Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

23.12.2018 um 13:53
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Sehe ich anders. Verantwortung trage ICH für mich und meine Kinder. Sowohl finanziell, als auch haushalts- bzw. alltagstechnisch. MEIN Haushalt, MEINE Kinder, MEINE Finanzen. Ist ja auch MEINE Wohnung. MEINE Familie.

Anpassen insofern, dass er damit leben können muss, dass eben Kinder da sind. Ich tagsüber keine Zeit für ihn habe. Wenn der Mann Lust hat, tagsüber einmal an unseren Aktivitäten teilzunehmen, dann gerne. Wobei ich da sehr lange brauche, bis ich jemanden an meine Kinder heranlasse. Ansonsten habe ich nur abends Zeit. So auf die Schnelle und kurz beschrieben.
Und da unterscheiden wir uns. Ich möchte nicht auf der einen Seite mein Kind haben und auf der anderen Seite einen Partner. Die müssen auf lange Sicht MITEINANDER leben im Alltag. Heißt natürlich nicht, dass jeder potentielle Partner dem Kind vorgesetzt wurde. Eigentlich keiner. Meinen Freund hat mein Kind auch erst richtig kennengelernt, als absehbar war, dass das was langfristiges wird. Und dann ist es eben nicht MEIN Haushalt, MEINE Finanzen, MEINE Wohnung, sondern UNSERE Sachen. Das Kind bleibt meins und hat nen anderen Vater, ist klar, aber Familie definiert sich für mich nicht über eingetragene Verwandtschaftsverhältnisse.


melden

Dauer-Single

23.12.2018 um 13:54
@geisterfrei
Klar, ich hab in eineinhalb Jahren drei Menschen kennengelernt, die ich interessant fand ohne verliebt zu sein. Einfach auf Grund derer Weltsicht oder Lebensweise. Das wäre mein Ideal, so jemanden kennenzulernen, ihn dann immer noch interessant zu finden und sich dann erst verlieben und angezogen fühlen.

Angst macht mir aber auch die Sicht von vielen, dass sie Bedingungen an eine Beziehung stellen, wie: man muss unbedingt zusammenziehen, oder man muss sich 2x die Woche sehen.
Das versaltzt mir persönlich auch total die Suppe und hat für mich wieder was von Zweckgemeinschaft.


melden

Dauer-Single

23.12.2018 um 14:30
Zitat von knopperknopper schrieb:ja hm, kann ich nur zustimmen. :D
Zitat von knopperknopper schrieb: War auch noch recht unerfahren, sie die 1. Liebe, schon ein Kind gehabt ... und der Rest ist Geschichte.
ja ich hoffe du lernst da was draus. Frau finanziert sich manches Mal in der heutigen Zeit ihr Leben teilweise auch über die Alimente der Kinder mit. Vor allem wenn es mehrere Väter dann gibt, man aufs Einkommen des jeweiligen Vaters achtet und darauf, dass dieser noch keine Kinder oder maximal ein Kind hat.

Wobei ich mir andererseits bei dir weniger Sorgen mache, du lässt die Frau ja beim ersten Date schon deinen Kram zahlen. :D :D :D
Also für eine Dame, die gesponsert werden will, kommst du wohl eher nicht in Frage. ^^


Meine Güte, ich klinge heute so grausig. Vielleicht wird mir der Weihnachtsstress jetzt langsam zuviel, denn ab heute gehts hier recht lebhaft zu bei uns. :D

Ich wünsche auf alle Fälle den Dauersingles und den Vergebenen hier von ganzem Herzen ein schönes Fest trotz alledem. <3 :trollsanta:


1x zitiertmelden

Dauer-Single

23.12.2018 um 16:45
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Nenn mal ein Beispiel.
Na, wenn ich jetzt mit Lieschen und Horst Müller ankomme, dann hilft dir das auch nicht so richtig weiter, oder?


