Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

31.10.2018 um 16:30
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich hätte mir die Frage nach meinem Liebesleben tatsächlich viel öfter gewünscht
Ernsthaft? Wieso das denn?


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 16:32
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Jetzt ist es mir scheissegal was irgendwelche Leute denken, aber so ist eben nicht jeder drauf,
Ja ok, das "Abprallen" lassen kann nicht jeder, da hast Du recht.


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 16:34
Wäre ich jetzt eine Frau, wurde ich sagen: "neue Männer braucht das Land" *g


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 16:43
@Alarmi

a) Hätte es mir gezeigt, dass sich irgendwer für mich interessiert in der Familie.

b) Arschtritte hab ich damals noch mehr gebraucht als heute.


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 16:45
@DnreB
Naja, ich empfinde solche Fragen eher als übergriffig. Und Druck erzeugt meistens eher das Gegenteil von Erfolg.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

31.10.2018 um 16:47
Ubergriffig war der zweite Vorname meiner Mutter. Nur nicht da, wo es angemessen gewesen wäre.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

31.10.2018 um 16:50
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ubergriffig war der zweite Vorname meiner Mutter. Nur nicht da, wo es angemessen gewesen wäre.
Will ich jetzt nicht so unkommentiert hier stehenlassen.

Das tut mir wirklich aufrichtig und von ganzem Herzen leid für dich. <3


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 17:02
Zitat von BeckyBecky schrieb:Auch wenn dus nicht hören willst: anlächeln und gucken, ob zurückgelächelt wird (aka "gucken, ob ne Reaktion kommt"), war eigentlich immer der erste Schritt :D und dann wurde halt angequatscht. Ich hab hier schon öfter was dazu geschrieben. Mit einem Kerl kam ich ins Gespräch über seine Tattoos, daraufhin haben wir uns auf nen Kaffee verabredet.
mmh ich sehe da sehen Männer und Frauen den ersten Schritt doch etwas anders.

Also wenn Männer Anlächeln würde man das kaum als ersten Schritt beschreiben. Das Anquatschen war dann aber Männerarbeit oder?
Zitat von BeckyBecky schrieb:Und was meinst du mit "was für eine Art Mann" das war? Das waren die unterschiedlichsten Typen Mann, wir haben alle unterschiedliche Geschmäcker, wenns um Männer geht hier im Freundeskreis :D das waren Verkäufer, Musiker, Banktypen, Lieferfahrer usw.
Es geht da durchaus darum welche Optik der Mann hatte. Und sein wir Ehrlich das ist schon wichtig, und wie auch Männer bei schöneren Frauen reagieren so können besonders ansprechende Männer auch zu mehr Aktivität bei den Frauen führen.

Die Berufe dürften ja bei ONS und co keine Rolle gespielt haben.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

31.10.2018 um 17:14
Wenn ich lese "ich hab ja gelächelt, also hab ich den ersten Schritt gemacht", kommt mir immer noch mein erstes selbst gekauftes Esspapier hoch. Egal ob es eine Frau sagt oder ein Typ.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

31.10.2018 um 17:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mmh ich sehe da sehen Männer und Frauen den ersten Schritt doch etwas anders.

Also wenn Männer Anlächeln würde man das kaum als ersten Schritt beschreiben. Das Anquatschen war dann aber Männerarbeit oder?
Wie ich auch @knopper schon schrieb: nein, das Anquatschen ging NICHT von den Männern aus. Aber nichtmal ich spreche Leute wahllos an, ohne den geringsten Hinweis darauf, dass ich überhaupt bemerkt wurde :D
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es geht da durchaus darum welche Optik der Mann hatte. Und sein wir Ehrlich das ist schon wichtig, und wie auch Männer bei schöneren Frauen reagieren so können besonders ansprechende Männer auch zu mehr Aktivität bei den Frauen führen.

Die Berufe dürften ja bei ONS und co keine Rolle gespielt haben.
Die Optik war sehr unterschiedlich, weil wir alle unterschiedliche Geschmäcker haben. Ich find nicht die selben Männer attraktiv, die die restlichen Mädels in meinem Freundeskreis vielleicht attraktiv finden ;) da waren durchaus einige bei, die ich nicht attraktiv finde, besagte Freundinnen aber schon.


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 17:30
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Wenn ich lese "ich hab ja gelächelt, also hab ich den ersten Schritt gemacht", kommt mir immer noch mein erstes selbst gekauftes Esspapier hoch. Egal ob es eine Frau sagt oder ein Typ.
Wo lest ihr das denn bitte alle?

