Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

04.11.2018 um 21:14
@Venom

muss nichts mit Faulheit zu tun haben.

Es kann ein Teilergebnis eines größeren Problems sein, was man mit sich herumschleppt.
Zitat von VenomVenom schrieb: "Dann gib doch endlich auf Mensch!"
Aufgeben tut man einen Brief oder ein Paket...sonst nix ^^

Solche Aussagen sind übrigens etwas doppeldeutig. Wäre ich vorsichtig damit.

"Den Wunsch loslassen" fände ich besser formuliert.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

04.11.2018 um 21:14
Zitat von DnreBDnreB schrieb:@DeepThought

Tierisch ablachen heisst das 😎
Dat heißt beömmeln :troll:
Zitat von emodulemodul schrieb:Ne, da kennt ihr knopper aber schlecht. Der fürchtet sich nicht vor einem Korb, der fürchtet sich davor, keinen Korb zu bekommen. Denn dann ist es vorbei mit den Jammerthreads hier ;)

emodul
Ich glaube, da liegst du eventuell gar nicht so falsch. Denn wenn man(n) keinen Korb bekommt, gehts ja weiter. Und da kommen dann neue Probleme und Fragen auf :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

04.11.2018 um 21:16
@Becky

Allmy bildet und erweitert meinen Wortschatz: Gehirnfick, beeumeln, beömmeln.... :D


melden

Dauer-Single

04.11.2018 um 21:17
@Becky

Beömmeln und beeumeln kenne ich mit ziemlich der selben Bedeutung 😊

Wenn man keinen Korb bekommt, fängt das Drama ja erst richtig an. Das war's mit der Komfortzone...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

04.11.2018 um 21:20
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:muss nichts mit Faulheit zu tun haben.

Es kann ein Teilergebnis eines größeren Problems sein, was man mit sich herumschleppt.
Ich habe doch noch einiges geschrieben! :D
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:"Den Wunsch loslassen" fände ich besser formuliert.
Ja, loslassen ist die viel bessere Wortwahl, habe ich am Ende noch erwähnt.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Wenn man aufgibt, klappt es am Ende plötzliche doch noch. Hab ich schon mal erlebt.
Ja, weil man viel entspannter durchs Leben latscht und auch endlich mal Fokus auf andere Dinge legt was sich womöglich noch positiv auf sich selbst und Selbstbewusstsein usw. auswirkt. Das passiert halt wenn man den Frust über das Singlesein loslässt was nicht immer einfach ist.
Aber sich jahrzehntelang zu wiederholen und dabei nur an einer Stelle zu stehen bzw. sich kaum bis gar nichts ändert, i dont know...

Ist auch viel besser und sinnvoller das Singlesein, Jungfräulichkeit und was auch immer zu akzeptieren als wie ein angeschossener Hund rumzulaufen.


melden

Dauer-Single

04.11.2018 um 21:22
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich glaube, da liegst du eventuell gar nicht so falsch. Denn wenn man(n) keinen Korb bekommt, gehts ja weiter. Und da kommen dann neue Probleme und Fragen auf :D
Das ist natürlich nur meine unqualifizierte Einschätzung aus der Distanz, aber danach sieht es aus. Der grantlige Eisbär muss dann plötzlich seine Qualitäten als Paarläufer auf dem Eis beweisen und das ist nicht so einfach, wenn man vorher mehr oder weniger tun und lassen konnte, was man wollte.

emodul


melden

Dauer-Single

04.11.2018 um 21:23
Zitat von DnreBDnreB schrieb:So hat jedes Tierchen sein Pläsirchen.

Der eine postet seit Jahrzehnten von seinen Frauenproblemen, der nächste benutzt nach Jahrzehnten immer noch die Urahnen der Emojis *g*g*g, der nächste hat seit Jahrzehnten asoziale Freunde, die mit um die 40 im Internet nach Menschen suchen, über die sie sich lustig machen können und immer so weiter.

Sind wir nicht ein herrlich dysfunktionaler Haufen? *gg
Ja, da hast du recht. Jeder hat seine Päckchen zu tragen.
PS: Es sind Bekannte, die so drauf sind, nicht jahrzehntelange Freunde.
Ich kann deren Verhalten leider nicht wirklich beeinflussen, du aber deine Einstellung. Und nur du alleine. Hier wird dir keiner helfen können.
Ich habe auch nicht den Eindruck, dass du das wirklich möchtest. Aus dem Grund dreht sich das Thema halt immer wieder im Kreis.