melden

Dauer-Single

23.12.2018 um 18:13
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Wobei ich mir andererseits bei dir weniger Sorgen mache, du lässt die Frau ja beim ersten Date schon deinen Kram zahlen. :D :D :D
Also für eine Dame, die gesponsert werden will, kommst du wohl eher nicht in Frage. ^^
ist hoch und heilig versprochen :D
also dass ich dann selber für meine Unkosten und falls gewünscht auch für die der Frau aufkomme :D
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Meine Güte, ich klinge heute so grausig. Vielleicht wird mir der Weihnachtsstress jetzt langsam zuviel, denn ab heute gehts hier recht lebhaft zu bei uns. :D
kein Ding, ist ja nun auch nur einmal im Jahr :D
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich wünsche auf alle Fälle den Dauersingles und den Vergebenen hier von ganzem Herzen ein schönes Fest trotz alledem. <3
Ja das wünsche ich dir und alle anderen hier ebenfalls :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

24.12.2018 um 20:07
Zitat von knopperknopper schrieb:selber für meine Unkosten und falls gewünscht auch für die der Frau aufkomme
Wenn ich eine Frau Date.. uebernehme ich ohne wenn und aber die 'Kosten'. Da hat sie nichts zu wuenschen wenn die Rwchnung kommt.. das zahle ich weg. ^^ Solle sie die Flucht nach vore ergreifen umd vorab zahlen. Na da habe ich das Date gruendlich verkackt. :p


1x zitiertmelden

Dauer-Single

24.12.2018 um 22:47
Zitat von MatamatchuMatamatchu schrieb:Da hat sie nichts zu wuenschen wenn die Rwchnung kommt..
Nun ja, ich sehe das wie du:
Zitat von MatamatchuMatamatchu schrieb:da habe ich das Date gruendlich verkackt
Mit "da hat sie nichts zu wünschen" begibst du dich auf ganz dünnes Eis. So ein Gockelverhalten käme bei mir nicht gut an.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

24.12.2018 um 22:49
@Bundeskanzleri
Dann darfst du dich nicht einladen lassen oder sagst vorher du bezahlst selber. ^^ Problem gelöst.


melden

Dauer-Single

24.12.2018 um 22:50
@Matamatchu
So klingt das ganz anders, Problem gelöst :D


melden

Dauer-Single

25.12.2018 um 23:22
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Mit "da hat sie nichts zu wünschen" begibst du dich auf ganz dünnes Eis. So ein Gockelverhalten käme bei mir nicht gut an.
Egal was und wie, die Männer können es doch nie richtig machen.
Die Frauen aber auch nicht.

Ich hatte eine Zeit lang privat viel mit amerikanischen Männern zu tun. Und noch länger beruflich.

Dort gibt es dieses Getrenntzahlen im Restaurant nicht, Amerikaner reagieren darauf mit Unverständnis. Zumindest diejenigen, die mir begegnet sind. Und seien wir mal ehrlich, grundeigentlich ist das Auseinanderdividieren der Rechnung doch typisch deutsche Korinthenkackerei.

Ich musste erst lernen, dass ich mich auch mal einladen lassen "darf", dass ich als Frau es auch einfach mal als Zeichen der Wertschätzung annehmen kann.

Und letztendlich habe ich es so gehalten, dass ich auf das Verhalten des Mannes beim ersten Datei im Restaurant schon genau geachtet habe. Wer nicht zumindest mal den Vorschlag machte, die Rechnung zu übernehmen, kam ganz sicher nicht in die engere Auswahl. Noch schlimmer sind übrigens die Kerle, die beim ersten Datei - oh Wunder - kein Geld in der Geldbörse haben (die gibt es auch, die wiegen sich in der Gewissheit, sich von der Frau einladen zu lassen).
Andererseits habe ich aber dann auf getrennten Rechnungen bestanden, wenn mir der Typ nicht sympathisch war oder ich nicht das Gefühl haben wollte, ihm im Anschluss ans Essen etwas schuldig zu sein.

Allerdings, beim ersten Treffen mit meinem Mann haben wir getrennt gezahlt, da gab es für mich keine Diskussion. Wir waren damals mit unseren Kindern unterwegs und sind eher spontan in ein Restaurant eingefallen. Da wäre es für mein Empfinden unhöflich gewesen zu erwarten, dass ER für alle zahlt. Zumal ich damals schon wusste, dass er nicht viel Geld zur Verfügung hat (geheiratet habe ich ihn trotzdem, er hat also alles richtig gemacht!).


