Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

03.12.2018 um 13:50
@Venom
Ja


melden

Dauer-Single

03.12.2018 um 14:04
@knopper
Bei "normalen" menschen klappt das irgendwann zwangsläufig. Sagste ja selbst immer wieder, dass die das ja auch irgendwie hinbekommen und im grunde kann man sagen, dass die wahrscheinlichkeit, den passenden partner zu finden, mit der menge an kontakten zu menschen zunimmt.

Dann kommen wir aber zu menschen, die weniger "normal" sind. Menschen, die in zwischenmenschlichen beziehungen stress sehen, menschen, die eine exakte vorstellung von einem partner haben und in der hinsicht keine kompromisse eingehen wollen. Wer auf vollbusige blondinen steht, der wird der flachbrüstigen schwarzhaarigen wohl nen korb geben bzw sie gar nicht erst bemerken. Wer keine kompromisse eingehen kann, der wird sich in seinem festgefahrenen single dasein immer am wohlsten fühlen und verbiegen will man sich ja auch nicht, die dame muss einen schon so nehmen, wie man ist, aber nach möglichkeit natürlich die perfekte frau ohne fehler sein, denn fehler führen wieder dazu, dass man kompromisse eingehen muss und das stresst.

Für diese menschen ist es dann auch egal, wieviele menschen sie kennen lernen. Ich fürchte den absolut perfekten partner gibt es dann auch noch nicht unter 7mrd menschen.

Und da kommt man dann zu dem punkt, den @Venom ansprach. Warum ist man eigentlich dauersingle? Was fehlt einem selbst, was andere aber haben? Wozu ist man selbst nicht in der lage? Sind die eigenen vorstellungen und wünsche an eine partnerin oder aber beziehung in der realität überhaupt umsetzbar? Suche ich die eierlegende wollmilchsau, die sich am besten noch alleine scherrt und melkt, keinen mist produiziert und futter und wasser selbstständig ranschafft?


4x zitiertmelden

Dauer-Single

03.12.2018 um 14:05
Zitat von gastricgastric schrieb:Was hindert dich daran menschen einfach kennen zu lernen, ohne krampfhaft nach nem partner zu suchen?

Faulheit ist es nicht... Eher unsicherheit.
Zitat von gastricgastric schrieb:Machst du den fehler und sortierst schon vorher aus?
Ja die jenige sollte schon ungefähr in meinem Alter sein.



melden

Dauer-Single

03.12.2018 um 14:06
@s.Oliver
Du bist doch noch gar nicht so alt, da sollte schon noch eine rumlaufen, die in einer ähnlichen Altersklasse spielt


melden

Dauer-Single

03.12.2018 um 14:07
Zitat von gastricgastric schrieb:die dame muss einen schon so nehmen, wie man ist, aber nach möglichkeit natürlich die perfekte frau ohne fehler sein, denn fehler führen wieder dazu, dass man kompromisse eingehen muss und das stresst.
...das finde ich einen ganz wichtigen Punkt, bei dem Ansprüche an andere gestellt werden, die man selber aber nicht erfüllen will oder kann...


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.12.2018 um 14:13
@KFB
@gastric
Das Problem das ist auch, das es mir hier wo ich wohne überhaubt nicht gefällt. Da fällt es mir schwer Rauszugehen und mich unter die Leute zu schmeißen.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

03.12.2018 um 14:15
@s.Oliver
Vielleicht würde es dir besser gefallen, wenn du mal rausgehst. Bau dir ein nettes Umfeld auf, muss ja nicht gleich 'ne Freundin dabei sein.


Ist wie 'ne neue Tapete in ner hässlichen Bude. Wirkt gleich viel angenehmer.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.12.2018 um 14:18
Zitat von gastricgastric schrieb:Wer keine kompromisse eingehen kann, der wird sich in seinem festgefahrenen single dasein immer am wohlsten fühlen und verbiegen will man sich ja auch nicht, die dame muss einen schon so nehmen, wie man ist, aber nach möglichkeit natürlich die perfekte frau ohne fehler sein, denn fehler führen wieder dazu, dass man kompromisse eingehen muss und das stresst.
richtig, festgefahren ist der richtige Ausdruck. Von daher redet man sich das Single-sein auch irgendwie schön.
Zitat von gastricgastric schrieb:Dann kommen wir aber zu menschen, die weniger "normal" sind. Menschen, die in zwischenmenschlichen beziehungen stress sehen,
schließt eine Beziehung nicht unbedingt aus, Stichwort Fernbeziehung buw. getrennte Wohnungen. tagtäglich aufeinander würde mich tatsächlich stressen, das weiß ich recht genau.


und nochmal an alle Dauersingles, bzw. AB's
Grade erfahren bzw. gefunden. Peter Altmaier ist es wohl auch.... wusste ich noch gar nicht.