Kurzfassung:

1. Schritt: anlächeln (meinerseits)
2. Schritt: Reaktion darauf abwarten (seine Reaktion auf mein Lächeln)
3. Schritt: hingehen und anquatschen. NICHT anquatschen lassen!


1x zitiertmelden

Dauer-Single

31.10.2018 um 17:35
@Becky

Generell war das gemeint, nicht spezifisch auf dich 😀


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 17:37
Was sind denn das schon wieder für ansichten? Im normalfall ist augenkontakt und anlächeln die erstkontaktaufnahme. Damit kläre ich, ob dem gegenüber der sabber vor begierde läuft, oder er fluchtartig und angewidert aufs klo rennt und die letzten 12 bier auskotzen muss. Wer daraufhin das anquatschen übernimmt, ist doch egal, hauptsache es macht einer. Kommt der kerl daraufhin zu mir, alles tutti.... kommt er nicht, die reaktion war aber nicht negativ, dann geh ich halt hin.

Kaum einer der herren wird sich wie ein ninja anschleichen und aus dem nichts nen anmachspruch raushauen. Würde das einer bei mir machen, der hätte rexlexartig nen ellenbogen im gesicht..... naja immerhin haben wir dann gesprächsstoff und ne geile geschichte, wie wir uns kennengelernt haben. Eigentlich doch nicht ganz verkehrt.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

31.10.2018 um 17:42
EINMAL hab ich mitbekommen, wie mir eine Frau entgegen kam und mir wirklich demonstrativ ins Gesicht gegrinst hat.

Da war ich so geschockt, dass ich völlig verwirrt an ihr vorbei gelaufen bin 🙊


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 17:58
Zitat von gastricgastric schrieb:Was sind denn das schon wieder für ansichten? Im normalfall ist augenkontakt und anlächeln die erstkontaktaufnahme.
Naja, ich sehe da noch keine besonder Kontaktaufnahme. Gut gibt Situationen wo es vielleicht spezifisch für die Kontaktaufnahme reicht.

Aber naja Anlächeln ist jetzt nicht so das Ding, das kann man bei allen möglichen Menschen machen. Gemäß Spiegelneuronen lächeln die meist auch zurück
Zitat von gastricgastric schrieb:amit kläre ich, ob dem gegenüber der sabber vor begierde läuft, oder er fluchtartig und angewidert aufs klo rennt und die letzten 12 bier auskotzen muss.
aha, so habe ich das noch nie empfunden oder erlebt.
Zitat von gastricgastric schrieb:Wer daraufhin das anquatschen übernimmt, ist doch egal, hauptsache es macht einer.
Es geht nicht darum ob es faktisch egal ist, es geht darum wie da die Rollenverteilung noch so gehandhabt wird.

und ich denke es ist bei Frauen immer noch stark verbreitet das der Mann "Rumkommen" soll.
Zitat von gastricgastric schrieb:Kaum einer der herren wird sich wie ein ninja anschleichen und aus dem nichts nen anmachspruch raushauen.
wurde hier glaub ich nie erwähnt.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

31.10.2018 um 18:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und ich denke es ist bei Frauen immer noch stark verbreitet das der Mann "Rumkommen" soll.
Kann ich nicht bestätigen, aber das mag auch ein Generationenproblem sein. Hier läufts halt nach der Devise: Kerl gefällt, Kerl wird angequatscht. Kann durchaus sein, dass einem auch mal nen Kerl zuvor kommt, aber was solls. Die Prinzesschentour á la "ich warte, bis mich einer anlabert, aber würde niemals nie nicht so tief sinken, es selbst zu tun" hab ich noch nie bei einer Frau erlebt :D


2x zitiertmelden

Dauer-Single

31.10.2018 um 18:07
Zitat von BeckyBecky schrieb:Kann ich nicht bestätigen, aber das mag auch ein Generationenproblem sein.
mmh naja wir haben da keine Statistischen Daten. Da wären wir wieder bei der jeweilgien Subjektivne Wahrnehmung die in diesem Fall auch noch durch unterschiedliche Geschlechter erfolgt.
Zitat von BeckyBecky schrieb: Die Prinzesschentour á la "ich warte, bis mich einer anlabert, aber würde niemals nie nicht so tief sinken, es selbst zu tun" hab ich noch nie bei einer Frau erlebt
mmh, könnte tatsächlich Gruppenspezifisch sein.

ich habe nur diesen Beitrag auf die Schnelle Gefunden.

https://www.kontaktvoll.de/flirten-wer-macht-den-ersten-schritt/

nicht repräsentativ aber durchaus interessant


Die Umfrage ergab außerdem, dass sich tatsächlich nur circa 39 % der Frauen überhaupt trauen, einen Mann anzusprechen. Und nur 63 % der Frauen sind überhaupt mutig genug „irgendeinen“ ersten Schritt zu wagen, wenn Sie einen Mann kennen lernen wollen.


