Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

30.11.2018 um 11:10
@moric

Er hats mir sogar direkt so gesagt ;) und ich habs natürlich 1:1 so ans Jugendamt weitergeleitet. Die Drohung, den Titel zu vollstrecken, hat wohl gereicht. Er hat den Unterhalt nachgezahlt und hat sich dann doch für die Abendschule entschieden und nen anderen Job gesucht. Schlechter bezahlt. Unterhaltstitel besteht trotzdem so weiter wie vorher. Der Richter hatte da kein Mitleid mit ihm und seiner selbstgemachten finanziell schwierigen Situation :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

30.11.2018 um 11:11
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Leistungen streichen. Im Zweifelsfall kann das sogar vor Gericht gehen, wenn der Verdacht besteht, dass sich jemand vorsaetzlich vor der Zahlung von Unterhalt drueckt.
ja wie gesagt, so genau kenne ich mich da jetzt nicht aus, es können ja nur Hartz4-Leistungen sein und grade da wird ja nun von der Abschaffung der Sanktionen geredet. Kann natürlich sein, dass sie für Unterhaltspflichtige weiter gelten.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Entschuldigung, aber das ist doch Unfug! Oder gibt es in Deinem Umfeld keine Paare, die aus Liebe zusammen sind? Das braucht man nicht zu propagieren, das weiss jeder und es laeuft automatisch!
doch natürlich gibt es die, und zwar fast ausschließlich. wie gesagt ist ja nun auch der Normalfall.
Man hat jedoch teilweise den Eindruck das man als Mann irgendwie der Deppel ist bzw. das man als Mann heute einfach mehr leisten muss, immer so ein Zugzwang halt.
Ich meine jeder hat ja den Satz schmal gehört "damals konnste damit noch eine beeindrucken, heute nicht mehr", oder "auch die Frauen von heute sind anspruchsvoller" :D Da verändert sich irgendwie was gesellschaftlich.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich nehme mal grade meinen Ex als Beispiel. Der hat seinen Job (sehr gut bezahlt!) gekündigt, um Vollzeit sein Abi nachzuholen. Ich habe diese Nachricht sofort an die Beistandschaft weitergeleitet, die wiederum ihn dann angeschrieben haben und ihn darauf hingewiesen haben, dass das so nicht funktioniert. Als Unterhaltspflichtiger MUSST du dich bemühen, den Unterhalt leisten zu können, also kündigen, um dem zu entgehen, stellt eine Unterhaltspflichtverletzung dar.
hm naja gut da ist sicherlich eine Einzelfallbetrachtung notwendig. Grade wenns um sowas geht wie Abi nachholen ist es ja eine gute Sache, mal auf die Zukunft betrachtet. Er könnte damit ja potentiell mehr verdienen, und so seiner Unterhaltspflicht besser gerecht werden.
Warum ihm das deswegen verwehrt bleiben soll, seh ich nicht ganz ein. Ja klar er kann es auch noch nachholen wenn die Unterhaltspflicht endet, aber in dem Alter doch eher unwahrscheinlich. Lieber früher als später.
Aber wie gesagt, kenne ja nun deine Situation nicht, evt. hat er es auch extra nur deswegen gemacht, das ist natürlich sch…
Zitat von BeckyBecky schrieb:Und Hartz IV-Sanktionen haben mit Unterhaltspflichtverletzung erstmal so gar nichts zu tun. Wie kommst du darauf? Mit Hartz IV liegt man doch auch bei vollem Regelsatz ganz weit unterm Selbstbehalt.
Naja weil man ja irgendeine Leistung des Unterhaltspflichtigen sanktionieren muss. Wenn dies nun mal Hartz4 ist, dann bleibt ja nur das übrig.

Edit: sehe grade das ne Unterhaltspflichtverletzung sogar ein Straftatbestand ist...ok dann weiß ich ja wie es evt. noch sanktioniert wird.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

