Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Dinosaurier Lüge

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Lüge, Dinosaurier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Dinosaurier Lüge

09.10.2017 um 10:40
Ich warte immer noch darauf das der Dino ausgegraben wird der das Schild "Atomkraft nein Danke" in den Vorderläufen hält.

War glaube ich irgendwo in der Dokureihe "Per Anhalter durch die Galaxis" schon beschrieben.
Den ham humorvolle Arbeiter die die Dinoknochen verbuddeln müssen irgendwo mit vergraben.

Anzeige
melden

Die Dinosaurier Lüge

09.10.2017 um 15:28
@Caldera
Und was die Lebensfähigkeit anbelangt: Die Hummel dürfte laut Physik auch nicht fliegen können, sie tut es aber.
Diese Aussage ist ohnedies falsch. Die Hummel kann auch nach den Gesetzen der Physik fliegen, ansonsten würde sie es nämlich nicht. Alle Lebewesen hier leben und agieren im Einklang mit den Naturgesetzen. Jede andere Annahme ist widersinnig.

Diese Hummel-Analogie war schon immer eine falsch wieder gegebene Aussage, die eigentlich nur besagte, dass, wenn die Hummel ein Flugzeug wäre, bzw umgekehrt, ein Flugzeug wie eine Hummel flöge, sie eben nicht fliegen könnte.
Was korrekt ist, da Hummeln und Flugzeuge doch in wesentlich anderen Höhen bei wesentlich anderen Geschwindigkeiten und mit wesentlich anderem Gewicht und vor allem mit total anderem Antrieb fliegen. Weshalb sie eben andere Bauweisen und Flugtechniken benötigen.
Jede davon funtkioniert aber für sich.

Ist allerdings ein schönes Beispiel dafür, dass man zwar auf einem Gebiet top informiert sein, aber trotzdem auf einem anderen auf falsche Infos reinfallen kann. ;)


melden

Die Dinosaurier Lüge

09.10.2017 um 15:37
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Das ist ein alter Hoax, der nicht wahrer wird wenn man ihn wiederholt
Finde es aber gut, ab und an mal wieder daran erinnert zu werden.

Er zeigt deutlich, dass jeder, wirklich jeder, auf Gebieten, auf denen er nicht einigermaßen sattelfest zu Hause ist, ganz schnell reinfallen kann. Egal, wie gut er bei anderen Themen informiert wäre.

Als ich das erste Mal die Widerlegung las, konnte ich nur staunen, warum ich das Gerücht bisher geglaubt hatte.
Schließlich fliegt das Ding. Fertig. Damit ist die Behauptung, sie könne gar nicht, Blödsinn.
Ebenso die Behauptung, der Hummelflug würde der Physik widersprechen. Wenn das so wäre, dann wäre die Physik falsch, nicht der Hummelflug. Dann hätte man die Physik allerdings inzwischen diesbezüglich korrigiert.
Usw.

Die Mär vom unphysikalischem Hummelflug war ein richtig schönes Lehrstück für mich und sollte eines für andere sein.
Man kann gar nicht oft genug darauf hinweisen.


2x zitiertmelden

Die Dinosaurier Lüge

09.10.2017 um 15:43
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Hummelflug war ein richtig schönes Lehrstück
äusserst schwer zu spielen, auch heute noch!

Youtube: Nikolai Rimski-Korsakow - Hummelflug
Nikolai Rimski-Korsakow - Hummelflug
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:-))


melden

Die Dinosaurier Lüge

09.10.2017 um 15:44
@Alienpenis

Hihi - genau das Lied erinnert mich immer an den Mythos. :D


melden

Die Dinosaurier Lüge

09.10.2017 um 15:45
@off-peak

das passte eben gut zu deiner formulierung.
sorry für OT.
aber das musste ich posten.

;-)


melden

Die Dinosaurier Lüge

09.10.2017 um 15:46
@Alienpenis

Macht nichts. Wir sind ja jetzt eh im UH Bereich gelandet, da geht das schon. ;)
Und der Song ist einfach klasse.


melden

Die Dinosaurier Lüge

09.10.2017 um 15:48
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Finde es aber gut, ab und an mal wieder daran erinnert zu werden.

Er zeigt deutlich, dass jeder, wirklich jeder, auf Gebieten, auf denen er nicht einigermaßen sattelfest zu Hause ist, ganz schnell reinfallen kann. Egal, wie gut er bei anderen Themen informiert wäre.
Ging mir grade bei 911 so, mein Gott was hab ich Knicklängen gerechnet..... trotzdem nicht mehr in den Zusammenhang gebracht. @Pierrot war dann so nett. Ein grosser Vorteil dieses Forums, man lernt immer mal wieder was dazu. :-)

Wenn man will.


melden

Die Dinosaurier Lüge

09.10.2017 um 15:54
@Balthasar70
Ein grosser Vorteil dieses Forums, man lernt immer mal wieder was dazu. :-)

Wenn man will.
Stimmt. Und man lernt sehr viel über sich dazu. So zB wusste ich bis vor Kurzem noch gar nichts über Logikfehler.

