Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

28.11.2018 um 22:58
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb am 04.11.2018:Dass die Leute auf dieser Party alle vergeben sind, war heute von vornherein klar. ^^ Nur so nebenbei....
Warum war das klar dass dort alle vergeben waren? @DeepThought


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

28.11.2018 um 22:58
Zitat von Mila123Mila123 schrieb:Ich schließe es nicht komplett aus, aber sehe mich in den nächsten 5 Jahren eher alleine.
Hmm und warum denn? Und stört es dich?

Ich sehe mich auch in den nächsten Jahren als Single und wenn ich meine Baustelle nicht in Ordnung bringe dann nicht nur diese paar Jahre. Diese Baustelle geht aber alle Aspekte meines Lebens an und bezieht sich kaum auf irgendwas mit Partnerschaft bzw. nicht primär.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.11.2018 um 22:59
@Mila123

Du bist hier im Thread aber in guter Gesellschaft, denn du bist nicht die Erste hier, die Beiträge in dieser Richtung schreibt. ^^
Zitat von Mila123Mila123 schrieb:Es ist schlichtweg niemand an mir interessiert und ich bin somit auch an niemandem interessiert...
Zitat von Mila123Mila123 schrieb:Das Interesse ist einfach nicht da an meiner Person.
usw.

@3.14
Meine Güte, was gräbst du denn hier aus. :D :D :D

Aber ich habe ein Gedächtnis wie ein Elefant. ^^

Dnreb wollte dort zuerst nicht hingehen, weil dort nur Pärchen anwesend waren. War eine Geburtstagsparty und das hat er uns damals auch mitgeteilt.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.11.2018 um 23:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also mit 28 bist du noch etwas zu früh dran um die Flinte ins Korn zu werfen.
Erreiche die 34 und habe die Flinte erst benutzt und dann im Feld begraben.
Das Alter sagt eigentlich nichts aus eher die Menge an Erfahrungen.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Meine Güte, was gräbst du denn hier aus. :D :D
Die Flinte lieber nicht :D
War lange nicht mehr hier im Thread :D war der letzte Stand. Das hatte ich wohl überlesen


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.11.2018 um 23:07
@3.14
Bist du 34 und hast die Flinte ins Korn geworfen oder im Feld begraben?


melden

Dauer-Single

28.11.2018 um 23:14
@Venom

Und warum denkst du, dass dich diese Baustellen von einer Beziehung abhalten?
Zitat von VenomVenom schrieb:Hmm und warum denn? Und stört es dich?
Warum? Tja, ich glaub wohl einfach nicht mehr daran. Wobei ich wohl noch nie wirklich daran geglaubt habe...

Ob es mich stört weiß ich ehrlichgesagt nicht so genau. Mal ja, mal nein. Es kommt auch immer darauf an, wie gut der Rest meines Lebens so verläuft. Wenn sonst alles top ist, dann habe ich weniger das Bedürfnis nach einen Partner.
Und ich habe ja zum Glück auch keine biologische Uhr im Nacken sitzen, die vor sich hin tickt und auch sonst ist dieses klassische Ehe, Hausbau, Familie gründen - Ding nicht mein Ziel. War es noch nie. Ich denke, dass nimmt schon viel Druck raus.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.11.2018 um 23:15
Zitat von Mila123Mila123 schrieb:Ich mag mich sogar irgendwie. Aber trotzdem bin ich für den Großteil der Männer einfach nicht attraktiv. Das ist okay. Letztendlich bin ich diejenigen, die mit mir selbst bis an mein Lebensende auskommen muss:)
Zitat von Mila123Mila123 schrieb:Ich mein, ich hatte z.B. auch noch nie ein Date. Das Interesse ist einfach nicht da an meiner Person.
Das können sich viele bei einer Frau halt nicht vorstellen.
@DeepThought
Ich werde 34. Geschmissen und vergraben. :D wenn ich mir vorstelle abends meine heilige Zeit noch mit jemandem teilen zu müssen... Horror.

Milas Worte könnten bis auf der Part mit den Kindern fast von mir sein. Ich kann ihre Worte gut verstehen. Jede Beziehung bis auf diese Freundschaft+ waren solche Reinfälle und endeten unschön. Ich habe versucht mich anzupassen im Glauben es sei doch normal n Partner zu haben doch so wirkliche Gefühle blieben aus. Die einzige echte Liebe die ich kenne ist die Mutter-Kind-Liebe.
Ich bin nicht fähig normal zu lieben wies scheint. Habs akzeptiert dass ich n knallschaden und mit normalen Menschen nicht kompatibel bin. @DeepThought


2x zitiertmelden

Dauer-Single

28.11.2018 um 23:20
Zitat von 3.143.14 schrieb:Jede Beziehung bis auf diese Freundschaft%2B waren solche Reinfälle und endeten unschön.
was daran lag, dass du nicht wirklich ein gutes Händchen in der Auswahl deiner Partner hattest?
Zitat von 3.143.14 schrieb:wenn ich mir vorstelle abends meine heilige Zeit noch mit jemandem teilen zu müssen... Horror.
also DAS kann ich verstehen :D

Irgendwie ist die Geschichte der weiblichen Dauersingles hier ähnlich kommt mir vor.


