Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

13.12.2018 um 11:01
Zitat von moricmoric schrieb:Hört sich ganz schön schwierig an, wenn man es so liest, fällt mir gerade auf...
Eigentlich gar nicht. Im Zweifel finde ich ein bisschen mehr Schwächen zeigen immer besser als sich zu sehr von der schokoladenseite zu zeigen. Das zeugt auch von selbstbewusstsein und Ehrlichkeit. Frauen merken es auch bei Männern wenn sie sich sehr gut präsentieren wollen. Kommt nicht attraktiv rüber finde ich wobei ich da ein Auge zudrücke weil ich denke das ist eben männliches balzverhaiten. Aber Männer die das nicht tun oder nicht merkbar finde ich viel attraktiver.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

13.12.2018 um 11:02
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich hab nicht eure Postings beurteilt sondern meine Meinung geäussert.
Na ja, aber wir haben die "Schokoladenseite" ins Spiel gebracht und dann liegt die Folgerung einfach nahe, dass du dich mit deinem Posting auf uns beziehst.


melden

Dauer-Single

13.12.2018 um 11:03
@moric

Alles gut, ich meinte ja nur ;-)


melden

Dauer-Single

13.12.2018 um 11:04
@moric
Er hat aber niemanden @



Zur Schokoladenseite stimme ich @Becky zu. Alles andere ist doch die Katze im Sack bzw ein ganz anderer Mensch.


Ich lerne vermeintlich Dr Jekyll kennen und eine Woche später liege ich im Bett mit Miss Hyde? Ach nö, Danke.


Außerdem können so manche Kleinigkeiten das Kennenlernen ungemein interessant gestalten. Das mit der Vogelspinne hätte ich spannend gefunden, andere vielleicht weniger.
Aber so können doch beide Seiten gut selektieren.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

13.12.2018 um 11:06
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Eigentlich gar nicht. Im Zweifel finde ich ein bisschen mehr Schwächen zeigen immer besser als sich zu sehr von der schokoladenseite zu zeigen. Das zeugt auch von selbstbewusstsein und Ehrlichkeit. Frauen merken es auch bei Männern wenn sie sich sehr gut präsentieren wollen.
Verstehe schon wie du das meinst... aber... Hand aufs Herz... wir haben doch alle in unserem Charakter und mit dem, was wir so von uns "wissen", doch ein paar Dinge, von denen wir glauben, es ist erst einmal besser, das nicht sofort heraus zu posaunen.

Ich meine, das gehört zum Kennenlernen doch auch dazu, dass man nicht sofort mit "der Tür ins Haus fällt" oder nicht?

Auch seinen eigenen Charakter kann man besser in dosierten Mengen an andere verabreichen, finde ich... immer einen Schritt nach dem anderen.

Jemand, der bei den allerersten Treffen sofort erzählt, wie er so tickt in allen erdenklichen Lebenslagen und was er so alles falsch macht und wie er mit allen möglichen Menschen umgeht, der würde einen doch total abschrecken, oder nicht?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

13.12.2018 um 11:09
Zitat von BeckyBecky schrieb: zu "vergessen" oder gar zu lügen. Ich bin damit bisher immer gut gefahren, denn so hat sich ganz schnell die Spreu vom Weizen getrennt :D
ja wie gesagt, kommt wohl darauf an wie negativ das für das gegenüber in dem Moment klingt, bzw. wie "extrem" es ist.

Hab mit der vollen Wahrheit eher schlechte Erfahrungen gemacht so dass man erst versucht es zu verschweigen und auf weitere nachfragen sich erstmal ne Notlüge ausdenkt...
bei der Dauer-single Sache könnte das evt. sowas sein wie zwar noch keine Beziehung gehabt aber 1 kleine Affäre inkl. Sex... oder so.
klingt eben noch halbwegs normal.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

13.12.2018 um 11:09
Zitat von KFBKFB schrieb:Außerdem können so manche Kleinigkeiten das Kennenlernen ungemein interessant gestalten. Das mit der Vogelspinne hätte ich spannend gefunden, andere vielleicht weniger.
Mir war es egal, die Spinnen-Affäre ;-) ... allerdings fand ich das Zeigen der abgestorbenen Haut im Kühlschrank ekelhaft... na ja...


melden

Dauer-Single

13.12.2018 um 11:10
Zitat von moricmoric schrieb:Auch das ich mal sehr viel Pen-and-Paper Rollenspiele gemacht habe, muss man nicht sofort jemanden unterbreiten... solche Dinge meine ich auch.
Ich find Pen and Paper eigentlich ziemlich geil :D finden sich nicht allzu viele Leute, die das mögen. Die meisten kennens nicht und die, dies schonmal gehört haben, verbinden das gleich mit ultranerdigen, lebensunfähigen Menschen.

