Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

04.12.2018 um 13:32
Zitat von knopperknopper schrieb:eben. Ich verstehe auch nicht was die Menschen da alle so toll dran finden.
Mal rauskommen, mal mi anderen Menschen reden, Sozialkontakte.
Zitat von knopperknopper schrieb:oder ganz krass gesagt eine die weit über meiner Gewichtsklasse liegt, und das durch den Umstand der Badesachen auch sichtbar ist kommt wohl erstmal nicht fürs Ansprechen in Frage....
Sie könnte aber Freundinnen haben, die in Frage kämen. Nichts ist leichter, als Leute kennenzulernen, wenn man sich einen Freundeskreis aufbaut.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

04.12.2018 um 14:02
Zitat von knopperknopper schrieb:Ja der Klassiker...im Fitnessstudio kennengelernt. Da wo man sich gleich begutachten kann, bzw. Frau begutachtet.....
Meiner Meinung nach sehr sehr oberflächlich, aber jedem das Seine. :D
Der Klassiker? Wie viele Paare haben sich eigentlich in Fitnessstudios kennengelernt?
Zitat von knopperknopper schrieb:richtig. und weil das leider fast jede Frau so handhabt, haben die Männer die es nicht tun oder das nicht so können, eben das Nachsehen.
Fast jede? I dont think so. Und dass die Männer die Pech mit Frauen haben nichts gegen Frauen einzuweunden haben stimmt auch nicht, zumindest nicht immer :D Sogar bei Allmy lassen sich solche Männer beobachten.


melden

Dauer-Single

04.12.2018 um 15:15
Ich bin überrascht, wie differenziert hier über das Thema geredet wird, ich bin aber auch erst auf Seite 15. Das ist bei anderen Themen nicht immer so. Es hilft mir auch, meine eigenen Gedanken zu ordnen und in Worte zu fassen. Hier sind einige, die wirklich sehr ähnlich denken.

Sehr richtig, wenn man andere beobachtet, ist es interessant zu sehen, wie viele Zweckgemeinschaften es gibt. Oder so viele Probleme entstehen und in Kauf genommen werden, nur um nicht allein zu sein.

Ich habe auch festgestellt, an sich habe ich diese ganzen Ziele nicht, für die man auch Reibereien in Kauf nimmt. Kinder- Ehe-Haus. Abgesehen davon, dass ich eben auch sehr gern allein bin und alleine viel unternehme, wo jemand anderer nur stören würde.

Ich habs probiert, 12 Jahre Beziehung, und ein paar kürzere. Im Grunde scheiterte es auch daran, was hier unter "Bedingungsloser Liebe" benannt wurde. Die meisten wollen gar nicht, dass man sie so sein lässt wie sie sind, dass sie ohne einen reisen dürfen, oder sich auch verlieben dürfen. Das wird einem als zu wenig Interesse ausgelegt.

Alles in Allem zusammengefasst, kam ich dann zu dem Schluss, ich bin eben nicht für diese Art von Beziehungen gemacht die die meisten wollen, also wird's das wohl sein. Single aus Überzeugung. Und mittlerweile bin ich es auch schon sehr Leid das erklären zu müssen.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

04.12.2018 um 15:18
Für mich kommt noch hinzu, dass Werte, welche für mich wichtig sind und nach denen ich lebe, nicht geteilt werden.
Das ist auch ein riesiges Manko.


melden

Dauer-Single

04.12.2018 um 15:33
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb: Die meisten wollen gar nicht, dass man sie so sein lässt wie sie sind, dass sie ohne einen reisen dürfen, oder sich auch verlieben dürfen.
Hallo ^^
ich habe die Sache mit dem verlieben in dem Satz nicht ganz verstanden. So wie es da steht, heißt das für mich, dass man sich während einer Beziehung auch verlieben darf. ^^

@Mytochondrium

Welche Werte wären das zum Beispiel?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

04.12.2018 um 15:52
Zitat von KlaatuKlaatu schrieb am 07.02.2018:Die Bedingung, die jede Liebe stellt, um den Liebenden nicht unglücklich zu machen (Unglücklichsein ist genau ein Zeichen dafür, dass eine Bedingung nicht erfüllt wurde), ist allein schonmal die Tatsache, dass derjenige, den man liebt, am Leben ist.
Und das addiert sich dann mit anderen Dingen. Dass die geliebte Person Teil des eigenen Lebens ist/man zurückgeliebt wird, etc.

