Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

06.11.2018 um 07:23
Leute, bitte passt auf, dass dieser Thread nicht zum Dnreb-Lebenshilfethread verkommt. Liest sich aktuell grad naemlich so!


melden

Dauer-Single

06.11.2018 um 07:33
@Alarmi

wenn man jemanden fragt, welche Datingvorschläge er hat ists OT? Interessant.


melden

Dauer-Single

06.11.2018 um 07:39
@DeepThought
Die letzte halbe Seite liest sich wie ein Chat. Und das soll's wohl nicht sein!


melden

Dauer-Single

06.11.2018 um 09:35
Ich hab ja nun schon mehrfach darauf hingewiesen, dass der Thread, was meine persönliche Situation betrifft, erledigt ist und er der allgemeinen Diskussion der Thematik zugeführt werden kann.

Wenn einzelne Forenmitglieder nun aber offenbar auf mich fixiert sind, kann das Ding auch gern mal für ein paar Tage zu.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.11.2018 um 11:41
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Wenn einzelne Forenmitglieder nun aber offenbar auf mich fixiert sind,
Langsam... :D

Lieber Dnreb...dass du suizidale Gedanken hast - hier auf allmy gestern wieder nachzulesen gewesen - ist nun kein Geheimnis mehr. Fixiert auf dich, nein. Angst, dass ein Mensch sich selbst das Leben nehmen könnte, ja. Dabei denke ich aber nicht nur an dich. Denn - und ich sags dir hier auch noch einmal. Leute, die Suizid begehen, verletzen andere Menschen, an die sie in dem Moment nicht denken gewaltig. Innerhalb der Familie, im Freundes- und Bekanntenkreis, unter Arbeitskollegen. Jahrelange immer wiederkehrende Schuldgefühle, das nicht erkannt zu haben, weggesehen zu haben. DAS fügst du anderen Menschen damit zu, wenn du dich suizidierst. DAS sollst du wissen.

Abgesehen halte ich jedes Leben hier auf dieser Welt durchaus für erhaltenswert. Auch deines. Einerseits - und auch das kennen einige von dir hier - leidest du anscheinend darunter, dass sich kein Schwein für dich als Mensch interessiert - nicht nur als Mann - andererseits, zeigt man Interesse kannst du anscheinend auch nicht damit umgehen.

Erinnert habe ich dich gestern daran, dir einmal geschrieben zu haben: Sollten wieder suizidale Gedanken hochkommen, schreibs mir. Ich kenne sowohl die Sehnsucht nach dem Tod als auch die Schmerzen, die Hinterbliebene haben. Ich kenne beide Seiten.

Du weißt, wo du mich findest, ich bin raus hier, denn langsam wirds mir.... zu anstrengend. Sagen wirs mal so. Ich wünsche Dir aber trotzdem alles Gute für deine Zukunft.


melden

Dauer-Single

06.11.2018 um 11:42
Man kann die Frage ja an die Allgemeinheit stellen.

Was wäre für euch der perfekte Ort für ein erstes Date ??


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

06.11.2018 um 12:11
Zitat von PuckpuckPuckpuck schrieb:Was wäre für euch der perfekte Ort für ein erstes Date ??
Das hängt ganz von der Person ab, mit der ich mich treffe. Mit einem Punk-Girl würde ich mich nicht beim Nobel-Franzosen treffen (Dings an Bums nicht unter 100,- EUR), mit einer Millionenerbin (vulgo "Luxusschnalle") würde ich mich nicht auf 'ne Currywurst/Pommes im "Schmierigen Kochlöffel" verabreden.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.11.2018 um 12:14
@Puckpuck

ja gut, das wäre dann bei mir z.b. die Skyline von New York oder irgendein Traumstrand mit super blauem Wasser...

Ehrlich gesagt finde ich es in einem Kaffee auch nicht so toll, also das klassische. Man wird irgendwie abgelenkt, muss sich noch um die anderen Singe kümmern wie bestellen, Kaffee trinken usw... :D das is immer sone ulkige, seltsame Situation weiß auch nicht.

Dann lieber sowas wie ein bekannter Ort oder ne schöne Landschaft. So direkt an der Berliner Mauer kann ich mir auch vorstellen, also das was noch davon übrig is... :D ja ich weiß ich bin seltsam...