Wikipedia: Peter Altmaier#Privates
Altmaier ist römisch-katholischen Glaubens und ledig. Er hat nach eigenen Angaben einen Wunsch nach Bindungslosigkeit und war noch nie in einer festen Beziehung.
Finde ich gut, grade weil er ja nun nicht irgendjemand ist sondern ein Spitzenbeamter.
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Das Problem das ist auch, das es mir hier wo ich wohne überhaubt nicht gefällt. Da fällt es mir schwer Rauszugehen und mich unter die Leute zu schmeißen.
ist es und zwar ungemein. Es ist auch immer irgendwo dämlich allein wo hinzugehen. Ich war bspw. vorgestern au dem Weihnachtsmarkt hier, aber auch nur mit nem Kumpel.
Als ich mich so umgesehen haben....nur kleine Cliquen / Gruppen und Pärchen.... da möchte ich mal den sehen der da dann ganz allein hingeht, sich an irgendeine Bude stellt und seinen Spaß hat. :D Das ist fast unmöglich bzw. schon sehr creepy und strange... Also mir würde es keinen Spaß machen, definitiv.

Also das bringts nicht, man muss schon irgendwen haben, bzw. sich ner Gruppe anschließen.


4x zitiertmelden

Dauer-Single

03.12.2018 um 14:21
Zitat von knopperknopper schrieb:Peter Altmaier
Naja, ob das nun seine alleinige Entscheidung war.... :trollengel:


melden

Dauer-Single

03.12.2018 um 14:31
Zitat von knopperknopper schrieb:Grade erfahren bzw. gefunden. Peter Altmaier ist es wohl auch.... wusste ich noch gar nicht.
Naja das war ja zu erahnen. Bzw indirekt klar wenn bei Politkern nix dazu steht.


melden

Dauer-Single

03.12.2018 um 14:34
Zitat von gastricgastric schrieb:Und da kommt man dann zu dem punkt, den @Venom ansprach. Warum ist man eigentlich dauersingle? Was fehlt einem selbst, was andere aber haben? Wozu ist man selbst nicht in der lage? Sind die eigenen vorstellungen und wünsche an eine partnerin oder aber beziehung in der realität überhaupt umsetzbar? Suche ich die eierlegende wollmilchsau, die sich am besten noch alleine scherrt und melkt, keinen mist produiziert und futter und wasser selbstständig ranschafft?
So ein bisschen was von allem.
Es ist so, dass man sich mit der Zeit daran gewöhnt und Nähe schnell zu nah werden kann. Die Gefahr ist groß, dass man Nähe nicht mehr so zulassen kann und vielleicht auch nicht will. Das wirkt auf den Partner unter Umständen so als habe man kein Aufrichtiges Interesse.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

03.12.2018 um 14:35
@s.Oliver
Zitat von gastricgastric schrieb:Faulheit ist es nicht... Eher unsicherheit.
Unsicherheit legt sich durch erfahrung und übung.
Zitat von gastricgastric schrieb:Ja die jenige sollte schon ungefähr in meinem Alter sein.
Ich meinte eher richtung "die ist beziehungsmaterial, die andere aber nicht". Ich meine damit eher nur menschen anzusprechen, die quasi als potentielle partnerin in frage kommen und andere links liegen zu lassen.
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Das Problem das ist auch, das es mir hier wo ich wohne überhaubt nicht gefällt. Da fällt es mir schwer Rauszugehen und mich unter die Leute zu schmeißen.
Da hilft nur sich entweder ein gutes umfeld aufbauen, bei dem die umgebung zweitrangig ist oder aber die fühler in gegenden ausstrecken, die dir mehr gefallen, gbfs richtung fernbeziehung schauen und in letzter konsequenz umziehen.

@moric
Zitat von moricmoric schrieb:...das finde ich einen ganz wichtigen Punkt, bei dem Ansprüche an andere gestellt werden, die man selber aber nicht erfüllen will oder kann...
Und dann muss man sich auch nicht wundern, warum da nichts draus wird. Geben, nehmen, an sich arbeiten, ohne sich vollständig zu verbiegen und gleichzeitig auch beim anderen über den ein oder anderen fehler hinwegsehen. Der andere machts im normalfall genauso.

