Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

05.12.2018 um 13:49
@KFB

Ich kenne ein Paar, die swingen seit sie verheiratet sind herum... sie treffen sich wohl nun mit einem anderen Paar zu Hause und nicht mehr in den Clubs... und dann wird getauscht wie bei zwei Briefmarkensammlern.

Ich habe ihn auch mal gefragt, ob er denn überhaupt nicht eifersüchtig wird, wenn seine Frau mit nem anderen Kerl in ein anderes Zimmer geht...

Er sagte, eifersüchtig zu sein wäre fremd für ihn... die machen das jetzt schon so lange... ich glaube ihm mittlerweile.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

05.12.2018 um 13:50
@Alarmi
Ja, "mutig" bzw. "dumm", wie es die meisten meiner Freundinnen bezeichnen (was ich auch absolut verstehen kann) ;)

@Halalelusum
Er hat es mir kurz vor dem Treffen gesagt, ja. Fairer (und vor allem für mich angenehmer) hätte ich es allerdings gefunden, wenn er ein bisschen früher damit rausgerückt wäre, immerhin haben wir seit einem guten halben Jahr Kontakt und ich wusste von nichts...

@moric
Es ist mir vollkommen bewusst, dass ich mich da in eine ziemlich schräge Sache hingeritten hab. Ich hab allerdings weder gesagt, wie "geil" ich ihn finde (ja ich finde ihn sehr interessant und er gefällt mir auch optisch) geschweige denn dass er mein "Traummann" ist. Wieviel sie tatsächlich weiß oder nicht weiß, kann ich schlecht beurteilen, ich kann nur seine Worte wiedergeben. Was jedenfalls gesichert ist, ist, dass sie weiß, dass es mich gibt und wir uns getroffen haben.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

05.12.2018 um 13:51
Zitat von xLacrimaxLacrima schrieb:wie "geil" ich ihn finde (ja ich finde ihn sehr interessant und er gefällt mir auch optisch) geschweige denn dass er mein "Traummann" ist. Wieviel sie tatsächlich weiß oder nicht weiß, kann ich schlecht beurteilen, ich kann nur seine Worte wiedergeben.
Okay, okay... aber du hast doch Interesse an ihm oder nicht?

Und wenn es so ist, dann sind das keine Treffen ohne Hintergedanken... da wird doch dann nur drauf gewartet, bis er bei ihr Schluß macht.


melden

Dauer-Single

05.12.2018 um 13:52
Zitat von KFBKFB schrieb:Frage aus persönlichem Interesse: Haben diese offenen Beziehungen "funktioniert" oder gab es doch nur Eifersucht und Drama?
Tja, wie überall war es durchgemischt. Einige haben berichtet, es war noch problematischer. Im Sinne von: EINE Beziehung ist schon schwierig, auf EINE Person einstellen ist schon eine Herausforderung, dann stelle man sich das mit 3, 4 vor.

Und wiederrum kenne ich einige wo das funktioniert. Es ist halt auch das Probelm: finde mal EINE Person die passt, und dann muss das was drumherum passiert auch noch passen. Ich kenne aber ein Pärchen die das ganze sogar mit Kind schaffen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

05.12.2018 um 13:57
@moric
Ja, ich habe bzw hätte Interesse an ihm, ist das nun so verwerflich? Ich hab's mir net ausgesucht... Und eben weil ich weiß woran ich bin, halte ich mich momentan zurück. Auch wenn du mich anscheinend so darstellen willst, ich bin der letzte Mensch, der sich in eine Beziehung drängen bzw jemanden den Partner ausspannen will. Ich kann dir auch versichern, dass ich bestimmt net "drauf warte, ob/dass er mit ihr Schluss macht". Die beiden sind acht Jahre zusammen und haben bestimmt einiges miteinander durch, ich will da weder etwas zerstören noch sonst was. Mir geht es vorrangig um mich, mir ist vollkommen egal, wie andere ihre Beziehung führen, nur bin ich da anscheinend in etwas hineingeraten, das mir langfristig bestimmt net gut tun wird.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

05.12.2018 um 14:00
Zitat von moricmoric schrieb:Ich kenne ein Paar, die swingen seit sie verheiratet sind herum
Aber swingen ist doch anders, da hat man doch "gemeinsam" mit anderen Sex oder etwa nicht?

Bei einer offenen Beziehung ist es eher so "Tschüß, ich geh knattern. Bis nachher Liebling"
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Im Sinne von: EINE Beziehung ist schon schwierig, auf EINE Person einstellen ist schon eine Herausforderung, dann stelle man sich das mit 3, 4 vor.
Das klingt jetzt eher Bi- bzw Polygamie. Sprechen wir wirklich von offenen Beziehungen?


