Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

04.12.2018 um 09:22
@Negev

oh, meist ist es ja noch immer so, dass der Mann die Frau anspricht. Das fällt dann bei dir leider weg.

Aber kommt man mit Leuten im Fitnessstudio nicht zwangsläufig zwischendurch in ein Gespräch?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

04.12.2018 um 09:28
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:oh, meist ist es ja noch immer so, dass der Mann die Frau anspricht. Das fällt dann bei dir leider weg.
Als Frau könnte ich mir niemals vorstellen einen Mann anzusprechen. Von daher ist es schon ganz okay, dass die Männer das machen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

04.12.2018 um 09:30
@Mytochondrium

ich mache das auch nicht. Da bin ich ganz bei dir. ^^Wenns also um nähere Kontaktaufnahme geht. Ansonsten plaudere ich mit jedem. Egal ob Mann oder Frau und welches Alter.


melden

Dauer-Single

04.12.2018 um 09:31
Zitat von NegevNegev schrieb:Kann man den Kontakt über das Internet tatsächlich mit dem direkten Kontakt vergleichen? Vielleicht wird der Effekt, der sozialen Verwahrlosung, nur zu einem gewissen Punkt abgefangen.
Deine social skills sind nur andere online. Du kommunizierst eben nicht über mimik und gestik, musst dich nicht überwinden jemanden anzusprechen, weil letzlich nur dein monitor vor dir steht, aaaaber du lernst im sozialen umfeld mehr zwischen den zeilen zu lesen, bekommst gewisse stimmungen eher durch geschriebenes mit. Beschränke deine soziale interaktion nen monat auf unterhaltungen mit cleverbot und du wirst den unterschied drastisch merken.

Die onlinekommunikation ist eben einer "neue" weitere form der solzialen interaktion. Gar keine interaktion mit menschen ist wirklich schädlich.


melden

Dauer-Single

04.12.2018 um 10:45
Zitat von gastricgastric schrieb:Deswegen predige ich hier auch immer wieder, dass man kontakte auf freundschaftlicher ebene aufbauen und halten soll, denn das anquatschen und fragen nach nem date und das daraufhin sich auf dieser grundlage verlieben, ohne irgendwie anders gebunden zu sein, ist wirklich ein sechser im lotto.
Ich sehe aber auch Vorteile darin, einfach ein Date wahr zu nehmen, und zwar ohne große lange Vorkenntnisse vom anderen zu haben. Es ist, auf diese Weise, alles irgendwie neu und frisch und man kann komplett von vorne anfangen... von dem anderen zu viel zu kennen, kann auch hinderlich sein... und man ist sich bspw. zu vertraut geworden und kann sich dann ein "mehr" nicht mehr vorstellen.

Ich fand das sich Kennenlernen bei einem Date, wenn man wirklich noch nicht viel weiß von dem anderen, auch sehr spannend und belebend. Und daraus entwickeln kann sich schon etwas, ich muss dir allerdings Recht geben, was die Langlebigkeit betrifft...

Bei diesen Dates, die aus dem Online-Kennenlernen der Single-Börsen hervorgegangen sind, hat sich zwar das eine oder andere Mal auch etwas entwickelt, es hatte jedoch keine große Langlebigkeit... meistens nicht mehr als ein paar Monate.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

04.12.2018 um 10:58
Zitat von moricmoric schrieb:Bei diesen Dates, die aus dem Online-Kennenlernen der Single-Börsen hervorgegangen sind, hat sich zwar das eine oder andere Mal auch etwas entwickelt, es hatte jedoch keine große Langlebigkeit... meistens nicht mehr als ein paar Monate.
Gibt es eigentlich irgendwelche Daten diesbezüglich? :X Wäre interessant zu wissen wie viele Beziehungen die durch Singlebörsen entstanden sind auch langfristig gehalten haben.

