Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

18.02.2018 um 08:57
@fantesy88
Freut mich, dass es dir jetzt besser geht! Mir geht es als Single auch so gut wie nie.

Eine Beziehung ist für mich jetzt nur noch optional. Wenn mir mal wirklich ein toller Kerl begegnet, bei dem ich nicht nach einigen Monaten als psychisches Wrack ende, sage ich bestimmt nicht nein, aber so einer ist mir in den letzten Jahren nicht begegnet. ;)

Ich fahre inzwischen sogar alleine in den Urlaub und genieße es total. Ich plane schon meine nächste Reise und ich kann dabei tun und lassen, was ich will, keiner meckert - herrlich. :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

18.02.2018 um 09:05
@Swanheart
Gesunde Einstellung, aber da hast Du mir viel voraus, Du bist in Deinen jungen Jahren schon schlau geworden, ich bin schon über 50 und hab viele gute Jahre verpasst, es ist zwar nie zu spät zum glücklich sein, aber Du hast Dein ganzes Leben noch vor Dir und ich wünsch Dir von Herzen dass Du den richtigen Menschen begegnest und eine tolle Zeit hast..... 👍🏻😊


melden
afkai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

18.02.2018 um 09:08
Zitat von SwanheartSwanheart schrieb:Eine Beziehung ist für mich jetzt nur noch optional. Wenn mir mal wirklich ein toller Kerl begegnet, bei dem ich nicht nach einigen Monaten als psychisches Wrack ende, sage ich bestimmt nicht nein, aber so einer ist mir in den letzten Jahren nicht begegnet. ;)
haha .. genau so denke ich als Mann und warte auf die wirklich tolle Frau :D

Ich genieße mein Single-Dasein nun auch schon 6 Jahre und mittlerweile versteht auch mein Umfeld, warum das durchaus seine Vorteile hat und ich nicht wirklich unglücklich bin. Diverse Verkuppelungsaktionen sind mittlerweile auch eingestellt worden.

So viele Leute sind doch zwar in einer Beziehung, aber dennoch im Grunde (geistig) sehr allein weil der Partner halt nur gewählt wurde, um eine/n zu haben :/


1x zitiertmelden

Dauer-Single

18.02.2018 um 09:10
@fantesy88
Danke. Ich treffe immer wieder Kerle, die Interesse an mir haben, aber ich habe einfach keine Lust mehr. :D
Ich finde mein jetziges Leben so entspannt. Das darf ruhig so bleiben... Dir wünsche ich auch alles Gute! :)


melden

Dauer-Single

18.02.2018 um 09:13
Zitat von afkaiafkai schrieb:Ich genieße mein Single-Dasein nun auch schon 6 Jahre und mittlerweile versteht auch mein Umfeld, warum das durchaus seine Vorteile hat und ich nicht wirklich unglücklich bin. Diverse Verkuppelungsaktionen sind mittlerweile auch eingestellt worden.
Bei mir gab es auch schon Verkupplungsaktionen. Hat nichts genützt. Außerdem suche mir meine Männer schon gerne selbst aus. :D


melden

Dauer-Single

18.02.2018 um 09:17
@afkai
Da hast Du vollkommen recht, ich kenne auch soviel Beziehungen die nur Mittel zum Zweck sind... Frau will versorgt sein, kleine Kinder im Haus, was soll die Familie denken wenn man sich trennt?....... alles Quatsch, wenn man wirklich will, schafft man den Absprung, besser als wenn man still vor sich hin leidet, unzufrieden und depressiv wird..... und Deine Traumfrau läuft Dir vielleicht irgendwann in die Arme.... immer dann, wenn man am wenigsten daran denkt! 😊


melden

Dauer-Single

18.02.2018 um 09:19
Ich empfinde den Großteil eurer Lebenssituation als Luxus (klar, relativ) - ich wäre wahnsinnig gerne single! Tun und Lassenkönnen was man will, moaah wär das toll. :-)


