Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

31.10.2018 um 22:04
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Die kleben dann alle mit der neuen Partnerin rund um die Uhr zusammen, so dass für einen Kaffee unter Freunden keine Zeit mehr bleibt.
Sry, aber das sind keine echten Freunde. Was hat denn eine Beziehung mit einer Freundschaft zu tun?


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 22:04
@DeepThought
Ja so kann man es sagen
Ich kann das ja verstehen, wenn man frisch verliebt ist, das man viel Zeit mit der neuen Liebe verbringen will.
Aber irgendwann, wenn es etwas wirklich festes ist, kann man sich mit dem neuen Partner dem Freundeskreis wieder zuwenden.
Leider passiert das oft nicht.


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 22:06
@Jordy80

na anfangs geht die Freundin wahrscheinlich klar vor. Ist halt so, wenn man verliebt ist. Ich kann das verstehen. Dass man sich aber gar nicht mehr sieht, kann ich nicht recht glauben.

@DnreB
das meinte dein Kumpel aber doch nicht für ewig nehm ich an. Er wird halt nicht wissen, wann die neue Freundin jetzt genau mit ihm Zeit verbringen wird.


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 22:07
@Puckpuck

und die leben dann völlig zurückgezogen und sind nur mehr für die Freundin da. Keine anderen sozialen Kontakte? Für lange Zeit?


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 22:10
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Du hast aber schon gelesen, dass er sagte er weiss noch nicht wann er mal wieder Zeit hat und nicht ich gesagt habe, dass ich ihn nun nicht mehr sehen will?!
Naja, selbst wenn er dir jetzt keinen Termin für das nächste Treffen nennen kann, heißt das ja noch lange nicht, dass auch er komplett von der Bildfläche verschwinden wird.
Sollte dies aber so sein, würde ich einfach mal behaupten, dass du anscheinend keine allzu guten Freunde hast.


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 22:12
@DeepThought

Ja bei einem sehr guten Freund war das wirklich der Fall er hat sich komplett von allen seinen Freunden verabschiedet
Habe ihn seit einem Jahr nicht mehr gesehen.
Ein guter Freund tut so etwas nicht.
Sehr schade dann festzustellen das man, in seinen Augen, wohl nicht wichtig genug war um den Kontakt zu halten.


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 22:14
@Subway

Na ja, der Mann ist eh schon selten da, der ist Pilot und hat nebenbei noch ca. 15 Hobbies. Das kann ich ihm nicht vorwerfen.

Aber so richtig gute Freunde habe ich nicht. Es gibt zwei Menschen, die sich mit mir über tiefgehende Dinge unterhalten, aber auch die haben fast nie Zeit, sehe ich nur alle 2-3 Monate mal.

Na ja, vielleicht ist das mit Ende 40 auch normal.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

31.10.2018 um 22:16
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Aber so richtig gute Freunde habe ich nicht
Woran liegt das jetzt?


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 22:19
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Es gibt zwei Menschen, die sich mit mir über tiefgehende Dinge unterhalten, aber auch die haben fast nie Zeit, sehe ich nur alle 2-3 Monate mal.
Also anscheinend immerhin 2 gute Freunde. Das reicht doch eigentlich schon. Eine Freundschaft kann man ja auch nicht daran messen, wie oft man sich sieht. Sobald man im Beruf steht, sieht man sich gezwungenermaßen meistens ja ohnehin seltener.


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 22:20
@Subway

ja sich aber nur alle paar Monate mit jemanden sinnvoll unterhalten ist auch recht wenig.


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 22:25
@DeepThought
Was bedeutet denn sich sinnvoll zu unterhalten? Abgesehen davon ist das im digitalen Zeitalter ja auch möglich ohne sich immer direkt zu sehen.

Außerdem ist es ja auch immer eine Charakterfrage, wie oft man derartigen Treffen bedarf.


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 22:25
@DeepThought

Keine Ahnung. Ich interessiere mich für andere Dinge als die meisten anderen und stehe an anderer Stelle als Leute in meinem Alter, vielleicht deshalb. Die meisten Ü30er interessieren sich für Kinder, Partner, Job, Gartenbau, Ferienplanung, Hausbau.

Ich interessiere mich für Kultur (Kino, Musik, Theater etc.), Reisen, Restaurants, Menschen, meine Eltern und für was Singles Mitte 40 sich halt so interessieren.

Mit der einen Person unterhalte ich mich schon so gut wie jeden Tag online, aber die hat meist keine Lust, mit mir auszugehen.

Sind halt alle woanders im Leben als ich. Ich kenne keine Ü30-Singles, die sind meist wenn dann nur für 2-3 Monate solo und verschwinden dann wieder.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

31.10.2018 um 22:27
Zitat von DnreBDnreB schrieb:die sind meist wenn dann nur für 2-3 Monate solo und verschwinden dann wieder.
Solche Leute könnten mir sowieso gestohlen bleiben, für die man nur einen Lückenfüller darstellt.


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 22:30
Wenn ich jetzt noch von meinem Job erzähle, ruft Ihr die Telefonseelsorge für mich an :D

Wie @Venom schon sagte, bei mir geht´s grad hart abwärts, in fast allen Bereichen.

In meinen Jahren als Einzelgänger hatte ich mehr innere Ruhe und Frieden, vielleicht muss ich da einfach wieder hin. Vielleicht bin ich einfach ein geborener Einzelgänger, es gibt ja solche Menschen.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

31.10.2018 um 22:30
@Subway
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich interessiere mich für ..... Menschen
wie soll ich das jetzt verstehen?

@Subway
so, wie Dnreb das beschreibt ists aber ziemlich trostlos. Ich denke, da würde ich auch nicht so seelisch ganz gesund bleiben.


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 22:31
@DeepThought

Ich versteh nicht was du an "für Menschen interessieren" nicht verstehst?!


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 22:32
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Wenn ich jetzt noch von meinem Job erzähle, ruft Ihr die Telefonseelsorge für mich an :D
ja ich wollte gerade fragen ob es nicht dort irgend jemanden mit deinen Interessen gibt, spar ich mir dann lieber ^^


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 22:32
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich interessiere mich für Kultur (Kino, Musik, Theater etc.), Reisen, Restaurants, Menschen, meine Eltern und für was Singles Mitte 40 sich halt so interessieren
Das sind doch gute Interessen
Darüber kann man sich doch mit jedem austauschen


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 22:33
@DnreB
Wenn ich mich für andere Menschen interessiere, gehe ich auf sie zu, suche Kontakte.

Oder schreibst du von anderen Kulturen, über Psychologie?


melden

Dauer-Single

31.10.2018 um 22:33
@DeepThought

Im Job sind alle ausser mir verheiratet oder schwul oder kurz vor der Rente...


1x zitiertmelden