melden

Dauer-Single

28.11.2018 um 23:29
@DeepThought
Die Wahl nunja ich hab n Arschlochmagnet und jeder normale hält mich auch nicht aus.
Ich mag keine Nähe wie es verlangt wird, Händchen halten und was man noch so tut ist nicht meins. Hatte mal n Partner der beleidigt war wenn ich nicht jeden Tag "ich liebe dich" sagte. Dieses Aneinandergeklebe von Paaren, wie man es dann ja auch bieten sollte, finde ich fast abstoßend.
"Nähe auf Bedarf ansonsten lass mich in Ruhe" trifft es am besten. Und dieser Bedarf ist sehr gering bzw nur vorhanden wenn meine Hormone diesen Wunsch bewirken. Da dies biologisch keinen Zweck mehr erfüllt haben ich nicht mal mehr das Bedürfnis danach. Wer will sowas schon haben?


melden

Dauer-Single

28.11.2018 um 23:31
@3.14
Dann gibt es bei dir auch nicht wirklich den Wunsch wieder einen Partner zu finden, wenn ich das richtig verstehe.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

28.11.2018 um 23:35
Zitat von Mila123Mila123 schrieb:Warum? Tja, ich glaub wohl einfach nicht mehr daran. Wobei ich wohl noch nie wirklich daran geglaubt habe...

Ob es mich stört weiß ich ehrlichgesagt nicht so genau. Mal ja, mal nein. Es kommt auch immer darauf an, wie gut der Rest meines Lebens so verläuft. Wenn sonst alles top ist, dann habe ich weniger das Bedürfnis nach einen Partner.
Und ich habe ja zum Glück auch keine biologische Uhr im Nacken sitzen, die vor sich hin tickt und auch sonst ist dieses klassische Ehe, Hausbau, Familie gründen - Ding nicht mein Ziel. War es noch nie. Ich denke, dass nimmt schon viel Druck raus.
Hmm okay. Wichtig ist wohl, dass du deine Situation akzeptierst und auch die schlechten Gedanken und Gefühle zulässt statt zu verdrängen oder in reinem Selbstmitleid zu versinken.
Zitat von Mila123Mila123 schrieb:Und warum denkst du, dass dich diese Baustellen von einer Beziehung abhalten?
Weil einige Sachen dabei mittel- bis langfristig Beziehungskiller sind oder sein können und weil ich teilweise sehr streng zu mir bin und solange ich nicht eine dementsprechende Reife erreicht habe und mich als Person nicht dementsprechend weiterentwickelt habe sehe ich es als Hinderniss für eine mögliche Beziehung oder auch Sex. Ausschließen tue ichs aber nicht.


melden

Dauer-Single

28.11.2018 um 23:36
Ich glaube nein :D
Wenn die Kinder aus dem Haus sind iwann vielleicht oder auch nicht und wenn man meinen Kopf repariert hat aber in dem Alter will man mich dann auch nicht mehr haben. Frauen werden mit dem Alter auch nicht attraktiver :D
Ich bin viel zu daneben als dass Mann es wagen würde.
Bin noch am Suchen was die gesamten Ursachen meiner Klatsche sind. Vielleicht klappt es ja mit einem mit dem gleichen Störungsbild


melden

Dauer-Single

28.11.2018 um 23:41
@DeepThought
Der Wunsch war von klein auf da weil meine Prägung auf Mama Papa Kinder gelegt wurde. Meine Versuche dies zu finden verliefen sehr unschön.
Ich lerne es zu akzeptieren dass es eben mit mir nicht funktioniert.
Diese Einsicht legt sich langsam über diese Prägung.
Klar wäre es schön die Erzieheraufgaben zu teilen und Entlastung zu haben aber ich kann die Bedingungen einer Beziehung eben nicht erfüllen.


melden

Dauer-Single

29.11.2018 um 00:07
Ach.. die schönen Single-Zeiten. Genießt jeden Augenblick!


2x zitiertmelden

Dauer-Single

29.11.2018 um 00:40
Gibt nichts schöneres


1x zitiertmelden

Dauer-Single

29.11.2018 um 09:24
Zitat von vincentvincent schrieb:Ach.. die schönen Single-Zeiten. Genießt jeden Augenblick!
Ich habe ja noch meine Wohnung und das einzig Schöne ist, dass ich Family Guy schauen kann, ohne mich dafür zu schämen... ;-)

Die Single-Zeit habe ich jetzt auch nicht als so schlimm empfunden... solange man raus geht und gute Freunde hat und sich in Gruppen verabredet, kurz ein gesellschaftlich erfülltes Leben mit Menschen hat, ist es sogar richtig schön...

...nur wirklich alleine sein führt zu Einsamkeit... und das ist eine ganz furchtbare Angelegenheit.

...dennoch... zusammen zu sein, mit einem auf dich passenden Partner, ist wunderschön...


2x zitiertmelden

Dauer-Single

29.11.2018 um 09:29
Zitat von vincentvincent schrieb:Ach.. die schönen Single-Zeiten. Genießt jeden Augenblick!
ICh denke schön sind sie nur für die Leute die jederzeit in einem übersichtlichen Zeitrahmen damit aufhören können.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

29.11.2018 um 09:39
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Gibt nichts schöneres
Doch, gibt es!
Das
Zitat von moricmoric schrieb:zusammen zu sein, mit einem auf dich passenden Partner
ist noch schöner.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

29.11.2018 um 09:44
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:ist noch schöner.
Der passende Partner muss aber erstmal gefunden werden, das ist hier ja das Problem


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

29.11.2018 um 09:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ICh denke schön sind sie nur für die Leute die jederzeit in einem übersichtlichen Zeitrahmen damit aufhören können.
Und ich denke sehr viele Singles und gar Dauersingles zu denen ich auch gehöre im Grunde eh aufhören können Singles zu sein. Warum man es nicht tut? Dafür wird es einen Haufen an Gründen geben.


melden