Aber was soll's...solange es noch Publikum dafür gibt, warum nicht.


melden

Dauer-Single

04.11.2018 um 21:24
@DeepThought

Dafür ist das Internet da :D


@DnreB

Beeumeln hab ich tatsächlich noch nie gehört :D

Aber wie wärs mal, wenn du nach Wien fährst und ja quasi direkt bei mir vorbeikommst, sammelste mich ein und wir besuchen unseren @Venom und besiegen die Grummeligkeit? :D


@Rasenmayer

Ist bei solchen Threads aber doch die Regel, dass bestimmte Themen alle paar Seiten von vorne losgehen. Ich warte immer noch auf eine positive Rückmeldung von irgendwem der üblichen Verdächtigen :D


2x zitiertmelden

Dauer-Single

04.11.2018 um 21:25
@emodul

Ich glaub früher war das bei mir tatsächlich so. Und meine ersten Beziehungen endeten auch darauf. Keine Paartänzerqualitäten und dann lieber vermeiden weil Trennung ja schon auch weh tut. Da ist was dran.


melden

Dauer-Single

04.11.2018 um 21:26
@Becky

Wenn die Fluggesellschaft bei dir zwischenlanden mag, sollten wir das hinbekommen 😁


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

04.11.2018 um 21:30
Zitat von BeckyBecky schrieb:Aber wie wärs mal, wenn du nach Wien fährst und ja quasi direkt bei mir vorbeikommst, sammelste mich ein und wir besuchen unseren @Venom und besiegen die Grummeligkeit? :D
Ich schwöre oida, Wien muss mich finanziell unterstützen bei all der Werbung die ich gemacht habe...offensichtlich erfolgreiche :troll:
Unser @DnreB reist ja sowieso gerne, Wien wäre eh ein gutes Ziel :Y: ABER...ihr wollte nur herkommen um mich zu mobben weil ich der Jüngste bin usw. O_O :fuya:


melden

Dauer-Single

04.11.2018 um 21:35
@DnreB

Bis nach Hannover komm ich zur Not auch so :D ich wollte schon immer mal nach Wien, also von daher... :D

Und außerdem bin ich neugierig, mir kommt das, was du schreibst, nämlich auch dezent bekannt vor :D


@Venom

Och ne, ich bin doch lieb :D

Aber jetzt mal ohne Scheiß: ich glaube, du hast tatsächlich recht, dass man sich nicht zu sehr Gedanken um die immer gleich bleibende Tatsache des Singledaseins machen sollte und es irgendwo im Hinterkopf ablegen muss, um nicht dran zu verzweifeln. Dazu ist es hilfreich, erstmal mit dem, was man hat, einigermaßen glücklich zu werden. Bei @knopper glaube ich, dass der nicht so ganz unglücklich ist mit seiner Situation, aber bei @DnreB liest man die Unzufriedenheit in jedem Post raus.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

04.11.2018 um 21:48
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ist bei solchen Threads aber doch die Regel, dass bestimmte Themen alle paar Seiten von vorne losgehen. Ich warte immer noch auf eine positive Rückmeldung von irgendwem der üblichen Verdächtigen :D
Ja, hast ja recht. ;-)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

04.11.2018 um 21:48
Zitat von BeckyBecky schrieb:Bis nach Hannover komm ich zur Not auch so :D ich wollte schon immer mal nach Wien, also von daher... :D
Soweit kommts noch, @Becky und @DnreB wollen in Wien ihr Unwesen treiben O_O :D
Zitat von BeckyBecky schrieb:Och ne, ich bin doch lieb
Sagen sie alle

tenor
Zitat von BeckyBecky schrieb:Dazu ist es hilfreich, erstmal mit dem, was man hat, einigermaßen glücklich zu werden.
Und wenn nötig noch was "aufzubauen" was einem die nötige Kraft gibt und eben glücklich macht oder glücklich machen könnte.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Bei @knopper glaube ich, dass der nicht so ganz unglücklich ist mit seiner Situation,
Bin mir nicht ganz so sicher, sobald er ein glückliches Pärchen sieht wird bei ihm ein Vietnam Flashback getriggert :D
Wobei ich sagen muss, dass mich gewisse Dinge auch fast triggern oder zumindest passiv aggressiv machen, zum Beispiel Paare die in öffentlichen Verkehrsmitteln knutschen und man hört diese Knutschgeräusche...ich HASSE die :D
Zitat von BeckyBecky schrieb:aber bei @DnreB liest man die Unzufriedenheit in jedem Post raus.
Ja, leider auch wenn es anfangs noch ganz anders wirkte, also noch vor einiger Zeit, nicht in den letzten Tagen.


melden

Dauer-Single

04.11.2018 um 21:51
@Becky

Unzufrieden bin ich, ja das stimmt. Ganz aktuell weil ich vor einigen Monaten Tinder abgesetzt habe (ja gut, ich wurde abgesetzt... aber hätte ja zurückkehren können wenn ich wirklich gewollt hätte) und meine emotionale Intelligenz in Sachen Frauen langsam wieder die Oberhand über die rationale Intelligenz gewinnt und ich statt nach zu Parametern zu schauen langsam wieder in Gesichter schaue und da Menschen sehe statt Dateien, die man nach links oder rechts wischt - und die man damit gar nicht wirklich registriert.