1x zitiertmelden

Dauer-Single

18.02.2018 um 09:23
@Eintagsfliegin
Darf ich fragen wie alt Du bist? Schau mal, dieser Luxus von dem Du sprichst heißt Freiheit, sich zu fügen und einer Situation anzupassen in der man nicht glücklich ist, auf Dauer macht das krank, ich weiß wovon ich spreche......


melden
afkai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

18.02.2018 um 09:25
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:ich wäre wahnsinnig gerne single!
Darüber solltest dich ehrlichkeitshalber mal mit deinem Partner unterhalten. Könnte euch beiden viel Zeit sparen ^


melden

Dauer-Single

18.02.2018 um 09:25
@fantesy88
Ich bin 25......& ich kann nicht loslassen...naja..


melden

Dauer-Single

18.02.2018 um 09:27
@afkai wir leben größenteils nebeneinanderher..es ist die "gewohnheit aufeinander zu hocken", man hat aber auch gemeinsame tiere..


melden

Dauer-Single

18.02.2018 um 09:29
@Eintagsfliegin
Na, schau, da bist Du doch auch noch so jung, @afkai
hat recht, Du solltest mit Freund? oder Ehemann? darüber ehrlich sprechen wenn Du Dich eingeengt und unzufrieden fühlst, weil so werdet ihr beide nicht glücklich auf Dauer....


melden

Dauer-Single

18.02.2018 um 09:33
@fantesy88
Das tun wir in regelmäßigen Abständen...so oder so bin ich auf mich selbst zurückgeworfen, denn ein "wir" gibts bei uns nicht. Denke, das wird ne weile dauern..mein Eindruck, jedenfalls in unserer Beziehung ist, dass es mit einer beständigkeit immer schlechter wird. Ich arbeite aber viel an mir..aber es gehören zwei dazu. Ich sehe momentan überall "Begrenzungen", in welcher Art auch immer..
Egal :-D ich will hier keinen Mitleid :-) finde einfach den thread klasse :-)


melden

Dauer-Single

18.02.2018 um 09:35
@Eintagsfliegin
Wie lange seid ihr denn zusammen?


melden

Dauer-Single

18.02.2018 um 09:36
Es werden nun 7 Jahre...ich bin allerdings nicht monogam, das weiß er.


melden

Dauer-Single

18.02.2018 um 09:41
@Eintagsfliegin
7 Jahre sind genug, wäre mein Bauchgefühl..... er muss Dich sehr lieben/ brauchen wenn er weiß dass Du Dir woanders Liebe suchst.....


melden

Dauer-Single

18.02.2018 um 09:43
@fantesy88
Könnte man schwarz-analyisieren =), ich weiß es nicht..* aber das ist auch so ein Punkt, wo ich in den jahren immer mehr spüre, dass ich wohl viel mehr "freiheit" benötige und eine Einzelgängerin bin.


melden

Dauer-Single

18.02.2018 um 09:47
@Eintagsfliegin
Ich denke heutzutage gehen ganz viele Menschen fremd oder bekannt.... 😁... erlebe das ständig in meinem Kundenkreis.... auch schöne junge Frauen die sich wohlhabende Männer nehmen.... wahre Gefühle unter Partnern schätze ich sehr, findet man aber selten....


melden

Dauer-Single

18.02.2018 um 09:50
@fantesy88
Nun, das hat viele Gründe...ich sehe das eher entspannt, viele andere natürlich nicht, ich versuche an sich den "Schaden" in Grenzen zu halten...es ist kein schönes gefühl, bspw. sex mit jemanden zu haben, wo man andere verletzt. Das sollte so nicht sein.


melden

Dauer-Single

18.02.2018 um 09:52
Wie ist das eigtl. mit euch? Lässt ihr euch auf Affären ein oder - würdet ihr? Was tut ihr wenn ihr euch nach Intimität sehnt?


melden