Es ist in der Tat ja echt faszinierend, wie man zunächst einmal die meistens Infos komplett ungeprüft als wahr akezptiert.

Bin auch immer wieder baff, wie bei näherem Hinsehen sich dann diese Infos mit bereits bekanntem, gesicherten Wissen beißen, und mir das aber erst nach einer Weile auffällt (aber immerhin, fällt es mir dann wenigstens auf ;) ). Sieht glatt so aus, als würden Menschen als soziale Wesen sich eben in erster Linie auf andere Menschen verlassen. Was zwar gruppendynamisch Sinn macht, aber leider nicht die beste Methode für objektive Erkenntnisgewinnung ist.


melden

Die Dinosaurier Lüge

09.10.2017 um 20:11
Ich glaube schon das Menschen existiert haben in der Dino Zeit, man sieht ja auch das Barni Geröllheimer schon damals ein Haus hatte denn woher soll sonst die idee für ein Comic herkommen ? logisch !


1x zitiertmelden

Die Dinosaurier Lüge

09.10.2017 um 20:19
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:man sieht ja auch das Barni Geröllheimer schon damals ein Haus hatte
Du bist so kluk. :D


melden

Die Dinosaurier Lüge

09.10.2017 um 20:21
@NoSleep
Danke bin immer stehts bemüht :)


melden

Die Dinosaurier Lüge

09.10.2017 um 20:23
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Diese "VT" ist derart schwach, nach einer solchen "Argumentation" könnte man auch die Existenz von Motorfahrzeugen, Eseln, Bäumen und Donald Trump leugnen.
Das wär toll, wenn man DEN leugnen könnte.

@Balthasar70
@off-peak

Was die Hummel anbelangt: Es war jetzt nur ein schneller Vergleich. Mir ist schon klar, dass auch die Hummel den Gesetzen der Physik unterliegt und ihr Flug somit möglich ist. Ich wollte damit andeuten, dass man ohne genaues Wissen viel zu schnell falsche Urteile fällt. Wie in diesem Fall die Evolution / Existenz von Dinosauriern etc.
Wenn man sich die Mühe machen würde, ein bißchen tiefer zu graben, als mit Halb- und Unwissen auf irgendwelche Falschinformationen hereinzufallen, dann kann man sich viele Fragen schlüssig beantworten anstatt haarsträubende Theorien aufzustellen, nur weil der eigene Horizont nicht erweitert werden kann / mag. Es ist ja so schön einfacher, das zu hören, was man will, und sich die Welt so zu machen, wie man möchte.
Darum plädiere ich für mehr Bildung an den Schulen, damit VTs dieser Art irgendewann aussterben wie einst die Dinos.


4x zitiertmelden

Die Dinosaurier Lüge

09.10.2017 um 20:24
Zitat von CalderaCaldera schrieb:Das wär toll, wenn man DEN leugnen könnte.
Äh, wen jetzt?


1x zitiertmelden

Die Dinosaurier Lüge

09.10.2017 um 20:25
Zitat von CalderaCaldera schrieb:Wenn man sich die Mühe machen würde, ein bißchen tiefer zu graben
...würde man noch mehr Knochen finden.


1x zitiertmelden

Die Dinosaurier Lüge

09.10.2017 um 20:27
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: Caldera schrieb:
Das wär toll, wenn man DEN leugnen könnte.

Äh, wen jetzt?
Ein Tier namens Trampel.


melden

Die Dinosaurier Lüge

09.10.2017 um 20:27
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: Caldera schrieb:
Wenn man sich die Mühe machen würde, ein bißchen tiefer zu graben

...würde man noch mehr Knochen finden.
Yupp :o)


melden

Die Dinosaurier Lüge

09.10.2017 um 20:38
Zitat von CalderaCaldera schrieb:Ich wollte damit andeuten, dass man ohne genaues Wissen viel zu schnell falsche Urteile fällt.
Ach so, das war ironisch gemeint, ok.


1x zitiertmelden

Die Dinosaurier Lüge

09.10.2017 um 20:39
Du guckst dir bitte mal die Vögel an. Dies sind die Nachkommen der Dinos.

Die gängige Lehrmeinung für das Aufkommen der Säugetiere ist einfach, dass nach dem Big Bang in der Yucatan Halbinsel
durch das Aussterben der Dinos ein großer Platz in der Evolution frei wurde. Und dieser Platz wurde eben nach und nach
mit den Säugern gefüllt.

Wobei vielleicht doch mehr Faktoren beim Massenaussterben der Dinos maßgebend waren.

Klaus


melden

Die Dinosaurier Lüge

09.10.2017 um 20:42
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Ach so, das war ironisch gemeint, ok.
Ich sollte meine Ironie besser kenntzeichnen.


Anzeige

melden