Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

18.02.2018 um 10:49
@Eintagsfliegin
Alles klar, Schwester! Da muss man auch lachen.... 😁😁😁


melden

Dauer-Single

18.02.2018 um 10:53
@fantesy88
So sehe ich das nicht. Und ich denke auch, wenn man es so handhabt wie du, macht man sich das (Beziehungs-)Leben unnötig schwer.

In welcher Utopie lebt man denn, wenn man denkt, dass man nur seinen Partner attraktiv finden kann/soll/darf?
Ich gehe da einfach immer von mir selber aus. Auch wenn ich jemanden über alles liebe, gibt es immer noch immens viele Personen, die ich attraktiv finde. Mir geht es da meistens bei Filmen so. Mit einigen Darstellern ist das einfach nur ein Augenschmaus, egal ob weibliche oder männliche Darsteller. Manche Filme schaue ich tatsächlich nur wegen den Darstellern gerne. Mein Partner weiß das dann auch. Mit fremd gehen hat das aber für mich nichts zu tun.


melden

Dauer-Single

18.02.2018 um 10:54
@Eintagsfliegin
.... und wenn ich nochmal raten darf..... ? Deine bessere Hälfte bleibt nur deswegen bei Dir weil er genau weiß dass er so ein Goldstück nicht nochmal bekommt.... kenne ich alles..... 😀


melden

Dauer-Single

18.02.2018 um 11:00
@Subway
Auch da gebe ich Dir vollkommen recht! So eine Einstellung zu Partnern bekommst Du nur wenn Du eine Mutter hattest wie ich, die hat immer streng drauf geachtet dass sie mich irgendwo teuer verschachert, ich sollte reich heiraten, hat nicht geklappt, aber diesen Drill immer die Schönste und Beste zu sein hab ich zur Not mit Bestrafungen eingeprügelt bekommen.... deswegen bin ich so geworden.... beziehungsunfähig!


melden

Dauer-Single

18.02.2018 um 11:03
Heute bin ich mit meinem Hund ein Herz und eine Seele, trage keine Kostümchen und Pumps mehr, Jeans und Sneakers, heut kann ich Mensch sein....


melden

Dauer-Single

18.02.2018 um 11:05
@fantesy88
Ich will damit ja nur sagen, dass es völlig utopisch ist, zu verlangen, die schönste und beste zu sein.
Wie gesagt, selbst bei den hübschesten Promis kann man nicht mal sagen, wer schöner ist. Zumindest könnte ich es nicht :D
Das variiert ja auch immer. Man kann einfach nicht verlangen, dass der Partner nur einen selbst schön findet, abgesehen davon, dass man so was ohnehin nicht kontrollieren kann. Man sollte es einfach lassen. Das hat ja auch damit zu tun, dem Partner Freiheiten einzuräumen - Freiheiten, die man selbst ja auch haben möchte. Abgesehen davon, hat das Äußere allein ohnehin mMn sehr wenig mit Liebe zu tun.


melden

Dauer-Single

18.02.2018 um 11:06
@fantesy88
Man kann übrigens auch in einer Beziehung Sneakers etc. tragen, ohne dass der Partner einen direkt hässlich findet. So zumindest meine Erfahrung.


melden

Dauer-Single

18.02.2018 um 11:10
Meine Mutter ist auch so drauf..ich bin auch teilweise so erzogen worden- es hat in meinem Leben alles schlimmer gemacht, was bleibt ist dass ich permanent unter Zweifel stehe und nicht wirklich Selbstachtung habe. Meine Mama selber und meine große Schwester haben das perfektioniert und leben "eiskalt" das, was sie predigen. Glücklich sind sie dabei nicht, ich spüre absolute Missgunst, das sie mir und anderen entgegegbringen. Ich will Liebe- entweder die große oder kleine Liebschaften: hauptsache gegenseitiges Wohlwollen.


melden

Dauer-Single

18.02.2018 um 11:12
Klar, Du hast ja recht mit allem was Du sagst..... wollte nur in kurzen Worten erklären warum mich dieses Leben vorher so angekotzt hat.... ich musste immer eine Rolle spielen, ich hab mich ständig verbogen, ich war keine gute Partnerin.... alles nur wegen meiner scheiss Kindheit..... Schönheit ist relativ, Charakterköpfe find ich attraktiv und Ausstrahlung kommt von innen, ich weiß das alles, hatte aber nie die Gelegenheit ohne Einfluss von außen zu leben.... erst seit 6 Jahren bin ich wirklich frei....


melden

Dauer-Single

18.02.2018 um 11:15
@Eintagsfliegin
Ich verstehe Dich sooo gut... dann lieber ein bisschen Liebe und Wohlfühlen ab und an..... wenn Du schon in diesem Trott gefangen bist.....


