Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

02.11.2018 um 11:47
interessant.

Habe soeben festgestellt, dass ich Dnreb aus einem ganz anderen Forum "kenne".

Du trägst das Problem ja schon Jahrzehnte durch die (Online-)Welt.


melden

Dauer-Single

02.11.2018 um 12:17
Öhm nö, eigentlich war ich Januar 99 - April 00 frauentechnisch offline, dann wieder im Winter 04 und im Sommer 06, November 07 - August 08 und im Sommer 16 auch eine Weile @Sherlock_Fuchs

Wenn ich jemanden habe, bin ich praktisch daueroffline. Hmhmmhmmm?!


melden

Dauer-Single

02.11.2018 um 12:48
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Naja, ich empfinde solche Fragen eher als übergriffig. Und Druck erzeugt meistens eher das Gegenteil von Erfolg.
Hm... ich würde darauf, glaube ich, nur mit einem Hochziehen der Augenbrauen antworten... es hat mich aber auch noch nie jemand auf mein "Liebesleben" in der Familie angesprochen... meine Herren, wäre das strange...

...und ich würde auch nicht antworten... geht keinen was an, auch in der Familie nicht.

Darüber kann ich, wenn überhaupt, nur mit meinen engsten Freunden wirklich reden.


melden

Dauer-Single

02.11.2018 um 13:00
@DnreB die Bausteine frustrierter Single - Hannover - Kreuzfahrt - Schreibstil machen mich da seeeeehr sicher ;)

wir sind damals keine Freunde geworden, seis drum.

LG


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.11.2018 um 13:07
@Sherlock_Fuchs

Kann schon sein, grundsätzlich beschäftigt mich das Ganze schon immer wieder mal.

Ja, sei's drum.


melden

Dauer-Single

02.11.2018 um 13:40
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:wir sind damals keine Freunde geworden, seis
was ja nicht ist, kann ja noch werden.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

02.11.2018 um 13:41
Bei Kreuzfahrten sollen es sogar eigene "Ecken" und Organisationen für Singles geben wo man sich kennenlernt etc. Habe ich jedenfalls so letztens gelesen.

In ein paar Jährchen ist es bei mir auch soweit mit Kreuzfahrten :D


melden

Dauer-Single

02.11.2018 um 15:08
@DnreB

dann auf jeden Fall viel Spaß dir in Florida :D
war ja selber auch schon da....2011, also schon wieder ne Weile her. Muss ich auch mal wieder rüber.

Alles gute dann


melden

Dauer-Single

02.11.2018 um 15:40
@Venom

Ja, teilweise hat man das so. Auf manchen Kreuzfahrten setzt man dich zu anderen Alleinreisenden, und wenn es da nett ist, kannst du da sitzen bleiben.

Hatte auf die Art schon einmal echt viel Spass mit einer Gruppe alter Menschen. Gibt´s wirklich ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

02.11.2018 um 15:43
@DnreB
Ach ja habe auch gehört, dass da eher ältere Menschen mit am Bord sind als jüngere. Ist aber nicht zwangsweise so. Ich habe da aber noch keine Erfahrungen damit, in ein paar Jahren werde ich es dann sehen :D Ich würde von mir aus auch nächstes Jahr bei einer Kreuzfahrt dabei sein, aber das was ich will wird sündhaft teuer.


melden

Dauer-Single

02.11.2018 um 16:02
@Venom

Ach, das ist ganz verschieden. Ich mag lieber chillen und bin daher am liebsten auf sehr modernen aber trotzdem ruhigerem Schiffen. Die kosten halt mehr, und teurer bedeutet meist auch älter.

Zur Zeit baut Virgin grad ihr erstes Kreuzfahrtschiff. Da wird niemand unter 18 Jahren mitgenommen, und die Zielgruppe soll Mitte 20 bis Mitte 40 sein, nicht unbedingt älter. Also die kannst du dir dann in ein paar Jahren mal angucken ;)


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.11.2018 um 16:06
@DnreB

lol....dazu passt ja der ja der Name "Virgin" perfekt :D
ja kann man sich ja mal überlegen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

02.11.2018 um 16:34
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich mag lieber chillen und bin daher am liebsten auf sehr modernen aber trotzdem ruhigerem Schiffen.
Genau mein Geschmack.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Zur Zeit baut Virgin grad ihr erstes Kreuzfahrtschiff. Da wird niemand unter 18 Jahren mitgenommen, und die Zielgruppe soll Mitte 20 bis Mitte 40 sein, nicht unbedingt älter.
Virgin.... :D
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Also die kannst du dir dann in ein paar Jahren mal angucken ;)
Werde ich machen, allerdings habe ich die Befürchtung, dass es da mehr als sündhaft teuer sein wird, soll ja ein Luxusschiff werden. Das was bei Mein Schiff bzw. TUI Cruises also 6.000 - 7.000€ kostet wird bei Virgin über 10.000€ kosten :D


melden

Dauer-Single

02.11.2018 um 16:36
Sorry, aber es reicht hier jetzt mit den Kreuzfahrdiskussionen! Zurueck zum Thema!


melden

Dauer-Single

02.11.2018 um 18:01
@DnreB
jetzt will ich dich mal direkt fragen - wenn ich darf.
Erhoffst du dir Hilfe im Forum oder dient es mehr dazu, dich zwischendurch einfach "auszusprechen" und dich mitzuteilen?


3x zitiertmelden

Dauer-Single

02.11.2018 um 18:05
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:dient es mehr dazu, dich zwischendurch einfach "auszusprechen" und dich mitzuteilen?
genau das vermute ich auch bei @DnreB

Ob er es zugeben wird?????


melden

Dauer-Single

02.11.2018 um 18:09
@FerneZukunft

ich denke, das hat mit "Zugeben" in dem Sinne nichts zu tun, aber es verändert unter Umständen die Art und Weise für uns mit ihm umzugehen. Gewisse Dinge einfach anzunehmen, zu akzeptieren....

Wenn sich jemand nur auskotzen möchte, dann hört man zu, nimmt zur Kenntnis. Wenn jemand keine Hilfe WILL, dann muss man das auch akzeptieren.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.11.2018 um 18:18
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb: aber es verändert unter Umständen die Art und Weise für uns mit ihm umzugehen.
Ja, dann soll er einmal schreiben, was er von uns (besser gesagt von Euch) hören will?

Zuhören kann ich gut und mach ich gerne.


melden

Dauer-Single

02.11.2018 um 18:23
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Erhoffst du dir Hilfe im Forum
Hört sich für mich nicht so an,
Zitat von DnreBDnreB schrieb am 05.02.2018:Nun soll das hier aber kein Mimimi-Selbstmitleids-Thread werden sondern eher ein Ausdruck von Interesse daran, wie andere Dauer-Singles ihr Leben als solches wahrnehmen und leben



melden

Dauer-Single

02.11.2018 um 18:28
Wir sind zu einer Konklusion gekommen. Ich komm nicht klar und weiss nicht wie ich es ändern kann. Und mehr Hilfe könnt Ihr mir ja nicht geben. Userbezogene Threads sind eh verboten.

Insofern könnt Ihr mir bei Momentaufnahmen gern Eure Gedanken dazu mitteilen, aber eine Therapie bekomme ich wohl eher beim Profi.

Also lassen wir den Thread sein was er ist. Eine Diskussion zum Thema Dauersingles.


melden