Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

02.11.2018 um 09:23
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:@Fedaykin

Die Gründe dafür können vielseitig sein. Vor allem wenn ein Mann gut verdient. Deshalb predigte ich meinen Söhnen immer, auch selbst zu verhüten und sich nicht auf die Frau zu verlassen. Ist Gott sei Dank hängengeblieben. Nein, ich glaube in der heutigen Zeit nicht an "Unfälle" und zufällig passierte Schwangerschaften.
Das kann durchaus passieren. Kondome können reißen, die Spirale verrutschen, die Pille durch diverse Faktoren nicht richtig wirken usw. Selbst Sterilisation (bei Frau oder Mann) ist nicht 100% sicher.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich würde echt Geld dafür zahlen, mal ein Jahr in deiner rosaroten Gedankenwelt zu leben @DeepThought .

Mein bester Freund aus der Schulzeit, den ich seit 1982 hatte, hat nach seiner Heirat den Kontakt zu allen abgebrochen, weil seine Frau es verlangt hat und ihm sonst das Kind und das Haus weg nehmen wollte. Er hätte nur noch für seine Familie da zu sein.

Also doch, auch echte Freunde verliert man manchmal.
Das klingt aber auch mehr nach einer nicht erstrebenswerten Art, eine Beziehung zu führen. Nichts, worauf man neidisch sein müsste. Frau Marke Hausdrache.
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:ich fasse die Antworten auf meine Frage zusammen: Hände weg von Online-Singlebörsen
Ich hab da vor ewigen Jahren meinen besten Freund kennen gelernt :D


2x zitiertmelden

Dauer-Single

02.11.2018 um 09:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, aber angesichts der wenigen Fruchbaren Tage finde ich immer die Leute hätten besser Glückspiele gespielt. Sind ja doch einige Dinge die da zusammenkommen müssen.
Als Frau kenne ich meinen Zyklus, die gefährliche Woche im Normalfall. Auch wenn man die Pille einmal vergisst, müsste es saublöde hergehen, wenn sich da schon eine Schwangerschaft einstellen würde. So besoffen kann ich gar nicht sein, dass ich - wenn ich kein Kind will - da nicht darauf achte......
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie erwähnt, ist eher Selten bei echten Freunden...
...du auch eine rosarote Brille im Leben auf? :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.11.2018 um 09:26
@DeepThought

1982 hat man sich als Junge auf einem Dorf voller Arbeiterfamilien die Freunde und Bekannten nicht grossartig aussuchen können. Da gab es die Schläger mit der grossen Fresse und die anderen. Sonst nix. Zu den Schlägern wollte ich nicht gehören.


melden

Dauer-Single

02.11.2018 um 09:30
@DnreB
ja schon. Wann hast du das letzte Mal von deinem 1982er Freund was gehört? Hast du dich irgendwann wieder einmal bei ihm gemeldet? Ich frag nur....


melden

Dauer-Single

02.11.2018 um 09:36
Zitat von BeckyBecky schrieb:Das kann durchaus passieren. Kondome können reißen, die Spirale verrutschen, die Pille durch diverse Faktoren nicht richtig wirken usw. Selbst Sterilisation (bei Frau oder Mann) ist nicht 100% sicher.
ja eh :D :D es gibt ja soviele 0,5 Prozent, das glaubt man gar nicht :P:


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.11.2018 um 09:40
Zitat von BeckyBecky schrieb:Das kann durchaus passieren. Kondome können reißen, die Spirale verrutschen, die Pille durch diverse Faktoren nicht richtig wirken usw. Selbst Sterilisation (bei Frau oder Mann) ist nicht 100% sicher
Wie groß sind die Wahrscheinlichkeiten? Jaja die Kondome die reißen, genau an den Fruchbaren Tagen..