Vergesst aber nicht, dass man sich virtuell kennenlernen kann ohne dass es was mit Date oder Beziehung zu tun hat und im Nachhinein was entsteht.


melden

Dauer-Single

04.12.2018 um 11:02
@moric
Ich sage ja auch nicht, dass man aufhören soll mit dates. Aber ein kleiner freundes- und bekanntenkreis, der aus ner hand voll gleichgeschlechtlicher personen besteht, schränkt die beziehungsentwicklung nunmal ein. Der freundes- und bekanntenkreis ist nicht ohne grund einer der hauptorte, an denen sich beziehungen entwickeln. Der andauernde kontakt ist dahingehend manchmal förderlich... manchmal hinderlich. Alles hat halt seine vor- und nachteile.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

04.12.2018 um 11:22
Zitat von NegevNegev schrieb:War vor Tagen auf dem Desdner Weihnachtsmarkt 😵 - das war kaum auszuhalten. Ein geschiebe und ein gedränge der Menschemassen. Das hier keine Panik ausgebrochen ist?!?!
eben. Ich verstehe auch nicht was die Menschen da alle so toll dran finden. "Jooo zum Weihnachtsmarkt, kommste mit?" ... nee danke. :D
Zitat von NegevNegev schrieb:Zu zweit oder in der Gruppe ist das vielleicht ganz spaßig aber sonst? Musik ist scheiße, Alk allein trinken, alleine herumstehen?
ja richtig, allein ist sowieso totaler Käse bzw. auch der völlige falsche Rat (eifnach allein mal raus gehen). Man braucht schon mind. einen 2.
Zitat von NegevNegev schrieb:Bin zum Beispiel in einem Fitnessstudio. Das ich hier plötzlich auf meine große Liebe treffe, wie es scheinbar so viele tun, funktioniert bei mir wohl nicht. Bin dafür zu gehemmt, jemanden einfach anzulabern.
Ja der Klassiker...im Fitnessstudio kennengelernt. Da wo man sich gleich begutachten kann, bzw. Frau begutachtet.....
Meiner Meinung nach sehr sehr oberflächlich, aber jedem das Seine. :D
Zitat von MytochondriumMytochondrium schrieb:Als Frau könnte ich mir niemals vorstellen einen Mann anzusprechen. Von daher ist es schon ganz okay, dass die Männer das machen.
richtig. und weil das leider fast jede Frau so handhabt, haben die Männer die es nicht tun oder das nicht so können, eben das Nachsehen. Konkurrenz gibt es immer, spreche ich nicht an, tut es irgendwann ein anderer und schwupps...vergeben.
Ich denke dem sollte sich jeder Mann, der eine Frau sucht bewusst sein.
Darüber jammern nützt auch nichts…sondern einfach MACHEN! :D


4x zitiertmelden

Dauer-Single

04.12.2018 um 11:34
Zitat von knopperknopper schrieb:richtig. und weil das leider fast jede Frau so handhabt, haben die Männer die es nicht tun oder das nicht so können, eben das Nachsehen. Konkurrenz gibt es immer, spreche ich nicht an, tut es irgendwann ein anderer und schwupps...vergeben.
Ich denke dem sollte sich jeder Mann, der eine Frau sucht bewusst sein.
Darüber jammern nützt auch nichts…sondern einfach MACHEN! :D
Ja das stimmt. Aber es gibt ja auch noch eindeutige Signale, wenn Frau auch interessiert ist. Dann sagen die Blicke eigentlich alles. Wird nur schwierig, wenn die Dame noch keine Notiz genommen hat.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

04.12.2018 um 11:39
Zitat von knopperknopper schrieb:Ja der Klassiker...im Fitnessstudio kennengelernt. Da wo man sich gleich begutachten kann, bzw. Frau begutachtet.....
Meiner Meinung nach sehr sehr oberflächlich, aber jedem das Seine.
Nö, also mein Sohn hat seine jetzige Freundin im Fitnessstudio kennengelernt und die sind schon seit zwei Jahren jetzt denke ich zusammen. Wohnen auch gemeinsam mittlerweile und oberflächlich ist mein Sohn bestimmt nicht.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

04.12.2018 um 11:43
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ja der Klassiker...im Fitnessstudio kennengelernt. Da wo man sich gleich begutachten kann, bzw. Frau begutachtet.....
Meiner Meinung nach sehr sehr oberflächlich, aber jedem das Seine.
Das wollen viele Frauen aber auch genau so. Die degradieren sich selbst zum Objekt. Ich könnte mich da manches Mal kaputt lachen. Kommen geschminkt ins Studio, hautenge Klamotten die gänzlich ungeeignet für sportliche Aktivitäten sind und dann schön die Übungen machen wo Brust und Hintern immer schön raus kommen.
Da ist doch klar, dass die nur ihren Marktwert testen oder möglichst viel Aufmerksamkeit erhaschen wollen.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

