Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

24.10.2018 um 16:34
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Muss sie nicht. Du kannst schon auch eine ansprechen, die Dir gefaellt, ohne dass sie den ersten Schritt gemacht hat, aber lass Dir eins gesagt sein: die wenigsten Frauen sind begeistert, wenn irgendein fremder Typ sie im Supermarkt, im Bus oder sonstwo einfach aus heiterem Himmel anspricht. Das ist nervig und ja, haeufig fuehlt man sich davon belaestigt! Das ist einfach kein erfolgversprechender Rahmen um eine Beziehung anzubahnen.
Ja, aber Frauen auf der Straße anzusprechen ist schon etwas Fortgeschritten. (Was nicht heißt, dass man damit nicht anfangen sollte)

Am Anfang ist online Game, also Frauen im Internet kennen zu lernen für Anfänger gut, aber da ist die Erfolgschance ziemlich gering und da tummeln sich auch die sonderbarsten Leute rum, auch unter den Frauen.

Der nächste Weg ist wirklich draußen, bei der Arbeit oder im sonstigen "social circle" Frauen kennen zu lernen und eben auf diese Signale zu achten oder den ersten Schritt zu machen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

24.10.2018 um 16:39
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Der nächste Weg ist wirklich draußen, bei der Arbeit oder im sonstigen "social circle" Frauen kennen zu lernen und eben auf diese Signale zu achten oder den ersten Schritt zu machen.
Oder selbst als Mann Signale senden. Man(n) bricht sich keinen Zacken aus der Krone, wenn man einer Frau, die einem gefällt, nen Lächeln zuwirft. Man sieht ja dann, ob sie es ignoriert, mit den Augen rollt oder zurücklächelt. Und das kann man quasi überall machen, wo man auf Menschen trifft.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

24.10.2018 um 16:40
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Die Maenner in der Regel nicht empfangen, es sei denn, sie sind wirklich geuebt!
Weil die auch völlig zweideutig und willkürlich sind. Eine erwachsene Frau sollte in der Lage sein, ihre Anliegen auch vernünftig zu formulieren und nicht versuchen die pantomimisch darzustellen.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

24.10.2018 um 16:52
Zitat von BeckyBecky schrieb:Oder selbst als Mann Signale senden. Man(n) bricht sich keinen Zacken aus der Krone, wenn man einer Frau, die einem gefällt, nen Lächeln zuwirft. Man sieht ja dann, ob sie es ignoriert, mit den Augen rollt oder zurücklächelt. Und das kann man quasi überall machen, wo man auf Menschen trifft.
Ja, klar warum nicht.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Weil die auch völlig zweideutig und willkürlich sind. Eine erwachsene Frau sollte in der Lage sein, ihre Anliegen auch vernünftig zu formulieren und nicht versuchen die pantomimisch darzustellen.
Frauen haben in der Regel auch Angst vor Zurückweisung, wie einige Männer.
Wir sollten keine Übermenschen erwarten. Klar ist das gut, was du sagst. Aber die wenigsten sind doch so direkt und haben so das große Selbstbewusstsein.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

24.10.2018 um 16:54
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Weil die auch völlig zweideutig und willkürlich sind. Eine erwachsene Frau sollte in der Lage sein, ihre Anliegen auch vernünftig zu formulieren und nicht versuchen die pantomimisch darzustellen.
Einen Mann offen anzulächeln hat mit Pantomime wenig zu tun! Wir können ja nichts dazu, dass ihr offensichtlich eine schriftliche Einladung braucht!


2x zitiertmelden

Dauer-Single

24.10.2018 um 16:56
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:schriftliche Einladung braucht!
Willst du mit mir gehen?
ja
nein
vielleicht
14 tage kostenlos testen

:D


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

24.10.2018 um 16:59
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Aber die wenigsten sind doch so direkt und haben so das große Selbstbewusstsein.
Es muss auch gar nicht sooo direkt sein damit sie den ersten Schritt machen. Anscheinend machen sie es oft auch umständlich. Bei mir war es so zumindest und das nicht nur einmal :D
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wir können ja nichts dazu, dass ihr offensichtlich eine schriftliche Einladung braucht!
Also sie könnte ruhig auch mit einer Gitarre singend vor meiner Tür stehen :X :D


2x zitiertmelden

Dauer-Single

24.10.2018 um 17:02
Zitat von VenomVenom schrieb: Anscheinend machen sie es oft auch umständlich. Bei mir war es so zumindest und das nicht nur einmal :D
Ja, das stimmt manchmal. :D


melden

Dauer-Single

24.10.2018 um 17:02
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Willst du mit mir gehen?
ja
nein
vielleicht
14 tage kostenlos testen
In dem Alter wusste wenigstens jeder noch, woran er war! :D
Zitat von VenomVenom schrieb:Also sie könnte ruhig auch mit einer Gitarre singend vor meiner Tür stehen
Auch noch Sonderwünsche! :D


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

24.10.2018 um 17:12
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Auch noch Sonderwünsche!
Ist zwar keine Frage...aber sie könnte mir auch was zum Essen liefern :ask: :X :D

Nee mache nur Spaß :D Mal im Ernst, also was Signale senden angeht da ist es halt nicht einfach und erst recht nicht wenn es um Signale geht die man locker missverstehen kann oder nicht mal wahrnimmt :D Ich weiß zwar nicht wie es anderen Leuten dabei geht, aber wenn mich eine Frau anlächelt dann bin ich selbst in dem Fall nicht sicher ob das an mich gerichtet ist, kann ja auch an Freundinnen oder sonst wen gerichtet sein :D Ist jetzt nur ein fiktives Beispiel, aber ich wollte aufzeigen, dass es trotzdem nicht so einfach ist wie "sie lächelt in deine Richtung = sie will was von dir" :D Es kann sogar so weit gehen und leider ist das in meinem Herkunftsland tatsächlich so, dass es vor allem in sehr konservativen Kreisen vorkommt dann heißt es sogar "Schau wie nervös sie reagiert/ist, man merkt, dass sie gebumst werden will".