2x zitiertmelden

Dauer-Single

05.12.2018 um 14:01
Zitat von xLacrimaxLacrima schrieb:Mir geht es vorrangig um mich, mir ist vollkommen egal, wie andere ihre Beziehung führen, nur bin ich da anscheinend in etwas hineingeraten, das mir langfristig bestimmt net gut tun wird.
Zitat von xLacrimaxLacrima schrieb:Mir geht es vorrangig um mich
Wenn es Dir vorrangig um Dich geht, kann ich Dir nur raten, Dich nicht mehr mit ihm zu treffen. Es wird nur mit Herzschmerz fuer Dich enden.


melden

Dauer-Single

05.12.2018 um 14:01
Zitat von xLacrimaxLacrima schrieb:Er hat es mir kurz vor dem Treffen gesagt, ja. Fairer (und vor allem für mich angenehmer) hätte ich es allerdings gefunden, wenn er ein bisschen früher damit rausgerückt wäre
Ja, ein bisschen spät. Spricht nicht wirklich dafür, dass er es öfter macht, bzw. die zwei viel Erfahrung darin haben. Normalerweise wird beim ersten Gespräch schon klargestellt wie es ausschaut. (Mich selber hat mal ein Pärchen angesprochen und darum ist mir dieser Kodex quasi geläufig)

Also die Frage ist halt: wie geht's dir damit, was erwartest du dir?

Wenn du da schon reingerutscht bist, mach dich mal mit dem vertraut was in solchen Beziehungen üblich ist, bzw. was die konkreten Regeln sind i dieser einen Sache (alle Beziehungen haben ihre eigenen Spielregeln, man kann das nicht über einen Kamm scheren)


melden

Dauer-Single

05.12.2018 um 14:05
Zitat von KFBKFB schrieb:Aber swingen ist doch anders, da hat man doch "gemeinsam" mit anderen Sex oder etwa nicht?
Nene... seine Frau geht mit dem anderen Kerl in ein Zimmer und es geht los und er nimmt dessen Frau... wahrscheinlich fallen die auch alle in einem Raum übereinander her, das weiß ich nicht... ich habe nicht mehr näher nachgefragt und bin auch froh darüber, dass das Gespräch dann nicht mehr weiterging.


melden

Dauer-Single

05.12.2018 um 14:06
@Alarmi
@Halalelusum
@KFB

Wenn wir schon aus dem Nähkästchen plaudern.... bei uns lebt am Dorfrand ein Mann mit drei Frauen unter einem Dach - beziehungsmässig - auch Kinder sind da involviert und nebenher hat er auch noch was am Laufen.

Wenns für die Beteiligten passt, ists okay wie schon so oft gesagt. Ich würde es niemals haben wollen.


melden

Dauer-Single

05.12.2018 um 14:06
@moric
Ich rede ja nicht von Gruppensex aber man ist ja irgendwie dabei, auch wenn eine Tür dazwischen ist


1x zitiertmelden

Dauer-Single

05.12.2018 um 14:08
Zitat von xLacrimaxLacrima schrieb:Ja, ich habe bzw hätte Interesse an ihm, ist das nun so verwerflich? Ich hab's mir net ausgesucht... Und eben weil ich weiß woran ich bin, halte ich mich momentan zurück.
Tja, wenn man sich verguckt, dann ist das eben so... jedoch finde ich deine Rolle in der Geschichte nicht so unschuldig, wie ich das aus deinen Zeilen glaube herauslesen zu können.

...während er da mit seiner Freundin zusammen ist, finde ich es schon fragwürdig, sich mit einem Mann zu treffen, an dem man Interesse hat... ich finde schon, dass du in einer gewissen "Lauerhaltung" da stehst...


melden

Dauer-Single

05.12.2018 um 14:09
Zitat von KFBKFB schrieb:Sprechen wir wirklich von offenen Beziehungen?
Also die offenen Beziehungen die ich kenne, gehen wohl schon in Richtung Polygamie. Also, das wäre dann nicht etwas für einen Abend, sondern man pflegt schon länger eine Beziehung zu dem/der/die Beteiligten. Finde ich aber auch verständlicher. Sexualpartner wie die Unterwäsche wechseln wär auch für mich nix. Rein aus hygienischen Gründen, aber auch weil es nicht rein ums sexuelle gehen soll, sondern um Menschen. Also Swingen in dem Sinne finde ich für mich persönlich auch nicht ansprechend.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