04.12.2018 um 11:45
Zitat von MytochondriumMytochondrium schrieb:Dann sagen die Blicke eigentlich alles
Man(n) muss diese Blicke aber deuten können. Viele Dauersingles denken sicherlich, die Frau meint gar nicht sie sondern irgendjemanden der hinter ihnen steht.
Vorausgesetzt natürlich, sie können den Blick deuten.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

04.12.2018 um 11:46
Zitat von MytochondriumMytochondrium schrieb:Ja das stimmt. Aber es gibt ja auch noch eindeutige Signale, wenn Frau auch interessiert ist. Dann sagen die Blicke eigentlich alles. Wird nur schwierig, wenn die Dame noch keine Notiz genommen hat.
richtig. Das ist mir inzwischen auch klar. Nicht wahllos anquatschen, sondern Signale vom gegenüber richtig interpretieren und es dann erst wagen!


@DeepThought

sollte auch nicht persönlich gemeint sein. Schön wenn es so gelaufen ist. :D
Aber ja grade im Fitnessstudio ist das Äußerliche glaube auch nochmal ein wenig mehr relevant als im Supermarkt oder auf ner Party. Bzw. man sieht ja sofort das der potentielle Partner auch was für seinen Körper tut, die Frage danach fällt also schon mal weg.

...oder nehmen wir am Strand / See wo alle in Badeklamotten rumlaufen, wenn ich da auf eine Frau zugehe ist ja das Äußerliche erstmal offensichtlich, oder ganz krass gesagt eine die weit über meiner Gewichtsklasse liegt, und das durch den Umstand der Badesachen auch sichtbar ist kommt wohl erstmal nicht fürs Ansprechen in Frage....

aber egal, nur son Gedankengang meinerseits. Nicht das wieder sowas kommt das ich nur auf Models oder Püppchen stehe, oder so. :D
Zitat von MytochondriumMytochondrium schrieb:Das wollen viele Frauen aber auch genau so. Die degradieren sich selbst zum Objekt. Ich könnte mich da manches Mal kaputt lachen. Kommen geschminkt ins Studio, hautenge Klamotten die gänzlich ungeeignet für sportliche Aktivitäten sind und dann schön die Übungen machen wo Brust und Hintern immer schön raus kommen.
aha ist das so krass? Ich gehe ja da nicht hin, aber das überrascht mich nun doch. :D
Nun gut sicherlich nicht alle. Aber Marktwert testen...ja auf jeden Fall.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

04.12.2018 um 11:49
Zitat von MytochondriumMytochondrium schrieb:tudio, hautenge Klamotten die gänzlich ungeeignet für sportliche Aktivitäten sind und dann schön die Übungen machen wo Brust und Hintern immer schön raus kommen.
Da ist doch klar, dass die nur ihren Marktwert testen oder möglichst viel Aufmerksamkeit erhaschen wollen.
Gut ist was dran. Unvergessen ja das Musivdieo bzgl Arobik "Call on me".. Das Klischee gibt es.

Youtube: Jamie Lee Curtis Perfect (Shock Me)
Jamie Lee Curtis Perfect (Shock Me)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



wurde auch Medial ausgeschlachtet..


1x zitiertmelden

Dauer-Single

04.12.2018 um 11:52
Zitat von KFBKFB schrieb:Man(n) muss diese Blicke aber deuten können. Viele Dauersingles
Es gibt ja hier auch Dauersingles, die es nicht schaffen, andere Menschen anzusehen. Da hilft dann das "Blicke deuten, bzw. zugeworfen bekommen" auch nicht weiter. ^^
Zitat von knopperknopper schrieb:sollte auch nicht persönlich gemeint sein. Schön wenn es so gelaufen ist.
Ich habe es auch nicht persönlich aufgefasst, ich kenne nur ein Beispiel wo das gut funktionierte.