5x zitiertmelden

Dauer-Single

06.11.2018 um 12:24
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:ich weiß ich bin seltsam...
Vielleicht solltest du dann eher nicht nach Weibchen Ausschau halten die normal sind. ;)
Zitat von emodulemodul schrieb:Ne, da kennt ihr knopper aber schlecht. Der fürchtet sich nicht vor einem Korb, der fürchtet sich davor, keinen Korb zu bekommen. Denn dann ist es vorbei mit den Jammerthreads hier ;)
Problematisch sehe ich nicht nur das.
Auch ganz allgemein die Sache mit der Kommunikation. Es ist meiner Auffassung nach mit ihm nur sehr bedingt möglich auf eine angenehme und vernünftige ARt und Weise zu kommunizieren, vor allem, wenn das Gespräch Tiefe bekommen soll, entzieht er sich selbigen mehr oder minder geschickt, was das Zusammensein mit ihm und einer Partnerin gewiss nicht einfach machen wird, wo doch eine gute Kommunikation in einer Beziehung so wichtig ist für eine glückliche Zweisamkeit.

Was auch noch dazu geführt haben wird, das er noch keine passende Partnerin gefunden hat, könnte wohl auch daran liegen, dass er, so mein Eindruck, in seinem Alter immer noch viel zu viel Wert auf das Aussehen, als auf die Persönlichkeit einer Frau zu legen scheint. Ich habe nämlich das Gefühl, das so gut wie jede dahergelaufene halbwegs hübsche Single FRau, für ihn eine potentielle Partnerin sein könnte, wenn sie ihn nehmen würde. Das gewisse Etwas muss sie nicht haben. Es reicht ihm, wenn sie einfach nur gut aussieht und sie im günstigsten Falle nicht allzu viel redet, erwartet und verlangt.
Zitat von SubwaySubway schrieb:Genau darin liegt auch das Problem bei mir: jemanden zu "haben" ist tatsächlich nicht schwer.
Aber denjenigen zu finden, bei dem sich allein nur bei'm Gedanken an ihn die Herzfrequenz erhöht, dagegen schon.
Meiner Ansicht nach ist das Problem jetzt aber auch nicht so ungewöhnlich. Jemanden passendes für die Liebe zu finden war noch nie einfach, gerade wenn man schon mitten im Leben steht und im Zuge dessen bestimmte Ansprüche mit der Zeit herauskristallisiert haben.

Am leichtesten und am schnellsten bin ich der Meinung kann man der Liebe noch in jungen Jahren begegnen. Später wird's dann ein bisschen schwieriger, aber auch nicht unmöglich.

Die Liebe verstehe ich als etwas, was nur sehr selten zu bekommen ist. Nicht jeder wird das Glück haben zur Liebe fähig zu sein, geschweige denn sie zu erfahren. Vielen fehlt auch einfach nur der Mut dazu.
Zitat von SubwaySubway schrieb:Einfach nur schade...
Wenn Liebe so einfach wie Luft für jeden verfügbar wäre, wäre sie aber nichts mehr so was kostbares. ;)


2x zitiertmelden

Dauer-Single

06.11.2018 um 12:29
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb: Ich habe nämlich das Gefühl, das so gut wie jede dahergelaufene halbwegs hübsche Single FRau, für ihn eine potentielle Partnerin sein könnte, wenn sie ihn nehmen würde. Das gewisse Etwas muss sie nicht haben. Es reicht ihm, wenn sie einfach nur gut aussieht und sie im günstigsten Falle nicht allzu viel redet, erwartet und verlangt.
Halbwegs attraktive Leute haben für gewöhnlich auch einen gewissen Standard den es zu erfüllen gilt. Für eine Nacht, vielleicht zwei kann das alles bei der Optik bleiben. (Wenn diese halt positiv wahrgenommen wird)
Wenn darüber hinaus aber keine Übereinstimmungen zu finden sind, kann die Anzahl der gemeinsamen Nächte nur durch grandioses Aussehen verlängert werden. Aber halt auch nur verlängert, nichts für die Ewigkeit.