"""""Die Praxis zeigt, dass es für Frauen häufig sehr nachteilig ist, einen Mann anzusprechen, denn tatsächlich sehen viele Männer eine Frau, die es ihnen besonders leicht gemacht hat, dann nicht als „begehrenswert“ an… Die Frau wird zwar als sympathisch, als mutig und selbstbewusst, nett und aufgeschlossen wahrgenommen – aber in den allermeisten Fällen eben nicht als potentielle Partnerin""""


Oh Gott, diese Männer... den luxus hätte ich auch gerne so zu Denken.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

31.10.2018 um 18:15
OK

gemäß Weiblichen Flirtcoach wird Beckys Standtpunkt unterstützt.

""""""Im Gegenzug dazu ist die größte Angst des Mannes die Ablehnung: Männer blamieren sich nicht gerne. Ein Mann will einigermaßen sicher sein, dass sein Mut belohnt wird, wenn er auf eine Frau zugeht. Die meisten Männer warten daher auf ein Signal der Frau wie z.B. einen Blickkontakt, ein erwidertes Lächeln oder irgendein anderes – für ihn erkennbares – Zeichen, um zu wissen, dass es sich „lohnt“ einen Flirtversuch zu wagen.

DOCH GENAU DA WIRD ES KOMPLIZIERT:
Nur 20 % aller Frauen signalisieren „öfter“ oder „meistens“ ihre Flirtbereitschaft, gerade mal 43 % tun es „ab und zu“ (also fast nie) und 29 % geben sogar an, nie den ersten Schritt zu tun.

Mit anderen Worten: Bei 72 % der Frauen ist Flirtbereitschaft für die meisten Männer kaum bis gar nicht zu erkennen.

Das passt dann ja ganz gut zu den 72 % der Männer, die sich wünschen würden, die Frauen würden auf sie zukommen…

Denn wer auf ein Signal wartet und keines bekommt, der kann schon mal etwas ungeduldig werden – und wünscht sich, die Frauen wären etwas weniger „subtil“…"""""""""""""""""""""""""


letzteren Wunsch unterstütze ich durchaus.


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 18:16
@Fedaykin

Kommt wohl auch auf die Grundhaltung der jeweiligen Menschen an. Ich bin der Meinung, dass ich bis zu einem gewissen Punkt meines Glückes Schmied bin. Und da, wo ichs nicht muss, verlasse ich mich nicht auf andere. Ich bin einfach nicht der Typ zum Abwarten, ob mich nicht doch jemand anspricht.

Bei fast allen Beziehungen jedweder Art ging der erste Schritt in Richtung "mehr" auch von mir aus. Ich bin eben einfach nen sehr direkter Mensch und sage, was ich will. Interessanterweise schreckt das scheinbar aber auch oft Männer ab. Warum auch immer.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

31.10.2018 um 18:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja, ich sehe da noch keine besonder Kontaktaufnahme.
Ich sprach auch nicht von besonderer kontaktaufnahme. Aufnahme augenkontakt, anlächeln (oder nen striptease hinlegen), auf reaktion warten. Der nonverbale kontakt zwischen zwei menschen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber naja Anlächeln ist jetzt nicht so das Ding, das kann man bei allen möglichen Menschen machen. Gemäß Spiegelneuronen lächeln die meist auch zurück
Da kommt dann zum einen die körpersprache und mimik zum tragen, zum anderen auch der kontext bzw das umfeld. Es gibt situationen, die sind flirty, es gibt situationen, die sind es nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aha, so habe ich das noch nie empfunden oder erlebt.
Das war ja nun auch dezent überspizt. Aber grob gesagt sehe ich an der reaktion schon, ob ich erwünscht bin oder lieber leine ziehen sollte. Denn zurücklächeln allein reicht nun wirklich nicht aus. Sagt die mimik eigentlich, dass mich der teufel holen soll, dann sieht man das an den augen, an der körperhaltung ectpp.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es geht nicht darum ob es faktisch egal ist, es geht darum wie da die Rollenverteilung noch so gehandhabt wird.
In meinem umfeld nicht. Mann gefällt, mann wird angesprochen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wurde hier glaub ich nie erwähnt.
Pff nur ein weiterer versuch ein wenig ironie einzubringen.


2x zitiertmelden