melden

Dauer-Single

26.12.2018 um 08:44
Also ich suche meinen Partner nicht danach aus, ob er mir meinen Kaffee zahlt.
Da verbringt man Zeit mit einem tollen Menschen, die Hormone drehen durch und man hibelt, hibbelt hibbelt, ob der andere es auch so sieht und sich auch nochmal treffen möchte - und dann muss ich einen Aufriss machen, weil er meinen Kaffee nicht zahlt? :D
Ich bin gern selbstständig und unabhängig. Wo komm ich denn da hin, wenn ich das schon beim Date aufgebe?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

26.12.2018 um 12:42
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Also ich suche meinen Partner nicht danach aus, ob er mir meinen Kaffee zahlt.
Aber ich suche sehr wohl danach aus, ob er meint "ich habe nichts zu wünschen" und quasi am liebsten über meinen Kopf und Willen hinweg zahlen will.

Da hat es jemand sehr nötig und das hat m.E. nichts mit einer netten und charmanten Einladung zu tun.

Insofern entscheidet das bei mir schon über ja oder nein.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

26.12.2018 um 13:29
Nun, da kann ich noch zwei Schwänke aus meinem reichen Erfahrungsschatz beitragen:

Als ich noch nicht lange allein mit Kind war (damals war meine Große noch ein Kleinkind) traf ich mich mit einem möglichen Kandidaten in Frankfurt am Flughafen. Er arbeitete dort und ich besuchte Freunde in Ffm, da bot sich der Flughafen als Treffpunkt fast schon an.
Gut, schon der erste Eindruck war: nö. Er schleppte mich dann erst zu Käfer oder wie das Restaurant heißt. Dort habe ich meine verbrannte Pizza durchaus gerne selbst gezahlt.
Dann gingen wir zur Besucherterasse. Er ließ sich selbst mit seinem Dienstausweis ein - und mich für meinen Eintritt zahlen. Als die Angestellten dort ihn hinwiesen, dass er mich kostenlos mitnehmen könne, winkte er ab.
Und zum Schluss machten wir noch einen Stopp bei McDonalds. Ich drückte ihm einen 20 DM-Schein in die Hand und bat ihn, meinem Kind eine kleine Portion Pommes zu holen. Er kam mit einem großen Tablett zurück und hatte sich tatsächlich selbst ungefragt eingeladen. Sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass ich damals noch von Sozialhilfe und Erziehungsgeld lebte und es also nicht wirklich dicke hatte...
Daraufhin hätte ich mich nicht mehr bei ihm gemeldet. Er meldete sich aber bei mir, ich hätte ja einen so guten Eindruck hinterlassen, das mit uns könnte ja was werden. Äh, bitte? Ich habe dankend abgelehnt und darum gebeten, mich nicht mehr zu behelligen.

Das zweite Prachtstück hatte ich mir vor etwa zwei Jahren erparshipt.
Er kam gemäß seinen Angaben aus Ort XYZ in der Nähe, und er war alleinstehend und kinderlos.
Wir trafen uns in der nahen Kreisstadt im Eiscafe des Einkaufszentrums - und auch da der erste Eindruck: nö, einfach nur nö.
Er hat das Ganze dann gleich aufgezogen wie ein Vorstellungsgespräch, was mir schon komisch vorkam. Und mich dann zugetextet mit Informationen, die genau dem Gegenteil entsprachen, was er in dem Profil so abgesondert hatte. So wohnte er ganz woanders und hatte ein Kind, ob er schon geschieden war weiß ich nicht mehr, da hatte ich meine Ohren schon auf Durchzug gestellt.
Ich mag Unwahrheiten nämlich nicht - und der Gute hat sich damit sofort ins Abseits geschossen.
Während des Gesprächs erzählte er aber noch in epischer Breite, dass er kurz zuvor am Geldautomat war. Damit ich das auch ja mitbekomme. Er war am Geldautomat, wow! Als es aber ans zahlen ging, sagte ich, dass ich getrennt zahlen möchte und zahlte meinen Verzehr. Und er wühlte und wühlte verzweifelt in seinem offensichtlich sehr leeren Geldbeutel - der ja nach seinem Besuch am Geldautomaten hätte gefüllt sein müssen - und brachte mit Mühe und Not noch die drei Öcken für seine zwei Kaffees auf.
Ich hätte mir eher die Hand abgehackt als da hilfreich einzuspringen.

Solche Torfnasen gibt es leider, und scheinbar nicht zu wenige.

