Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

02.10.2018 um 16:54
@Waldkirch

Der gemeinsame Nenner unserer Zeit bedeutet stark sein zu müssen, zweifellos. Leistung bis dir der Verstand abraucht, auf der anderen Seite wird der Konsum immer luxuriöser. Kommerz.

Da gibt es keinen Platz für Fantasie und geistige Revolutionen, Experimente zu wagen, Neues in der zwischenmenschlichen Welt zu probieren, den alten Schnodder aufzurütteln. Das Bewahrte muss halt um jeden bescheuerten Preis erhalten bleiben, mentaler Stillstand.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.10.2018 um 18:22
Zitat von VenomVenom schrieb:Und ja, auch Dauersingles sind da mitenthalten, da braucht jemand nicht mit "aber Dauersingles können nicht so zufrieden sein" zu kommen :P:
Ist immer eine Frage wie Freiwillig das Single Dasein ist . Auch das ist etwas zu simpliziert. Vor allem wie Glücklich werden die SIngles nach dekaden oder gar im Alter sein?
Zitat von effy85effy85 schrieb:Da gibt es keinen Platz für Fantasie und geistige Revolutionen, Experimente zu wagen, Neues in der zwischenmenschlichen Welt zu probieren, den alten Schnodder aufzurütteln. Das Bewahrte muss halt um jeden bescheuerten Preis erhalten bleiben, mentaler Stillstand.
Du wirst arg OT mit deiner Pseudoesoterik und Pseudotiefsinnigkeit. Mach doch einen Thread auf,


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.10.2018 um 18:28
hm naja mit dem erhöhten Druck in einer Familie bzw. Partnerschaft, kann ich mir gut vorstellen bzw. erleb ich auch so bei einigen Kollegen.
Das ist dann nicht einfach mal so "ich mach erstmal einen auf arbeitslos", wenn bspw. ein befristeter Vertrag ausläuft oder was weiß ich.

Ich persönlich kann mir das schon erlauben...auch wenn es moralisch nicht besonders gut ist schon klar :D
Auch so beim normalen Gehalt gibt es da keine Partnerin die sagt "das ist aber wenig, ich verdiene ja viel mehr als du".

Von daher bin ich, zumindest in der Beziehung, schon ganz glücklich. Mag zwar ne sch...Einstellung sein, aber das glücklich sein wiegt einfach mehr, natürlich auch dank Sozialstaat, logo :D .


melden

Dauer-Single

02.10.2018 um 18:34
Zitat von effy85effy85 schrieb:Da würde ich genauso auf den Putz hauen, weil das echt kitschig ist. Augenhöhe ist mir absolut wichtig.
und jetzt wäre der Punkt zu klären, was passiert, wenn Frau dann mal kurz drüberfährt. Revolution beendet? ^^ Das muss jetzt bei Gott kein Gekreische und Gebrülle sein sondern da reichen paar Sätze ruhig gesprochen durchaus aus.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.10.2018 um 18:38
Ich finde den Post von @effy85 gar nicht allzu OT.

Mit mir was anzufangen, bedeutet auch etwas Experimentierfreude. Ich passe nicht allzu gut in gängige Schubladen mit meiner vielseitigen Persönlichkeit.

Ich bin weder Spiesser noch Abenteurer. Weder versaut noch verklemmt. Weder 5 Sterne noch Rucksack. Konservativ und doch fortschrittlich. Fatalistisch und doch verträumt.

Ich glaube es dauert recht lange, bis frau mich in ihre inneren Zahnräder einsortiert hat und sich entspannen kann. Und vermutlich ist das für viele in ihrem Alltagsrausch eher anstrengend als reizvoll.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.10.2018 um 18:41
@DnreB

Ich glaube, die Ansprüche, die man an einen Partner hat, verschieben sich auch etwas mit dem Alter. Eine jüngere Partnerin kann da durchaus noch Lust drauf haben jemanden so zu erforschen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.10.2018 um 18:42
@DnreB

das Revolutionsgequatsche. Naja leute mit Sozialer Phobie sind nicht meiner erste Wahl um Soziale Prozesse und Muster zu analysieren oder gar zu revolutionieren.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich bin weder Spiesser noch Abenteurer. Weder versaut noch verklemmt. Weder 5 Sterne noch Rucksack. Konservativ und doch fortschrittlich. Fatalistisch und doch verträumt.
Die Wenigsten menschen sind so klar in Schubladen zu packen.

