Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

05.12.2018 um 16:09
Zitat von SyrahSyrah schrieb:zum Beispiel den Lifestyle betreffend sollte man sich dann doch sehr ähnlich sein sonst klappt's nicht.
Findest du?
Wie weit "darf" es denn deiner Meinung nach auseinander gehen?


melden

Dauer-Single

05.12.2018 um 16:16
@KFB
Natürlich muss man bei manchen Dinge auch mal Kompromisse treffen. Aber wenn dann alles für beide immer nur ein Kompromiss ist dann hat auf die Dauer keiner mehr Freude dran. Das geht über Freizeitgestaltung und Familienplanung etc pp. Eigentlich bei allen Dingen die beide als Team betreffen. Sex auch.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

05.12.2018 um 16:22
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Familienplanung
Da stimme ich dir zu
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Sex auch
Da auch
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Freizeitgestaltung
Hier nicht. Man muss ja nicht alles als Paar unternehmen. Meine bessere Hälfte hat mich mal aus Herzensgüte zu einem Konzert begleitet und das ertragen. Das wird bestimmt nicht nochmal passieren.
Also werde ich das künftig wieder alleine machen. Manchmal ist meine bessere Hälfte auf dem Golfplatz, ich hab mal den Schwiegervater in spe dorthin begleitet. Nicht mein Publikum. Zum Tennis komme ich gerne mit aber nicht zum golfen.

Generell finde ich es überhaupt nicht schlimm, wenn man ganz verschiedenen Freizeitaktivitäten nachgeht. Man sitzt sich nicht ständig auf dem Pelz und mal ein gemeinsamer Spaziergang ist trotzdem drin um mal gemeinsam vor die Tür zu kommen.


melden

Dauer-Single

05.12.2018 um 16:25
@KFB
Klar muss man nicht alles gemeinsam machen. Aber bisschen mehr gemeinsame Freizeitgestaltung als zusammen spazieren zu gehen finde ich schon wichtig.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

05.12.2018 um 16:26
Wie lernt man sich überhaupt kennen wenn man nichts hat was man gemeinsam gern macht?


2x zitiertmelden

Dauer-Single

05.12.2018 um 16:29
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Aber bisschen mehr gemeinsame Freizeitgestaltung als zusammen spazieren zu gehen finde ich schon wichtig.
Find ich nicht zwingend erforderlich, wenn man tagsüber mehr getrennt macht hat man sich abends mehr zu erzählen :D
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Wie lernt man sich überhaupt kennen wenn man nichts hat was man gemeinsam gern macht?
Da kann ich leider nicht für die Allgemeinheit sprechen :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

05.12.2018 um 16:31
Zitat von KFBKFB schrieb:Find ich nicht zwingend erforderlich, wenn man tagsüber mehr getrennt macht hat man sich abends mehr zu erzählen :D
Normalerweise sieht man sich ja eh erst abends arbeitsbedingt. Und am Wochenende will ich zu mindestens einen Abend/Nacht weggehen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

05.12.2018 um 16:32
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Und am Wochenende will ich zu mindestens einen Abend/Nacht weggehen.
Dich hindert ja niemand daran (und wenn doch war es die falsche Partnerwahl). Da sind wir aber wieder bei den Kompromissen. Ab und zu kommt der andere halt einfach mit.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

05.12.2018 um 16:38
Zitat von KFBKFB schrieb:Dich hindert ja niemand daran (und wenn doch war es die falsche Partnerwahl). Da sind wir aber wieder bei den Kompromissen. Ab und zu kommt der andere halt einfach mit.
Ich finde, du hast doch nun wirklich in deinem Post vorher hier auf der Seite alle Möglichkeiten erklärt, die es so gibt...

...man kann diejenigen Sachen zusammen machen, an denen beide Freude haben... und da wo einer, sagen wir mal, nur ein wenig Freude dran hat, dann eben doch ab und an mal mitgehen... und bei Dingen, die miteinander einfach nicht gehen, aus welchen Gründen auch immer, macht man eben alleine was.

Es gibt bspw. Kinofilme, da würde ich es meiner Freundin nicht zumuten, mitzukommen... manchmal habe ich einfach Lust auf so Popcorn-Kino... wie der aktuelle Predator-Film... da bin ich alleine rein, den kann man einfach nicht jedem zumuten... (war auch Mist, der Film).