1x zitiertmelden

Dauer-Single

24.10.2018 um 17:12
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Willst du mit mir gehen?
ja
nein
vielleicht
14 tage kostenlos testen

:D
Wir könnten uns auch einfach nen Zettel an die Stirn bappen, auf dem steht dann sowas wie: "Ansprechen durchaus erwünscht. Bitte nur ernstgemeinte Gespräche, Männer unter 1,90 m halten bitte Abstand." :D oder so ähnlich :troll:

Wäre mal nen Versuch wert, ob das funktionieren könnte :D


2x zitiert1x verlinktmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

24.10.2018 um 17:15
Zitat von BeckyBecky schrieb:Wir könnten uns auch einfach nen Zettel an die Stirn bappen, auf dem steht dann sowas wie: "Ansprechen durchaus erwünscht. Bitte nur ernstgemeinte Gespräche, Männer unter 1,90 m halten bitte Abstand." :D oder so ähnlich :troll:
Uffff Mädel, dann bin ich "knapp" 6-7cm drunter, muss fragen ob man eine Ausnahme machen könnte :D Außerdem...ich spiele Basketball, vielleicht wachse ich noch! :D


melden

Dauer-Single

24.10.2018 um 17:18
Zitat von BeckyBecky schrieb:Wir könnten uns auch einfach nen Zettel an die Stirn bappen, auf dem steht dann sowas wie: "Ansprechen durchaus erwünscht. Bitte nur ernstgemeinte Gespräche, Männer unter 1,90 m halten bitte Abstand."
:D einen Moment lang hab ich gelesen "1,90m Abstand halten"
.... aber nee war dann doch die Körpergröße, menno :D :D


melden

Dauer-Single

24.10.2018 um 17:20
@Alarmi
Jemanden in einer Unterhaltung anlächeln ist nun wirklich alles andere als ein klares Zeichen.
Meiner Ansicht ist so ein Verhalten ein Rückfall in ein frühkindliches Verhaltensmuster. Kleinkinder sind im der Tat nicht in der Lage ihre Bedürfnisse zu verbalisieren, Erwachsene hingegen sollten es sein.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

24.10.2018 um 17:21
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Jemanden in einer Unterhaltung anlächeln ist nun wirklich alles andere als ein klares Zeichen.
Ich bin nicht in einer Unterhaltung, sondern davor! Wenn überhaupt schon eine Unterhaltung stattfindet, ist die erste Hürde doch schon genommen!


melden

Dauer-Single

24.10.2018 um 17:22
@knopper

Abstand halten sollte man eine Armlänge. Ist doch bekannt, oder? :troll:
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:@Alarmi
Jemanden in einer Unterhaltung anlächeln ist nun wirklich alles andere als ein klares Zeichen.
Meiner Ansicht ist so ein Verhalten ein Rückfall in ein frühkindliches Verhaltensmuster. Kleinkinder sind im der Tat nicht in der Lage ihre Bedürfnisse zu verbalisieren, Erwachsene hingegen sollten es sein.
Es geht doch um die Zeit VOR dem Ansprechen. Und da kanns hilfreich sein, wenn man nonverbale Zeichen sendet.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

24.10.2018 um 17:23
Zitat von VenomVenom schrieb: Ich weiß zwar nicht wie es anderen Leuten dabei geht, aber wenn mich eine Frau anlächelt dann bin ich selbst in dem Fall nicht sicher ob das an mich gerichtet ist, kann ja auch an Freundinnen oder sonst wen gerichtet sein :D
Jupp, ist mir oft genug passiert. Aus dem Grund stehe ich auch so wenig auf so kleinkindhafte Spielchen.


melden

Dauer-Single

24.10.2018 um 17:24
Zitat von BeckyBecky schrieb:Es geht doch um die Zeit VOR dem Ansprechen. Und da kanns hilfreich sein, wenn man nonverbale Zeichen sendet.
Oder man könnte den Mann einfach selbst ansprechen.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

24.10.2018 um 17:26
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Oder man könnte den Mann einfach selbst ansprechen.
Oder man könnte die Frau ansprechen.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

24.10.2018 um 17:30
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Oder man könnte den Mann einfach selbst ansprechen.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Oder man könnte die Frau ansprechen.
*Problem detected*

Also ich würde sagen da gibt es einfach kein ungeschriebenes Gesetz welches sagt, dass das eine oder andere Geschlecht den ersten Schritt machen muss inkl. Ansprechen. Man kann sich hier streiten wer eher den ersten Schritt machen etc. aber im Grunde ist es komplexer da draußen als es hier aussieht in einem Forum bei einer Diskussion :D


melden