birnenjahr :o:


melden

So, jetzt habe ich auch mal ein Problem......

09.06.2021 um 22:04
@Foxi.Vapiano

Du kannst mich ruhig persönlich anschreiben, wenn dir etwas an meinen Kommentaren nicht gefällt.
Dieses "subtile gebashe" quasi hintenrum, ist nicht gerade die "feine englische Art" .... :/


1x zitiertmelden

So, jetzt habe ich auch mal ein Problem......

09.06.2021 um 22:04
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Das zu vermischen mit politischen Ansichten oder feministischen - und daraus einen verbiesterten, unlustigen, gemeinen User zu formen, halte ich für falsch.
Man kann vieles mit "Spass" deklarieren, letztendlich muss z. B. ich diesen "Spass" nicht als Solches verstehen.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Nein, es geht dir um die Person direkt denn du bemängelst ja das es von IHR geschrieben wurde.
Ne, ich kenne diese Person nicht, kann sie nicht einmal beschreiben.
Aber da einige stets alles besser wissen wollen, verabschiede ich mich wieder ;)
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Deine Meinung über User, die deine Ansichten nicht teilen, sei dir unbenommen - aber ihnen Humor abzusprechen, den du nicht mal verstehst, geht dann eben doch zu weit - vorallem wenn man sonst über jeden Furz lacht, nachweislich.
Hab ich das getan? Kann ruhig jeder über das Lachen, was er lustig findet.
Genauso, wie ich schreiben darf, das mir diese Art Humor nicht liegt, also kein Problem, alles gut.


1x zitiertmelden

So, jetzt habe ich auch mal ein Problem......

09.06.2021 um 22:05
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja, bei manchen würde man sich das wirklich wünschen... :X
Wie würde das nur die gesamte Diskussionskultur im Forum verbessern. ^^


1x zitiertmelden

So, jetzt habe ich auch mal ein Problem......

09.06.2021 um 22:05
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Na das halte ich aber für ein Gerücht oO die gehen doch zum Lachen in den Keller!?!?
Huhu Patti^^
Du hier?^^


1x zitiertmelden

So, jetzt habe ich auch mal ein Problem......

09.06.2021 um 22:08
Zitat von boraboraborabora schrieb:Man kann vieles mit "Spass" deklarieren, letztendlich muss z. B. ich diesen "Spass" nicht als Solches verstehen.
Nein, musst du nicht.
Aber du solltest es auch lassen Themen aus ernsten Rubriken hier her zu schleppen und den Usern anzulasten, dass sie keinen Humor haben dürften weil sie da und da das geschrieben haben. Jedenfalls meine Meinung.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Genauso, wie ich schreiben darf, das mir diese Art Humor nicht liegt, also kein Problem, alles gut
Du hast DAS aber eben nicht nur geschrieben sondern das:
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wer ständig die Moralkeule schwingt, Menschen verurteilt, sie seien empathielos, würden Vorbehalte pflegen, Stereotype bedienen usw., sollte so einen Thread, aus Spass, auf dem Rücken tatsächlicher Menschen, die sich online verliebt haben, nicht aufmachen.


Ich nehme manche Personen nicht (mehr) ernst, aber doch das, was sie schreiben.
Kannst du dich jetzt winden wie ein Aal. Das es persönlich gegen Tussi gerichtet war ist klar erkennbar.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Aber da einige stets alles besser wissen wollen, verabschiede ich mich wieder
Oki... Bis bald :)


1x zitiertmelden

So, jetzt habe ich auch mal ein Problem......

09.06.2021 um 22:09
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Wie würde das nur die gesamte Diskussionskultur im Forum verbessern. ^^
Wäre doch voll spannend, wenn alle sich schreiben "seh ich genauso" :troll:

Nee, mal im ernst. Ich habe grundsätzlich kein Problem mit anderen Meinungen, aber jeder hat doch so User die einem voll auf die Nerven gehen :D


1x zitiertmelden

So, jetzt habe ich auch mal ein Problem......

09.06.2021 um 22:10
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Huhu Patti^^
Du hier?^^
Hello


1x zitiertmelden

So, jetzt habe ich auch mal ein Problem......

09.06.2021 um 22:10
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Du kannst mich ruhig persönlich anschreiben, wenn dir etwas an meinen Kommentaren nicht gefällt.
Dieses "subtile gebashe" quasi hintenrum, ist nicht gerade die "feine englische Art" .... :/
Hintenrum? Ich schreibe hier im Thread, für jeden lesbar.
Was mir nicht gefällt, schreibe ich auch. Wüsste jetzt nicht wie ich es noch deutlicher formulieren sollte. Du kannst übrigens im Textfenster selbst auf das @ klicken, da tauchen alle Namen auf, die an der Diskussion beteiligt sind - dann einfach meinen Namen anklicken oder wen auch immer du ansprechen möchtest, dann passiert so ein Verschreiber nicht nochmal.


1x zitiertmelden

So, jetzt habe ich auch mal ein Problem......

