Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

03.12.2018 um 11:35
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Nur, dann auch tanzen lernen wollen
Das würde ich zumindest versuchen, das ich es nicht mit Baggern kombiniere kann ich aber eher nicht versprechen.


Oh, @moric schreibt, dann gibt's gleich wieder persönliche Erfahrungen aus der Tanzschule :D


2x zitiertmelden

Dauer-Single

03.12.2018 um 11:36
Zitat von KFBKFB schrieb:Findet ihr das nicht liebenswert, wenn man offen sagt, dass man zwar nicht tanzen kann aber du es einem vielleicht beibringen kannst?
Bringt nicht viel auf der Tanzfläche draußen... es geht ja wohl darum, dass du in einer Tanz-Location auf die Dame zugehst und sie dann zum Tanzen aufforderst... und dann musst du zumindest die Grundschritte und ein paar Drehungen drauf haben, sonst fühlt sich die Frau verarscht und du siehst ganz schnell die Rücklichter...

...ich war mit einer Dame mal Tanzen, die mir nicht erzählt hatte, dass sie so gut wie nichts konnte, noch nicht einmal die Grundschritte richtig... sie stand mir praktisch die ganze Zeit auf den Füßen... ich fand es jetzt nicht so schlimm, aber richtig angenehm war es auch nicht.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

03.12.2018 um 11:37
Zitat von KFBKFB schrieb:Oh, @moric schreibt, dann gibt's gleich wieder persönliche Erfahrungen aus der Tanzschule
Scheiße... verdammt... Volltreffer...


melden

Dauer-Single

03.12.2018 um 11:40
Zitat von moricmoric schrieb:und dann musst du zumindest die Grundschritte und ein paar Drehungen drauf haben, sonst fühlt sich die Frau verarscht und du siehst ganz schnell die Rücklichter...
Glaube nicht, dass du das so pauschal sagen kannst. Zum einen kommt es darauf an, wie du dich verhältst. Bist du charmant, hast du bei der einen oder anderen sicher mehr Kredit.
Wenn sie dazu noch Humor hat kann sie ein paar Fehltritte auch wegzwinkern, der Mann sollte sich trotzdem etwas Mühe geben.
Wenn man dann gemeinsam lachen kann, ist es sicher gar nicht so relevant das aus dieser "Tanzstunde" kein Fred Astaire hervorging.


Und ich sag mal so, die Dame die humorlos ist und das bierernst nimmt [oder einfach keinen Bock (auf den Typen) hat], wird eh nicht zusagen.


So jedenfalls meine Theorie.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.12.2018 um 11:43
Zitat von KFBKFB schrieb:Glaube nicht, dass du das so pauschal sagen kannst. Zum einen kommt es darauf an, wie du dich verhältst. Bist du charmant, hast du bei der einen oder anderen sicher mehr Kredit.
Wenn sie dazu noch Humor hat kann sie ein paar Fehltritte auch wegzwinkern, der Mann sollte sich trotzdem etwas Mühe geben.
Dann will ich mal weitermachen mit der Probestunde... also... wenn du eine Dame zum Tanzen aufforderst und du trittst ihr mehr als dreimal auf die Füße, hilft dir Charme nicht mehr viel, es sei denn, sie sieht ihn dir ihren jetzigen und zukünftigen Traummann. Dann kannst du mit ihr beim nächsten Date auch einen gemeinsamen Fallschirmsprung durchziehen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.12.2018 um 11:45
@moric
Ich gebe zu bedenken, dass dieses Szenario nicht in einer Tanzschule stattfindet (da wäre es irgendwie hirnrissig) sondern in einer Lokalität wo man auch die Möglichkeit zum Tanzen hat.

Und wenn es wirklich so daneben geht, kann man das auch anders lösen.

"Gleich hab ich dir die Füße völlig zertrampelt, lass uns lieber aufhören. Komm, wir humpeln zur Bar und ich geb dir was aus als Entschuldigung :D "


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.12.2018 um 11:48
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich gebe zu bedenken, dass dieses Szenario nicht in einer Tanzschule stattfindet (da wäre es irgendwie hirnrissig) sondern in einer Lokalität wo man auch die Möglichkeit zum Tanzen hat.
Hm... ich ging jetzt auch nicht von einer Tanzschule aus... sondern von einer Tanz-Location "draußen"... und da geht so ne Sache schief aus... das ist so ein rumgestolpere, wenn einer von beiden so gar nichts kann... und wenn das auch noch der Mann ist, der ja führen muss, dann wird es so richtig unangenehm.