Oder beziehst du dich auf die Studie mit den 4 Persönlichkeiten?


melden

Dauer-Single

02.10.2018 um 18:46
@DeepThought

Man ist in meinem Alter angesichts des heutigen Zeitgeistes gern geneigt, sich als Mann für sein Interesse an jüngeren Frauen zu rechtfertigen oder gar zu entschuldigen. Aber tatsächlich weiss ich doch ziemlich genau, dass jünger halt besser zu mir passt.

Nicht weil "die noch knackig sind" oder ähnlichen Quatsch sondern weil mein Kopf recht wild für mein Alter ist und mein Denken immer noch gern mal die Richtung wechselt. UND weil ich das sogar als Bereicherung empfinde und gern erhalten möchte.


melden

Dauer-Single

02.10.2018 um 18:50
@Fedaykin

Vier Persönlichkeiten? Kenn isch nit


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.10.2018 um 18:52
@DnreB @DnreB
ich finde dabei jetzt nichts verwerfliches. Verwerflich wirds in meinen Augen nur dann, wenn man seine Partnerin nach Jahren der Gemeinsamkeit auf Grund der Midlifecrisis wegen einer jüngeren verlässt. Aber in deinem Fall, wieso nicht?


melden

Dauer-Single

02.10.2018 um 19:00
Manchmal frage ich wie Männer Frauen früher Beeindruckt haben. heute geht es ja sehr einfach eine Frau über Facebook, whatsapp oder sonst was einzualden. hat man sich früher einfach nur auf der straße getroffen und es hat gefunkt? passiert das heute auch noch? Findet ihr es OK wen ich eine bekannte fragen würde ob die lust auf ein treffen hat via messenger? oder wäre ein anruf besser? passiert das eigentlich heute noch das man per zufall seine große liebe findet?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.10.2018 um 19:01
@csch92
du bist ein Mann wenn ich mich recht erinnere?


melden

Dauer-Single

02.10.2018 um 19:02
ja warum?


melden

Dauer-Single

02.10.2018 um 19:03
als Frau würd ich einen Mann gar nicht um einen Anruf oder um ein Treffen fragen ;p

Als Mann würd ich telefonieren am Anfang besser finden.


melden

Dauer-Single

02.10.2018 um 19:04
Dann muss ich ja erst mal die Nummer haben und ich habe eingie kontakte die etwas weiter weg von mir wohnen, Ich würde mir blöd vor kommen wen ich auf facebook nach ihrer nummer frage.

Ich hab manchmal das gefühl ich lebe einfach im falschen ort


melden

Dauer-Single

02.10.2018 um 19:05
@csch92
Wieso? Ihr unterhaltet euch über ein Thema übern Messenger und das lässt sich im Gespräch besser erklären als schriftlich. So einfach gehts....


melden

Dauer-Single

02.10.2018 um 19:20
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Vier Persönlichkeiten? Kenn isch nit
Na da gibt es verschiedene Grundtype, je nach Modell


https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/archiv/63556_Vier-Persoenlichkeitstypen-Wer-warum-zu-wem-passt.html (Archiv-Version vom 06.05.2017)

Hier geht es um Entdecker, Gründer, wegbereiter, Diplomat.


melden

Dauer-Single

02.10.2018 um 19:22
Zitat von csch92csch92 schrieb:Dauer-Single
heute um 19:00
Manchmal frage ich wie Männer Frauen früher Beeindruckt haben. heute geht es ja sehr einfach eine Frau über Facebook, whatsapp oder sonst was einzualden.
Wie weit Früner? Bedenke die "Romanitsche Liebe" ist recht jung. So 200 bis 300 Jahre..
Zitat von csch92csch92 schrieb:Findet ihr es OK wen ich eine bekannte fragen würde ob die lust auf ein treffen hat via messenger? oder wäre ein anruf besser? passiert das eigentlich heute noch das man per zufall seine große liebe findet?
Die gängige Kommunikationsform wäre angebracht. Tatsächlich ist der Messenger erstmal gar nicht so schlecht, weil Anrufen heutzutage scheinbar schwieriger ist. Und wenn man es mehrfach versucht dann auch nervig sein kann.

Klar mit Stimme zu STimme ist das toll, aber dann ist die Person gezwungen sofort zu antworten , kann positivi wie auch negative wirken.


melden

Dauer-Single

02.10.2018 um 19:24
@Fedaykin

Yiippiiie ich bin ein Entdecker.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.10.2018 um 19:26
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Yiippiiie ich bin ein Entdecker.
Irgendwo gab oder gibt es auch noch Test dazu, welcher Typ man ist, weil man selten nur "einer" ist.

ist manchmal ganz interessant.

https://www.16personalities.com/de/personlichkeitstypen

hier nochmal "Aufgesplitterter"


1x zitiertmelden