Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Dinosaurier Lüge

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Lüge, Dinosaurier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Dinosaurier Lüge

08.10.2017 um 15:49
Also als Geologin kann ich mit Sicherheit sagen, dass dieser Film absoluter Mumpitz ist.
Jeder, der mal ein bißchen über den Tellerrand hinausschaut, kann sich die Antwort selber geben, ob es Dinos gegeben hat oder nicht.
Dass Skelette nicht immer 100% vollständig sind, liegt einfach an der Fossilisation. Je nach Umwelteinflüssen und Einlagerung löst sich das Material auf oder wird durch Minerallösungen ersetzt (versteinern). Kleine Fossilien wie Schnecken, Muscheln, Brachiopoden, Cephalopoden etc. haben ein höheres Potential, erhalten zu bleiben, als ein kompliziertes Skelett. Um so schöner, wenn man einen Fundort hat, wo man solche findet.
Das Problem ist einfach, dass die Kadaver schnell genug bedeckt werden müssen, bevor sie zerfallen. Das passiert am besten im Meer, in Schelfbereichen, aber auch Flüssen und Seen. Daher sind in Sedimenten wie Kalkstein, Tonstein oder manchmal auch Sandstein gut Fossilien zu finden.

Was die Altersbestimmung anbelangt, gibt es Leitfossilien aber auch Leitgesteinsschichten, deren Alter man bereits festgelegt hat (anhand von diversen Untersuchungsmethoden, die ich jetzt nicht alle aufführen will).

Und was die Lebensfähigkeit anbelangt: Die Hummel dürfte laut Physik auch nicht fliegen können, sie tut es aber.
Und Elefanten leben auch trotz ihrer Masse, Giraffen werden nicht ohnmächtig durch ihren langen Hals und Eisbären erfrieren nicht im Schnee.
Das liegt an der Evolution. Jede Tierart hat ihre Spezifikationen, um zu überleben. So auch die Dinosaurier.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Dinosaurier Lüge

08.10.2017 um 16:34
@Caldera
Naja Evolution ist fuer den ja auch ne Luege,dabei findet die vor der Tuere statt.
In Brehms Tierleben werden Amseln als scheue Waldbewohner beschrieben die in Herbst nach Sueden ziehen.
In den Sueden ziehn die schon Lange nicht mehr,vor allem die in den Staedten wohnen.
Und scheu sind sie schon gar nicht mehr,stattdessen werden sie ein Viertel groesser als ihre Artgenossen I'm Wald


melden

Die Dinosaurier Lüge

08.10.2017 um 16:41
Zitat von CalderaCaldera schrieb:Und was die Lebensfähigkeit anbelangt: Die Hummel dürfte laut Physik auch nicht fliegen können, sie tut es aber.
Das ist ein alter Hoax, der nicht wahrer wird wenn man ihn wiederholt 😊

https://www.psiram.com/de/index.php/Hummel-Paradoxon (Archiv-Version vom 08.08.2017)


1x zitiertmelden

Die Dinosaurier Lüge

08.10.2017 um 18:47
Herrje, das Video ist ja keine Minute zu ertragen.

@UnderBlackSun
Auch wenn die Frage hier schon gestellt wurde aber von welchen Tieren sollen die Dinoknochen denn dMn stammen wenn nicht von Sauriern?
Auf den restlichen Quark wurde hier ja schon ausreichend eingegangen.


1x zitiertmelden

Die Dinosaurier Lüge

08.10.2017 um 18:56
@UnderBlackSun
Darauf wirst du wohl kaum ne Antwort erhalten,der Thteadersteller begnuegt sich damit Threads mit Schwachsinnsthesen und obskuren Behauptungen zu eroeffnen und diese dann sich selbst zu ueberlassen,wohl aus Mangel an Argumenten,vielleicht Weil die Bibel nix mehr hergibt


1x zitiertmelden

Die Dinosaurier Lüge

08.10.2017 um 19:17
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Darauf wirst du wohl kaum ne Antwort erhalten,der Thteadersteller begnuegt sich damit Threads mit Schwachsinnsthesen und obskuren Behauptungen zu eroeffnen und diese dann sich selbst zu ueberlassen,wohl aus Mangel an Argumenten,vielleicht Weil die Bibel nix mehr hergibt
eigentl. könnte man den thread zumachen oder?


melden

Die Dinosaurier Lüge

08.10.2017 um 20:09
@Caldera
Was die Altersbestimmung anbelangt, gibt es Leitfossilien aber auch Leitgesteinsschichten, deren Alter man bereits festgelegt hat (anhand von diversen Untersuchungsmethoden, die ich jetzt nicht alle aufführen will).
Das ist schade.
Da haben wir hier schon mal jemanden vom Fach und dann will sie nicht ... :D

Komm, gib Dir mal 'nen Ruck.

Brauchst auch kein Fachchinesisch anzuwenden - nur mal allgemein allmy-verständlich erläutern, wie man das Alter der Leitfossilien und Gesteinsschichten herausbekommen hat.
Dass es dann später *festgelegt* wurde, wissen wir ja schon.


