Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

28.11.2018 um 11:26
@Alarmi
jetzt nimm mal eventuell einen Mann als Beispiel, den so schneller Sex doch etwas irritiert. Durch diese Irritation mag er eventuell "unerfahren" dann rüberkommen, obwohl er normalerweise ein Bombenliebhaber ist. ^^


2x zitiertmelden

Dauer-Single

28.11.2018 um 11:28
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich glaube, du und ich, wir sehen das hier anders, indem wir uns selbst in einer Beziehung sehen, sobald man miteinander im Bett war. Das empfinden KFB und einige andere nicht so.
Nee das muss auch nicht sein. Das Konzept ONS und Freundschaft plus existiert ja auch noch als zwischenstufen.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ganz ehrlich - jemand Unerfahrenes kaeme fuer mich auch nicht in Frage. Da rede ich gar nicht drumherum. Mag ich in einer Beziehung nicht haben, mochte ich noch nie.
Ja, die Problematik wer bildet wen aus... :)
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Wieso nicht? Du warst ja selbst auch mal unerfahren. Wenn jeder so denken würde, wärst du heute noch Jungfrau :D
Umgekehrt bei Frauen spielt das nicht so die Rolle. Da ba sogar mal "Bonuspunkte" auf dem Lovelebenslauf.


melden

Dauer-Single

28.11.2018 um 11:29
Es soll ja durchaus noch Menschen geben, die sich gegenseitig entjungfern. Dazu bedarf es nicht zwangsläufig eine erfahrene Person. ;)

Und ein jüngerer Partner wäre auch nichts mehr für mich.
Been there, done that. Das gleich zwei mal.


melden

Dauer-Single

28.11.2018 um 11:35
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Das Thema wäre für mich dann erledigt.
Damit bist du nicht allein, was meinst du, wo einige Körber herkamen? :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.11.2018 um 11:37
Zitat von KFBKFB schrieb:Damit bist du nicht allein, was meinst du, wo einige Körber herkamen? :D
Weil da ja doch viele Probleme mit den Körben haben. Du hast die dann immer locker weggesteckt? Was hast du da dann empfunden, nach so einem Korb? Hat das irgendwie an deinem Selbstbewusstsein genagt?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.11.2018 um 11:43
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:jetzt nimm mal eventuell einen Mann als Beispiel, den so schneller Sex doch etwas irritiert. Durch diese Irritation mag er eventuell "unerfahren" dann rüberkommen, obwohl er normalerweise ein Bombenliebhaber ist.
Das hast jetzt Du interpretiert. Habe ich nicht behauptet, dass ich Erfahrenheit oder Unerfahrenheit am Tempo mit dem wir im Bett landen festmache. Mit meinem Mann hat es vier Wochen gedauert, und er hat mich erst gefragt, ob wir es nicht mal als Paar probieren wollen, bevor wir Sex hatten.


melden

Dauer-Single

28.11.2018 um 11:43
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Du hast die dann immer locker weggesteckt?
Ja
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Was hast du da dann empfunden, nach so einem Korb?
Auf zur Nächsten
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Hat das irgendwie an deinem Selbstbewusstsein genagt?




Versuch das mal ein Stück weit von meiner Warte zu betrachten. Ich bin abends los mit dem ganz klaren Ziel ein fremdes Bett probezuliegen.
Man kann das ruhig mit der Jagd vergleichen, ein Jäger schießt auch nicht jede Nacht ein Reh und schneidet sich deswegen die Pulsadern auf.


Misserfolg ist ganz klar ein einzukalkulierendes Risiko. Es gab auch genug Nächte wo gar nichts lief, nicht unbedingt weil die Damen nicht wollten sondern auch weil keiner der Damen meinem Geschmack ausreichend entsprach.


Mein Ziel war nie die Beziehung sondern Spaß und Erleben, manchmal hat man auch die Nacht gut unterhalten durchgequatscht. Da blieben die Hosen auch wo sie waren, hat auch Spaß gemacht und kann man dann wohl als Erfolg werten. Oder könnte man jedenfalls.


Es mag durchaus sein, das nicht jeder damit umgehen kann aber für mich war das immer ein Vergnügen - mit oder ohne Sex.