Wenn der Mann gut führen kann, braucht die Frau eigentlich nur noch folgen... aber die Grundschritte muss sie schon können, dass muss zumindest vorhanden sein.

Ich finde jedenfalls den "Tipp" aus dem Artikel gut... die Aufforderung zum Tanz ist ne gute Sache...


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.12.2018 um 11:50
Zitat von moricmoric schrieb:da passt das alles doch nicht
Meine Rede
Zitat von moricmoric schrieb:sondern von einer Tanz-Location "draußen"
Ich spreche ja nichtmal von so etwas. Nur von irgendeinem Laden, wo man, so man denn will, auch tanzen könnte. Wo man aber genauso gut den ganzen Abend entspannt sitzen kann. Nur an einem solchen Ort gibt das wirklich Sinn.

Wenn man schon etwas (oder gar gut) tanzen kann, dann kann man natürlich ein Tanzlokal besuchen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.12.2018 um 11:54
Zitat von KFBKFB schrieb:Nur von irgendeinem Laden, wo man, so man denn will, auch tanzen könnte. Wo man aber genauso gut den ganzen Abend entspannt sitzen kann. Nur an einem solchen Ort gibt das wirklich Sinn.
Das ist auch eine gute Gelegenheit, um jemanden näher kennen zu lernen, allerdings, wenn es keine Tanz-Location ist, dann sollte zumindest irgendwie so ne Art "Tanzfläche" erkennbar sein, gibt's ja auch in manchen Kombi-Locations (Kneipe plus Tanz und ähnliches), und dann läufst du natürlich auch in das Risiko hinein, dass die Dame "da" ist, damit sie eben nicht Paartanz machen muss... weil sie darauf keinen Bock hat oder es eben auch nicht kann.

Aber das kann man ja im Gespräch vorher schnell herausbekommen... wenn ein solches dann statt findet.

Ich finde ja die Idee der Single-Tanzkurse mal zumindest erwähnenswert... why not? Da sind alle Single und suchen auch... und... das Schöne ist ja, dass man sich anfasst ohne Hintergedanken, kann da schon mal schauen, ob man sich "riechen" kann, wie der andere sich anfühlt... ob es da schon irgendwie passt etc.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

03.12.2018 um 11:56
Zitat von moricmoric schrieb:wenn es keine Tanz-Location ist, dann sollte zumindest irgendwie so ne Art "Tanzfläche" erkennbar sein, gibt's ja auch in manchen Kombi-Locations (Kneipe plus Tanz und ähnliches)
Sorry, aber ich spreche ich in irgendeiner Fremdsprache? :ask:
Zitat von moricmoric schrieb:eben nicht Paartanz machen muss
Muss ja auch nicht, man kann das Ganze ja humoriger angehen und nur ein bisschen gemeinsam rumzappeln, ganz ohne Anfassen und zwo, drei, vier