Wie erwähnt bei sowas denke ich hätten die LEute besser eine Form der Lotterie gespielt anstatt GV..
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:...du auch eine rosarote Brille im Leben auf? :D
eher weniger. Aber ich bin auch sehr selektiv wen ich denn als "Echten Freund" bezeichne.

Einer aus der Gruppe hat isch nach der Partnerschaft auch abgesetzt bzw war nur sehr selten zu sehen (Daher auch diese Oh Gott ich bin ja Schwanger Thema, worauf ich hinauswollte)


4x zitiertmelden

Dauer-Single

02.11.2018 um 09:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie groß sind die Wahrscheinlichkeiten? Jaja die Kondome die reißen, genau an den Fruchbaren Tagen..

Wie erwähnt bei sowas denke ich hätten die LEute besser eine Form der Lotterie gespielt anstatt GV.
Ich beobachte die Menschen, ich habe viel mit Frauen zu tun. Ich glaube da auch nicht dran.

Deshalb.... Männer, verhütet auch selbst ansonsten braucht ihr euch nicht zu beschweren, wenn ihr 18 Jahre lang zahlen dürft und Probleme habt. Vertrauen ist gut, Kontrolle besser und jeder hat sich schon in einem anderen Menschen getäuscht - wenn er auch ursprünglich noch so vertrauenswürdig erschienen ist.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.11.2018 um 09:45
@DeepThought

Am Montag hatte er Geburtstag, ich hab ihm online gratuliert, er hat sich bedankt, das war´s. Wir haben noch einen gemeinsamen besten Freund aus der Zeit, dessen Frau mich früher auch gehasst hat (da war ich aber selbst schuld). Der hat sich irgendwann gegen seine Frau durchsetzen können, und jetzt "liebt" sie mich :-D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.11.2018 um 09:47
@DnreB
Ratschlag.: statt einer Freundin such dir erstmal mehr Freunde. Red mit den Leuten. Such dir hobbies wo du jemanden triffst.


melden

Dauer-Single

02.11.2018 um 09:48
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:ja eh :D :D es gibt ja soviele 0,5 Prozent, das glaubt man gar nicht :P:
Selbst ärztlich attestierte Unfruchtbarkeit ist keine Garantie :D meinen Cousin dürfte es sonst nicht geben. Oder, um meinen Frauenarzt zu zitieren: "Wenn sie zu 100% kein Kind wollen, sollten sie ins Kloster gehen!" :D

Aber ja, vermutlich nicht alle "Unfälle" waren tatsächlich welche, sondern eher verschlampte Verhütung. Unwissenheit ist auch oft nen Faktor. Viele Frauen wissen gar nicht, wann es gefährlich ist, wenn man die Pille einmalig vergisst und wann nicht. Kontrollen, ob die Spirale noch richtig liegt, werden nicht wahrgenommen usw.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie groß sind die Wahrscheinlichkeiten? Jaja die Kondome die reißen, genau an den Fruchbaren Tagen..

Wie erwähnt bei sowas denke ich hätten die LEute besser eine Form der Lotterie gespielt anstatt GV..
Wikipedia: Pearl-Index#Pearl-Index der einzelnen Verhütungsmethoden

Ich habe das Gefühl, schwanger werden ist dann besonders leicht, wenn man eigentlich nicht schwanger werden will, aber schwer, wenn man schwanger werden will :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.11.2018 um 09:50
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Am Montag hatte er Geburtstag, ich hab ihm online gratuliert, er hat sich bedankt, das war´s
Klingt jetzt auch nicht gerade so als würdest du von dir aus mal die Initiative ergreifen.
Genauso hättest du ja auch ein wenig auf ihn zukommen können und nicht darauf hoffen, dass er noch was zusätzliches schreibt.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er zu einem erneuten Treffen zwischen euch nicht Nein gesagt hätte.


melden

Dauer-Single

02.11.2018 um 09:56
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich habe das Gefühl, schwanger werden ist dann besonders leicht, wenn man eigentlich nicht schwanger werden will, aber schwer, wenn man schwanger werden will :D
Der Eindruck ensteht von außen tatsächlich wenn man Geschichten hört wie "Schwer" das einigen Fällt und was alles "getimed" werden muss.