Wären diese Bedingungen nicht gegeben, wäre es einem ja völlig egal, ob die Person (beispielsweise ein Beziehungskandidat) gerade in Australien ist, mit anderen Leuten ins Bett geht, von einem selbst nichts wissen will, einen sogar hasst.
Puh, jetzt hab ich suchen müssen. Ich beziehe mich auf diesen Text. Das trifft auf mich zu. Wenn man loyal zueinander steht lässt sich das auch nicht durch kleine Abenteuer erschüttern. Um Gegenteil, man gönnt es dem anderen. Wichtig ist halt Ehrlichkeit und das Wissen, Fremdverliebtheit stört das Gemeinschaftsgefühl trotzdem nicht.
Wobei mir das mittlerweile für mich selber gar nicht mehr wichtig ist, ich brauche keine Abenteuer mehr, aber eine Person die das tolerieren würde. Denn dann weiß ich, diese Person ist auch in anderen Belangen nicht besitzergreifend. Und DAS ist essentiell.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

04.12.2018 um 16:01
Ich meine das aber auch eher auf dieses Ideal bezogen "auf immer und Ewig". Das ist dann meiner Meinung nach unmöglich auf ewig körperliche Treue zu verlangen. Oder niemandem nachzuschauen. Wie gesagt, ist es in Moment kein Thema, aber auf lange Sicht, ist es wesentlich dass man sich die Freiheit gibt und sei es eben nur hypothetisch. Aber ich weiß, genau daran hängen sich die meisten auf, wobei es nur eine Randnotiz ist, und im Grunde nur auf die wirklich wichtigen (gemeinsamen) Werte schließen lässt.


melden

Dauer-Single

04.12.2018 um 16:28
Ich verstehe nicht ganz, wie es passieren kann, dass man sich verliebt obwohl man einen Partner zu Hause hat, den man liebt.
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Fremdverliebtheit stört das Gemeinschaftsgefühl trotzdem nicht.



melden

Dauer-Single

04.12.2018 um 16:32
Tja, und genau daran scheitern die meisten eigentlich glücklichen Beziehungen. Weil man denkt, es geht nicht


melden

Dauer-Single

04.12.2018 um 17:03
Ich bin ja für ein Algorithmus, der die Menschen zusammenführt, die potentiell zueinander passen. Es wird zu viel Zeit damit vergeudetet, den/die richtige(en) zu finden.

Und am Ende landet man in einer Beziehung, in der man Gewalt erfährt. D(W)as haben Frauen davon, wenn sie sich nur auf die Kerle einlassen, die sie ansprechen...


3x zitiertmelden

Dauer-Single

04.12.2018 um 17:03
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Das klingt irgendwie nach unfreiwilligem Singledasein?
Jo, denke schon.
Der Mensch ist nicht zum Alleinsein geboren.
Und die Chancen werden geringer, je älter man wird.

Wenn Kinder noch versorgt werden, hat man genug zu tun.
Wenn sie aus dem Hause sind und ihr eigenes Leben führen,
kann eine Leere kommen, die mit einem Partner aufgefangen werden möchte.
Nur dann den richtigen Partner finden, ist halt nicht so einfach.


melden

Dauer-Single

04.12.2018 um 17:15
Zitat von NegevNegev schrieb:Und am Ende landet man in einer Beziehung, in der man Gewalt erfährt. D(W)as haben Frauen davon, wenn sie sich nur auf die Kerle einlassen, die sie ansprechen...
Das ist bullshit.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

04.12.2018 um 17:25
Zitat von NegevNegev schrieb:Und am Ende landet man in einer Beziehung, in der man Gewalt erfährt. D(W)as haben Frauen davon, wenn sie sich nur auf die Kerle einlassen, die sie ansprechen
Willst du suggerieren, dass Frauen mehr oder weniger selbst schuld sind, dass sie dann Gewalt in der Beziehung erfahren?

Und was sollen die Frauen denn sonst machen? Eine Beziehung mit jemandem anfangen mit dem sie nichts anfangen können?

