Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Dinosaurier Lüge

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Lüge, Dinosaurier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Dinosaurier Lüge

11.10.2017 um 07:55
@dedux
Du hast die Kiste Bier vergessen, die wohl bei einigen zur Denkunterstützung dient.

Anzeige
melden

Die Dinosaurier Lüge

11.10.2017 um 07:59
Könnte mir der werte @Suppenhahn vielleicht mal erklären, von was er abstammt?


1x zitiertmelden

Die Dinosaurier Lüge

11.10.2017 um 08:19
Zitat von KFBKFB schrieb:Könnte mir der werte @Suppenhahn vielleicht mal erklären, von was er abstammt?
Ähhhh, von Mama und Papa, dürfte aber auf die meisten Menschen zutreffen.


melden

Die Dinosaurier Lüge

11.10.2017 um 08:24
@Suppenhahn

Ich spielte jetzt eher auf Dinosaurier - Vögel an.


1x zitiertmelden

Die Dinosaurier Lüge

11.10.2017 um 08:28
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich spielte jetzt eher auf Dinosaurier - Vögel an.
Also in den letzten 4 Generationen meiner Vorfahren sind weder Dinosaurier noch Vögel anzutreffen. Weiter zurück habe ich allerdings keine Informationen mehr.

Ach ja, mein Onkel ist ein schräger Vogel, aber seine Nachkommen sind sehr menschlich.


melden
Deth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dinosaurier Lüge

11.10.2017 um 08:58
@Suppenhahn

Laut einer Folge aus Star Trek Voyager haben Säuger und Eierleger einen gemeinsamen, echsenartigen Vorfahren. Ob das auf wissenschaftlich fundierten Fakten beruht und diskussionsbeitragend ist, weiss ich nicht.


melden

Die Dinosaurier Lüge

11.10.2017 um 10:17
@Deth
Eierleger ist zwar ein seltsamer Begriff, aber Säuger und alle anderen Tetrapoden haben wirklich einen gemeins1 Vorfahren.


melden

Die Dinosaurier Lüge

12.10.2017 um 00:25
mir ist entgangen, warum nun kein Wissenschaftler der Welt an den angeblichen Originalfunden der Dinosarierfossilien forschen darf.


1x zitiertmelden

Die Dinosaurier Lüge

12.10.2017 um 01:19
@clownsnase
Was könnte der Grund für so eine Lüge sein?


melden

Die Dinosaurier Lüge

12.10.2017 um 01:34
@Balthasar70
Das ist nicht die Frage. Die Frage ist, warum man seriösen Wissenschaftlern den Zugang zu dem Material verwehrt (vorausgesetzt, dass das auch stimmt)


2x zitiertmelden

Die Dinosaurier Lüge

12.10.2017 um 01:49
@clownsnase
Warum sollte man darüber diskutieren, falls es nicht stimmt. Überprüf deine Falschaussage lieber mal.


melden

Die Dinosaurier Lüge

12.10.2017 um 02:03
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:mir ist entgangen, warum nun kein Wissenschaftler der Welt an den angeblichen Originalfunden der Dinosarierfossilien forschen darf.
Mir ist entgangen, dass jemand diese Behauptung bestätigt hat ...
Kennst du etwa Wissenschaftler, die Fossilien nicht untersuchen dürfen?

In den Nachrichten stehen ständig Meldungen, dass es welche gemacht haben ...


1x zitiertmelden

Die Dinosaurier Lüge

12.10.2017 um 02:28
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Kennst du etwa Wissenschaftler, die Fossilien nicht untersuchen dürfen?
Wird in dem Video behauptet, was es dann gilt auch zu belegen. Das Video taugt natürlich lediglich dafür, Ansätze zu bieten, um selbst zu recherchieren und sich dann sein eigenes Bild davon zu machen.


1x zitiertmelden

Die Dinosaurier Lüge

12.10.2017 um 06:44
Hätte es Dinosaurier vor 2000 Jahren wirklich gegeben, wüssten wir das ganz sicher. Allerdings wären die eh zu schwer gewesen und einfach durch die Scheibe durchgebrochen


1x zitiertmelden

Die Dinosaurier Lüge

12.10.2017 um 07:17
@clownsnase

Um es klar zu sagen: Es stimmt nicht. Ganze Horden von jungen Paläontologen finden sich immer wieder im Senckenberg in Frankfurt ein, um dort Untersuchungen anzustellen. In China, ja sogar dort, werden ausländische Paläontologen eingeladen, die dort in den letzten Jahrzehnten gemachten Funde zu untersuchen, aus denen sich bahnbrechende Erkenntnisse ergaben.

Natürlich werden nicht Hans und Franz eingeladen und irgendwelchen Hobby-Forschern Zugang zu empfindlichen Präparaten ermöglicht - warum auch? Was sollten die schon beitragen können?


1x zitiertmelden

Die Dinosaurier Lüge

12.10.2017 um 07:50
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:Wird in dem Video behauptet, was es dann gilt auch zu belegen. Das Video taugt natürlich lediglich dafür, Ansätze zu bieten, um selbst zu recherchieren und sich dann sein eigenes Bild davon zu machen.
Du bist ja einer von den ganz Kritischen, was?

„Das wird in einem Schwurbelvideo behauptet - nachkontrollieren muss ich das nicht - das Internet lügt nicht - Irgendwelche Leute auf YouTube würden mich niemals anlügen.“


melden

Die Dinosaurier Lüge

12.10.2017 um 07:51
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:Das ist nicht die Frage. Die Frage ist, warum man seriösen Wissenschaftlern den Zugang zu dem Material verwehrt (vorausgesetzt, dass das auch stimmt)
Das stimmt halt nicht. Verschiedene Museen haben da zwar unterschiedlich strikte Regelungen, aber seriöse Wissenschaftler haben prinzipiell Zugriff auf Fossilien.


melden

Die Dinosaurier Lüge

12.10.2017 um 08:45
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:Das ist nicht die Frage. Die Frage ist, warum man seriösen Wissenschaftlern den Zugang zu dem Material verwehrt (vorausgesetzt, dass das auch stimmt)
Das stimmt nicht, desswegen nenne ich es ja eine Lüge.


melden
Deth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dinosaurier Lüge

12.10.2017 um 09:45
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Natürlich werden nicht Hans und Franz eingeladen und irgendwelchen Hobby-Forschern Zugang zu empfindlichen Präparaten ermöglicht - warum auch? Was sollten die schon beitragen können?
Den Schwindel aufdecken natürlich. Deshalb werden nur ausgewählte Eingeweihte in die erleuchteten Kreise eingeladen. Man braucht nämlich auch die Leute, die den Trug verbreiten, glaubwürdig, die Charade aufrecht erhaltend.

Nicht mein Ernst. Aber man kann Gift darauf nehmen, dass so oder ähnlich bei Flacherdlern und Dinosaurierleugner argumentiert wird.


melden

Die Dinosaurier Lüge

12.10.2017 um 10:23
@Commonsense
@KFB
@cs89
@Pan_narrans
@Balthasar70
@Deth
So wird es sein. Danke für die Statements


Anzeige

melden