Es kommt halt mal wieder stark drauf an, wer das Gegenüber ist :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

13.12.2018 um 11:10
Zitat von moricmoric schrieb:Jemand, der mir bei den allerersten Treffen sofort erzählt, wie er so tickt in allen erdenklichen Lebenslagen und was er so alles falsch macht und wie er mit allen möglichen Menschen umgeht, der würde einen doch total abschrecken, oder nicht?
Nein das ist dann jemand der nicht langweilig ist. Und selbstkritisch, offen und ehrlich. Das versteh ich unter einem interessanten Gespräch und kennenlernen. Lustig, mir wird grad klar dass ich vielleicht deshalb die meisten Männer als langeeilig empfinde weil sie sich mit solchen Gesprächen zurückhalten😵


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

13.12.2018 um 11:11
Zitat von KFBKFB schrieb:Find ich völlig okay. Wenn man sich nicht auf einen Ort einigen kann, kann man ja immer noch sagen das man den Abend getrennt verbringt und an einem anderen Tag wieder etwas gemeinsam unternimmt.
Ist ja auch ein Kompromiss.
Oder wir hängen bei irgendwem Zuhause ab und da ich nen Barkeeperkurs absolviert habe (Basis) und Lust hätte da wieder einzusteigen aber privat könnte ich mit meinem Cocktail Set selber für Getränke sorgen :D
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Womit wir hier auch wieder beim Thema authentisch beim kennenlernen sind. Ist man das nicht gibt man dem anderen nicht die Chance zu überlrgen ob er sich einlassen will oder nicht.
Nicht authentisch sein ist für mich quasi eine Todsünde für Beziehungen und Kennenlernen ^^


melden

Dauer-Single

13.12.2018 um 11:11
Zitat von knopperknopper schrieb:ja wie gesagt, kommt wohl darauf an wie negativ das für das gegenüber in dem Moment klingt, bzw. wie "extrem" es ist.
Hab mit der vollen Wahrheit eher schlechte Erfahrungen gemacht so dass man erst versucht es zu verschweigen und auf weitere nachfragen sich erstmal ne Notlüge ausdenkt....
Lügen find ich nicht gut, auch die vermeintlich kleinen Notlügen nicht. Wenn ich merke, dass ich von Anfang an angelogen werde, und seien diese Lügen eben noch so klein, bin ich sofort weg. Da kann ich absolut gar nicht drauf und viele andere Menschen auch nicht.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

13.12.2018 um 11:13
@Becky
Er meint wohl damit die Jungfräulichkeit und Dauersinglesein. Ob man da lügt oder nicht, die Wahrheit wird da so oder so rauskommen, die Dame wird das schon spüren... und zwar auch im wahrsten Sinne des Wortes :D


3x zitiertmelden

Dauer-Single

13.12.2018 um 11:16
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich find Pen and Paper eigentlich ziemlich geil :D finden sich nicht allzu viele Leute, die das mögen. Die meisten kennens nicht und die, dies schonmal gehört haben, verbinden das gleich mit ultranerdigen, lebensunfähigen Menschen.
Ich tippe mal darauf, dass du vielleicht "Das Schwarze Auge" gespielt hast?

Ich habe mit 14 Jahren mit Dungeons & Dragons angefangen und bin bis heute dabei geblieben... allerdings spielt unsere Gruppe von damals (heute alles langjährige Freunde) nicht mehr... wenn, dann spiele ich ab und an noch Online... dort kann man sich auch noch in Gruppen treffen... passiert aber so gut wie gar nicht mehr... leider... seufz... ich vermisse es sehr. Vielleicht mache ich es bald mal wieder...