Oder meinst du mit "ansprechen", dass Kerle sie ansprechen? Dann ist es genauso Bullshit. Frauen lassen sich nicht nur auf Kerle ein die sie ansprechen.


melden

Dauer-Single

04.12.2018 um 17:33
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich bin ja für ein Algorithmus, der die Menschen zusammenführt, die potentiell zueinander passen. Es wird zu viel Zeit damit vergeudetet, den/die richtige(en) zu finden.
Daruf berufen sich doch Datingportale.. Wobei das schwer wird weil Zusammenpassen nicht so ganz Quantifizierbar ist.
Zitat von NegevNegev schrieb:Und am Ende landet man in einer Beziehung, in der man Gewalt erfährt. D(W)as haben Frauen davon, wenn sie sich nur auf die Kerle einlassen, die sie ansprechen...
Etwas zu Pauschal gell..


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

04.12.2018 um 17:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Daruf berufen sich doch Datingportale
Das glaube ich auch. Von welchem Algorithmus kann denn eigentlich sonst die Rede sein?


melden

Dauer-Single

04.12.2018 um 18:06
@Venom

Parship hat so einen Algorithmus, denn sie hüten wie ihren Augapfel...und damit auch ordentlich abkassieren. (um die 120 Mio € Umsatz :D )

Aber hey es scheint zu funktonieren...eine Garantie gibt es allerdings nicht.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

04.12.2018 um 18:06
Also vor Gewalt schützt auch ein Algorithmus nicht.


melden

Dauer-Single

04.12.2018 um 18:24
@Halalelusum

...ok, und dann passiert es, obwohl ich da eher von einer körperlichen Anziehung ausgehe als vom Gefühl des Verliebtseins, und ich weiß ganz genau, meinen Partner würde eine Affäre verletzen. Obwohl ich den Partner liebe, ist mir das dann aber scheißegal, weil mir diese körperliche Anziehung eines anderen Menschen so wichtig ist, dass ich mich da meinem Partner zuliebe nicht zurückhalten will - denn der hat mir das einfach zu gönnen, oder ich belüge ihn halt und machs hintenrum. Ist für mich nicht nachvollziehbar.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

04.12.2018 um 18:39
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:ich brauche keine Abenteuer mehr, aber eine Person die das tolerieren würde. Denn dann weiß ich, diese Person ist auch in anderen Belangen nicht besitzergreifend. Und DAS ist essentiell.
Du kannst der Person aber nicht mal was vorwerfen wenn sie dich wie einen Hund rausschmeißt sobald du sie betrügst.

Wenn man etwas klar kommuniziert hat was geht und was nicht geht dann kann man der anderen Person nicht vorwerfen sie wäre besitzsüchtig oder so wenn man selber der Antagonist in der Geschichte ist.

Wenn man sich aber abgesprochen hat und nix gegen Sex mit anderen Personen hat dann ist es natürlich etwas vollkommen Anderes.


melden

Dauer-Single

04.12.2018 um 19:02
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:denn der hat mir das einfach zu gönnen
Das ist der Punkt. Nicht sich selber was gönnen, dem anderen, also dem Partner etwas gönnen.

Ich habe bereits erwähnt, das ist absolut nicht das Hauptthema. Und ich habe das immer schon ehrlich klargestellt bevor es zu einer Beziehung kam. Es wurde eher mir vorgeworfen nicht eifersüchtig genug zu sein.

Wie gesagt, geht es aber um eine Grundeinstellung niemanden besitzen zu wollen und allem was da dranhängt.

Jedenfalls habe ich eben für mich selber festgestellt nicht genug Luft zum atmen zu bekommen. Reden hilft irgendwie nicht, die meisten sagen einem was man hören will, es sind meist nur Lippenbekenntnisse. Ein einziges Mal hat mal einer gesagt, er weiß nicht wie er damit umgehen würde wenn es dann wirklich der Fall sein sollte, aber er ist bereit es zu probieren. Ich solle aber keine zu großen Erwartungen haben, da er eher denkt, er packt das nicht. Nun, hat nicht funktioniert, es war aber das ehrlichste was ich bisher gehört habe und es wurde eine fantastische Freundschaft.

Ich kann mich aber nur wiederholen: es geht absolut nicht um Sex oder sonstiges, sondern eine Grundeinstellung zu allem Leben.
Versteht halt kaum jemand....das ist es ja :D


1x zitiertmelden