Natürlich gab es auch Durststrecken wo einfach mal nichts so richtig geklappt hat, dann wurde ich auch mal missmutig aber ich wusste trotzdem, das wieder bessere Zeiten kommen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.11.2018 um 11:45
Zitat von KFBKFB schrieb:Versuch das mal ein Stück weit von meiner Warte zu betrachten. Ich bin abends los mit dem ganz klaren Ziel ein fremdes Bett probezuliegen.
mmh, und da unterscheidet er sich hier von diversen Dauersingles. Die können wesentlich schlechter damit umgehen, da muss es jetzt nicht mal um die Absicht Sex gehen, sondern allein nur die Kontaktaufnahme.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

28.11.2018 um 11:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mmh, und da unterscheidet er sich hier von diversen Dauersingles.
Sehr wahrscheinlich.
Eine gescheiterte Kontaktaufnahme muss ja nicht an mir, an meiner Art liegen sondern kann auch das Gegenüber sein. Die hübsche Schwarzhaarige mit dem geheimnisvollen Lächeln wird prompt entzaubert sobald sie den Mund öffnet und zu ihren abartig schiefen Zähnen noch ein beißender Mundgeruch kommt.


Dann liegt es nicht an mir, meine Ansprüche mögen ausschlaggebend sein aber da (in diesem Beispiel) Zahnhygiene nicht zu viel verlangt sein sollte, ist sie halt schuld.


Viele Dauersingles suchen die Schuld, glaube ich, ausschließlich bei sich selbst


3x zitiertmelden

Dauer-Single

28.11.2018 um 11:56
Viele Dauersingles suchen die Schuld, glaube ich, ausschließlich bei sich selbst
Also wenn ich Schuld bei mir selbst suche und auch finde, dann würde ich daran arbeiten!

Wenn das also zutrifft, dann resiginieren diese Dauersingles an ihrer Schuld oder wie?


melden

Dauer-Single

28.11.2018 um 11:58
@Genosis
Du hast das Wort "ausschließlich" überlesen. Versuchs nochmal.


melden

Dauer-Single

28.11.2018 um 12:00
Zitat von KFBKFB schrieb: Die hübsche Schwarzhaarige mit dem geheimnisvollen Lächeln wird prompt entzaubert sobald sie den Mund öffnet und zu ihren abartig schiefen Zähnen noch ein beißender Mundgeruch kommt.
Wir reden mal davon das die Ansprecher Ablehnung erfahren und nicht das gewählte Objekt plötzlich sich als "Fehlerhaft" herausstellt, soweit sind wir ja noch gar nicht.
Zitat von KFBKFB schrieb:Viele Dauersingles suchen die Schuld, glaube ich, ausschließlich bei sich selbst
Wo sollten sie die denn Suchen? Wenn das Gegenüber sofort abblockt?


2x zitiertmelden

Dauer-Single

28.11.2018 um 12:00
@KFB

vllt habe ich auch dem "glaube ich" nicht genug beachtung gegeben :troll:


melden

Dauer-Single

28.11.2018 um 12:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wir reden mal davon das die Ansprecher Ablehnung erfahren und nicht das gewählte Objekt plötzlich sich als "Fehlerhaft" herausstellt, soweit sind wir ja noch gar nicht.
Richtig aber wenn der Ansprecher sich immer nur um sich selbst dreht und Fehler ausschließlich bei sich sucht, niemals der Andere schuld sein kann, wie hoch sind dann die potentiellen Erfolgschancen?



@Genosis
Scheinbar :troll:


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.11.2018 um 12:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wo sollten sie die denn Suchen? Wenn das Gegenüber sofort abblockt?
Nicht suchen, einfach weiter.


Wenn die dritte Frau angewidert wegläuft, kann man durchaus mal schauen ob da ein Popel aus der Nase hängt. Manchmal passts einfach nicht und dann hat, oh Wunder, gar nicht zwingend irgendjemand schuld.
Weder Ansprecher, noch Angesprochener


melden

Dauer-Single

28.11.2018 um 12:03
Zitat von KFBKFB schrieb:Viele Dauersingles suchen die Schuld, glaube ich, ausschließlich bei sich selbst
Berechtigterweise, wie ich finde. So haben sie wenigstens die Möglichkeit, reelle Missstände an ihrer Person oder ihres Lebensstils ändern zu können. Oder ihre Präferenzen und Ansprüche zu überdenken und ihrer Realität anzupassen. Würde nämlich nicht ein Großteil der eingeheimsten Körbe an ihnen selbst liegen, dann wären sie auch ganz sicher nicht dauersingle.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.11.2018 um 12:04
@Kältezeit
Auf die Art finden viele aber sicher auch Probleme die gar keine sind. Ich kann alles schlecht reden.


Edit: Die Frau mit dem Mundgeruch nd den schlechten Zähnen. Ich würde die nun stehen lassen, weil das für mich einfach nicht passt. Ist eklig.


Ich kann aber auch den Fehler bei mir suchen. Der verrottende Kiefer ist gar nicht schlimm, warum bin ich nur so oberflächlich? Jetzt kann ich ihr auch nicht mehr hinterherlaufen.
Bei der nächsten achte ich ganz bestimmt nicht auf die Zähne, es steht mir gar nicht zu so etwas zu kritisieren […]

Liste lässt sich fortsetzen.