...aber das ist bspw. so ein Hobby, das vielerorts immer noch auf Unverständnis stößt... ich würde das nicht einfach so bei den ersten Treffen erwähnen, sondern erst einmal abwarten, wie mein Gegenüber im allgemeinen zu solchen Hobbys steht... man kann das Gespräch ja versuchen, da ein wenig hinzuleiten (wenn einem das wichtig ist) ohne selber sich dazugehörig zu erklären, also, dass man es selber gerne wieder spielen würde oder noch spielt... bspw. kann man darauf hinweisen, dass Deutschland mit das brettspielsüchtigste Land sei.

Ich gehe bspw. fast jedes Jahr zur Spielemesse nach Essen, obwohl das ganz schön streßt da, aber auch einfach Spaß macht. :-)


4x zitiertmelden

Dauer-Single

13.12.2018 um 11:16
Zitat von VenomVenom schrieb: meint wohl damit die Jungfräulichkeit und Dauersinglesein
Also über die Anzahl der Sex Partner spricht man normalerweise nicht gleich und beim dauersinglesein würde ich auch zur Ehrlichkeit raten. Da gibt's schlimmeres.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

13.12.2018 um 11:17
Zitat von BeckyBecky schrieb:ügen find ich nicht gut, auch die vermeintlich kleinen Notlügen nicht. Wenn ich merke, dass ich von Anfang an angelogen werde, und seien diese Lügen eben noch so klein, bin ich sofort weg. Da kann ich absolut gar nicht drauf und viele andere Menschen auch nicht.
seh ich ja prinzipiell genauso, Ehrlichkeit währt am längsten. Nur ist so manche Sachen eben schon außergewöhnlich...da ist evt. eine Spinnenhaut im Kühlschrank evt. noch normaler als Jungfräulichkeit...
Zitat von VenomVenom schrieb:die Wahrheit wird da so oder so rauskommen, die Dame wird das schon spüren... und zwar auch im wahrsten Sinne des Wortes :D
was ich jetzt so gehört habe, eher nicht bzw. viele haben es bereits gekonnt überspielt und sind nun glücklich in ner Beziehung. Nie wieder angesprochen / nicht mehr wichtig usw…
Stimmt ja auch grundsätzlich, wenn man sich in ner Beziehung versteht und sonst alles gut läuft.
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Also über die Anzahl der Sex Partner spricht man normalerweise nicht gleich und beim dauersinglesein würde ich auch zur Ehrlichkeit raten. Da gibt's schlimmeres.
meine ich ja auch. Volle Zustimmung.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

13.12.2018 um 11:17
Typisch männlich?! Männer…
… schauen gerne Fußball im Fernsehen und trinken Bier
… können nicht zuhören
… interessieren sich für Technik und schnelle Autos
… können keine Gefühle zeigen – geschweige denn, darüber reden
… sind sehr schweigsam und sprechen nicht viel, sondern kommunizieren nur das Nötigste
… hassen Shopping-Touren (die für sie so anstrengend sind wie ein Marathonlauf)
… denken ständig an Sex und sind generell triebgesteuert
… verdienen mehr Geld im Beruf und sind karriereorienterter als Frauen
… sind echte Draufgänger bei der Partnersuche
… machen aus jeder kleinen Erkältung ein Drama, als wären sie sterbenskrank
… haben Angst vor einer festen Beziehung, und vor Familienplanung sowieso
… sind unromantisch und hassen Liebesfilme
… pinkeln im Stehen (auch dort, wo sie nur zu Besuch sind)
… benehmen sich generell häufig mal daneben
… sind unordentlich im Haushalt und scheuen Putzmittel wie der Teufel das Weihwasser
… äußern Kritik klar und direkt, statt um den heißen Brei herumzureden
Typisch weiblich?! Frauen …
… können nicht Autofahren und einparken
… lieben Shopping über alles
… reden und schreiben viel zu viel, ob persönlich, am Telefon oder bei WhatsApp
… sind gefühlsbetont, streitlustig und neigen zu Stimmungsschwankungen
… haben keine Ahnung von Technik
… brauchen jeden Tag drei Stunden im Badezimmer
… sind bei der Partnersuche zurückhaltend und abwartend
… machen ständig Diäten und teure Anti-Cellulite-Behandlungen
… stehen auf Liebesfilme und Romantik
… haben aber trotzdem nie Lust auf Sex (wegen der berühmten Migräne)
… sind ordentlich im Haushalt und wissen sich zu benehmen
… reden lieber über emotionale / spirituelle Themen statt Politik, Wirtschaft und Technik
… können viel besser zuhören und sind multitasking-fähig
… bleiben immer höflich und äußern Kritik lieber indirekt durch die Blume
… sind weniger erfolgreich bzw. schlechter bezahlt im Job
… gehen immer zu Zweit aufs Klo
… haben einen großen Schrank voller Schuhe
… sind schwach und verhalten sich oft hysterisch und ängstlich
… wünschen sich Familie und Kinder
Quelle