Das ist nicht exklusiv auf @knopper bezogen, ich weiß gar nicht wie der aussieht.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.11.2018 um 12:34
Zitat von PuckpuckPuckpuck schrieb:Was wäre für euch der perfekte Ort für ein erstes Date ??
Zu sehr abhängig vom gegenüber, als das es dafür DEN perfekten ort gäbe. Ein wirklich angenehmes, aber nicht erstes date hatte ich mit meinem jetzigen. Das beinhaltete wandern zu einer burgruine, piknik mit anschließendem übern fluss schippern. War schön, war nicht 08/15 und vor allem hat es unser beider interesse getroffen. Damit zumindest mit diesem herren der "perfekte" ort.
Zitat von knopperknopper schrieb:ja ich weiß ich bin seltsam...
Deine begründung ist seltsam. Mich würde die new yorker skyline mehr ablenken, als eine mehr oder weniger alltägliche geschichte, wie die bestellung eines kaffees und diesen dann zu trinken. Naja jeder jeck ist anders.... haste die kollegin nachm kaffee gefragt? Wo wir gerade beim passenden getränk sind :)


2x zitiertmelden

Dauer-Single

06.11.2018 um 12:39
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb: Es ist meiner Auffassung nach mit ihm nur sehr bedingt möglich auf eine angenehme und vernünftige ARt und Weise zu kommunizieren, vor allem, wenn das Gespräch Tiefe bekommen soll, entzieht er sich selbigen mehr oder minder geschickt, was das Zusammensein mit ihm und einer Partnerin gewiss nicht einfach machen wird, wo doch eine gute Kommunikation in einer Beziehung so wichtig ist für eine glückliche Zweisamkeit.
gebe ich dir vollkommen recht.
Ich betreibe halt so im Alltag nur den normalen Smalltalk, oder auch bei nem Date.
So sehr ans Eingemachte geht es da eben nicht, ging es noch nie. Ich rede dann lieber übe irgendwelche anderen Dinge, was weiß ich was grade so in der Welt passiert, anstatt über mich und meine Gefühle....das hab ich eben nie gelernt.
Kommt sicherlich auch mit vom Elternhaus, denn da wird eben auch nur "ganz normal" geredet.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Meiner Ansicht nach ist das Problem jetzt aber auch nicht so ungewöhnlich. Jemanden passendes für die Liebe zu finden war noch nie einfach, gerade wenn man schon mitten im Leben steht und im Zuge dessen bestimmte Ansprüche mit der Zeit herauskristallisiert haben.

Am leichtesten und am schnellsten bin ich der Meinung kann man der Liebe noch in jungen Jahren begegnen. Später wird's dann ein bisschen schwieriger, aber auch nicht unmöglich.
eben da stimme ich voll zu. Später wird es freilich schwieriger, das ist nun mal Fakt.
Zitat von gastricgastric schrieb:Naja jeder jeck ist anders.... haste die kollegin nachm kaffee gefragt?
...die ist bei der anderen "halben Stelle" (anderes Gebäude)...und da bin ich erst morgen :D :D


melden

Dauer-Single

06.11.2018 um 12:46
Wegen der "wie kann man mit Leuten ins Gespräch kommen"-Thematik, die hier vor ein paar Tagen mal wieder aufkam, habe ich gestern ein kleines Experiment beim Einkaufen gemacht. Jeder, der mich kennt, weiß: einkaufen gehen ist vergleichbar mit einem sechswöchigen Aufenthalt in der Hölle. Entsprechend gut gelaunt bin ich dann :troll:

Nun gut, grumpy face off, happy face on. Vom Reingehen bis zum Rausgehen kam ich mit vier Leuten ins lockere Gespräch und habe ein Baby zum Lachen gebracht, das einkaufen scheinbar genauso geil findet wie ich. Ich hab mit dem Kassierer geschäkert. Mit nem Verkäufer Witze gerissen usw.

Auf dem Parkplatz hatte ich dann noch nen nettes Gespräch mit ner anderen Frau, die grade ihr Kind dazu ermuntern wollte, noch eben Getränke einzukaufen. Von besagtem Kind habe ich ein Kompliment für meine Haare bekommen. Merke: Kinder stehen scheinbar auf blaue Haare, denn das passiert durchaus öfter :D oder Jungs sind im Alter zwischen zwei und vier besonders charmant :D

Ich schaffs auch gut, mal tagelang mit niemandem ins Gespräch zu kommen. Es hängt also viel davon ab, wie man auf Menschen zugeht. Und ob man es bei Smalltalk belassen will oder die ganze Zeit einen möglichen Partner im Kopf hat und dadurch verkrampft wird.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

06.11.2018 um 12:51
Ach ja, der perfekte Ort für ein erstes Date.