.


melden

Die Dinosaurier Lüge

08.10.2017 um 20:29
WTF, das toppt doch glatt Schwiegertochter gesucht von heute.
Wie hoch ist denn überhaupt die Wahrscheinlichkeit, das ein Lebewesen zu einem Fossil wird. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Fossil dann auch noch gefunden wird.


melden

Die Dinosaurier Lüge

08.10.2017 um 20:39
@secretworld
Wieviele Individuen wird es denn während Millionen Jahren Saurierherrschaft gegeben haben?


melden

Die Dinosaurier Lüge

08.10.2017 um 20:44
Ich erinnere mich den Vergleich gelesen zu haben, dass das Fossile Erbe aller heute lebenden Amerikaner kein komplettes Skelett ergeben würde. @Balthasar70

Wieviele Dinos es gegeben hat, kann niemand wirklich genau sagen. Wenige werden es über den Zeitraum nicht gewesen sein. Beachtet werden muss aber, dass tendenziell im Wasser lebende Individuen eine höhere Wahrscheinlichkeit haben, als Fossil zu überdauern.


1x zitiertmelden

Die Dinosaurier Lüge

08.10.2017 um 22:11
@secretworld
Du darfst halt nicht soviel pseudowissenschaftlliche Scheisse lesen,dann darfste auch mal was sinnvolles sagen

@sandymaus3
Kann man dichtmachen,ja,oder wegen Belanglosigkeit in den UH-Bereich endlagern


melden

Die Dinosaurier Lüge

08.10.2017 um 23:03
https://www.berlin.de/museum/3109703-2926344-naturkundemuseum.html

Das weltweit größte Dinosaurierskelett
Wer den großen, nach historischem Vorbild detailgetreu renovierten Lichthof des Naturkundemuseums in Berlin betritt, wird unmittelbar um 150 Millionen Jahre zurück in der Erdzeit und ins östliche Afrika versetzt. Im Mittelpunkt steht das weltweit größte Dinosaurierskelett, ein Brachiosaurus brancai. "Juraskope" lassen die Dinosaurier virtuell wieder zum Leben erwachen. Das berühmte Berliner Exemplar des Urvogels Archaeopteryx lithographica kann im Original bewundert werden. Diese versteinerte Übergangsform zwischen Dinosauriern und Vögeln ist das bedeutendste Fossil des Naturkundemuseums und wird dauerhaft im Original ausgestellt



Velleicht einfach mal hinfahren und ansehen!


melden

Die Dinosaurier Lüge

08.10.2017 um 23:30
@UnderBlackSun
Ich glaub nicht das die Fake sind. Ich glaube das sind Drachen und Einhörner.


1x zitiertmelden

Die Dinosaurier Lüge

09.10.2017 um 00:12
@Illyrium

schließe mich Dir an.

Sarlacc gab es bestimmt laut TE :troll: :D


melden

Die Dinosaurier Lüge

09.10.2017 um 00:17
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Ich glaub nicht das die Fake sind. Ich glaube das sind Drachen und Einhörner.
Das war auch der erste Gedanke im alten China, als man Dino-Knochen gefunden hatte ;)

Und die Nibelungen-Sage hat auch davon etwas abbekommen sowie diverse altnordische Sagen über Riesen und Monster (z.B. die Beowulf-Saga) ...


melden

Die Dinosaurier Lüge

09.10.2017 um 08:18
Wenn es keine Dinosaurier gab, womit hab ich mich dann im Kindergarten beschäftigt? Vielleicht gibt's mich auch nicht?

Sorry, aber wenn der Diskussionsleiter hier nicht schon so lang angemeldet wäre, würde ich es für Trollerei halten.


melden

Die Dinosaurier Lüge

09.10.2017 um 09:07
Ich habe mich erst einmal dafür entscheiden, dass das Thema einfach nicht ernst genommen werden kann. Diese "VT" ist derart schwach, nach einer solchen "Argumentation" könnte man auch die Existenz von Motorfahrzeugen, Eseln, Bäumen und Donald Trump leugnen.

Da es aber unterhaltsam zu sein scheint, landet es auch in der dafür geeigneten Rubrik!


1x zitiertmelden
Deth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dinosaurier Lüge

09.10.2017 um 09:39
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Auch wenn die Frage hier schon gestellt wurde aber von welchen Tieren sollen die Dinoknochen denn dMn stammen wenn nicht von Sauriern?
Von gar keinen Tieren. Alle angeblich von Dinosauriern stammenden Knochen/Fossilien wurden in satanischen Fälscherwerkstätten gebastelt.


melden

Die Dinosaurier Lüge

09.10.2017 um 09:54
Zitat von secretworldsecretworld schrieb:Ich erinnere mich den Vergleich gelesen zu haben, dass das Fossile Erbe aller heute lebenden Amerikaner kein komplettes Skelett ergeben würde. @Balthasar70

Wieviele Dinos es gegeben hat, kann niemand wirklich genau sagen. Wenige werden es über den Zeitraum nicht gewesen sein. Beachtet werden muss aber, dass tendenziell im Wasser lebende Individuen eine höhere Wahrscheinlichkeit haben, als Fossil zu überdauern.
Na das wären 300 Mio Individuen über vier Generationen, auf 150 Millionen Jahre und weltweit die 10fache Population hoch rechne komm ich auf 20 Millionen Skelette....


melden

Die Dinosaurier Lüge

09.10.2017 um 09:57
Zitat von UnderBlackSunUnderBlackSun schrieb:angebliche Funde sind für mich inszeniert um das aktuelle Weltbild aufrecht zu erhalten.
das würde bedeuten, dass man diese knochen hergestellt und auch noch
vergraben haben müsste!
bist du dir sicher, dass du das so glauben möchtest?

(ich muss sehr laut und lange lachen!)

:-))


Anzeige

melden