Nehmt das als Fragebogen zum Abhaken mit zum nächsten Date, da wird dann auch direkt die Humorkompatibilität getestet :D


melden

Dauer-Single

13.12.2018 um 11:20
Zitat von moricmoric schrieb:aber das ist bspw. so ein Hobby, das vielerorts immer noch auf Unverständnis stößt... ich würde das nicht einfach so bei den ersten Treffen erwähnen, sondern erst einmal abwarten, wie mein Gegenüber im allgemeinen zu solchen Hobbys steht.
Und wenn sies nicht mag verheimlichst du's? Machst du das dann später in der Beziehung auch mit Sachen die sie nicht mag?


melden

Dauer-Single

13.12.2018 um 11:22
Zitat von moricmoric schrieb:Ich habe mit 14 Jahren mit Dungeons & Dragons angefangen
:lv:

Also ich erzähl von Vornherein wirklich immer alles, soweit ich es kann. Hab keine Zeit und Lust irgend etwas schön zu reden. Wozu auch?
Ich will doch jemand der MICH mag und nicht irgendetwas anderes sucht :ask:


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

13.12.2018 um 11:22
Zitat von moricmoric schrieb:aber das ist bspw. so ein Hobby, das vielerorts immer noch auf Unverständnis stößt... ich würde das nicht einfach so bei den ersten Treffen erwähnen, sondern erst einmal abwarten, wie mein Gegenüber im allgemeinen zu solchen Hobbys steht... man kann das Gespräch ja versuchen, da ein wenig hinzuleiten (wenn einem das wichtig ist) ohne selber sich dazugehörig zu erklären, also, dass man es selber gerne wieder spielen würde oder noch spielt... bspw. kann man darauf hinweisen, dass Deutschland mit das brettspielsüchtigste Land sei.
Dasselbe bei mir mit Yugioh :D Kommt halt drauf an, ich würde glaube ich doch eher früh sagen, dass ich dieses Kartenspiel gerne spiele.
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Also über die Anzahl der Sex Partner spricht man normalerweise nicht gleich und beim dauersinglesein würde ich auch zur Ehrlichkeit raten. Da gibt's schlimmeres.
Ich würde gar nicht einfach so mit dem Thema anfangen beim Kennenlernen. Aber es gibt Menschen die da schnell mit der Frage kommen.
Und ehrlich sein hier würde ich auch. In meinem Fall haben die Frauen bisher nicht negativ reagiert, teilweise im Gegenteil :D
Zitat von knopperknopper schrieb:was ich jetzt so gehört habe, eher nicht bzw. viele haben es bereits gekonnt überspielt und sind nun glücklich in ner Beziehung
Meinst du im Bett überspielt? Ich glaube man muss ganz schön souverän auftreten und "talentiert" sein oder Glück haben um beim ersten Mal dafür zu sorgen, dass die Partnerin gar nicht mal bemerkt, dass man ein Anfänger ist oder absoluter Anfänger.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

13.12.2018 um 11:22
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Nein das ist dann jemand der nicht langweilig ist. Und selbstkritisch, offen und ehrlich. Das versteh ich unter einem interessanten Gespräch und kennenlernen.
Ich weiß nicht, ob wir wirklich dasselbe meinen... du würdest nicht schreiend beim ersten Treffen davon laufen, wenn dir dein Gegenüber bspw. erklärt, er habe sonst nicht so viele Freunde, habe bis 45 Jahren noch bei seinen Eltern gewohnt und die Maaamaaa ist ihm heute auch noch sehr, sehr, sehr wichtig... aber ansonsten habe er viele interessante Hobbies wie Fallschirmspringen, einen Pilotenführerschein und ist von Beruf Auslandskorrespondent.

Ich denke, jemand, der es sich nicht sofort verscherzen will, würde vielleicht die Sache mit der Mama erst einmal zurück halten, oder nicht?


1x zitiertmelden