1x zitiertmelden

Dauer-Single

18.02.2018 um 11:17
@Subway
Die Antwort war eben für Dich „Klar, Du hast ja recht mit allem.......


melden

Dauer-Single

18.02.2018 um 11:17
@fantesy88
ROLLE(N) spielen- sehr gut ausgedrückt! Genau das ist es was ich seit einem Jahr abgelegt habe und überall anderswo "abchecke". V.a. wenn man auch noch bitter obendrein erkennen muss, dass man für best. Personen "allenfalls" Publikum spielen muss. Nee nee-vorbei.


melden

Dauer-Single

18.02.2018 um 11:19
@Eintagsfliegin
Arbeite dran, es lohnt sich.....


melden

Dauer-Single

18.02.2018 um 11:19
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb:dann lieber ein bisschen Liebe und Wohlfühlen ab und an
Und das ist es..egal wie liebesBEDÜRFTIG das klingt..ich bin oft mit meiner Bedürftigkeit konfrontiert..ich brauche liebe, oder zumindest eine schöne Zeit. Hm..


1x zitiertmelden

Dauer-Single

18.02.2018 um 11:20
@Eintagsfliegin
Verstehe Dich...... ohne Frage....... 😊


melden

Dauer-Single

18.02.2018 um 11:21
@fantesy88
Mache ich, danke. Das hat mich wirklich n stück weit erwachsener gemacht, diese bitteren Erkenntnisse..ich habe Macken und Ecken- find ich toll 😊


melden

Dauer-Single

18.02.2018 um 11:22
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Und das ist es..egal wie liebesBEDÜRFTIG das klingt..ich bin oft mit meiner Bedürftigkeit konfrontiert..ich brauche liebe, oder zumindest eine schöne Zeit. Hm..
Ich glaube, das braucht jeder ab und an. Aber eben nicht erkauft oder erzwungen, sondern einfach, weils passt. Kein Geld der Welt könnte mich in einer Beziehung halten, in der ich nicht glücklich bin.

Glück kann man sich nicht kaufen. Das verstehen (zumindest meiner Erfahrung nach) aber viele Männer nicht, die meinen, sie hätten Geld, also bleibt das hübsche Frauchen auch ewig an ihrer Seite und ist ihnen treu ergeben, weil sie sie mit allem versorgen, was so lebensnotwendig ist und noch mehr.


melden

Dauer-Single

18.02.2018 um 11:23
@fantesy88
Wahrscheinlich bist du in der Vergangenheit wohl nur an die falschen Männer geraten. Deshalb meinte ich ja, wie wichtig es ist, den richtigen zu finden. Beim richtigen musst du nämlich keine Rolle spielen. Der richtige will dich erst dann, wenn du keine Rolle spielst. Eben, weil er dich will, so wie du bist - weil er dich liebt.
Natürlich gibt es Männer, die selber wahrscheinlich nicht richtig lieben können, die sehr stark nach dem Äußeren gehn und dementsprechend auch schnell weg sind, wenn eine ihrer Meinung nach schönere, bessere kommt. Aber von solchen sollte man sich mMn ohnehin in Acht nehmen - außer man ist selber so.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

18.02.2018 um 11:27
@Subway
Ich bin immer an die falschen Männer geraten.... heute kommt niemand mehr an mich ran.... mein Herz ist dicht, geschlossen für Liebe... aber ich flirte ganz gerne und kenne sehr interessante Männer... aber mehr nicht!


melden

Dauer-Single

18.02.2018 um 11:28
Zitat von SubwaySubway schrieb:Natürlich gibt es Männer, die selber wahrscheinlich nicht richtig lieben können, die sehr stark nach dem Äußeren gehn und dementsprechend auch schnell weg sind, wenn eine ihrer Meinung nach schönere, bessere kommt. Aber von solchen sollte man sich mMn ohnehin in Acht nehmen - außer man ist selber so.
Da wären wir dann wieder bei Partnern als Statussymbol. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in irgendeiner Weise glücklich macht. Vor allem steht derjenige mit dem Geld oftmals automatisch in einer Machtposition und kann sich dadurch dann sehr viel mehr herausnehmen.


1x zitiertmelden