Aber ich begeistere mich wieder zunehmend für Emotionen, so wie letzte Nacht. Es waren nicht nur irgendwelche Ladies aus meinem Umfeld da, es waren die Ladies da, die ich wirklich besonders gern mag. Die, mit denen ich über alles reden kann, die vernünftig argumentieren können und wollen, die dabei auch noch recht nett aussehen, die sich mit mir da eine halbe Stunde lang Arm in Arm hinsetzen, die mich einfach mögen und mir auch schon Fehler verziehen haben.

Und dann merke ich, dass es solche Frauen halt doch noch gibt. Da kann man dann halt unzufrieden werden, dass keine von denen grad mal meine ist oder ich keine ähnliche finde. Die Gründe zu kennen, beendet nicht die Unzufriedenheit, egal ob man grad tierisch aktiv an der Sache arbeitet oder ob man grad durchhängt.

Aber so oder so, die Party hat mir gut getan. Mich mal wieder so zu erleben, wie ich sein kann, hat gut getan.

Für diese zwei Tage - alles gut, Knut :)


2x zitiertmelden

Dauer-Single

04.11.2018 um 21:52
Was wolte ich sagen? hmmm, grad wieder vergessen... schreibe ich halt was anderes:

"Also, ja, jetzt... irgendwann nach Jahren Single-Daseins sagte eine Stimme in meinem Kopf,
ich solle in einen bestimmten Laden gehen und dort eine "geile Tussie" (sorry, das sagte die Stimme)
klarmachen.
Fuhr also in diesen Laden und sah zwischen den Regalen hindurch genau das, wovon ich in feuchten
Träumen hallusziniere. Telefon-Nummern getauscht, getroffen, mehr getroffen, im Bett gelandet.

Und?

Es fehlte die Liebe. Und die kann man meiner Meinung nach, also die wahre Liebe, diesen Knall
in allen Zellen, mit der Dualseele, Seelenverwandte, Liebe auf den ersten Blick, wie auch immer
man es nennen möchte, nicht herbeireden, -wünschen.
Geht nicht.

Meine Erfahrung. Es endete wie immer im Streit ;-)


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

04.11.2018 um 21:59
Zitat von reflectreflect schrieb:Meine Erfahrung. Es endete wie immer im Streit ;-)
Und jetzt wieder n Dauersingle oder wie? :D
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Aber so oder so, die Party hat mir gut getan. Mich mal wieder so zu erleben, wie ich sein kann, hat gut getan.
Sehr gut! Und bestimmt ist das nicht das Einzige was dir gut tut :Y:


melden

Dauer-Single

04.11.2018 um 22:04
@Venom
Und jetzt wieder n Dauersingle oder wie? :D

Ja, und ganz bewusst.

Nach 8 Stunden bis eben mit der ganz alten Ex mache ich grad 10 Kreuze, hier alleine (Nicht einsam!)
zu sein und meine Ruhe zu haben...


melden

Dauer-Single

04.11.2018 um 22:08
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Aber so oder so, die Party hat mir gut getan. Mich mal wieder so zu erleben, wie ich sein kann, hat gut getan.
Glückskeksspruch #255 sagt: Dann sei öfter so. Und such dir Situationen, in denen du so sein kannst.

Ich meine, was hält dich davon ab, locker zu sein im Alltag? Hängt das so stark von der Gesellschaft und der Menge an Alkohol bei dir ab? Klar, das Leben ist selten ne Party, aber so ne positive Grundstimmung kann schon helfen (sagt die Richtige *hust*) :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

04.11.2018 um 22:14
Kommt auch drauf an was für ein Mensch man ist. Ich persönlich denke introvertierte Menschen kommen viel besser mit dem Alleinsein klar als ein Extro. Und hier wird es halt problematisch wenn man jetzt auch noch keine Freunde etc. hat zum Treffen. Das trifft aber wohl auf keinen hier zu. Wobei, man kann ja immer noch neue Leute kennenlernen wenn man keinen hat.


melden