Gern erinnere ich mich an ein "erstes Date" vor vielen Jahrzehnten. Es war Sommer, warm und trocken (ja, auch das gab es früher schon, sogar in Norddeutschland. Wir trafen uns zu einer Bootstour auf dem Ratzeburger See. Wir suchten uns eine sichtgeschützte Bucht, entledigten uns hinderlicher Kleidung und kamen uns, nun ja, zwischenmenschlich näher. Je näher wir uns kamen, desto mehr brachten wir das Boot in rhytmische Bewegungen. Liebestoll und -blind merkten wir nicht, dass wir die schützende Bucht schon weit hinter uns gelassen hatten. Tja, und dann tutete der Ausflugsdampfer, dessen Kurs wir kreuzten. Der Kommentar des Kapitäns, über Lautsprecher gebrüllt, war bzw. ist nicht geeignet, hier wiedergegeben zu werden. Die Passagiere, soweit sie nicht damit beschäftigt waren, Minderjährigen die Augen zuzuhalten, richteten ihre Blicke und, vor allem, Kameraobjektive auf uns. Glücklicherweise gab es damals noch kein Internet, in dem man uns hätte bewundern können.

Beim nächsten Date (mit einer anderen Dame) habe ich das Boot dann sicherheitshalber vertäut.


melden

Dauer-Single

06.11.2018 um 15:11
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich betreibe halt so im Alltag nur den normalen Smalltalk, oder auch bei nem Date.
Wer oder was hindert dich denn daran etwas zu ändern? Hast du darüber schon mal nachgedacht?
Zitat von knopperknopper schrieb:Kommt sicherlich auch mit vom Elternhaus, denn da wird eben auch nur "ganz normal" geredet.
Und weil die Ursache möglicherweise bei anderen liegt, kann man auch nichts mehr daran ändern, selbst wenn man es will.
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich rede dann lieber übe irgendwelche anderen Dinge, was weiß ich was grade so in der Welt passiert, anstatt über mich und meine Gefühle
Als Mann in einem Date nur über sich oder über belangloses Zeug zu reden, was nichts mit der Angebeteten (die möglicherweise mit ihrer Optik auch noch in einer höheren Liga spielt) und dem Date zu tun hat, kann man zwar machen, aber was meinst du was das Ergebnis davon sein wird? ;)