30.11.2018 um 11:15
@DeepThought

Natürlich musst du offiziell dafür sorgen, dass du deiner Unterhaltspflicht nachkommen kannst. In Deutschland auf jeden Fall, der Staat will ja sein Geld wiederhaben, wenns Unterhaltsvorschuss gibt. Es gibt da Einkommensgrenzen usw, aber die Unterhaltspflicht entfällt nicht einfach mal so.
Zitat von knopperknopper schrieb:hm naja gut da ist sicherlich eine Einzelfallbetrachtung notwendig. Grade wenns um sowas geht wie Abi nachholen ist es ja eine gute Sache, mal auf die Zukunft betrachtet. Er könnte damit ja potentiell mehr verdienen, und so seiner Unterhaltspflicht besser gerecht werden.
Warum ihm das deswegen verwehrt bleiben soll, seh ich nicht ganz ein. Ja klar er kann es auch noch nachholen wenn die Unterhaltspflicht endet, aber in dem Alter doch eher unwahrscheinlich. Lieber früher als später
Aber wie gesagt, kenne ja nun deine Situation nicht, evt. hat er es auch extra nur deswegen gemacht, das ist natürlich sch…
Nein. Er hatte nen Schulabschluss und ne abgeschlossene Ausbildung. Die Unterhaltspflicht geht vor Selbstverwirklichung und das ist auch richtig so! Man kann sich natürlich gut stellen mit der Beistandschaft und der Kindesmutter und eine individuelle Regelung finden. Man kann aber auch auf eigene Faust handeln und dann in die Röhre gucken.
Zitat von knopperknopper schrieb:Naja weil man ja irgendeine Leistung des Unterhaltspflichtigen sanktionieren muss. Wenn dies nun mal Hartz4 ist, dann bleibt das ja nur übrig.
Nein. Hartz IV ist zu wenig, um davon Unterhalt leisten zu können. Dann läuft Unterhaltsvorschuss, den der Unterhaltspflichtige dann natürlich auch irgendwann abstottern muss.


melden

Dauer-Single

30.11.2018 um 11:15
Zitat von knopperknopper schrieb: es können ja nur Hartz4-Leistungen
Bevor Du ueberhaupt Hartz bekommst musst Du ja schonmal ne ganze Weile arbeitslos sein. Und schon da wird dann hinterhergegangen, dass der Unterhaltspflichtige Arbeit annimmt - auch wenn sie vielleicht nicht ganz so zumutbar ist! Du glaubst doch nicht, dass der Staat irgendwelche Zahlungen leistet, wenn er nicht muss!
Zitat von knopperknopper schrieb:Man hat jedoch teilweise den Eindruck das man als Mann irgendwie der Deppel ist bzw. das man als Mann heute einfach mehr leisten muss, immer so ein Zugzwang halt.
Den Eindruck hast nur Du! Mehr leisten muss als was? Als wer?
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich meine jeder hat ja den Satz schmal gehört "damals konnste damit noch eine beeindrucken, heute nicht mehr", oder "auch die Frauen von heute sind anspruchsvoller" :D Da verändert sich irgendwie was gesellschaftlich
Ich wuerd eher sagen Frauen sind weniger anspruchsvoll als frueher, wenn Du mal im direkten Vergleich die Maenner von heute und damals nebeneinander haelst!


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

30.11.2018 um 11:15
Zitat von knopperknopper schrieb:ja schön und gut, aber dabei wird nicht mit bedacht das die Frau nicht etwa einen Mann als Versorger will, sondern weil sie ihn liebt, weil sie einfach einen Partner haben will...was ja auch ganz normal ist. Und das der Mann nicht eine Frau haben will um sie zu unterdrücken und von sich abhängig zu machen sondern ebenfalls aus Liebe…
Das bleibt völlig auf der Strecke
Keinen Mann zu brauchen heißt noch lange nicht keinen Mann zu wollen.
Zitat von knopperknopper schrieb:Es wird ein Bild über die heutigen Männer verbreitet was teilweise haarsträubend ist, so als wenn der Mann der Böse ist und die Frau die Gute die sich nun gegen ihn durchsetzt, wie in einer gewaltsamen Revolution, so dass sie sich förmlich an die Macht putscht .
Wo wird das denn getan :ask:


melden

Dauer-Single

30.11.2018 um 11:16
Zitat von BeckyBecky schrieb:Er hats mir sogar direkt so gesagt ;) und ich habs natürlich 1:1 so ans Jugendamt weitergeleitet. Die Drohung, den Titel zu vollstrecken, hat wohl gereicht. Er hat den Unterhalt nachgezahlt und hat sich dann doch für die Abendschule entschieden und nen anderen Job gesucht.
Bei solchen netten Herren kann man sogar froh sein, wenn sie Single bleiben... man sollte Frauen vor solchen Menschen warnen... seinen Job zu kündigen, der auch noch gut bezahlt ist, nur um sich vor das bißchen Verantwortung (der alleinerziehende Part muss ja fast alles stemmen), was da noch bleibt, auch noch zu drücken, ist unterste Schublade, ganz unten, direkt nach den gebraucht-gestreiften Socken, die man nie wieder anziehen will.

Es gibt auf manchen Dating-Portalen tatsächlich die Idee von Userinnen, eine Art von "Blacklist" zu erstellen, in dem man besonders solche Pick-Up Artist auflistet, die nur Unsinn mit den Frauen im Kopf haben, aber so tun, als ob sie auf der Suche nach der wahren Liebe sind.