Ich finde durchaus, dass man am Verhalten eines Mannes beim ersten Treffen schon eine Menge ablesen kann.
Und ich denke nicht, dass eine Frau irgendetwas von ihrer Unabhängigkeit oder Selbstständigkeit aufgibt. Ich finde eher, dass das auf die Fürsorglichkeit, das Interesse, die guten Manieren und die Großzügigkeit eines Mannes hindeutet, ob er bei einem ersten Treffen die Rechnung übernimmt oder nicht.

Mit Pfennigfuchsern und Leuten mit Stock im Po kann ich so überhaupt nichts anfangen.

Aber wie weiter oben schon geschrieben, ich bin durchaus in der Lage zu differenzieren und beim ersten Treffen mit meinem Mann habe ich meinen Anteil selbst gezahlt. Aber da hat auch von Anfang an die Chemie gestimmt und ich musste mich auch nicht fragen, ob er mich wiedersehen will und ob ich ihn wiedersehen will oder nicht. Bei allen anderen vor ihm stellte ich mir nämlich immer automatisch die Frage, ob ich den Gegenüber wiedersehen möchte und ob ich ihn mir an meiner Seite vorstellen kann. Meist konnte ich die Frage schon recht schnell mit nein beantworten. Aber wenn es wirklich passt, dann hat man doch eh vom ersten Augenblick an einen Lauf...


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

26.12.2018 um 13:35
Hmm also wenn es schon bei so einer Kleinigkeit wie "wer soll zahlen" hapert dann gibts sicher ein großes Problem, meine Meinung :D Wenn eine Frau sich anbietet zu zahlen und darauf besteht dann gehe ich halt darauf ein und dafür will ich das nächste Mal zahlen. Kompromiss gefunden, Thema erledigt.


melden

Dauer-Single

26.12.2018 um 13:48
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Aber ich suche sehr wohl danach aus, ob er meint "ich habe nichts zu wünschen" und quasi am liebsten über meinen Kopf und Willen hinweg zahlen will.
Genau das schwingt da nämlich mit.


melden

Dauer-Single

26.12.2018 um 14:33
Ich habe aus den letzten Postings gelernt, bei den nächsten Dates etwas zu unternehmen, für das niemand zahlen muss.

Eine Frau erkennt meine Fürsorglichkeit (haalllooooo, wir haben 2018, aber egal jetzt...) also an 16,20 Euro (oder 18,00 Euro mit Trinkgeld...). Dann erkenne ich an ihrer einnehmenden Persönlichkeit wohl ihre zukünftige Erwartungshaltung oder wie?

Nun ja, dann doch lieber einen gratis Spaziergang im Schnee...


1x zitiertmelden

Dauer-Single

26.12.2018 um 14:34
Zitat von spiky73spiky73 schrieb: Und er wühlte und wühlte verzweifelt in seinem offensichtlich sehr leeren Geldbeutel -
sowas kenne ich auch. :D :D :D

nur bin ich mit dem Mann damals eine Beziehung eingegangen. Ich war damals wohl noch etwas naiv.
Er hat sich dann in der Beziehung auch nie geändert.... Der Mann lebte recht gut auf meine Kosten. Ich habe daraus gelernt....hoffentlich. :D


melden

Dauer-Single

26.12.2018 um 14:36
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich habe aus den letzten Postings gelernt, bei den nächsten Dates etwas zu unternehmen, für das niemand zahlen muss.
Finde ich persönlich zum Beispiel sowieso schöner. Spaziergang oder so....

Vielleicht punktest du ja schon mal mit so einer Idee. Kaffeehaus ect. ist so.... langweilig, weiß auch nicht, wie ich es beschreiben soll.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

26.12.2018 um 14:37
@DnreB
Dann hast du nicht richtig aufgepasst
Das hängt nicht an einer Einladung.

Sondern an Sprüchen wie der eben. zitierte. Der lässt eine Haltung erahnen, die ich nicht mag.

Eine freundliche Einladung nehmen ich gerne an .


melden

Dauer-Single

26.12.2018 um 14:37
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Finde ich persönlich zum Beispiel sowieso schöner. Spaziergang oder so....
Dem kann ich nur zustimmen. Geld sollte bei den ersten Kennlern-Tagen definitiv keine noch so kleine Rolle spielen.


melden