Naja, war nur eine subjektive Feststellung meinerseits. Aber wie erwähnt, schön das einige Frauen diesen Standpunkt teilen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.11.2018 um 09:56
@Subway

Doch, er sagt zu Treffen immer nein.


melden

Dauer-Single

02.11.2018 um 10:00
@Becky
@Fedaykin
@DeepThought

Bei der Freundin eines Kollegen wurde eine Art hormonelles Ungleichgewicht festgestellt, dass dazu führen kann, dass die Pille ihre Wirkung verliert. Das kommt wohl auch nicht sooooooo selten vor. Blöderweise war sie da schon schwanger. Also auch das gibt´s wohl schon.

Ja, natürlich hätte der Kollege die nächsten zehn bis fünfzehn Jahre ein Kondom benutzen können (er ist erst 23) - aber ganz ehrlich, wer will das denn bitte dauerhaft?


2x zitiertmelden

Dauer-Single

02.11.2018 um 10:05
@Becky

Na ja, der Kumpel mit dem Hausdrachen und der Hausdrachen waren dann lang und oft bei Psychologen, Coaches und Eheberatung und sind jeweils einmal fremdgegangen und haben sich dann zusammengerauft. Leben jetzt so gut wie es geht miteinander weiter. Der Sohn wirkt ganz glücklich, einmal habe ich ihn getroffen.


melden

Dauer-Single

02.11.2018 um 10:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Jaja die Kondome die reißen, genau an den Fruchbaren Tagen..
Wie erwähnt bei sowas denke ich hätten die LEute besser eine Form der Lotterie gespielt anstatt GV..
Bei knapp 5 gefährlichen tagen pro zyklus ist es deutlich wahrscheinlicher ungewollt schwanger zu werden, als im lotto zu gewinnen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.11.2018 um 10:20
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ja, natürlich hätte der Kollege die nächsten zehn bis fünfzehn Jahre ein Kondom benutzen können (er ist erst 23) - aber ganz ehrlich, wer will das denn bitte dauerhaft?
Tja, wieviel Leichter ist es dann die Frauen mit Hormonen Vollzupumpen...

Nee das ist durchaus eine Debatte für sich..


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.11.2018 um 10:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja, wieviel Leichter ist es dann die Frauen mit Hormonen Vollzupumpen...Nee das ist durchaus eine Debatte für sich..
ja, sehe ich genauso, schwieriges Thema. andererseits muss man ja sagen, dass die Pille sicherer ist als Kondome. Und ich vermute, keiner von uns anwesenden hier würde behaupten, dass es mit Kondom genauso viel spaß macht und schön ist wie ohne ;)
Natürlich sollte der Sicherheitsaspekt (Schutz vor Krankheiten, Schwangerschaft) im Vordergrund stehen. Aber das ist leider selten der Fall.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.11.2018 um 10:24
@Fedaykin

Ja, das ist es allerdings. Es ging mir auch weniger um die Frage was leichter oder schwieriger für wen ist oder ob Männer Verhütungsschweine sind und Frauen Verhütungsopfer sondern eher darum, dass auch die meisten Frauen (also die, die ich kenne, aber ich kenne ja offenbar nur komische Menschen?!) es ohne Gummi zumindest schon mal "schöner" und intensiver finden.

Aber wie gesagt, das wäre ein eigener Thread. Schnell wieder zurück zum Topic.


melden

Dauer-Single

02.11.2018 um 10:26
Zitat von Ninchen1984Ninchen1984 schrieb:keiner von uns anwesenden hier würde behaupten, dass es mit Kondom genauso viel spaß macht und schön ist wie ohne ;)
wie schön, dass mal von einer Frau zu hören *g


melden