1x zitiertmelden

Dauer-Single

05.12.2018 um 16:39
Zitat von moricmoric schrieb:Ich finde, du hast doch nun wirklich in deinem Post vorher hier auf der Seite alle Möglichkeiten erklärt, die es so gibt...
Ja, das ist richtig.... wo ist jetzt das Problem? :ask:


1x zitiertmelden

Dauer-Single

05.12.2018 um 16:41
Zitat von KFBKFB schrieb:Ja, das ist richtig.... wo ist jetzt das Problem?
Kein Problem, sollte einfach nur Zustimmung bedeuten... ich habe ja auch noch mehr dazu geschrieben.


melden

Dauer-Single

05.12.2018 um 16:42
@moric
Edit seh ich jetzt erst.

Joa, da sind wir einer Meinung :Y:


melden

Dauer-Single

05.12.2018 um 16:44
@KFB

Jo... :-)

...aber alleine in Urlaub fahren... das würde ich nicht machen... wenn ich einen Partner habe.

Hm... vielleicht noch mit einem langjährigen Freund... da hätte ich schon mal Lust drauf.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

05.12.2018 um 16:46
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Wie lernt man sich überhaupt kennen wenn man nichts hat was man gemeinsam gern macht?
Das geht. Wahrscheinlich per Internet auf FB oder so zum Beispiel :D Man muss nicht etwas machen was ein potenzieller Partner macht um diesen und seine Hobbies und Interessen interessant zu finden.


melden

Dauer-Single

05.12.2018 um 16:47
@moric
Ich mag das.

Wenn ich Urlaub habe gibt's sozusagen nur mich und ich muss eben mal keine Kompromisse schließen. Hat man im Arbeitsalltag ja auch schon genug.
Im Urlaub ist es mein Tempo und nicht "Was möchtest du dir anschauen? Worauf hast du Hunger? Sollen wir jetzt essen gehen? Willst du da rein? Wann sollen wir deinen Eltern was kaufen?"

Das stresst mich :D

Fürs Protokoll: Meine bessere Hälfte ist trotzdem ein Goldstück und tut sowas nicht :D


melden

Dauer-Single

05.12.2018 um 16:48
@Venom

@Syrah meinte wahrscheinlich wie man sich in einer Partnerschaft kennen lernt, wenn man keine gemeinsamen Interessen hat.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

05.12.2018 um 16:50
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:@Syrah meinte wahrscheinlich wie man sich in einer Partnerschaft kennen lernt, wenn man keine gemeinsamen Interessen hat.
Was noch nicht ist kann noch werden :Y: Es kann bspw. sein, dass eine sehr introvertrierte Person mit einer sehr extrovertierten Person zusammenkommt. Man kann sich auch so faszinierend finden und die Werte und Einstellungen und Gesinnungen können trotzdem davon unberührt bleiben :D


2x zitiertmelden

Dauer-Single

05.12.2018 um 16:58
Zitat von VenomVenom schrieb:kann ... sein
;)


melden

Dauer-Single

05.12.2018 um 17:10
Zitat von SyrahSyrah schrieb:zum Beispiel den Lifestyle betreffend sollte man sich dann doch sehr ähnlich sein sonst klappt's nicht.
Das würde ich so auch nicht unbedingt sagen.
Es kann sich auch ergänzen. Ich bin z.B Jägerin und bräuchte keinen Mann der ebenfalls zur Jagd geht. Einer der Zuhause seine Videospiele spielt oder sich mit seinen Jungs für Interessen trifft die mich nicht interessieren, kommt mir und meinen Interessen dann sehr entgegen.
Nur ein Veganer dürfte es wahrscheinlich nicht sein :-D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

05.12.2018 um 17:28
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:@Syrah meinte wahrscheinlich wie man sich in einer Partnerschaft kennen lernt, wenn man keine gemeinsamen Interessen hat.
Genau so meinte ich es
Zitat von VenomVenom schrieb:Man kann sich auch so faszinierend finden und die Werte und Einstellungen und Gesinnungen können trotzdem davon unberührt bleiben :D
Aber so ein paar gemeinsame Dinge sind ja schon wichtig. Immer nur auf dem Sofa hocken... Nee danke


3x zitiertmelden