Wenn ich das nun andauernd und mit Überzeugung mache, wie positiv mag das wohl auf meine Psyche wirken?


Und nicht falsch verstehen: Man sollte immer zuerst an sich arbeiten, die eigene Haustür und so. Manchmal gibt es aber auch gar keinen Grund für Selbstvorwürfe.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.11.2018 um 12:06
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ganz ehrlich... ich würde mir sogar Gedanken machen, wenn ein Mann, den ich attraktiv finde und dem ich "näher" komme, mir nicht schnellstmöglich an die Wäsche gehen will.
Und wenn das nicht passiert, aus - für meine Ansprüche - blöder Scheu, dann wird eben nachgeholfen.
finde ich gut. :D
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:jetzt nimm mal eventuell einen Mann als Beispiel, den so schneller Sex doch etwas irritiert. Durch diese Irritation mag er eventuell "unerfahren" dann rüberkommen, obwohl er normalerweise ein Bombenliebhaber ist. ^
Alles durchaus möglich.
Ich sags es aber mal so, in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle wird ein völlig unerfahrener Mann jedoch nicht der Bombenliebhaber sein.... Woher soll das auch kommen? Wäre ja genauso als wenn jemand ohne jegliche Übung auf einmal, Klavier spielen könnte, oder ohne Führerschein ein guter Autofahrer ist usw...

Man kann auch meintetwegen 1000 mal davon geträumt haben ne Frau "zu lieben"...die Realität sieht dann allerdings doch etwas anders aus, da mache ich mir nichts vor.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mmh, und da unterscheidet er sich hier von diversen Dauersingles. Die können wesentlich schlechter damit umgehen, da muss es jetzt nicht mal um die Absicht Sex gehen, sondern allein nur die Kontaktaufnahme.
Zitat von KFBKFB schrieb:Viele Dauersingles suchen die Schuld, glaube ich, ausschließlich bei sich selbst
oha dieser Satz überrascht mich jetzt. Wird nicht meist immer genau das Gegenteil behauptet? Also das man in 1. Linie selber schuld an der Misere ist? :D
Aber stimme ich zu. Es sind teilweise auch Umstände die ein 1. Anbahnen immer wieder verhindern, sei es weil man nicht der passende Typ ist, weil er/sie schon vergeben ist, weil Signale falsch interpretiert werden und man sich völlig falsche Hoffnungen macht usw...

Wo man selber dran schuld ist, ist wenn man einfach sich nicht traut den 1. Schritt zu wagen, obwohl Signale sehr offensichtlich sind... das ist eindeutig. :D Alles ja sehr bekannt.

Des Weiteren würde ich vorsichtig sein mit dem Vorurteil das mit Menschen, die noch nie jemanden hatten, etwas grundsätzlich nicht stimmt.

Es IST ein Vorurteil, kann ich mittlerweile mit Fug und Recht behaupten (Teilnahme an AB-Treffen) :D


2x zitiertmelden

Dauer-Single

28.11.2018 um 12:08
Zitat von KFBKFB schrieb:Richtig aber wenn der Ansprecher sich immer nur um sich selbst dreht und Fehler ausschließlich bei sich sucht, niemals der Andere schuld sein kann, wie hoch sind dann die potentiellen Erfolgschancen?
MMh ja das ist ja die Spirale in die man/Frau geraten kann.

Negative Verstärkung.

Diejenigen die die Schuld woanders suche zb generell bei den Frauen werden im extremsten Fall Icels.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Berechtigterweise, wie ich finde. So haben sie wenigstens die Möglichkeit, reelle Missstände an ihrer Person oder ihres Lebensstils ändern zu können. Oder ihre Präferenzen und Ansprüche zu überdenken und ihrer Realität anzupassen. Würde nämlich nicht ein Großteil der eingeheimsten Körbe an ihnen selbst liegen, dann wären sie auch ganz sicher nicht dauersingle.
AUch ne Betrachtungsweise. Also sind sie fehlerhaft oder sollen eben "nehmen was da ist"


melden

Dauer-Single

28.11.2018 um 12:08
Zitat von KFBKFB schrieb:Und nicht falsch verstehen: Man sollte immer zuerst an sich arbeiten, die eigene Haustür und so. Manchmal gibt es aber auch gar keinen Grund für Selbstvorwürfe.
So sehe ich das doch auch. Anders ist es aber eben, wenn ich nuuur Körbe kassiere und zwischendurch keine Erfolgserlebnisse erfahre.


1x zitiertmelden