Warum versuchst du es nicht mal mit einer einfachen aber durchaus wirkungsvollen Taktik und zeigst deiner Auserwählten (sofern du wieder die Gelegenheit dazu haben solltest) zur Abwechslung mal, daß du nicht nur über das sprechen kannst, was dich interessiert?
Zitat von knopperknopper schrieb: ja gut, das wäre dann bei mir z.b. die Skyline von New York oder irgendein Traumstrand mit super blauem Wasser...
Hmmm. Du redest zwar “normal“ (Smalltalk), aber deine Vorstellungen sind es irgendwie nicht. Vielleicht hilft es dir ja, wenn du deine Ansprüche etwas mehr an die Realität anpassen könntest, natürlich nur sofern das auch in deinem Interesse ist.
Zitat von knopperknopper schrieb:Ehrlich gesagt finde ich es in einem Kaffee auch nicht so toll, also das klassische. Man wird irgendwie abgelenkt, muss sich noch um die anderen Singe kümmern wie bestellen, Kaffee trinken usw... :D das is immer sone ulkige, seltsame Situation weiß auch nicht.
Kannst du dir irgendwie erklären, wie etwas banales wie einen Kaffee zu trinken dich von deiner hübschen Begleitung ablenken kann? Musst du dich denn aufs Kaffee trinken wirklich so arg konzentrieren, oder was geht da so seltsames vor sich?
Zitat von knopperknopper schrieb:Später wird es freilich schwieriger, das ist nun mal Fakt.
Aber auch nicht unmöglich, das solltest du nicht unter den Tisch fallen lassen. Allerdings, viel HOffnung sehe ich bei dir nicht. Was nicht heißen soll,daß du irgendwann einmal jemanden finden wirst, der sich auf dich einlässt.
Zitat von KFBKFB schrieb:Das ist nicht exklusiv auf @knopper bezogen, ich weiß gar nicht wie der aussieht.
Hässlich ist er nicht, aber auch nicht gerade hübsch. Alles im allem so ziemlich normal, meine ich mich zu erinnern.
Zitat von KFBKFB schrieb:Halbwegs attraktive Leute haben für gewöhnlich auch einen gewissen Standard den es zu erfüllen gilt. Für eine Nacht, vielleicht zwei kann das alles bei der Optik bleiben. (Wenn diese halt positiv wahrgenommen wird)
Wenn darüber hinaus aber keine Übereinstimmungen zu finden sind, kann die Anzahl der gemeinsamen Nächte nur durch grandioses Aussehen verlängert werden. Aber halt auch nur verlängert, nichts für die Ewigkeit.
Ja, das sehe ich genauso.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.11.2018 um 15:37
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wer oder was hindert dich denn daran etwas zu ändern? Hast du darüber schon mal nachgedacht?
Ist eben eine Charaktereigenschaft von mir und sitzt tiefer. Aber das muss ich ändern, anders geht es nicht. Gebe ich dir vollkommen recht. Das sind einfach normale "soziale Skills" wenn man es so nennen darf.
Hindern tut mich daran keiner außer ich mir selbst.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Warum versuchst du es nicht mal mit einer einfachen aber durchaus wirkungsvollen Taktik und zeigst deiner Auserwählten (sofern du wieder die Gelegenheit dazu haben solltest) zur Abwechslung mal, daß du nicht nur über das sprechen kannst, was dich interessiert?
Über Sachen die sie interessieren sprechen wir ja durchaus.
Nur merke ich selber wie ich dann immer viel zu schnell abschweife wie "das habe ich auch mal erlebt...pass auf" usw.. das passiert ganz automatisch. Muss man sich wirklich zusammenreißen.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Kannst du dir irgendwie erklären, wie etwas banales wie einen Kaffee zu trinken dich von deiner hübschen Begleitung ablenken kann? Musst du dich denn aufs Kaffee trinken wirklich so arg konzentrieren, oder was geht da so seltsames vor sich?
naja auch die anderen Leute um einen herum, kann ich nicht so genau sagen.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Hässlich ist er nicht, aber auch nicht gerade hübsch. Alles im allem so ziemlich normal, meine ich mich zu erinnern.
ja daran wird noch gearbeitet :D Etwas was mit dem Alter aber eher schwieriger als einfacher wird.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.11.2018 um 16:06
Zitat von knopperknopper schrieb:Man wird irgendwie abgelenkt, muss sich noch um die anderen Singe kümmern wie bestellen, Kaffee trinken usw... :D das is immer sone ulkige, seltsame Situation weiß auch nicht.
Echt? Solche Konzentrationsprobleme. Na wenn die Frauen das Merken erklärt das so einiges. Man sollte schon erwarten das sich Menschen 50 Minuten + auf eine Person konzentrieren können.


melden

Dauer-Single

06.11.2018 um 16:22
Ich zähle mich eher zu den langweiligen / klassischen First Dates, muss ich zugeben. Restaurants, Spaziergänge... Da muss die Chemie schon sehr stark passen, dass da was rüberkommt.

Hochseilgärten, Neongolf oder ähnlich originelle Dinge liegen ausserhalb meiner Komfortzone, da bin ich eher raus.

Aber gut, wie gesagt, wenn es eh schon ein wenig funkt, muss man sich beim Date nicht zwigend als Jochen Schweizer junior profilieren.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

06.11.2018 um 16:27
@DnreB
Naja Dates können auch woanders ablaufen, kann auch Zuhause sein :D Kommt halt drauf an wie der Datepartner tickt und worauf man sich einigt ^^


melden

Dauer-Single

06.11.2018 um 16:33
@Venom

Ja, in deinem Alter landete bei mir spätestens das zweite Date eh zuhause... :D

Aber heutzutage ist das Kennenlerngespräch wichtiger als der KennenlernPIEP. Darüber hinaus koche ich nicht selbst, da ist dann der Klassiker des "eine Frau ins Bett kochen"s auch raus. Aber klar, wenn man weiss man hat ein interessantes / gemütliches / beeindruckendes Zuhause, dann geht das auch gut daheim wenn die andere will :)


1x zitiertmelden