Das sind nämlich auch so Fälle, die sich immer als Single sehen, auch wenn sie 12 Frauen am Start haben.

Ich weiß, das hat mit dem Dauer-Single Threadthema nicht so viel zu tun, aber eigentlich ist eine Fokusierung nur auf die Möglichkeit von Dauer-Singles recht schnell durch. Wirklich etwas dazu zu schreiben, was jetzt noch genau den Kern trifft, fällt mir mittlerweile schwer.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

30.11.2018 um 11:17
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Den Eindruck hast nur Du! Mehr leisten muss als was? Als wer?
Als die Frau, die das Kind versorgen muss, privat und jobtechnisch zurückstecken muss, dem Kind Wohnraum, Lebensmittel, Kleidung usw zur Verfügung stellen muss, das Kind bei Krankheit zum Arzt bringen und pflegen muss, sich mit Elternabenden und co rumschlagen muss...

Ja, da sind so nen paar hundert Euro natürlich schon sehr viel mehr Leistung, oder? :troll:


1x zitiertmelden

Dauer-Single

30.11.2018 um 11:18
@Becky


natürlich musst du offiziell ..... aber es gibt genügend gerissene Exemplare, die das umgehen können, sonst brauchts ja keine Unterhaltsvorschüsse.

Generell sollte sich eine Frau in der heutigen Zeit, wo es genügend Verhütungsmethoden gibt, sehr gut überlegen, von wem sie schwanger wird oder nicht.

Nur ich check noch immer nicht, was das mit Dauersingledasein zu tun hat. ^^


1x zitiertmelden

Dauer-Single

30.11.2018 um 11:20
Zitat von moricmoric schrieb:Bei solchen netten Herren kann man sogar froh sein, wenn sie Single bleiben... man sollte Frauen vor solchen Menschen warnen...
es gibt auch genügend Frauen, die einem Mann ein Kind anhängen. So ists nicht. Und der darf dann zahlen jahrelang.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

30.11.2018 um 11:21
@DeepThought

Mein ganz spezielles Exemplar der Gattung Kindsvater hat dafür gesorgt, dass ich lange Jahre sehr glücklicher Dauersingle war :D ich wollte sowas nie, nie, nie mehr. Und ich hoffe einfach mal, dass ich diesmal nen glücklicheres Händchen habe. Gewisse Ängste bleiben aber.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:es gibt auch genügend Frauen, die einem Mann ein Kind anhängen. So ists nicht. Und der darf dann zahlen jahrelang.
Na, wenn du die Unterhaltsverweigerer fragst, sind 90% der Meinung, ihnen wurde ein Kind angehängt und sie müssen zu Unrecht zahlen :D


melden

Dauer-Single

30.11.2018 um 11:22
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:es gibt auch genügend Frauen, die einem Mann ein Kind anhängen
Verhuetung ist halt nicht nur Frauensache, gell? :) Da verlassen sich aber auch allzuviele Maenner gern drauf.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

30.11.2018 um 11:22
Zitat von BeckyBecky schrieb:Als die Frau, die das Kind versorgen muss, privat und jobtechnisch zurückstecken muss, dem Kind Wohnraum, Lebensmittel, Kleidung usw zur Verfügung stellen muss, das Kind bei Krankheit zum Arzt bringen und pflegen muss, sich mit Elternabenden und co rumschlagen muss...
Das gehört zum Kinderkriegen dazu ^^. Also darüber sich irgendwie zu beschweren wäre mir nie in den Sinn gekommen. Je nachdem, wie gut der Mann verdient kommt da schon ein gutes Sümmchen pro Jahr für manche zusammen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

30.11.2018 um 11:22
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:es gibt auch genügend Frauen, die einem Mann ein Kind anhängen. So ists nicht. Und der darf dann zahlen jahrelang.
Klar, so etwas geht immer auch in beide Richtungen... auch die Frage nach der Verteilung von solchen Personen, ob weiblich oder männlich, wer da häufiger Mist baut, ist eigentlich auch müßig... das es das gibt, reicht schon, um in einen Dauerkopfschüttel-Modus überzugehen.


melden

Dauer-Single

30.11.2018 um 11:23
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Da verlassen sich aber auch allzuviele Maenner gern drauf.
ja, das stimmt, hatten wir vor etlichen Seiten ja, das Thema. Drum predige ich ja den jungen Männern immer....selbst verhüten, sonst endets unter Umständen böse.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