@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:schließt eine Beziehung nicht unbedingt aus, Stichwort Fernbeziehung buw. getrennte Wohnungen. tagtäglich aufeinander würde mich tatsächlich stressen, das weiß ich recht genau.
Zwischen fernbeziehungen und täglichem aufeinander hocken gibt es auch noch etwas, das nennt sich "freiräume gewähren". Das kann man sogar (und sollte man auch), wenn man zusammen lebt. Vor allem, wenn ich mit meinem partner eine langanhaltende partnerschaft anstrebe, dann würde ich schon aus kostengründen zusammen ziehen wollen. Einmal miete sparen bitte und für sinnvolleres ausgeben. Und beim thema fernebziehung wird es noch schlimmer. Ständige rumfahrerei, ständig hat einer der beiden parteien durch die rumfahrerei nichts vom wochenende, denn unter der woche treffen ist noch stressiger. Sowas auf dauer durchziehen zu wollen .... bah nee. Ich machs schon viel zu lange und kann dir sagen, dass eine gemeinsame wohnung dahingehend eine erlösung wird.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

03.12.2018 um 14:37
@gastric
Man muss aber auch sagen, das Fernbeziehungen in Zeiten von Flatrates, Mails und Skype einfacher geworden sind. Man muss keinen Boten mehr schicken der unterwegs erschossen oder eine Brieftaube die von ihren Ghetto-Artgenossen kriminalisiert wird und die Post nie übergibt.


melden

Dauer-Single

03.12.2018 um 14:41
@Mytochondrium
Zitat von MytochondriumMytochondrium schrieb:So ein bisschen was von allem.
Es ist so, dass man sich mit der Zeit daran gewöhnt und Nähe schnell zu nah werden kann. Die Gefahr ist groß, dass man Nähe nicht mehr so zulassen kann und vielleicht auch nicht will. Das wirkt auf den Partner unter Umständen so als habe man kein Aufrichtiges Interesse.
Da ist dann der partner gefragt und da kommen wir wieder zu kompromissen. Kann ich die distanz (auf zeit) ertragen und gebe dem partner die zeit wieder nähe ertragen zu können? Bei mir wars doch nicht anders. Vor meinem jetzigen jahrelang single (irgendwas um 6-7 jahre). Sozialen kontakt nur auf arbeit oder internet beschränkt, weil mir auch einfach die lust fehlte. Ich war distanziert wie nix anderes, hab aber jemanden gefunden, der damit umgehen kann und mir ganz einfach die zeit gegeben hat mich zu öffnen.

@KFB
Klar ist es einfacher als noch im 14. jhd. Trotzdem nicht geil und schon gar kein zustand, den man bis ins hohe alter aufrecht erhalten möchte. Zusammen ziehen macht da doch schon das ein oder andere ganz doll einfacher. Wohnen in der gleichen stadt, hat dahingehend für mich den gleichen effekt. Das ist für mich nichts, was ich mit 80 noch durchziehen will. Dafür hat zusammenleben einfach genug vorteile. Allein schon den haushalt nicht allein schmeißen zu müssen, ist eine sache, die finde ich subba :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.12.2018 um 14:45
@gastric
Dagegen sag ich ja auch gar nichts :D

Und ich käme wahrscheinlich endlich drumherum den Haushalt zu machen weil ichs ja eh nicht kann :lv:


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.12.2018 um 14:47
Zitat von gastricgastric schrieb:Da ist dann der partner gefragt und da kommen wir wieder zu kompromissen. Kann ich die distanz (auf zeit) ertragen und gebe dem partner die zeit wieder nähe ertragen zu können? Bei mir wars doch nicht anders. Vor meinem jetzigen jahrelang single (irgendwas um 6-7 jahre). Sozialen kontakt nur auf arbeit oder internet beschränkt, weil mir auch einfach die lust fehlte. Ich war distanziert wie nix anderes, hab aber jemanden gefunden, der damit umgehen kann und mir ganz einfach die zeit gegeben hat mich zu öffnen.
So ist es bei mir auch fast. Ich habe zwar noch einen Freundeskreis aber ich muss mich ganz oft dazu zwingen überhaupt eine Unternehmung in Angriff zu nehmen oder einem Treffen beizuwohnen. Oft nehme ich es mir auch wirklich vor aber kurz vorher verlässt mich einfach die Lust und ich gehe doch nicht hin. Wenn ich es doch mal schaffe, dann wünschte ich sofort wieder ich hätte es nicht gemacht.
Selbiges bei Dates. Meistens sage ich diese vorher dann doch noch ab oder ich nehme sie wahr und bin dann irgendwie gar nicht mehr an der Person interessiert. Ich empfinde es als regelrecht anstrengend jemanden kennen zu lernen. Immer wieder dasselbe erzählen und dann feststellen, dass man doch nicht kompatibel ist. So ein Exemplar wie du es hast, soll mir auch mal über den Weg laufen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.12.2018 um 14:52
Zitat von MytochondriumMytochondrium schrieb:So ein Exemplar wie du es hast, soll mir auch mal über den Weg laufen.
Ist förderlich. Date konnte ich nicht mehr absagen, weil er um 4uhr morgens vor meinem schlafzimmer fenster stand. Ausgemacht bzw abgesprochen war abends nach meiner arbeit also 17-18uhr. So völlig übermüdet und kaputt, weil ich die nacht noch mit absagen oder nicht gedanken beschäftigt war, ging das erste date dann doch ganz locker von der bühne. Manchmal muss man zu seinem glück gezwungen werden, manchmal sich selbst zwingen und manchmal muss man einfach nur hundemüde sein. :D
Zitat von KFBKFB schrieb:Und ich käme wahrscheinlich endlich drumherum den Haushalt zu machen weil ichs ja eh nicht kann :lv:
Ich würd ihn dir trotzdem aufbürden, weil ich keinen bock dazu habe, egal wie schlecht, hauptsach einigermaßen gemacht :D


melden

Dauer-Single

03.12.2018 um 14:54
@gastric
Du vielleicht :D
Bevor meine bessere Hälfte mich besucht putze ich ordentlich, besagte Hälfte hat noch nichtmal richtig abgelegt, da werde ich schon auf die Couch verbannt und die Putzkontrolle samt -nacharbeit beginnt :D


melden

Dauer-Single

03.12.2018 um 14:55
Zitat von KFBKFB schrieb:Vielleicht würde es dir besser gefallen, wenn du mal rausgehst. Bau dir ein nettes Umfeld auf, muss ja nicht gleich 'ne Freundin dabei sein.

Ja, aber hier wo ich wohne, due ich das nur sehr ungerne, hier ist auch nichts los ,hier sind nur Wohnhäuser. In meiner alten Stadt ,habe ich direkt in der City gewohnt, da waren nette schöne Geschäfte usw. Wär ich da mal nicht weggezogen.
Zitat von gastricgastric schrieb:und in letzter konsequenz umziehen.
Ja das will ich wirklich, am besten in eine andere Stadt. Dort wo ich günstig in der City wohnen kann.
Zitat von knopperknopper schrieb:ist es und zwar ungemein. Es ist auch immer irgendwo dämlich allein wo hinzugehen. Ich war bspw. vorgestern au dem
Allerdings^^
Zitat von knopperknopper schrieb:Als ich mich so umgesehen haben....nur kleine Cliquen / Gruppen und Pärchen.... da möchte ich mal den sehen der da dann ganz allein hingeht, sich an irgendeine Bude stellt und seinen Spaß hat. :D Das ist fast unmöglich bzw. schon sehr creepy und strange... Also mir würde es keinen Spaß machen, definitiv.
Mhm . Sehe ich auch so. So bleibt einem und mir, dann häufig nur die Dating Portale im Internet um einen Partner/rin, zu finden. Und da bin ich Unsicher,was Daiting Portale im Internet angeht, da habe ich einfach Schiss eine Abfuhr zu bekommen. Oder Ignoriert zu werden.



1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.12.2018 um 15:25
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:So bleibt einem und mir, dann häufig nur die Dating Portale im Internet um einen Partner/rin, zu finden.
Oder andere plattformen, die nicht auf partnersuche ausgelegt sind. Gemeinsame interessen verbinden und auch so kann man jemanden finden. In foren, wie bspw allmy oder onlinespielen mit gildensystemen bzw in spielen, in denen zusammenarbeit ein "notwendiges übel" ist, um vorran zu kommen ectpp. Das problem an der sache ist da eben nur, dass man sich in den menschen verguckt, nicht in das alter oder die entfernung zum wohnort :D


2x zitiertmelden