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.12.2018 um 11:58
Zitat von KFBKFB schrieb:Sorry, aber ich spreche ich in irgendeiner Fremdsprache?
Keine Ahnung, wenn wir da seit Seiten schon dasselbe meinen, sorry...
Zitat von KFBKFB schrieb:Muss ja auch nicht, man kann das Ganze ja humoriger angehen und nur ein bisschen gemeinsam rumzappeln, ganz ohne Anfassen und zwo, drei, vier
Ja, na klar, das geht ja auch... aber, ich glaube, das könnte ich bspw. nicht mehr... zum alleine rumzappeln fordere ich niemanden auf... dann gehe ich auch alleine auf die Fläche... bei mir wird daraus Paartanz, wenn ich auffordere... das andere ist etwas für mich allein.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.12.2018 um 12:07
Zitat von moricmoric schrieb:wenn wir da seit Seiten schon dasselbe meinen, sorry...
Ja, irgendwie schon :D Kein Ding :Y:
Zitat von moricmoric schrieb:Ja, na klar, das geht ja auch... aber, ich glaube, das könnte ich bspw. nicht mehr... zum alleine rumzappeln fordere ich niemanden auf... dann gehe ich auch alleine auf die Fläche... bei mir wird daraus Paartanz, wenn ich auffordere... das andere ist etwas für mich allein.
Es kommt ja zuallererst auf ihre Reaktion an. Und du darfst nicht vergessen, dass du das aus der Sicht eines Tänzers betrachtest, da ist das halt ein bisschen anders.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.12.2018 um 12:10
Zitat von KFBKFB schrieb:Es kommt ja zuallererst auf ihre Reaktion an. Und du darfst nicht vergessen, dass du das aus der Sicht eines Tänzers betrachtest, da ist das halt ein bisschen anders.
Ist es tatsächlich... ich käme mir irgendwie richtig doof vor, wenn ich sie auffordere und sie will nur vor mir rumzappeln... und ich mache das dann auch... ich bin, wenn ich alleine tanze, auch sehr, sehr einfallslos und wippe nur von einem Fuss auf den anderen... ich bin also kein guter "Alleintänzer" und das weiß ich auch, deswegen würde ich aus diesem Grund schon keine solche Herangehensweise in Betracht ziehen.


melden

Dauer-Single

03.12.2018 um 12:12
@moric
Nachvollziehbar aber eine andere Ausgangssituation als bei jemandem, der gar nicht tanzen kann.



Übrigens ein Tipp für alle Singles: Autokorrektur nie korrigieren :D

Ich fragte gerade einen Ex-Kollegen ob wir nicht mal wieder darten wollten via Messenger. Korrektur machte aus "darten" aber "daten". Jo, der Fehler ging so in den Orbit :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.12.2018 um 12:13
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich fragte gerade einen Ex-Kollegen ob wir nicht mal wieder darten wollten via Messenger. Korrektur machte aus "darten" aber "daten". Jo, der Fehler ging so in den Orbit
Damn... und was machst du jetzt? Stellst du das dann klar? Also, du schreibst, du hast nicht "daten" sondern "darten" gemeint?

Vielleicht hat er sich schon super darüber gefreut, dass du den ersten "move" gemacht hast?


melden

Dauer-Single

03.12.2018 um 12:16
@moric
Ich hab die Korrektur hinterhergeschickt :D


Außerdem ist der sowas von hetero das er schreiend weglaufen würde :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.12.2018 um 12:17
Zitat von KFBKFB schrieb:Außerdem ist der sowas von hetero das er schreiend weglaufen würde
Aber wiederum gut, wenn man sich nur treffen will... bei allen anderen Fällen weiß man/frau ja nie, ob da nicht noch andere Gedanken mit im Spiel sind, selbst wenn man nur darten will... ;-)


melden

Dauer-Single

03.12.2018 um 12:18
@moric
Selbst Dart ließe sich sexualisiert betrachten, ebenso wie Pool - wenn das meine bessere Hälfte wüsste, was ich mit dem so alles mache :troll:


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.12.2018 um 12:21
Zitat von KFBKFB schrieb:Selbst Dart ließe sich sexualisiert betrachten, ebenso wie Pool - wenn das meine bessere Hälfte wüsste, was ich mit dem so alles mache
Dann käme aus der besseren die schlechtere hervor ... ;-)

Aber... ehrlich gesagt... ich treffe mich nie alleine mit Frauen, wenn ich in einer Partnerschaft bin... ich habe auch keine wirklichen Freundinnen, sondern nur Männer als richtige Freunde...

...das kann so stressig werden, wenn man mit einer Frau dann alleine unterwegs ist und der Partner sitzt zu Hause und denkt sich in 1.000 schreckliche Möglichkeiten hinein, was da alles laufen könnte.

...auch wenn jemand mit so vielen Ex-Freundinnen/Freunden noch engen Kontakt hat, ist mir das höchst suspekt.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.12.2018 um 12:26
@moric
Es ist ja auch ein Ex-Kollege, wir sind also unter Männern :cool:



Zu Kontakt mit Ex-Partnern kann ich nichts sagen, hatte nie welche


melden