30.11.2018 um 11:24
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Das gehört zum Kinderkriegen dazu ^^. Also darüber sich irgendwie zu beschweren wäre mir nie in den Sinn gekommen. Je nachdem, wie gut der Mann verdient kommt da schon ein gutes Sümmchen pro Jahr für manche zusammen.
Es geht hier ja um diejenigen, die sich ungerecht behandelt fühlen und als sonstwas für ne Leistung hinstellen, wenn sie den Mindestunterhalt zahlen und ansonsten nichts zur "Aufzucht" beitragen. Natürlich gehören die sonstigen Verpflichtungen zum Kinderkriegen. Heißt aber nicht, dass der werte Herr Vater sich nicht dran beteiligen muss :D Unterhaltszahlungen sind nunmal nicht alles.


melden

Dauer-Single

30.11.2018 um 11:28
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:ja, das stimmt, hatten wir vor etlichen Seiten ja, das Thema. Drum predige ich ja den jungen Männern immer....selbst verhüten, sonst endets unter Umständen böse.
Viele benutzen ja auch solche sehr fragwürdigen "Argumente", dass es sich dann nicht "echt" anfühlt (wenn ein Kondom verwendet wird) und ähnliches.

Ich weiß auch nicht, wie es ist, wenn man jetzt sehr lange Single war, und dann hat man wieder eine Gelegenheit, die einem wirklich zusagt... ob man dann daran denkt, ich weiß es nicht...

Single zu sein, ist so leicht nicht, ein Jahr, zwei Jahre... das ist leicht hinzubekommen, aber wenn es dann länger und länger wird?

Ich weiß so ziemlich sicher, dass ich mit so einer langen Zeit ohne Partnerschaft Probleme bekommen würde...

Das letzte Mal als Single war ich so 1,5 Jahre lang... da ging es mir gut... und das war auch sehr wichtig für mich, denn jetzt weiß ich, dass ich auch alleine das Leben genießen kann... nur wenn es zu lange wird, dann würde ich mich doch wieder danach sehnen, zu zweit zu sein.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

30.11.2018 um 11:30
Lt der Düsseldorfer Tabelle zahlst du für ein Kind bei einem Einkommen bis zu 1500 Euro 342 Euro monatlich. Dazu gibts denke ich bei euch auch sowas wie Familienbeihilfe. Kommen jetzt BEIDE mit der Summe an Unterhaltszahlungen fürs Kind auf, rechne dir aus, was für ein Geldbetrag dem Kind sogesehen zustehen würde. Da bin ich OHNE Kindergeld bei 684 Euro pro Monat. Unter fünf Jahren wohlgemerkt. Und dieser Satz steigt an mit dem Alter des Kindes. Dass ein Mann da einen Frust bekommen kann, versteh ich gut. Würden meine Kinder mir pro Monat diese Summe kosten... ich bräuchte alleine für die Erhaltung der Kinder knapp 2000 Euro monatlich und das ohne Kinderbeihilfe.

Selbstverständlich machen sich manche Frauen da ein Gschäfterl drauß.

Kontrolliert wird ja keine Frau in dem Sinne, was mit dem Geld tatsächlich passiert..

.
Zitat von moricmoric schrieb:die einem wirklich zusagt... ob man dann daran denkt, ich weiß es nicht...
daran NICHT zu denken kann fatale Folgen haben und wäre schlichtweg sehr unvernünftig wenn nicht sogar dumm.

Dazu kommt dann noch die Streiterei wegen Besuchsrecht ect.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

30.11.2018 um 11:36
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:daran NICHT zu denken kann fatale Folgen haben und wäre schlichtweg sehr unvernünftig wenn nicht sogar dumm.

Dazu kommt dann noch die Streiterei wegen Besuchsrecht ect.
Es gibt auch noch andere Möglichkeiten... bspw. die Vasektomie bei einem Mann... nach Geburt unserer zweiten Tochter habe ich das unternommen... dann hat man da für immer Ruhe... das ist natürlich nicht unbedingt eine Option für junge Männer...

...aber... wenn man so ein Heiopei ist, der sich beim Bettenhüpfen alle in Sichtweite befindlichen Frauen aneignen will, dann kann man doch direkt diese Option wählen und sich dieser doch recht harmlosen OP unterziehen... ist in ca. 1/2 Stunde erledigt und wird ambulant durchgeführt.


melden

Dauer-Single

30.11.2018 um 11:40
Wie sich das ganze thema für dauersingels wohl liest, die nichteinmal in die nähe fremder betten kommen, um da irgendwas einzulochen und als folge nen kind an der backe zu haben ^^


1x zitiertmelden

Dauer-Single

30.11.2018 um 11:42
@gastric

Na ich hoffe, sie lesen aufmerksam mit und lernen daraus ^^


melden