Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

02.12.2018 um 16:16
Zitat von sonnenflusssonnenfluss schrieb:Hoffentlich stört es keinen hier, dass ich so unvermittelt in die Diskussion hereinplatze,
aber ich hab mich schon immer gefragt, ob Homosexuelle generell promisker sind als Heterosexuelle?
Ist das nur ein Klischee oder ist da wirklich was dran?
Weiß ich auch nicht so genau, da ja sehr wenige so leben, wie ich. Allerdings, die Orte, wo ich mich manchmal rumtreibe, Gay-Saunen, Darkrooms. Da ist das schon sehr verbreitet, dass man so von Blume zu Blume hüpft. Nicht alle, gibt auch Pärchen, die zum relaxen in solche Saunen gehen, aber viele.

Glaube aber trotzdem, dass es auch viele treue Schluffen gibt, die mit einem Partner zusammenbleiben.


melden

Dauer-Single

02.12.2018 um 16:25
@Eisenhut
es gibt aber auch diese HIV+ Treffen, wenn ich mich nicht irre. Dort hast du dich noch nie verliebt?

Ich schriebs ja gestern schon. Das Paket mit dem HIV+, der Sexsucht - wie soll ein Partner das aushalten? - , dann der Alkohol dazu. Ich glaube, da wirds auch das nächste Mal nix mit der Beziehung, wenn du dich verliebst und ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass man dir den Alkoholkonsum ansieht.

Wieso nicht erst mal das, was dich an einer dauerhaften Beziehung hindert, versuchen zu entfernen, mildern? Mit Hilfe von Therapie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit diesen Problemen glücklich bist. Was spricht dagegen?

Wann kam deine HIV-Erkrankung raus, lief das parallel mit dem Alkoholkonsum, oder haben die beiden Dinge nichts miteinander zu tun?


melden

Dauer-Single

02.12.2018 um 16:29
@DeepThought, das hängt schon miteinander zusammen, im besoffenen Kopp leichtsinnig gewesen.


melden

Dauer-Single

02.12.2018 um 16:29
@Eisenhut
ja kann man jetzt nichts mehr ändern dran. Am HIV. Am besoffenen Kopp schon. ^^


melden

Dauer-Single

02.12.2018 um 16:32
Er hat gesagt, das funktioniert nicht mit uns, ich glaube, genau diese Dinge meinte er.


melden

Dauer-Single

02.12.2018 um 16:33
@Eisenhut

von welchen Dingen wusste er denn schon? Wieso machst du nix dagegen?


melden

Dauer-Single

02.12.2018 um 16:36
Offiziell wusste er gar nichts, außer das mit HIV. Aber bestimmt sah er das Trinken an, hab ja auch so eine breite Nase und so rote Streifen am Nasenbein. Vielleicht auch an den Augen und am ganzen Verhalten. Tja, wie gesagt, ich denke immer, ich schaff morgen aufzuhören.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

02.12.2018 um 16:41
@Eisenhut
Für den ex war deine sexsucht und deine alkoholsucht ein größeres problem als dein HIV. So hab ich es zumindest verstanden. Kann es sein dass er dir nicht sagen wollte dass unter Umständen das HIV sein größtes Problem war.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.12.2018 um 16:41
Zitat von EisenhutEisenhut schrieb:Tja, wie gesagt, ich denke immer, ich schaff morgen aufzuhören.
Schaffst du nicht, ganz einfach. Geh zum Arzt und hol dir professionelle Hilfe. Natürlich nur, wenn du wirklich mit dem Saufen aufhören willst.
Sonst gibts da auch ein Zitat von Domian


Spoiler2195232-clga96htb2tq-totsaufen-mediumOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Dauer-Single

02.12.2018 um 16:44
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Für den ex war deine sexsucht und deine alkoholsucht ein größeres problem als dein HIV. So hab ich es zumindest verstanden. Kann es sein dass er dir nicht sagen wollte dass unter Umständen das HIV sein größtes Problem war.
Von ersten beiden wusste er doch gar nicht, vom Saufen und wixen. Jedenfalls nicht von mir direkt. Vielleicht hat er es irgendwie sonst gemerkt. Mit HIV hatte er in der Tat kein Problem.


melden

Dauer-Single

02.12.2018 um 16:45
@KFB
Irgendwie könnte ich Eisenhut verstehen wenn er weitersäuft. Ich hab zwar nie viel getrunken aber ich glaub er hat angst vor der therapie.
Dein Domian zitat ist total geschmacklos.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.12.2018 um 16:46
@PStanisLove
Nur weil eine Lösung auch kein Ponyhof ist muss man nicht davor weglaufen (in dem Fall halt die Therapie).
Natürlich nur, wenn einem etwas daran gelegen ist.


melden

Dauer-Single

02.12.2018 um 16:46
@Eisenhut
Saufen kann er gerochen haben, und das wichsen keine ahnung.


melden

Dauer-Single

02.12.2018 um 16:47
@Eisenhut

Schau, ich als Frau hätte zum Beispiel ein Problem mit der Sexsucht. Jetzt beschäftigt sich der Partner pro Tag eine halbe Stunde mit mir, dann noch 4,5 Stunden mit sich selbst auf dem Gebiet. Damit könnte ich denke ich nicht umgehen.

Vom Alkohol will ich gar nicht erst anfangen.

Was spricht gegen professionelle Hilfe, denn ohne schaffst du das nicht. Schade um die Zeit, die du da jetzt mit der Hoffnung, dass das von selbst weggeht, vertust.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.12.2018 um 16:48
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich hab zwar nie viel getrunken aber ich glaub er hat angst vor der therapie.
Dein Domian zitat ist total geschmacklos.
Ne, das Domianzitat ist absolut passend und entspricht der Wahrheit.

Was könnte in einer Therapie passieren, wovor man Angst haben muss?


melden

Dauer-Single

02.12.2018 um 16:50
@KFB
Ich hab ja nur eine Vermutung angestellt. Manche leute haben die kraft für eine therapie und andere verlässt die kraft.
Ich hab genug leute gesehen die eine therapie angefangen haben und sie dann nicht so richtig durchgezogen haben oder die rückfällig wurden.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

02.12.2018 um 16:51
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:oder die rückfällig wurden
DIE Gefahr ist immer da. Trotzdem ists einen Versuch wert.


melden

Dauer-Single

02.12.2018 um 16:51
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich hab genug leute gesehen die eine therapie angefangen haben und sie dann nicht so richtig durchgezogen haben oder die rückfällig wurden.
Und deswegen soll er es nicht versuchen?

Du hast deine Meinung, ich hab meine. Thema ist hiermit für mich durch, gehört eh nicht zum Thread.


melden

Dauer-Single

02.12.2018 um 16:52
@DeepThought
Es könnten schmerzhafte Erinnerungen und Traumata hochkommen mit denen er überfordert wäre. Hab leute erlebt die eine therapie abgebrochen haben, mit denen es danach bergab ging.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.12.2018 um 16:54
@KFB
Ich hab gesagt ich kann verstehen dass man angst davor hat. Schau dir seinen berg an problemen an, dass ist nicht ohne.


melden