05.12.2018 um 14:09
Zitat von Thalia2702Thalia2702 schrieb:Es gibt Frauen genauso wie Männer die unheimlich zickig sind...
Also ich habe Tage, da will ich zicken. ^^ Wenn man mich dann zu nehmen weiß, ists gar nicht so kompliziert. :D


melden

Dauer-Single

05.12.2018 um 14:10
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich rede ja nicht von Gruppensex aber man ist ja irgendwie dabei, auch wenn eine Tür dazwischen ist
Finde ich nicht... wenn da richtig getauscht wird, ist das für mich ganz klar eine offene Beziehung, die da geführt wird.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

05.12.2018 um 14:12
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Also die offenen Beziehungen die ich kenne, gehen wohl schon in Richtung Polygamie
Ich weiß nun leider nicht, ob das so per se korrekt definiert ist. Bezeichnen Polygamisten ihre Beziehungen als offen? Hab ich ein zu eingeschränktes Weltbild?
Zitat von moricmoric schrieb:wenn da richtig getauscht wird, ist das für mich ganz klar eine offene Beziehung, die da geführt wird.
Ich würde ja jetzt gerne googeln ob swingen unter offene B. fällt aber das geht gerade so schlecht :D


melden

Dauer-Single

05.12.2018 um 14:12
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Kennst du das nicht? Es gibt Themen, über die man nur mit bestimmten Leuten reden kann.
ja schon, nur sind das dann meistens Frauen. In einer Partnerschaft habe ich eigentlich recht viel mit meinem Partner dann besprochen. Was mich beschäftigt hat ect.

Ich hatte aber niemals das Bedürfnis mit einem Mann - und nur mit dem - über irgend etwas Bestimmtes zu sprechen. Ich habe in einer Beziehung sowieso nie Interesse gehabt, mich mit anderen Männern zu treffen oder mit ihnen alleine irgendwelche tiefsinnigen Gespräche zu führen. Ich wäre gar nicht in die Situation gekommen mich "zu verlieben".


1x zitiertmelden

Dauer-Single

05.12.2018 um 14:14
@Alarmi
Ist wahrscheinlich die langfristig gesehen einzig vernünftige Lösung, ja... Mir ist ja vollkommen bewusst, dass ich irgendwann diejenige sein werde, die leidet, aber gleichzeitig fällt es mir extrem schwer, ihn loszulassen. Wir könnten uns so oder so nicht jeden Tag sehen da uns sowieso knapp 180 Kilometer trennen; ironischerweise wohnt meine beste Freundin, die ich nächstes Wochenende besuchen fahre, knappe 15 Minuten von ihm entfernt, er weiß, dass ich dann in seiner Nähe bin und hat mich auch schon gefragt, ob wir dann etwas unternehmen wollen... ich hab bisher weder ab- noch zugesagt.


@moric
Ist deine Meinung und akzeptiere ich auch so. Nur sehe ich halt net ganz ein, warum ICH, als Single, mich nicht mit jemanden, der mich interessiert, treffen sollte. Wie "offen" oder "locker" oder was auch immer die beiden ihre Beziehung führen, geht mich nichts an.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

05.12.2018 um 14:15
Zitat von xLacrimaxLacrima schrieb:Ist deine Meinung und akzeptiere ich auch so. Nur sehe ich halt net ganz ein, warum ICH, als Single, mich nicht mit jemanden, der mich interessiert, treffen sollte. Wie "offen" oder "locker" oder was auch immer die beiden ihre Beziehung führen, geht mich nichts an.
Ist ja auch okay so... wir müssen ja nicht einer Meinung sein. Ich würde das jedenfalls nicht machen und ich wäre auch stocksauer, wenn meine Freundin sich öfters mit einem Kerl trifft, der offensichtlich Interesse an ihr hat.

Dreh' das einfach mal um... was würdest du davon halten, wenn dein Partner sich in dieser Weise treffen würde?


melden

Dauer-Single

05.12.2018 um 14:19
Zitat von xLacrimaxLacrima schrieb: Mir ist ja vollkommen bewusst, dass ich irgendwann diejenige sein werde, die leidet, aber gleichzeitig fällt es mir extrem schwer, ihn loszulassen.
Das heisst, Du bist schon emotional involviert. Ganz schlecht, ganz schlecht!!
Zitat von xLacrimaxLacrima schrieb:ich hab bisher weder ab- noch zugesagt.
Krieg die Kurve frühzeitig!


melden