09.06.2021 um 22:11
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Welchen "Schuh" ziehe ich mir denn bitte an?
Ich denke eher, du bist derjenige, der sich gleich ein ganzes Paar Schuhe verkehrt herum anzieht, die Schnürsenkel der beiden zusammenbömmelt und dann irgendwo hineinstolpert & irgendwas von "Bashing" schwurbelt.
Diesen Schuh
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Behauptest du, ich würde "bashen" ?
Oder willst du mich jetzt "bashen" nur weil du vermutest, ich würde sowas tun?
Ich hatte dich nirgends angesprochen, dennoch bezogst du es auf dich.

Und wenn du nicht erkennst, was hier auf den letzten Seiten abläuft, dann kann ich dir leider auch nicht helfen.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Ich habe den Eindruck, du nimmst das alles hier sehr wohl ernst.
Jep, was hier mittlerweile abgeht, nehme ich sehr ernst. Ich kann es nämlich absolut nicht leiden, wenn aus einem UH Thread, der 2017 für viele User sehr lustig war, in dem gelacht und gescherzt wurde, plötzlich ein Thread wird, in dem man sich über die TE ausläßt, weil man mit ihr Probleme in anderen Threads hat, da aber argumentativ nix reißen kann. Das ist reines Bashing, was hier jetzt ausgelebt wird. Und nochmal, dich meine ich nicht !


3x zitiertmelden

So, jetzt habe ich auch mal ein Problem......

09.06.2021 um 22:12
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Jep, was hier mittlerweile abgeht, nehme ich sehr ernst. Ich kann es nämlich absolut nicht leiden, wenn aus einem UH Thread, der 2017 für viele User sehr lustig war, in dem gelacht und gescherzt wurde, plötzlich ein Thread wird, in dem man sich über die TE ausläßt, weil man mit ihr Probleme in anderen Threads hat, da aber argumentativ nix reißen kann. Das ist reines Bashing, was hier jetzt ausgelebt wird. Und nochmal, dich meine ich nicht !
Vollste Zustimmung.


melden

So, jetzt habe ich auch mal ein Problem......

09.06.2021 um 22:16
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:aber ihnen Humor abzusprechen, den du nicht mal verstehst, geht dann eben doch zu weit - vorallem wenn man sonst über jeden Furz lacht, nachweislich.
Jetzt wird es aber ein wenig persönlich.
Was meinst du mit
"wenn man sonst über jeden Furz lacht, nachweislich." ?


1x zitiertmelden

So, jetzt habe ich auch mal ein Problem......

09.06.2021 um 22:17
Ich möchte gern nochmal erwähnen das ich Tussi sehr mag :lv: und ihren Humor sowieso.
Und das Profilchen würde ich instant unter meine Fittiche nehmen um den Rest zu versauen, was RTL2 übrig gelassen hat. :trollking:
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Jetzt wird es aber ein wenig persönlich.
Was meinst du mit
"wenn man sonst über jeden Furz lacht, nachweislich." ?
Oh, MEINS ist jetzt persönlich aber was vorher abgelassen wurde ist mal wieder überlesen worden.
Ich meine damit, die Person die ich angesprochen habe. Daher werd ich das mit dir sicherlich nicht aufdröseln :)


1x zitiertmelden

So, jetzt habe ich auch mal ein Problem......

09.06.2021 um 22:23
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Nee, mal im ernst. Ich habe grundsätzlich kein Problem mit anderen Meinungen, aber jeder hat doch so User die einem voll auf die Nerven gehen :D
Andere Meinungen sind wie Unterhosen. Jeder darf so viele tragen, wie er möchte. :)

Womit ich allerdings ein mehr oder minder mittelgroßes Problem hab, sind dauerbeleidigte User, die es einfach nicht auf die Kette kriegen, eine andere Meinung als das zu werten, was sie ist, sondern glauben, alles, was ihre eigene hinterfragt, als Angriff gegen sich persönlich werten zu müssen, was sie dann regelmäßig furchtbar auf die Palme bringt, und was sie auch alle Beteiligten spüren lassen müssen.

Diese Egomanie ist echt eine Seuche hier im Forum, und so unglaublich nervig für mich, dass ich mich tatsächlich immer mehr aus den ernsten Rubriken zurück ziehe.

Da kannst du heilige Worte schreiben, und so nett sein, wie du willst. Interessiert nicht.
Es geht dann nur noch darum dich verbal zu vernichten, und zwar auch noch mit Mitteln, die unter jeder Würde sein sollten, weil sie an Unredlichkeit kaum mehr zu überbieten sind.
Da wimmelts dann nur so von Strohmännern, Kraftausdrücken, Userbezug, und sonstigen Stilblüten; .. aber ja.. die Hölle, das sind immer die Anderen. Ich weiß. :)

Wollte es nur noch mal erwähnen. Vllt reflektiert es mal der eine oder andere, und versucht sich zu bessern. *räusper*


Anzeige

1x zitiertmelden