Ich gehe da ja auch nicht hin, aber ich dachte immer, man kommt dort automatisch ins Gespräch. An der Getränketheke oder was weiß ich...^^


melden

Dauer-Single

04.12.2018 um 11:55
Zitat von gastricgastric schrieb:1) Aber ein kleiner freundes- und bekanntenkreis, der aus ner hand voll gleichgeschlechtlicher personen besteht, schränkt die beziehungsentwicklung nunmal ein.

2) Der freundes- und bekanntenkreis ist nicht ohne grund einer der hauptorte, an denen sich beziehungen entwickeln.
Widersprechen sich diese beiden Sätze gerade irgendwie nicht?

Oder ist in Satz 1) das Wörtchen "kleiner" und "gleichgeschlechtlich" das Schlüsselwort und in Satz 2) gehst du von einem erweiterten, also eher großen und gemischten Freundes- und Bekanntenkreis aus?

Und... ich muss auch sagen, das Kennelernen in größeren gemischten Gruppen ist einfach nur als grandios zu bezeichnen, sehe ich jedenfalls so. Es hat da so einen Spaß gemacht, sich kennen zu lernen... ungezwungen, man wird nicht so angebaggert oder muss das mitansehen, sondern die Menschen lernen sich über Gespräche untereinander kennen, über gemeinsame Unternehmungen und sogar gemeinsame Reisen... unsere Gruppe reist bspw. jetzt wieder mit 10-18 Leuten nach Holland, mieten dort ein Haus... solche Sachen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

04.12.2018 um 12:00
Zitat von MytochondriumMytochondrium schrieb:Das wollen viele Frauen aber auch genau so. Die degradieren sich selbst zum Objekt. Ich könnte mich da manches Mal kaputt lachen. Kommen geschminkt ins Studio, hautenge Klamotten die gänzlich ungeeignet für sportliche Aktivitäten sind und dann schön die Übungen machen wo Brust und Hintern immer schön raus kommen.
Seltsam... ich bin in einem Studio nahe der Uni (weil es am nächsten zu meiner Arbeitsstelle liegt) und dort haben sie alle ganz normale Klamotten an... und dort wird so gut wie überhaupt nicht geredet... die Leute, die dort hinkommen, trainieren einfach nur, jeder im Stillen für sich selber...

...allerdings sind da auch fast nur junge Leute... so in der Altersgruppe von 20-30 Jahren, schätze ich mal... das ist auch der Grund, warum ich nur 1x die Woche dort hingehe... komme mir vor wie'n Opa dort.


melden

Dauer-Single

04.12.2018 um 12:43
Zitat von moricmoric schrieb:Oder ist in Satz 1) das Wörtchen "kleiner" und "gleichgeschlechtlich" das Schlüsselwort und in Satz 2) gehst du von einem erweiterten, also eher großen und gemischten Freundes- und Bekanntenkreis aus?
So schauts aus.
Zitat von moricmoric schrieb:Und... ich muss auch sagen, das Kennelernen in größeren gemischten Gruppen ist einfach nur als grandios zu bezeichnen, sehe ich jedenfalls so. Es hat da so einen Spaß gemacht, sich kennen zu lernen... ungezwungen, man wird nicht so angebaggert oder muss das mitansehen, sondern die Menschen lernen sich über Gespräche untereinander kennen, über gemeinsame Unternehmungen und sogar gemeinsame Reisen... unsere Gruppe reist bspw. jetzt wieder mit 10-18 Leuten nach Holland, mieten dort ein Haus... solche Sachen.
Sehe ich mittlerweile genauso. Ungezwungen, locker, man findet immer irgendein thema, über das man sich mit jemandem unterhalten kann, keine stillen momente ectpp und sollte es nicht in dieser lockeren runde funken, dann hat man immernoch unzählige storys, die man bei dates erzählen kann :D Ich mag solche unternehmungen, auch, wenn ich hinterher erstmal ruhe von menschen brauche :D


melden

Dauer-Single

04.12.2018 um 13:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gut ist was dran. Unvergessen ja das Musivdieo bzgl Arobik "Call on me".. Das Klischee gibt es.
Wobei nicht eine von denen so viel Sexappeal besitzt wie Jamie Lee Curtis. :-D


melden